Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Die Evolution einer Serie: 1996 – International Superstar Soccer Deluxe #throwbackthursday

Diese Woche werden wir zum letzten Mal auf dem Super Nintendo spielen. International Superstar Soccer bekommt den Zusatz Deluxe verpasst. Welche Änderungen das im Vergleich zum Vorjahr waren findet ihr hier.

pes-chronik-t

International Superstar Soccer Deluxe(1996)

(Mega Drive; SNES; Playstation; Game Boy)

 588391_60280_front

ISS Deluxe erschien am 25.01.1996 in Europa. Die japanischen Spieler durften da schon ganze 4 Monate Jikkyou World Soccer 2: Fighting Eleven spielen. Da die bekannten Spielmodi, aus dem Vorgänger, bei der Gamer-Gemeinde gut ankamen, entschied sich Konami dazu keine großen Veränderungen, in dem Nachfolger, vorzunehmen. So legte man mehr Wert darauf den Umfang des Spiels auszubauen und das Spielgefühl zu verbessern. So wurden 2 neue Stadien ins Spiel implantiert und die Teams auf insgesamt 36 aufgestockt. Aber das Hauptaugenmerk legte Konami auf die Animationen und Fähigkeiten der Spieler. Die Spieler waren auf dem virtuellen Platz viel beweglicher und es fühlte sich im Vergleich zum Vorgänger direkt ganz anders an da man viel mehr Möglichkeiten bekam, wie man seinen Spieler steuern konnte. Außerdem spendierte man uns auch noch ein kleines Intro, welches ihr im angehängten Video sehen und genießen könnt 😀

Snapshot_20130904_232714Snapshot_20130904_232848Snapshot_20130904_232618Snapshot_20130904_232841Snapshot_20130904_232833Snapshot_20130904_232736Snapshot_20130904_232722Snapshot_20130904_232747Snapshot_20130904_232947Snapshot_20130904_232906

Damit verlassen wir dann das SNES und werden ab jetzt auf der PSOne ein paar Spiele spielen, hoffentlich mit mehr Erfolg von mir auch gegen den CPU. Das erste World Soccer Winning Eleven wird nächste Woche dann den Anfang auf der neuen Konsole machen. Kennt von euch einer das Spiel auf der Playstation?

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin der Markus, bin 35 und komme aus dem Westerwald. Ich bin seit 2004 Teil der PES-Community und Ich denke mal das die "etwas älteren" mich vielleicht unter dem Namen DjPelle besser kennen. Seitdem die ISS Serie auf der Playstation startete bin ich grosser Fan der Serie und verfolge jedes Jahr aufs Neue die Entwicklung der Serie. Früher habe ich aktiv als einer der ersten angefangen, in PES zu editieren. Heute ist das mit Blick auf Lizenzen nicht mehr in vollem Umfang möglich.

16 Kommentare

  1. Kalli 5. September 2013 um 18:19

    Bis Heute hat kein Fussball-Game so viel Flair!!!

    :):)

    (0)
  2. ergun81 5. September 2013 um 18:44

    Man wie die zeit vergeht da war ich 15 jahre alt und jetzt mit 31 immer noch stolzer pes zocker.
    Einmal pes immer pes.

    (0)
  3. SvEnS 5. September 2013 um 19:04

    passt jetzt nicht so ganz, aber gab es eigentlich nie ein pes7

    (0)
    • Static53 5. September 2013 um 19:11

      nein, nach pes 6 hat sich konami an ea sports angepasst da es auch einige verwirrungen gab pes 6 = fifa 07.. pes „7“ wurde dann einfach pes 2008 genannt(parallel zu fifa 08). du kannst aber auf dem pes schriftzug die sterne erkennen die die serie von 1-14 fortsetzen. bsp. pes 2008=7 sterne – pes 2014=13 sterne

      (0)
      • Markus Busch 5. September 2013 um 22:49

        Und PES 6 ist Winning Eleven 10 😉

        (0)
      • SvenS 6. September 2013 um 03:05

        danke ich habs jetzt verstanden:) thx

        (0)
  4. ergun81 5. September 2013 um 19:11

    Pes 7 wurde zu pes 2008 glaube ich
    Also besser gesagt nach pes 6 kam pes 2008 warum wieso kein plan 🙂

