Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

World Finals 2012: Der Höhepunkt der Saison steigt in Madrid

Am 14. September ist es dieses Jahr so weit. Nachdem die World Finals 2011 in Köln stattfanden, trifft sich die Weltelite der PES Spieler in diesem Jahr in Madrid, Spanien. Diese Neuigkeit ist im Rahmen der gamescom etwas untergegangen und so möchten wir euch diese jetzt zusammen mit der Information, dass wir für euch zu dem Event nach Spanien reisen werden, nachliefern. – Mitte September folgen dann Fotos und Berichte.

Pressemitteilung von KONAMI / PES-League:

Mit der PES Weltmeisterschaft 2012 findet die aktuelle PES League Saison ihren krönenden Abschluss, bei dem die besten Pro Evolution Soccer Spieler der Welt zu einem spannenden Turnier zusammentreffen. Mit dabei sind Spieler aus Europa, Asien und Amerika, die am 14. September an einem ganz besonderen Ort das virtuelle Leder rollen lassen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt führt KONAMI nun schon seine PES League durch. Dazu gibt es in jedem wichtigen Land eine eigene offizielle Liga, in der sich Teilnehmer für die Weltmeisterschaft qualifizieren können. Zur diesjährigen Endrunde werden etwa 40 Top-Spieler erwartet. Sie haben sich in einer Vielzahl von Wettbewerben unter einer Viertelmillion PES League Spielern durchgesetzt. Anlässlich der Weltmeisterschaft, die mit der PlayStation®3 Version von PES 2012 ausgespielt wird, starten sie mit einer Reihe von Gruppenspielen, bevor es in den KO-Runden schließlich darum geht, den ultimativen Champion zu ermitteln.

Für Deutschland gehen in diesem Jahr der Deutsche Meister Mike Linden und der Gewinner der WF-Ausscheidungsspiele, Erhan Kayman, ins Rennen. Wir halten Euch hier über alles Wichtige auf dem Laufenden und wünschen unseren Jungs an dieser Stelle schon mal viel Erfolg und einen unvergesslichen Aufenthalt.

Für Deutschland am Start: Mike und Erhand (von links)

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!