Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Winning Eleven 2013: Japanische Version erscheint am 04.10.2012

KONAMI hat angekündigt, dass der japanische Ableger von Pro Evolution Soccer 2013 am 04.10.2012 veröffentlicht wird. Das Datum des Releases von Winning Eleven 2013 ist insofern spannend, als dass die japanische Version in den letzten Jahren stets nach der europäischen Version erschienen ist.

Die Zeichen verdichten sich also für ein Release im September. – Genaueres erwarten wir auf der gamescom-Pressekonferenz am 15.August in Köln. Wir werden live dabei sein und euch direkt über unsere SociaMedia-Kanäle (Facebook | Twitter) und natürlich hier auf dem Blog informieren.

Zum Schluss noch ein ganz kurzer Trailer mit dem japanischen Coverstar Shinji Kagawa.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

38 Kommentare

  1. davidao07 4. August 2012 um 01:30

    september muss einfach sein ^^
    und jaaa erster 🙂

    (0)
  2. Fletchair 4. August 2012 um 06:25

    jaaaa 2.er……. : )

    (0)
  3. BASTIANO 4. August 2012 um 11:00

    Kagawa Coverstar aber bestimmt wieder ne Bewertung unter 80 obwohl er ne 90 verdient hätte…

    (0)
    • Mo 4. August 2012 um 18:18

      und Ordaz etc sollten ne 99 haben ne ..-.- BvB fan hin und her..bleibt realistisch leute:)

      (0)
    • ScorpianP 8. August 2012 um 18:20

      Das ist doch völlig s….. egal, welche Bewertung überhaupt Konami für die Spieler verteilt !!! Es gibt doch nicht umsonst der Editor bzw. Regler im Spiel, wo man schließlich nach eigenem Ermessen handeln kann, um somit selbst die Spieler-Attribute zu ändern bzw. zu verbessern !!!!

      Ich kann diese jährliche Diskussion und vorallem erst Recht immer nach dem Kader-Update von PES, dies in keinster Weise nachvollziehen, warum nun dieser Spieler so hoch bzw. ja viel zu gering und so total falsch von Konami bewertet wurde …

      Ojemine! Immer wieder dieser Nörgler, die an einer Sache jedes Mal was auszusetzen haben, obwohl man dies ja schließlich selbst in die Hand nehmen kann, aber nein es muss ja immer einen Schuldigen geben … LOL 😉

      (0)
  4. Souly 4. August 2012 um 19:56

    wird eig. noch was an den Freistößen geändert? mir fällt immer noch auf weshalb manche zu Toren führen, nämlich weil einer in der Mauer immer auf dem Boden bleibt anstatt zu Springen :/

    (0)
    • dEx 5. August 2012 um 00:27

      ja aber das gibts doch schon immer… und ist zwar ärgerlich, aber realistisch

      (0)
      • Souly 5. August 2012 um 03:08

        ja schon realistisch da haste recht, aber auch einerseits geskriptet ;(

        (0)
  5. kash 5. August 2012 um 10:55

    ihr nervt mit den bewertungen

    (0)
  6. davidao07 5. August 2012 um 18:55

    oh man ihr wisst aber schon das ihr das verhalten der mauer steuern könnt / solltet oder… man kann entscheiden ob alle springen, oder rauslaufen etc…
    wenn ihr nix drückt dann entscheidet der cpu das verhalten der mauer

    (0)
  7. milanello 6. August 2012 um 14:35

    Ich tippe mal den 27.09 als release

    (0)
  8. sercan 7. August 2012 um 13:15

    Leute es gibt die türkische lia und das sogar komplett lizenziert ..
    vl glaubts ihr mir nicht …
    ihr werdet es auf der gamescom sehen also mal abwarten ….
    🙂