    (0)
  5. pesfan 5. September 2013 um 20:37

    Ich hatte erst mit ISS auf Nintendo 64 angefangen damals.
    Einfach das Beste Fussball Game aller Zeiten.
    Wenn man nur dran denkt ISS von damals 1:1 Umsetzung auf Konsole:)))))

    (0)
  6. Kalli 5. September 2013 um 21:08

    Was würde ich für HD Remakes im PSN Store geben.
    ISS Deluxe und PES5

    Dann bräucht ich nie mehr beten endlich mal wieder ein geiles Fussballgame zu zocken…..

    (0)
    • Fizzar 5. September 2013 um 23:49

      Leute habt ihr die Spiele mal eingelegt und wieder gezockt? Es ist einfach nur grässlich egal ob es ISS Deluxe auf N64 oder PES5 bzw. PES 6 auf der PS2 ist. Die Spiele haben wir damals für revolutionär gehalten weil es damals das Maß aller Dinge war. Solange du PES 2014 oder PES 2014 kennst willst du diese Spiele von damals nicht mehr spielen… Wir können froh sein dass es die Spiele gab und wir sie zocken durften, aber die Spiele sind einfach nicht mehr zeitgemäß.. Bevor ihr sagt dass das nicht stimmt dann spielt bitte eine Woche lang diese Spiele wieder:) Es wird eine Strafe sein:)

      (0)
      • Markus Busch 6. September 2013 um 09:20

        Also ganz so schlimm ist es nicht. Aber ich muss zugeben die ersten 2 Spiele(Exciting Soccer und Konami Hyper Soccer) waren schon gewöhnungsbedürftig nach all den Jahren 😀

        (0)
  7. IronIvan 6. September 2013 um 01:08

    Ach echt?? Finde ich persönlich überhaupt nicht. Diese Spiele hatten einen unglaublichen Charme. Ich spiele sehr oft ISS Deluxe auf SNES Emu auf der wii. Und das immer noch sehr gerne weil es viel Spass macht. Ich kann mich noch gut erinnern das ich mitte 90er Fifa soccer gekauft habe, dort waren alle Teams samt Namen lizensiert. Als ich dann bei meinem Kumpel ISS Deluxe gespielt habe, war mir sofort klar das ich zu dem Händler menes Vertrauens gehe und FIFA Soccer für ISS umtausche. Schon damals waren Lizenzen zweitrangig, was zählte war das Gameplay und das war bei ISS Deluxe erstklassig und hält bei mir bis heute an. Man muss auch dieses Spiel beherrschen, da war so einiges möglch, was anhand der oberen Videos nicht so reflektiert wurde.
    Diese Spiele sind meiner Meinung nach zeitlos und das muss heute mal ein Fussballspiel erst von sich behaupten können;) In diesem Sinne, Gute Nacht!!

    (0)
  8. SvenS 6. September 2013 um 01:33

    also mir macht auch heute noch spaß die pes6-demo zu zocken die ich( ich liebe diesen blog) von euch bereitgestellt bekam. auch ffifa06 un07 machen spaß( damals kannte ich pes noch nicht;( )

    (0)
  9. SGD53 6. September 2013 um 06:16

    So fing es an, ISS Deluxe war mein erstes Fußballspiel und ich bin bis heute treu geblieben…
    Habe und werde mir nie ein Game vom Konkurrenten kaufen!!!

    (0)
  10. Petro 6. September 2013 um 17:09

    Ich habe immer mit meinem Kumpel Argentinien gegen Italien gezockt. Bei Argentinien waren 2 Langhaarige dabei wo mann genau gesehen hat, dass es Batistuta und Caniggia sind und bei Italien Baggio und Ravanelli. Wie oft war da am Abend die Freundschaft beendet und am nächsten Tag gings weiter als wär nie was gewesen. Geile Zeit 🙂

    (0)
  11. Pesplayer 7. September 2013 um 20:21

    wow
    Wahnsinn wie die Technik voranschreitet:O

    (0)