Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Tipps & Tricks im Video-Tutorial von Maremas

Unser Kollege und Freund Maremas hat mal wieder für ein klasse Tutorial gesorgt. Im sehr ausführlichen und gut sieben Minuten langen Video zeigt er euch, wie ihr euer Spiel mit den richtigen Tastenkombinationen auf ein neues Level heben könnt. Genau das Richtige für die ersten Trainingsstunden mit Pro Evolution Soccer 2013. So seid ihr dann schon zum Release absolut fit.


Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

38 Kommentare

  1. KENISTA 1. August 2012 um 00:08

    die tricks sind einfacher und effektiver geworden. eine positive entwicklung seitens konami. auch für casual gamer leicht verständlich.

    (0)
  2. PESfan 1. August 2012 um 00:12

    Tolles Video , NICE 😉

    (0)
  3. Petro 1. August 2012 um 10:18

    Na ja, nach meine PES-Erfahrungen sind Tricks im Spiel immer schwer umzusetzen und selbst wenn Sie klappen geht dabei immer sehr viel Konzentration verloren, dass das eigene Spiel darunter leidet. Aber durch die verlangsamte Spielgeschwindigkeit ist es bei PES 2013 vllt. möglich die Tricks effektiv einzusetzen.

    (0)
  4. dimitor 1. August 2012 um 12:53

    Ich habe mal eine Frage man kann ja auf PC schon Patch1.0 installieren ,wo bayern ,dortmund etc. sind.Und die hauptfrage ist ob die Gesamtbewertungen so am Release werden? weil ein Ribéry hat eine 95 Gesamtbewertung was ich geil finde aber nicht glaube .

    (0)
    • Mo 1. August 2012 um 14:36

      wenns nach den spacken gehen würde…ach vergiss es hehe 😀 patch bleibt patch von Usern gemacht halt..schau dir mal Barca bei denen nur an 😉 erklärt doch alles..und dann im vergleich PSG und Real…lächerlich mehr fällt mir dazu nicht ein 🙂

      (0)
      • Souly 1. August 2012 um 20:34

        Weil barca vielleicht von den Individuellen Spielern halt die besten Spieler hat?? nen besseren RV als Alves gibt es nicht also berechtigt der beste RV wert. Nen besseren als Xavi oder Iniesta? nenn mir einen 🙂 Ronaldo und Messi 99 ist für meinen geschmack das einzige was übertrieben ist, so bis 93-94 sollten die Besten aus dem Spiel haben. PS: Gesamtwerte sagen zwar nicht alles aus, aber dennoch krass. Die Messlatte müsste weiter unten stehen, damit die Werte auch Realistischer gelten.

        (0)
        • Mo 2. August 2012 um 02:53

          ich finds quark..barca hat letztes jahr fast nix reissen können und sind stärker bewertet als das jahr davor:S..das die einzelnen spieelr supper sind..schön und gut aber pes 13 sollte die saison wiederspiegeln und nicht die möglichkeit etc..von wegen xavi als ZM 99 ein muss..das is doch quatsch:S..dann kann ich heute ja noch pes 6 spielen -.-

          fazit…scheiss saison = scheiss wertung egal ob ronaldo messi opa oder oma -.- jucked:)

          (0)
          • TURKISHKING 2. August 2012 um 11:58

            was hat den die mannschaftliche leistung mit den einzelnen spieler werten zu tun?? nur weil barca nicht meister wurde oder gar kein titel holte soll jetzt xavi dafür pass schlechter haben?? was ist das für eine logik??

            (0)
          • Mo 2. August 2012 um 14:02

            Ahm eigentlich alles 😉 ..umso mehr 95-100er du in einem team hast obwohl die nix gerissen haben ..:) desto stärker is die leistung..das heisst das die individuelle stärke zur manschaftsstärke / leistung führt 🙂 mein lieber barca fan^^

            (0)
          • pesham 2. August 2012 um 14:45

            ich sehe es schon kommen, online wird jetz nicht mehr zu 95 % mit barca gespielt, nein jetzt werden es 98% sein. ich hoffe die kleinen ratten sind durch das bessere verteidigungssystem irgendwie zu stoppen.

            (0)
        • Karlchen 2. August 2012 um 15:27

          Wo steht das CR7 und Messi ne Gesamtstärke von 99 haben?

          (0)
    • Karlchen 2. August 2012 um 15:28

      Ribery 95? Kannst du mir dafür ne Quelle geben?

