Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Pro Evolution Soccer 2013 setzt die Serie fort – CR7 weiterhin PES-Star

Marvin Ronsdorf 12. April 2012 PES 2013, prorevoTopnews 10 Kommentare
famefabrik-team

Für alle, die den prorevoBlog und die PES-Serie schon etwas länger verfolgen ist es keine wirkliche Überraschung. Trotzdem kann man nun mit Gewissheit sagen, dass der Nachfolger von PES 2012 die nach PES 6 eingeführte Namensgebung fortsetzen und als Pro Evolution Soccer 2013 im Herbst erscheinen wird. Wir zeigen euch drei Gründe, warum der Titel PES 2013 heißen wird:

1. Die Domain
Aktuell ist die offizielle PES2012-Seite unter www.konami-pes2012.com zu erreichen. Die Domain www.konami-pes2013.com ist auch schon registriert. Die Domainabfrage ergibt als Adresse die Europa-Zentrale von KONAMI in Frankfurt.

Übrigens: Auf der Seite prangt aktuell schlicht der Ausdruck “coming soon…” – Wir beobachten das für euch.

2. KONAMI-Partner Famefabrik
Das Kreativstudio Famefabrik ist ein guter Partner von KONAMI. Gemeinsame Kampagnen waren u.a. die Impressionen von den World Finals in Köln, der 3D-Clip mit Messi zu PES2011 oder Werbeaufnahmen für Pro Evolution Soccer 2012.

Und die Kollegen der Famefabrik haben über ihren Ausflug nach Madrid für “#pes2013″ getwittert:

Und das Ergebnis der Aufnahmen ist direkt an das PES-Team nach Tokio gegangen:

Nebenbei ist also auch klar, dass Cristiano Ronaldo weiterhin die Serie als PES-Markenbotschafter begleiten wird. Wenn es nicht das Trainingsgelände von Real Madrid im Hintergrund des Teambildes verraten hat, dann tut spätestens der Hashtag “#CR7″ das Übrige.

3. Kommentaror aus Mexiko
Hier hat Silvio Luiz getwittert und von seinen Aufnahmen für die Kommentatoren-Chants berichtet. Nebenbei gibt es auch noch ein Bild von einem seiner Skripte:

PES2013 - Kommentatoren Sript

AGENDA DE QUARTA: 9 as 13 GRAVAÇÃO PES 2013

übersetzt heißt das:

Tagesplanung: 9 bis 13 Uhr Aufnahmen für PES 2013

Sobald es die erste offizielle Ankündigung zu Pro Evolution Soccer 2013 gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns direkt.

Danke an PESFan.it und WinningElevenBlog für die Hinweise 2&3!



Bitte unterstütze prorevo mit einem Klick auf den Werbebanner. Vielen Dank!
Dafür musst du ggf. deinen Adblocker auf prorevo.de ausschalten.

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 24 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

10 Kommentare

  1. m16 14. April 2012 um 00:06

    Hab ein noch ein etwas interessantes, weiß aber nicht ob es wirklich war ist?http://www.pespatchs.com/wp-content/uploads/pes-2013-new-engine.jpg

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 14. April 2012 um 00:29

      Dass es in PES 2013 eine neue Engine geben soll ist schon eine Weile im Internet ein Gerücht.

      Ich fände es nicht so schlimm wenn KONAMI die PES 2012 Engine verändert. Die Spieler sehen ohne Zweifel gut aus aber die Fans und auch die Stadien sehen …. ich weis nicht wie ichs sagen soll…komisch aus. Nicht schlecht aber auch nicht gut , eben so ein Mittelding.

      Wobei Fans die nicht aus 8 riesen Pixeln bestehen würden schon ein Anfang wäre :D

      (0)
      • dEx 14. April 2012 um 14:04

        die tore und netzte finde ich auch nicht so prall…

        (0)
      • Rekordmeister-Fan 14. April 2012 um 15:10

        Bei den Netzten ist es in den Stadien ja teilweise so dass sie fast unsichtbar sind.
        Und besonders die selber gebauten Stadien sind bei spielen ziemlich farbenfroh , im Vergleich zu den Standard Stadien. Dass fällt besonders bei Abendspielen auf da ist das Stadion fast komplett orange…

        (0)
  2. m16 14. April 2012 um 16:21

    Hast du den die Beleuchtung des Stadion auf Orange?

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 14. April 2012 um 23:41

      Nee in jedem Stadion hab die Beleuchtung auf weiss .. bis auf Schalke da hab ich blau gewählt :D

      (0)
  3. m16 14. April 2012 um 20:36

    Ich frag mich die ganze zeit wie schnell und von wo die infos haben,konami hat ja bis jetzt nix zu pes 2013 gesagt?http://www.pespatchs.com/2012/04/pes-2013.html

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 14. April 2012 um 23:42

      Ist klar KONAMI hat noch nichts zu PES 2013 veröffentlicht und die wissen schon das Release-Datum der Demo und der Vollversion ? oO

      (0)
    • SG Eintracht 15. April 2012 um 13:24

      Der Autor des Texts spricht auf jeden Fall ein hervorragendes Englisch. :D
      Den Releasetermin der Vollversion würde ich jetzt auch in der letzten Septemberwoche vermuten, war ja in der Vergangenheit auch immer Ende September/Anfang Oktober. Wann die Demo rauskam weiß ich jetzt nicht mehr, aber vermutlich irgendwann Anfang September.

      Übrigends auch interessant, dass PES2013 für PC und Microsoft Windows erscheint. Ist mir jetzt neu, dass es da nen Unterschied gibt. :D

      (0)