Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES-League: Das nächste Kapitel der Linden-League – Gogao mit bei der DM

Während Mike Linden am Wochenende auch das Partnerturnier von PES4Life gewonnen hat und damit 200,- Euro Siegprämie einstrich, wollen wir uns im Nachgang noch dem Städteturnier in Frankfurt am Main zuwenden. Mittlerweile ist die spannendste Frage eines jeden Turniers, wer im Finale gegen Mike spielt und somit sein DM-Ticket löst. In Frankfurt hat das unser guter Freund Georgios „Gogao“ Kalpakidis geschafft. Glückwunsch! – Wie immer gibt es einen Turnierbericht vom PES-League-Chef René Weimar, die Videos und ein paar Bilder.

Turnierbericht von René Weimar (PES-League):

Mike Linden im Duell mit Jan Behrend

42 Saisonspiele, 39 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage. Imposant. Dominant. Unerreicht. Fragt den “alten Mann” Matthias Winkler (1:0, Gruppenphase Würzburg), wenn ihr wissen wollt, wie Mike Linden zu schlagen ist. Denn jemand anderes hat es noch nicht gepackt diese Saison. Auch nicht beim Städteturnier Frankfurt am vergangenen Samstag.122 Spieler trotzten dem kurzfristigen Wintereinbruch und besuchten das dritte Städteturnier der Saison 2012/2013. Wieder waren nahezu alle Topspieler anwesend und glänzten mit Topleistungen – phayton, lennao, svenom, butcher, gogao (durch Platz 2 für die PES 2013 DM qualifiziert) um nur einige zu nennen. Andere wie z.B. drerhano, cristiano811 oder goool erwischten dagegen eher einen gebrauchten Tag und scheiterten früh in der K.O. Phase bzw. beim harten 16-Spieler-Cut der Zwischenrunde.

Für die DM 2013 qualifiziert: Georgios „Gogao“ Kalpakidis

Einer jedoch schien wieder in anderen Sphären zu wandeln. 9:1, 4:1, 5:0 – nein, wir reden hier nicht von Vorrundenergebnissen, so gewann “el matador” die Finals der letzten drei Turniere. Nuff said.

Nach zwei Wochenenden Pause steht ab 17.11.2012 ein weiterer Dreierblock an Städteturnieren an. Knapp drei Wochen Zeit also für die Community, ein Rezept gegen die ein-Mann-Übermacht aus Remscheid zu finden. Im Sinne der Spannung in der “Linden League” – viel Glück allen dabei…

Weitere Fotos gibt es auf der Facebook-Seite der PES-League!

Das Finalvideo: Mike Linden(RMA schwarz) vs. Gogao (RMA weiß) 5:0

Weitere Turniervideos:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

10 Kommentare

  1. teger 13. November 2012 um 08:14

    Und wieder dasselbe…real gegen real…spannend…. 😉

    (0)
  2. Teger 13. November 2012 um 14:02

    wie unglaublich langweilig die tore sind die in sonem finale geschossen werden. spanisches rumgepasse bis vor den 5 meter raum und dann quer vorm tor am torwart vorbegepasst. absolut langweilig…

    (0)
  3. joKer 14. November 2012 um 20:07

    wie unglaublich lächerlich diese meisterschaften sind, ich würde euch online so zerstööören, ihr könnt nur mit barca oder real gewinnen ihr noooooooobs

    (0)
    • Petro 15. November 2012 um 14:15

      Irgendwann kapierts hofftl. auch der Letzte, die spielen mit Real und Barca weil die anderen es auch tun und Sie sonst benachteiligt wären und keine Gewinnchancen hätten. Außerdem sind die angetäuschten Schüsse und schnellen Richtungswechsel schon beeindruckend. Hab in Pes 2012 schon über 2000 Onlinespiele und in Pes 2013 knapp 400 und hab da bisher selten gegen jemand gespielt der das so gut drauf hat. Einfach mal bei nem Turnier mit machen und locker den Sieg holen und nicht bloß groß rumquatschen. Hat doch keiner von euch einen Plan wie es ist, gegen solche Jungs zu spielen. Online ist doch total gescript, hab da auch schon oft gegen Typen gewonnen die eigtl. viel besser als ich waren, weil das Spiel es halt so wollte. Wenn ich Ranglisten-Spiel mach , dann zock ich mit Athletic Bilbao, weils mir mit dem Team seit der Demo am meisten Spaß macht. Aber beim Turnier würd ich auch Real nehmen, ist doch Logo, wer will denn schon voll auf den Sack bekommen wenn alle zuschauen.

      (0)
  4. AllenurgrosseKlappe 14. November 2012 um 23:58

    wieso redet ihr alle immer so gross ?
    geht auf Turniere und beweist euch!
    Nur ne grosse Klappe bringt nix…
    Ich denke die spielen mit solchen Teams um erfolgreich zu sein. Mit kleineren Teams würden die euch genau so zerstören !
    Also nicht reden, auf Turniere und gegen diese Topspieler sich beweisen…..

    (0)
  5. crunkyy 26. November 2012 um 12:51

    Ja und nur weil andere Real nehmen müssen direkt alle mit ziehen oder was? Lächerlich, man muss nicht immer das machen was die anderen tun typisch Mainstream Real Barca Opfer. Wenn die alle dort ach so gut sind warum traut sich mal niemand mit ner anderen Mannschaft zu Spielen? Sind ja alle so gut dort.

    Lieber verlier ich mit ManCity oder so als mit Real ständig zu gewinnen weil die Spieler aller über powered sind.

    Für mich wäre ein Champ jemand der es schafft mit ner etwas schwächeren Mannschaft diese ganzen Real-Kiddys zu besiegen. Ich nehme immer ManCity egal ob mein gegner 10000 Punkte hat und Real nimmt. Ich bleibe meiner Mannschaft treu

    (0)
  6. The_Sandman 28. November 2012 um 14:16

    Ihr Nasen,

    wenn Ihr wenn Ihr ein geschultes PES Auge haben würdets, dann sieht man ganz klar den riesigen Skill der Leute. Ich dachte früher auch etwas anders, die Mannschaften sind nicht sexy, aber wenn man genau hinsieht, passieren wirklich ganz tolle Sachen. Da passt jeder Handgriff. Insbesondere von Linden, diese Verteidigungsarbeit ist Weltklasse, der Wechsel zwischen selbst attackieren, die Com attackieren lassen ist schon nahe an der Perfektion. und vorne passt das Kombispiel, da wird keine Anspielstation verschenkt. solche Videos finde ich extrem interessant. Vor allem in den Pausen wo im Taktikmenü herumgebastelt wird 😉

    (0)
  7. BlauerSonic 28. November 2012 um 15:52

    toll com verteidigen lassen.viereck drücken.was ist schwer?und sieht mir alles nach passhilfe 4 aus xD

    (0)
  8. The_Sandmn 29. November 2012 um 09:38

    ja, weils ja damit auch getan ist haha

    (0)
  9. jack-1-jack 23. Januar 2013 um 15:37

    jack-1-jack schickt einladung ps3

    (0)