Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

World Finals: Die WM steigt im Bernabeu Stadion von Real Madrid

Morgen geht es für uns nach Madrid, denn am Freitag steigt dort die offizielle Weltmeisterschaft zu Pro Evolution Soccer 2012: Die World Finals. Und dort wird uns ein echter Leckerbissen, denn heute wurde bekannt gegeben, dass das Event im Santiago Bernabeu Stadion von Real Madrid stattfinden wird. Noch mehr Infos zum Kräftemessen der besten PES-Spieler der Welt und wir ihr das Event verfolgen könnt, findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.

Natürlich werden wir über den Tag hinweg Bilder auf unserer Facebook-Seite oder bei Twitter posten.

Im Vorfeld der World-Finals haben wir schon ein Doppelinterview mit unseren beiden deutschen Vertretern Mike Linden und Erhan Kayman geführt, mit denen wir natürlich mitfiebern. Auch mit dem aktuellen Weltmeister aus Italien haben wir für euch gesprochen. Und unsere Kollegen von PESFan.com haben ein Interview mit den UK-Spielern veröffentlicht.

KONAMI-Pressemitteilung

12. September 2012

 

PES Weltmeisterschaft
im Bernabeu Stadion

Die weltweit besten PES 2012 Spieler ermitteln am 14. September in Madrid den Champion

Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass die diesjährige PES Weltmeisterschaft in Real Madrids Santiago Bernabeu Stadion stattfindet. Dort werden die besten PES 2012 Spieler das Turnier um den diesjährigen, weltweiten PES Champion austragen.

Die erfolgreichsten PES 2012 Spieler aus Europa, Amerika und Japan finden sich anlässlich des großen Events am 14. September zusammen – insgesamt 38 Teilnehmer. Innerhalb der VIP Area des Bernabeu Stadions wird die sogenannte Palco de Honor Area in zwei Bereiche geteilt: Im einen stehen die Spielstationen für das Turnier, im anderen ist eine Videoleinwand angebracht, auf der die Spieler den Fortschritt des Turniers und sämtliche Resultate verfolgen können. KONAMI wird den Event zudem per Live-Stream über den KONAMI OnAir Service übertragen. Damit verfolgen PES Fans das Geschehen live via www.pesworldfinals.com.

Die PES World Finals beginnen mit einer Gruppenphase, in der jeder Spieler eine Reihe von 10minütigen Matches absolviert. Die besten zwei Spieler jeder Gruppe kommen in die KO-Runde, an die sich wiederum das große Finale anschließt. Der Sieger des Finales darf sich schließlich nicht nur PES Champion nennen, sondern auch in eine lange und traditionsreiche Linie früherer Pro Evolution Soccer Stars einreihen.

„Die PES WM ist der Höhepunkt eines ereignisreichen Jahres mit zahlreichen PES 2012 Aktivitäten. Zugleich ist sie eine einzigartige Gelegenheit für die Top-Spieler, sich zu treffen und miteinander zu messen“, so Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Das Santiago Bernabeu ist ein Ort, an dem bereits viele der besten Fußballer der Welt gespielt haben. Damit sind diese heiligen Hallen die passende Location für unsere diesjährige PES World Finals.“

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

14 Kommentare

  1. Pato9 12. September 2012 um 14:10

    Wie kann man sich dazu anmelden und wieviele sind dabei? Ich würde gerne allen zeigen das ich der beste bin !:)

    (0)
    • mrbasket 12. September 2012 um 14:15

      Zu den World Finals anmelden? Dafür muss man sich qualifiziern.
      1. Station: Städteturnier gewinnen um sich für die DM zu qualifizieren: http://www.prorevo.de/blog/2012/pes-league-die-termine-der-pes2013-turniere/
      2. Station: Bei der Deutschen Meisterschaft auftrumpfen, um sich für die WM zu qualifizieren
      3. Einladung zu den World Finals bekommen

      (0)
      • Pato9 12. September 2012 um 14:40

        Von einem Städteturnier hatte ich noch nie was gehört , braucht man irgendein Mindestalter und werden DANN die Tickets von Konami bezahlt?

        (0)
        • pesham 12. September 2012 um 15:02

          nimms mir nicht übel, aber qualifiziere dich erstmal für die Deutsche Meisterschaft, bevor du ans große finale denkst 🙂
          Es haben schon viele geglaubt, dass sie richtig gut sind (ich auch) aber es gibt leider auch noch andere gute spieler.
          aber ich bewundere deinen Übermut. es hört sich halt echt naiv an 🙂
          ach ja, hier haste die regeln
          https://www.konami-pesleague.de/archive/223

          (0)
          • GIGA_Gurke 12. September 2012 um 15:10

            ja konami zahlt alles für dich, außer den weg zum flughafen^^

            (0)
        • mrbasket 12. September 2012 um 15:28

          Wenn du es zur Deutschen Meisterschaft oder WM schaffst, dann bekommst du die Reise, Unterkunft und Verpflegung komplett bezahlt.

          (0)
          • Flo Henry 13. September 2012 um 02:43

            Und was bekommt man, wenn man ein Städteturnier, die DM oder gar die WM gewinnt? Gibts da irgendwelche Preisgelder? Oder ist das Just for Fun?

            (0)
  2. pes10 12. September 2012 um 17:14

    @mrbasket wann kommt endlich die 2te demo für pc raus ?

    (0)
  3. Flo Henry 13. September 2012 um 02:47

    Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage zu den Städteturnieren von PES 2013 (Dreizehn!):

    Wieso sind denn einige Turniere schon so früh? Das erste Turnier ist ja schon am 13.10. Da ist PES gerade mal 23 Tage auf dem Markt, what the fuck!?

    Ok, gewissermaßen haben natürlich alle Teilnehmer dieselben Bedingungen, weil keiner schon Wochen vorher PES spielen konnte. Aber trotzdem finde ich das irgendwie blöd, 23 Tage sind doch viel zu wenig, um sich so richtig an da neue PES zu gewöhnen.

    (0)
  4. Timo 13. September 2012 um 13:31

    Viel Spaß, das Stadion ist echt geil! 🙂

    (0)
  5. Martin 14. September 2012 um 22:18

    Marvin, stimmt das Gerücht, dass man bei PES 2013 keinen Liga-Modus mehr spielen kann? Das wäre so unglaublich dämlich, dass ich es kaum glauben kann.

    (0)