Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Die Evolution einer Serie: 1992 – Konami Hyper Soccer #throwbackthursday

Nachdem letzte Woche Exciting Soccer: Konami Cup den Anfang machte, widmen wir uns diese Woche einem Spiel, das im Jahr 1992 auf dem NES erschien.

pes-chronik-t

Konami Hyper Soccer (1992)

Plattform: NES

Unbenannt

1992 wagte Konami dann den nächsten Schritt. Weg von der Overhead Perspektive, hin zu der Seitenansicht. Außerdem wurden die Auswahlmöglichkeiten im Spiel um ein vielfaches gesteigert. So war es von nun an möglich ein Freundschaftsspiel zu bestreiten, ein Turnier zu spielen und Elfmeterschießen zu üben. Wenn man sich dann für eine der 24 Nationalteams entschieden hat, geht es auch schon gleich los auf dem Platz. Was sofort auffällt ist das man doch eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten mit den Spielern hat. Steuert man einen Spieler in die eine Richtung, laufen die Mitspieler sofort hinterher. Kopfbälle, Fallrückzieher und Flugkopfbälle waren im Spiel schon genauso möglich, wie das hineingrätschen in den Gegenspieler, was zu dieser Zeit eher untypisch in Fußballspielen war und womit Konami einen Schritt näher an das Ziel, Fußball Simulation anstatt Arcade-Kick, machte. Leider hatte das Spiel auch ein paar unschöne Grafikfehler, welche ihr im Video sehen könnt( z.B. Spieler die verschwinden).

Snapshot_20130806_181552Snapshot_20130806_181258Snapshot_20130806_181312Snapshot_20130806_181246

Wer von euch hat dieses Spiel selber einmal gespielt? Wir freuen uns auf eure Eindrücke und Meinungen. Platz dafür ist in den Kommentaren.

Nächsten Donnerstag gehen wir dann ins Jahr 1995 und zu International Superstar Soccer.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin der Markus, bin 36 und komme aus dem Westerwald. Ich bin seit 2004 Teil der PES-Community und Ich denke mal das die „etwas älteren“ mich vielleicht unter dem Namen DjPelle besser kennen. Seitdem die ISS Serie auf der Playstation startete bin ich grosser Fan der Serie und verfolge jedes Jahr aufs Neue die Entwicklung der Serie. Früher habe ich aktiv als einer der ersten angefangen, in PES zu editieren. Heute ist das mit Blick auf Lizenzen nicht mehr in vollem Umfang möglich.

5 Kommentare

  1. T-X2083 22. August 2013 um 23:29

    Erst ab nächster Woche wird es richtig interessant 😛 😉

    (0)
  2. SGD53 23. August 2013 um 09:25

    Jep mit ISS Deluxe hat alles begonnen!!!

    (0)
    • Markus Busch 23. August 2013 um 10:38

      Vorher kommt noch ISS 😉

      (0)
      • SGD53 23. August 2013 um 10:51

        ach verdammt zu voreilig 😛

        (0)
  3. Gumbleliks 28. August 2013 um 03:01

    Sensationell, jetzt wo ich das Video sehe fällt mir wieder ein, dass ich Konami schon ewig treu bin 🙂 Echt krass, wie viel Zeit ich damit auf der NES verbracht habe….und heute beschweren sich die Leute über ein neues Schuhpaket oder so 😉

    (0)