      (0)
      • pesham 2. August 2012 um 15:47
      • Mo 2. August 2012 um 16:00

        lol pesham sagt ratten…karlchen bezieht es auf ribery hhh:D
        das mit den stats war nur nen beispiel..aber es wird doch letztendlich so kommen 🙂 da find ich die wertungen von fifa 12 wesentlich besser 🙂 ….eine 99 oder gar 100 zu vergeben kp sieht doof aus:) besser bissn runterskalieren:)

        (0)
        • Mo 2. August 2012 um 16:04

          oh gott..nun hab ich mal deinen link angeschaut..die stats sind mal mega hässlich :S..Julio Cesar:S..91? buffon 92?:S..cassilas 90

          cassilas bissn bessr würds gehen:) cesar etc..overpowered.. wenn ich allei nschon sehe dsa 7 barca spacken 90+ haben..:S ecklig..naja editier ich alles 🙂

          (0)
          • Souly 2. August 2012 um 18:53

            Die Stats sind reiner fake! Wieso hat Ronaldo nen wert von 99 in PES13 ohne PATCH?!?! Außerdem stimmt das Alter nicht. Ich find die werte auch übertrieben, aber da hätte KONAMI ganz einfach die Messlatte nicht so übertreiben müssen sondern die besten Teams denen der MIttelklasse anpassen um keinen riesen Unterschied zu bringen. Dennoch kann es euch egal sein mit wem die Leute spielen wollen. Ich Spiel auch mit Barca, aber nicht weil sie Stark sind sondern weil ich über 10 jahren schon Fan des Clubs bin. Klar das es diese Erfolgsfans und noobs gibt die nur mit denen Zocken damit man Siegt, aber da könnt ihr auch bei KONAMI euch beschweren, da es keine Stärkeklassen gibt z.b. Klasse A nur Barca,Real,City, PSG usw. und Klasse B Bayern, Napoli und co. Dann könnte man auch die Onlinezocker mit bedienen die kein Bock auf Barca vs Barca oder PSG vs PSG haben.

            (0)
          • Souly 2. August 2012 um 18:57

            Ah muss mich Korrigieren wegen der Stats, scheinen doch vielleicht wahr zu werden, da Ronaldo als LMF 99 hat…klar ^^ klar wieso nicht direkt 100 find selbst Messi zu Krass. Naja KONAMI database war noch nie die Beste. Messi 94 und Ronaldo 93 wäre Perfekt wie in FIFA halt.

            (0)
        • TURKISHKING 2. August 2012 um 19:27

          bin kein barca fan …im gegenteil mag die überhaupt nicht …aber sie sind nun mal individuell die beste mannschaft …man kann sie nur taktisch schlagen spielerisch kaum ..
          nur weil ein team mal ein jahr kein titel holt heisst das nicht das sie nicht mehr die besten sind….nicht immer gewinnt die bessere mannschaft ….ausserdem ist 99 nicht die höchstegesamtstärke ….105 oder 103 war die höchste gesamtstärke bei pes

          (0)
          • Mo 2. August 2012 um 21:03

            heeh ja ..das weiss ich aber solch stärke ist nicht erreichbar:) ohne zu editieren:)

            dennoch sollten die doch unter 100 bleiben..also quasi alles runterschrauben..damit es am ende nur 95 werden anstatt 105..naja:) ma schauen was konami macht..

            (0)
  5. TSandwich 1. August 2012 um 14:08

    Finde die Player ID irgendwie etwas enttäuschend also
    1. sehe ich sie bei vielen Spielern gar nicht. Was macht z.B. Xavi und Iniesta so besonders? Kakas laufen sieht auch eher bescheiden aus obwohls im Trailer cool war.. Die einzigen bei denen man es wirklich sieht sind meiner Meinung nach Ronaldo und vielleicht ein bisschen Robben.
    Ansonsten erkenn ich da nicht so viel individuelles.
    2. Es ist ziemlich scheiße, dass ALLE Spieler diese besonderen Moves können. Gestern hat bspw. Sergio Ramos versucht den Ball in Terry Manier weg zu köpfen.
    Was macht das für nen Sinn wenn das sowieso alle Spieler können. Dann bringts ja gar nichts mehr Terry, Ibrahimovic etc. im Team zu haben.
    Naja ansonsten find ich das Spiel aber extrem geil, vor allem die Schüsse!!!