    (0)
    • pesham 7. August 2012 um 13:57

      ich glaube dir. und das releasedatum wird der 20.9.
      ich schwörs euch 🙂

      (0)
      • pesham 8. August 2012 um 09:46

        ne jetz mal ernsthaft, hast du das aus wikipedia oder was^^

        (0)
    • TURKISHKING 7. August 2012 um 16:11

      kann ich mir nicht vorstellen …..die türkische liga hat letzte jahre nix dazubeizutragen das die gesamte liga lizensiert werden sein soll …nur negativ aufgefallen mit manipulation ….es reicht vollkommen aus wenn die grossen 4 besiktas fenerbahce galatasaray und trabzonspor aus der liga mit dabei sind

      (0)
    • Mo 7. August 2012 um 16:40

      hast du mit Erdogan telefoniert oder woher willst du das so genau wissen -.- hhhh 😀

      (0)
  9. milanello 7. August 2012 um 15:00

    Ich denke nicht das die türkische Liga im spiel enthalten sein wird.interresant wäre es alle mal.eigentlich sollten Sie auch die „2.Liga“ in der ML weg lassen.das Macht nur Sinn wenn jede Liga in der ML eine „2.Liga“ hat

    (0)
  10. sercan 7. August 2012 um 21:41

    ja werden wir sehen auf der gamescom

    (0)
    • KENISTA 7. August 2012 um 22:35

      sercan, kannst du bitte eine quelle angeben?

      (0)
    • TURKISHKING 8. August 2012 um 00:18

      die türkische liga wird nicht dabei sein ….nichtmal ea hat es geschaft jetzt für fifa 13 die lizenz zu bekommen …..seit letzten saison läuft es anders ab mit der lizenz man muss mit jedem einzelnen verein verhandeln …deswegen ist es fast unmöglich das die ganze liga dabei ist …..
      aber sicher sind besiktas ,fenerbahce , galatasaray ,trabzonspor

      (0)
      • sercan 8. August 2012 um 15:45

        Türkishking@
        es steht auf facebook besiktas seite
        das es sowas fix geben wird naja mal abwarten vl stimmts jaa

        (0)
  11. Teger 8. August 2012 um 14:35

    jetzt mal ehrlich wer braucht denn die türkische, belgische oder argentinische liga abgesehn von spielern aus besagten ländern? ich wüsste nicht warum ich mit samsunspor gegen turkspor irgendwen spielen sollte 😉

    (0)
    • sercan 8. August 2012 um 15:43

      samsunspor turkspor so welche mannschaft sind nicht in der süper liga hahaha …..
      bevor du was schreibst denk ein bisschen mit…
      😉

      (0)
      • Teger 8. August 2012 um 16:06

        is doch ladde wer da spielt. fakt ist halt dass der großteil nicht dran interessiert ist. und für alle die sowas trotzdem brauchen gibts ja die Mod Versionen für den PC.

        (0)
        • pesham 8. August 2012 um 16:10

          immer dieses Mod argument. das zieht nicht bei onlinespielern

          (0)
        • KENISTA 8. August 2012 um 18:58

          bla bla mag dich vielleicht nicht interessieren aber falls du mal evt. in der türkei warst, was ich nicht vermute, dann hättest du bemerkt, dass 85% in den spielecafes oder sonstwo ausschließlich nur PES gezockt wird. auch die meisten türkischen promis, profi fussballer, usw.. wenn man bedenkt, dass die meisten türken verrückt nach fussball sind und sich das spiel kaufen, könnte man sich ruhig eine türkische liga oder sogar einen türkischen kommentator für PES vorstellen, um mehr absatz zu machen. soweit ich das über facebook mitbekommt habe, ist der drang nach arabischen kommentator auch ziemlich gross. ich gehe stark davon aus, dass irgenwann solche neuerungen im einem neun PES teil enthalten sein werden. vielleicht in der neuen generation. dann können wir nochmal wiederreden 🙂 oder ein spielchen machen mit türkischen mannschaften lol 🙂 viele grüsse

