Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

World Finals 2012: Interview mit dem WM-Champion Ettorito Giannuzzi

Vier Tage vor unserer Reise zu den World Finals nach Madrid haben wir uns mit dem amtierenden Weltmeister aus Italien unterhalten. Hier kommt das Interview für euch.

prorevo: Willkommen Ettorito. Du bist der amtierende Titelverteidiger. Wie waren die letzten World Finals 2011 in Köln für dich? War es ein einfacher Triumph?
Ettorito: Leicht in keinem Fall. Es war ein Titel, den ich mir hart erkämpfen musste. Die Spieler kamen aus der ganzen Welt und ich kannte sie ja nicht alle. Da kann man schon einmal gegen einen in Schwierigkeiten geraten. Die schwierigsten Spiele waren sicherlich gegen meinen großartigen Freund Gogo (Anmk.d.Red.: WM-Teilnehmer 2011 und Deutscher Vize-Meister 2012) und gegen Christopher (Anmk.d.Red.: Weltmeister von 2010). Diese Spiele musste ich erstmal überstehen auf dem Weg zum Gewinn der WM.

prorevo: Dieses Jahr findet das Event in Madrid statt. Wie groß ist die Vorfreude?
Ettorito: Auf jeden Fall. Es wird zwar schwer zu gewinnen aber eine WM ist ja viel mehr. Ich werde mein bestes geben. Seinen WM-Titel hat bisher noch niemand verteidigt. Aber ich liebe Herausforderungen und Wettbewerbe. Wir werden sehen.

prorevo: Du bist in großartiger Form und hast die italienische Meisterschaft gewonnen. Was ist deine Taktik dieses Jahr? Was ist deine größte Stärke?
Ettorito: Richtig, dieses Jahr hab die beiden wichtigsten Titel in Italien gewonnen: Den Meisterschafts-Titel und den Ranking-Sieg hab ich auch geholt. Diese eine Stärke existiert bei mir eigentlich gar nicht. Es kommt immer darauf an, gegen wen ich spiele. Da stelle ich mich immer individuell auf meine Gegner ein.

prorevo: Was denkst du über unsere beiden Jungs aus Deutschland, Mike Linden und Erhan Kayman. Wie groß sind ihre Chancen? Wie weit können sie im Turnier kommen?
Ettorito: Nunja, ich kenne die beiden eigentlich kaum persönlich. Aber Mike Linden ist natürlich ein Name, den man in der PES-Szene kennt. Er hat mehr Erfahrung als Erhan, der sein erstes großes Turnier spielt. Aber man sollte niemals nie sagen. Mit den beiden ist zu rechnen.

prorevo: Welche anderen Spieler könnten eine wichtige Rolle bei der WM spielen?
Ettorito: Die stärksten Spieler der letzten Jahren kamen aus Italien, Frankreich und Deutschland. Ich denke, dass diese Nationen den Titel unter sich ausmachen werden.

prorevo: Was ist dein Ziel für die World Finals?
Ettorito: Mein Ziel kann nur der Titel sein. Ich war jetzt zwei Mal hintereinander im WM-Finale. Das erste habe ich noch verloren, das zweite gewonnen. Ich werde alles geben.

prorevo: Danke für das Gespräch. Wir sehen uns in vier Tagen in Madrid.

Fotos: PES-League Italia

Hier zur Einstummung noch ein Video von den World Finals 2011 in Köln:

Übrigens: In der letzten Woche haben wir uns im Vorfeld der World Finals mit Mike und Erhan zum Doppelinterview getroffen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

10 Kommentare

  1. MarkusWolff 10. September 2012 um 14:27

    Eine Italian Mafioso Mangia Spaghetti!!!

    (0)
    • lol 17. September 2012 um 18:25

      Ein rassistischen kommentar wird hier freigeben aber meins wird gelöscht? pro evo-> bild niveau pffff

      (0)
      • lol 17. September 2012 um 18:33

        *freigegeben

        (0)
      • mrbasket 17. September 2012 um 19:19

        Mein Gott… als wenn wir hier den ganzen Tag nur darauf warten würden, dass die Leute zum ersten Mal einen Kommentar schreiben. Jetzt ist deine Mailadresse trotz deines kleinen Tobsuchtsanfalls freigegeben und deine Kommentare werden in Zukunft direkt veröffentlicht.

        (0)
        • lol 18. September 2012 um 01:22

          „trotz deines kleinen Tobsuchtsanfalls“ u kidding me? hier wird mein Volk fertiggemacht und was tut ihr? gar nichts!!!(tolle Moderation) im Gegenteil jetzt bin ich hier der verrückte…ihr seid wirklich nicht ganz bei der Sache….aber von ein 21 jährigen…..

          (0)
          • lol 18. September 2012 um 01:26

            sperrt lieber „MarkusWolff“ anstatt dummes zeug labern

            (0)
  2. Wulf 10. September 2012 um 17:49

    interessiert kein schwein

    (0)
    • u are mad!!! 14. September 2012 um 17:40

      ja sicher nur weil die deutschen PES-Spielern sucken:)

      (0)
  3. Torfabrik 10. September 2012 um 20:39

    Seabass hat die Haare ab.

    (0)