Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES2013: „Drei deutsche Teams geplant!“

Die Kollegen von Netzwelt haben in einem Interview mit Manorito Hosoda und Jon Murphy erfahren, dass ihr in Pro Evolution Soccer 2013 (wohl) die Möglichkeit haben werdet, mit drei Teams aus der deutschen Bundesliga zu spielen.

Um welche Teams es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Wir sind uns aber sicher, dass neben dem FC Bayern auch der FC Schalke vertreten sein wird (s. Interview aus London). Welche die mögliche dritte Mannschaft sein könnte bleibt aber Spekulation.

Nach Aussage des PES-Teams gegenüber unserem Blog bemüht sich Konami zuerst einmal um die für die Champions-League qualifizierten Teams. Dadurch rücken Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach in die nähere Auswahl. Borussia Dortmund hat wie in früheren Artikeln schon erwähnt, einen Sponsorenvertrag mit EA. Ob das eine mögliche Lizenzierung in der PES-Serie ausschließt, entzieht sich allerdings unserer Kenntnis. Daher bleibt dies aktuell ebenso eine Option wie eine Lizenzierung von Mönchengladbach. Oder überrascht uns Konami am Ende mit einem anderen Team? Sobald wir mehr Infos haben, erfahrt ihr diese umgehend hier bei prorevo.

Zum Schluss gibt es das Netzwelt-Interview für euch. Die entscheidende Passage zu den deutschen Teams ist bei 5:56min.

Danke an unsere englischen Kollegen von WENB für den Hinweis.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

50 Kommentare

  1. PES-FFM 26. Juni 2012 um 17:23

    das einzige was ich mir einfach wünsche, mehr power für die server und den 2vs2 gruppenmpdus:

    Falls sich noch weitere Leute beteiligen wollen, könnt ihr auch persönlich eine E-Mail an Konami senden für den 2vs2 Gruppenmodus.

    E-Mail: support@konami.de

    Peace Leute 😉

    (0)
  2. PES-FFM 27. Juni 2012 um 14:44

    Falls es jemand intressiert, hier die Antwort von Konami für den 2vs2 Gruppenmodus:

    ————————————————————————-
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Für diesen Hinweis danken wir Ihnen sehr. Gerade auch solche
    Verbesserungsvorschläge garantieren eine konsequente Qualitätssteigerung und
    Vervollständigung unseres Programms.
    Selbstverständlich werden wir Ihre Vorschläge an den Entwicklungsbereich
    weiterleiten. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir Ihnen an
    dieser Stelle keine Informationen über die eventuelle Umsetzung machen können.

    (0)
    • Nico 28. Juni 2012 um 23:48

      klingt leider ziemlich standard-mail mäßig

      (0)
  3. Vamp 29. Juni 2012 um 18:37

    Meine E-mail an Konami: Hallo wir alle wünschen uns den 2on2 Gruppenmodus aus Pes 6 zurück!
    Bitte bauen sie diesen wieder ein , danke!

    Antwort: Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider können wir an dieser Stelle keine Aussage darüber machen, mit welchen
    Features die Spiele zukünftig erscheinen werden. Bitte haben Sie dafür
    Verständnis.

    Wenn Sie jedoch regelmäßig unsere Website besuchen, werden Sie rechtzeitig
    informiert.

    🙁

    (0)
  4. mrbasket 30. Juni 2012 um 18:13

    Mal eine quasi „Off-Topic“-Frage: Nike hat offenbar Interesse daran, dass wir deren neuen NikeFuelband (http://www.youtube.com/watch?v=-eAjsFl22HM) mal testen und ich überlege, in einer Folge „Flankenwechsel“ mal ein Review zu schreiben. Was würdet ihr davon halten? Interessant? In Ordnung? Oder würdet ihr es als unnötig empfinden, weil es mit PES gar nichts am Hut hat? — Ich persönlich finde das Teil recht spannend, möchte aber eure Meinung vorher dazu hören.

    (0)
    • joyKiller 2. Juli 2012 um 16:20

      Auch wenn mir persönlich das zu gimmicky ist, würd ich mich nicht wirklich daran stören. Ich muss es ja nicht lesen.

      Da ich den Flankenwechsel ohnehin immer schon als ein eher persönliches Sprachrohr von dir gehalten hab, kann ich gelegentlichen off-topic dort verschmerzen 😉
      Falls du also so oder so vorhast, dieses Ding zu testen, tu dir keinen Zwang an, würd ich sagen.

      (0)
  5. Torfabrik 2. Juli 2012 um 15:50

    Also ich find das Super.

    (0)
  6. sunny-star 7. Juli 2012 um 15:57

    wann kommen neue news ?

    (0)
  7. Georgi 7. Juli 2012 um 22:05

    Hey leute schaut euch mal dieses Video hab einen geilen trailen gefunden zwischen pes13 und fifa13

    http://www.youtube.com/watch?v=Z2RzIr1Y4FA

    (0)
  8. Alexander_Frei 25. Juli 2012 um 18:31

    Bitte kümmert euch um den Online Server der macht momentan nur mist leider! Ich spiele seid PES 6 Online leider war der Online Modus noch nie so schlecht wie der in PES 2012 immer und immer mehr Lagg .Allstarz 4ever
    Wäre schön wenn sich das ändern würde den auf so einen Online Modus habe ich keine lust mehr sonst müsste ich notgedrungen zu FIFA wechsel was ich aber sehr ungern machen würde.

    MfG Alexander_Frei

    (0)