Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Dritan aka RoNeX gewinnt für Deutschland das Full-Manual-Duell gegen Italien

Gemeinsam mit PESFan.it haben wir zum ersten Full-Manual-Duell gebeten: Deutschland vs. Italien. Im EM-Modus wurde gespielt und am Ende hat sich Dritan aka RoNeX (PSN-Nick) durchgesetzt. Er gewann das Finale mit 2:1 und wir haben uns anschließend mit ihm unterhalten.

prorevo: Glückwunsch. Du hast das FullManual-Turnier gewonnen und dafür gesorgt, dass wir die Italiener besiegen. Wir lief das Turnier für dich?
RoNeX: Danke 🙂 Das Turnier begann etwas verzögert, aber dann ging’s recht flott weiter.

prorevo: Was war die größte Herausforderung? Welches war dein schwierigstes Match?
RoNex: Am schwierigsten war es gegen die italienische 3-5-2 Formation zu spielen: Sehr defensivstark und gefährlich im Konter. Das schwierigste Spiel war eindeutig das Finale. Mein italienischer Gegner spielte sehr direkt nach vorne und das Sturmduo Cassano / Balotelli lauerte immer an der Abseitslinie. Doch meine deutsche Abwehr hielt mit Können und Glück dagegen. Ich hab gewonnen, auch wenn es nicht mein bestes Spiel war.

prorevo: Welche Fähigkeit hat am Ende den Ausschlag gegeben und dich zum Sieg geführt?
RoNex: Ich denke das meine ruhige Spielweise und mein taktisches Verständnis ausschlaggebend waren um die Italiener zu knacken. Aber auch Glück spielt bei so einem Turnier eine Rolle und diesmal war es auf meiner Seite 😀 Meine besten Fähigkeiten sind sicherlich das Analysieren des Gegners und das Kämpfen: Ich gebe niemals auf.

prorevo: Was macht FullManual aus deiner Sicht so interessant?
RoNex: Es ist der nackte Vergleich von Spielerfähigkeiten, ohne Hilfen und näher am realen Fussball. Wenn etwas schief geht ist man selber dafür verantwortlich und wenn einem ein Schuss ins Kreuzeck gelingt ist es einfach ein geiles Gefühl. Leider gibts nur sehr wenige die es überhaupt mal probieren, und noch weniger die dabei bleiben. Konami sollte die Passhilfen 2-3 aus dem Spiel nehmen und gleiche Bedingungen für alle Spieler schaffen.

prorevo: Sollten offizielle Turniere wie die PES-League aus deiner Sicht auf FullManual umstellen?
RoNex: Ich denke das für die meisten Full Manual zu anstrengend und wenig interessant ist. Man muss es interessant machen in dem man Pässe, Schüsse und Flanken mit Hilfe berechenbarer und ungenauer macht und man somit Full Manual spielen muss um sich vom Gelegenheitsspieler abzuheben.

prorevo: Danke, dass du dir die Zeit für unsere Fragen genommen hast und noch einmal Glückwunsch zum Sieg. Wir würde uns freuen, wenn du uns beim nächsten Länderduell als Kapitän unseres Kaders anführen würdest.

Hier noch RoNeX’s Finalstatistik:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

12 Kommentare

  1. GIGA_Gurke 26. März 2013 um 23:47

    Korigiert mich wenn ich falsch liege, aber is Ronex nich Österreicher? Wäre auch ein zu großer Zufall wenn mein „Erzfeind“ nen deutschen Namensvetter hätte^^ Ihr „Piefkies“ schaffts hald nich ohne uns 😛 (spass^^) Aber freu mich über den Sieg für Ihn bei so nem Anspruchsvollen Tunier, das bedarf echt einiges an spielerischen Fähigkeiten

    (0)
    • mrbasket 27. März 2013 um 00:48

      Wir haben ihn rechtzeitig eingebürgert. 😉

      (0)
    • Verkehrt 27. März 2013 um 10:39

      Deutscher oder Österreicher. Eigentlich ein Volk, zumindest geschichtlich betrachtet! Staatsbürgerlich momentan kein Volk mehr. Aber was wäre wenn Morgen Bayern auch die Eigenständigkeit verlangen würde!? Verkehrt, verkehrt und doch ein gutes Recht.

      (0)
    • RoNeX/kinG_Ramos 27. März 2013 um 12:28

      Ja gigagurke, ich bin eh der von den Wiener Turnieren 😉

      (0)
      • GIGA_Gurke 27. März 2013 um 13:06

        @Marvin…..so kennen wir euch 😀
        @Dritan……ach gut, dachte schon mein alterndes Gehirn will mir ne Illusion erschaffen, ich war dezent verwirrt gestern xD

        (0)
  2. Mario Müller 27. März 2013 um 09:20

    Endlich hat es mal ein FM Tunier gegeben, großes Kompliment an alle die dieses Tunier ermöglicht haben.

    Dieser Sportfreund auf dem PES Corner (RoNeX) kann wirklich PES und spielt nicht wie Erhan oder El Matador mit allen Hilfen die Konami offeriert. Konami, sollte mehr diese Leute wie (RoNeX) und FM Tuniere in den Vordergrund stellen als die oben genannten Hilfen User mit ihren Hilfen Tunieren.

    Diese Tunier in Madrid kann man sich schenken, das ist reinste Zeit und Geldverschwungen wenn dort sich die Leute sich mit Messi und Villa dank Schusshilfen sich die Bälle gegenseitig in den Winkel hauen. Sieht man ja schon Online wie langweilig das ist. Und dann kommen einem Online auch noch Leute und erzählen einem bei den PES Tunieren spielt auch jeder mit Barca und den ganzen Hilfen.

    Man sollte stattdesen die FM Community mehr pushen. Das sind die wirklich Künstler in PES!

    (0)
    • Mario Müller 27. März 2013 um 09:24

      Geldverschwundung-> Geldverschwendung

      auf dem PES Corner ->aus dem PES Corner

      Ordnung muss sein, mit Tablet ist es dumm zu schreiben.

      (0)
      • LECik 5. April 2013 um 11:44

        Da gebe ich dir vollkommen recht. Bin auch absolut kein Freund dieser ganzen Pass-und Schusshilfen.
        Größter Kritik Punkt ist einfach, dass die spielerischen Fähigkeiten nicht entscheiden, wer am Ende gewinnt.
        Faire und knappe Spiele gegen jemand der auch FM spielt und ein gleichwertiges Team hat machen Spaß und sind immer anders 😉

        (0)
  3. NGK-Zander 27. März 2013 um 10:59

    Herzlichen Glüsckwunsch Dritan!

    Heja, NGK! 🙂

    (0)
    • JimmyJoe08 27. März 2013 um 12:04

      Endlich hat man mal gegen Italien gewonnen 🙂

      … ein Sieg für Deustchland und die NGK 😉

      (0)
  4. RoNeX/kinG_Ramos 27. März 2013 um 12:27

    Dankeschön für die Glückwünsche, es war mir eine Ehre für Deutschland die Italiener umzunieten 😀

    (0)
  5. KENISTA 27. März 2013 um 14:02

    einer meinen lieblingsgegner RoNeX 🙂 hatte dich zwar in PSN gratuliert aber hier nochmal glückwunsch zum turniersieg mein freund. meld dich wieder mal in PSN für ein friendly 🙂

    (0)