Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Deutschland vs. Italien: PESFan.it bittet zum Full-Manual-Turnier

Unsere Kollegen von PESFan.it aus Italien haben uns zu einem Full-Manual-Turnier herausgefordert. Daher suchen wir 16 Spieler, die unsere Farben vertreten. Quasie die Deutsche Nationalmannschaft in diesem Wettstreit.

Es soll acht Gruppen á vier Spieler geben. In jeder Gruppe werden zwei deutsche Spieler und zwei italienische Spieler starten. Die Sieger und Zweitplazierten der Gruppenphase ziehen dann in die K.O.-Runde ein (EM-Modus).

Gespielt wird auf der Playstation 3 und die Spiellänge beträgt 15 Minuten. Wie der Titel schon sagt, werden (fast) alle unterstützenden Features ausgeschaltet. Mit den folgenden Einstellungen wird gespielt:

Der zeitliche Rahmen steht noch nicht genau fest. Wer Interesse hat, Deutschland bei dem Turnier zu vertreten, schreibt bitte eine E-Mail an gaming[at]prorevo.de

Weitere Details folgen dann an die Spieler, die sich per Mail gemeldet haben. – Lasst es uns den Italienern zeigen!

Update 23.01.2013: Wir brauchen noch einen Spieler. Aktuell haben wir 15 Leute.

Update: 24.01.2013: Wir haben unseren Kader zusammen!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

58 Kommentare

  1. RoNeX/kinG_Ramos 20. Januar 2013 um 07:59

    Ganz wichtig ist auch das die OFF THE BALL Ecken und Abstöse nicht benutzt werden, wenn Full Manual dann gehört das auch weg.

    (0)
    • stanleydobson 20. Januar 2013 um 22:37

      Mit so regeln brauch man erst gar nicht anfangen, dann dürfte man auch keine kreisflanken und l1 flanken nutzen

      (0)
  2. RoNeX/kinG_Ramos 21. Januar 2013 um 09:30

    aso? du hast immer was gegen alles.
    OFF THE BALL(Ecken und Abstösse) gehört ganz sicher verboten, sonst spielt man halt Full Manual und gewinnt schlussendlich weil man EINE der 10 Ecken mit CR, Pepe, Pique, Terry, Vidic usw reinköpft..
    Es war sowieso ein Blödsinn von Konami das überhaupt einzuführen.

    (0)
    • stanleydobson 24. Januar 2013 um 09:32

      Nein, es soll immer nur alles verboten werden mit dem ihr nicht klar kommt. Die L1 und kreisflanken sind genausowenig manual wie OTB

      Ne anständige Regel zur Teamwahl und fertig. Auf Braca, Real only hab ich genausowenig lust

      Aber wem irgendwas nicht passt, muss ja nicht mitmachen 🙂

      (0)
      • RoNeX/kinG_Ramos 24. Januar 2013 um 12:36

        -.- was ist denn an OTB schwer das man damit nicht klarkommen kann, wenn du damit den grossteil deiner „FULL MANUAL“ Tore machst ist es verständlich das du es beibehalten wirst, dennoch gehört zu einem anständigen Full Manual Spiel das verbieten der OTB Möglichkeit bei Ecken und Abstössen.

        Vllt kann ja Marvin was dazu schreiben, und was für Regeln vorgesehen sind.

        (0)
        • stanleydobson 29. Januar 2013 um 15:09

          Klar mach ich auch mal tore nach OTB ecken, wo ist das problem? Meine MLO gegner machen das auch ständig , trotzdem bekomme ich so gut wie keine gegentore nach ecken, ich sehe da keine probleme, kann es in der regel gut verteidigen.

          OTB abstöße benutze ich nicht

          Wenn schon OTB KOMPETT verbieten, ganz oder gar nicht, von halben sachen halte ich nix

          (0)
  3. Pigeon 29. Januar 2013 um 02:04

    Stanley, I know you, you’re a great player that i met in MLO!
    I am honored with your presence in the tournament!

    (0)
    • stanleydobson 29. Januar 2013 um 15:05

      Thank you pigeon, i try my best every day 😉

      (0)
  4. stanleydobson 3. Februar 2013 um 12:28

    Gibts was neues?

    (0)
  5. stanleydobson 10. Februar 2013 um 10:14

    ??¿????????

    (0)
    • mrbasket 10. Februar 2013 um 12:48

      Ich habe leider keinen Einfluss darauf, dass Leute, die schon für das Turnier zugesagt haben, sich selbst auf die PSN-Nachrichten nicht melden. Das tut mir Leide für alle, die starten wollen.

      (0)
      • stanleydobson 11. Februar 2013 um 12:45

        Jetzt wurde geschrieben bei den italienern würde stehen dass es los geht und ich persönlich weiß noch gar nix !?!?