          (0)
    • TURKISHKING 8. August 2012 um 19:46

      Vielleicht ist die türkische Liga für dich nicht interessant doch es gibt fast 80 Mio Türken auf der Welt das is ein großes potenziell und pes ist in Türkei viel beliebter als FIFA also wär das gar nichtmal so dumm von konami …. Die holländische Liga is ja auch dabei die haben nur 3 Mio Bewohner oder so und die Liga ist nicht unbedingt attraktiver …. Naja aber trotzdem wird die türk. Liga nicht dabei sein das ist sicher

      (0)
    • Senfpastille 8. August 2012 um 20:52

      FC ÖZMET vs EINTRACHT ERHAN total Geil und wenne verlierst kommen die Brüder von ISMAEL hahahahhha

      (0)
  12. sercan 8. August 2012 um 15:48
    • pesham 8. August 2012 um 15:57

      türkisch müsste man können^^ im google übersetzer kommt nichts raus, was für mich verständlich ist.
      mal sehen was in 1 woche auf uns zukommt.

      (0)
    • ScorpianP 8. August 2012 um 18:39

      Diese sogenannte Quelle bzw. das Bild, ist doch niemals ein Beweis dafür, dass nun die komplette türkische Liga in PES 2013 vorhanden sein wird !!! lol 😉

      Ich sage dazu nur aktuelle PC Patches im Menü-Stil von PES 2013 usw. und so fort, davon dann kurzerhand einfach mal ein Screenshot machen und irgendwo veröffentlichen… und schon brodelt die PES 2013 Gerüchteküche !! lol 😉

      In diesem Stil könnte man es ja schließlich mit der englische Premier League oder Bundesliga ebenfalls fabrizieren, obwohl ja diese Ligen leider nie vollständig in PES lizensiert werden, abgesehen von ein paar Teams!! 😉

      (0)
      • sercan 8. August 2012 um 19:35

        scorpion @
        übersetz es einfach auf deutsch heyy ich sag jaa nicht wegen das bild …
        ihr werdets es einfach auf der gamescom sehn heee
        müsstt ja alle nicht von irgend welche sachen labbern
        also einfach auf die gamescom warten

        (0)
  13. pesham 8. August 2012 um 16:07

    was ich auch witzig finde ist die tatsache, dass ich in den letzten jahren oft das verlangen nach der türkischen liga gelesen habe. und jetz wo sie angeblich kommt will sie keiner.
    @Teger
    ja genau eben die besagten länder. Was spricht denn gegen die Argentinische liga? 40 mio menschen leben dort.ca. 20 mio sind männlich, davon bestimmt 18 mio fussballverrückt, davon sind vll 5 mio zocker und somit potenzielle kunden von konami, warum also nicht.

    (0)
    • teger 8. August 2012 um 19:18

      you got a point! wenns danach geht müsste man die chinesische und russische liga auch lizensieren. is halt leider sportlich total uninteressant 😉

      (0)
      • pesham 9. August 2012 um 08:20

        dann kann man aber auch argumentieren, wozu man die ganze Buli braucht? SC freiburg ist für einen argentinier bestimmt auch uninteresant.

        (0)
  14. m16 8. August 2012 um 16:39

    LAUT Konami JP(Japan) besteht die demo 70% aus der Vollversion

    (0)
  15. kash 8. August 2012 um 21:03

    süper lig ist doch ein Witz, außer mann kann bei pes 2013 Schaukämpfe oder in Manager modus manipulieren dann wärs mal was neues

    (0)
    • TURKISHKING 8. August 2012 um 23:13

      ja oder am besten die Regionalliga nord/ost lizensiert reinmachen ….und dann die extraoptionen bei magdeburg und lokomotiv leipzig die ausländischen spieler zu beleidigen von den tribünen um dann deren moral pfeil von rot auf blau runter zu machen das wäre auch ziemlich interessant …

      (0)