        (0)
  6. stanleydobson 11. Februar 2013 um 14:39

    Also ich bin leicht verstimmt, hab grad die namensliste gesehen auf der italienischen seite( wiso gibts keine infos hier auf detsch?) Und mein name steht nicht mal dabei, obwohl ich einer der ersten bewerber war und eine bestätigung erhalten habe.

    Ausser einer mail ob barca und real genommen werden soll hab ich nix mehr bekommen

    (0)
    • mrbasket 11. Februar 2013 um 14:45

      Ich sehe da ehrlich gesagt gar keine Auslosung. Ich habe dich definitiv auf unsere Liste der deutschen Spieler gesetzt. Alles weitere sollte in dem PESFan.it-Forum abgeklärt werden. Ich schreib Kernel mal ne Mail.

      (0)
      • stanleydobson 11. Februar 2013 um 15:28

        Also das hast doch defintiv du gepostet!?
        http://pesfan.it/forum/viewtopic.php?f=267&t=10767

        Will aufjedenfall dabei sein, hab mich da registriert und warte auf die freischaltung!

        Wie gesagt, ichbhab seit fast 2 wochen keine infos mehr bekommen von dir/euch

        (0)
  7. stanleydobson 18. Februar 2013 um 09:38

    Sorry das tunier ist doch ein witz

    Jetzt stehen die gruppen und ich bin schon wieder nicht dabei, aber ein typ der sich gestern meldet ist drin, ich lach mal laut.

    Wie soll man das tunier ernst nehmen? Ich kenne mehr spieler der italienischen seite als von der deutschen und ich , einer der aktivsten, wenn nicht sogar der aktivste deutsche fm spieler, bin nicht im tunier dabei…

    (0)
    • stanleydobson 18. Februar 2013 um 19:12

      So die ITALIENISCHEN kollegen haben mich ins tunier gesetzt

      Erstes spiel, deutscher gegner hat direkt mal alle hilfen an, soviel zu full manual tunier

      War so ne 900 punkte full support pfeife die ich dann 45 minuten spätet nach ewigen disskusionen 5:1 heimgeschickt habe….

      (0)
      • mrbasket 18. Februar 2013 um 20:19

        Sehr gut, dass du es ihm auf dem Platz gezeigt hast! – Für die Zukunft überlegen wir uns, in Zusammenarbeit mit der PES-League ein professionell organisiertes, deutsches FM-Turnier zu veranstalten. Leider ist die Srachbariere zu den Italienern nicht unerheblich gewesen in der Vorbereitung.

        (0)
  8. RoNeX/kinG_Ramos 11. März 2013 um 08:06

    mal ein kleines Update,

    Ich stehe im Finale nachdem ich meine Spiele recht sicher gewonnen habe(auch wenn alle bis auf eines mit einem Tor unterschied waren 🙂

    (0)
    • mrbasket 11. März 2013 um 08:22

      Wow. Sehr geil. Viel Erfolg weiterhin!!! 🙂

      (0)
    • mrbasket 11. März 2013 um 10:46

      Solltest du Bildmaterial haben (abgespeicherte Tore z.B.) veröffentlichen wir das sehr gerne.

      (0)
  9. RoNeX/kinG_Ramos 17. März 2013 um 19:44

    Die italiener sind entzaubert 🙂

    Das ding geht an die Deutschen Vertreter 🙂

    Ich habe das Finale gewonnen. 🙂

    Das Spiel war wie gegen die anderen Italiener sehr schwierig, Italien mit der Standard 3-5-2 Defensivaufstellung und sehr direktem Spiel.

    Deutschland hatte schnell die Oberhand und erspielte sich mit klugen Pässen immer wieder Torchancen, aber man musste sehr aufpassen den die Italiener brauchten nicht viele Pässe um die hoch spielende Defensivreihe der deutschen zu attackieren.

    Nach 15 Minuten ging dann Deutschland durch einen Özil Assist den Gomez in die Maschen knallte in Führung.

    In Minute 50 schaffte Italien dann den etwas glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich.

    Doch dieses Duell sollte nicht in die Verlängerung gehen und so presste Deutschland und schiebte mit Ballbesitz die Italiener in die eigene Hälfte zurück, und durch gekonntes Verschieben und erkennen der sich aufbietenden Lücken erzielte man das verdiente 2-1 und schalltete sofort auf Defensiver, Italien ging ALL IN und brachte noch 3 Stürmer, Deutschland verteidigte dann gut und hatte die 5 Stürmer bis auf ganz wenige Ausnahmen gut im Griff.

    Alles in allem ein verdienter Sieg der Deutschen 🙂

    Ich freue mich über den Sieg und das das es FULL MANUAL ist freut mich umso mehr, hoffentlich kann man wieder ein Turnier veranstalten

    9(4) Schüsse(aufs Tor) 6(5)
    6(2) Fouls(Abseits) 4(1)
    46% Ballbesitz in% 54%
    54% Erfolgr. Pässe 62%

    (0)
    • mrbasket 18. März 2013 um 02:31

      Hammer! Ich melde mich morgen mal bei dir!

      (0)