    (0)
    • berl1n 1. August 2012 um 14:24

      Xavi, Iniesta, Kaka und Co. gibt es doch in der Originaldemo noch garnicht. Das heißt das du wohl einen fanmade Patch nutzt. Es sollte dich also nicht wundern das in diesem Patch die Spieler, die in der Vollversion eine Player ID besitzen werden, keine besonderen Fähigkeiten haben. Die Patchmaker haben (zumindestens im Moment) gar nicht die Möglichkeiten diese verschiedene Player ID’s Spielern zu zuweisen. Bei Sergio Ramos wird es sich auch nur um einen unbeabsichtigten Fehler handeln, der in der Vollversion (ohne Patch) nicht sein wird. 😉

      (0)
      • TSandwich 1. August 2012 um 14:42

        Nein die Spieler haben in der Demo die Player ID.
        Der Patch den ich habe dient nur dazu die anderen Teams in der Demo freizuschalten da laut PesEdit alle Teams schon drin sind nur halt eben verschlüsselt (oder so ähnlich hab ich das verstanden)
        jedenfalls haben die schon die Player ID man sieht es ja bei Kaka auch bisschen, dass er anders läuft aber es sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Und bei Xavi, Iniesta seh ich so gut wie gar nix. Dass das mit Sergio Ramos ein Fehler sein soll wage ich ebenfalls zu bezweifeln denn den Ibrahimovic Trick machen auch ALLE Spieler.
        Achja was bringt dieses „First Touch“ Ball annehmen mit R2? Da merke ich gar nix von.

        (0)
        • joyKiller 1. August 2012 um 16:32

          So hatte ich das auch mal verstanden, mit den Patch-Teams., Allerdings hab ich mir in der PESCorner von nem etablierten Modder sagen lassen, dass z. B. Dortmund keinesfalls schon in der Demo ist und nur freigeschaltet wurde sonder von den Moddern erstellt. Das stellt natürlich auch alles weitere etwas in Frage.

          (0)
        • Souly 1. August 2012 um 20:37

          wenn dann Deft touch, um den Ball zu kontrollieren, aber mit R3 was du eigentlich meinst, kann man den Ball für einen Volley vorlegen oder mit dem Sombrero über den Gegner lupfen.

          (0)
          • TSandwich 1. August 2012 um 23:05

            http://www.youtube.com/watch?v=yKYvocuUrl8
            Hier der hat auch diesen Patch.
            Und man siehts ja da schon, alle Spieler können diese Tricks so macht z.B. Pastore den Neymar Trick oder Xavi den Ibrahimovic Trick.
            Das finde ich schon etwas scheiße sollte es in der Vollversion auch so sein. Sonst wäre die Player ID ja fürn Arsch wenn das eh alle können.

            (0)
  6. GalatasarayFan 1. August 2012 um 14:09

    Ich muss schon sagen, die R2 Schüsse bzw. die “Drehschüsse“ sind echt geil ! 😀

    (0)
  7. dude76 1. August 2012 um 16:52

    dortmund wird doch gar nicht bei pes13 dabei sein,der bvb hat doch einen exclusiv deal mit ea….

    (0)
  8. kash 2. August 2012 um 22:59

    ihr nervt alle mit euren ronaldo ist nicht 99, barca ist zu stark. Ihr noobs zockt doch einfach als hier rum zu heulen

    (0)
    • Mo 3. August 2012 um 04:11

      Geh zurück in die höhle aus der du gekommen bist 😉

      wir sagen dsa nicht nur fur ronaldo messi etc…wir reden im allgemeinen daruber das die stats gay sind 🙂

      (0)
  9. sercan 3. August 2012 um 06:14

    seas marvin ….
    wird in der englischen liga wieder nur 2 mannschaften lizenziert? bzw. ich glaube das es 4 teams lizenziert werden

    (0)
  10. Petro 3. August 2012 um 11:00

    Warum kann Konami Dortmund nicht mit falschem Namen und bissle abgeänderten Spielernamen trotzdem mit aufnehmen. Dann verletzen die keine Lizenzen und man kann mit Dortmund spielen. Über die Spielerstärken reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Brasilianer und Spieler aus der Premier League sind alle überpowert und Deutsche und Spanier ( bis auf die Barca-Jungs ) kacken voll ab.

    (0)
    • feninstar 3. August 2012 um 11:45

      Wenns so einfach wäre, hätten Sie das schon gemacht. Gab ja schonmal Komplikationen mit EA deswegen.

      (0)
  11. milanello 3. August 2012 um 17:07

    Hier wird jedes Jahr über deb gleichen misst diskutiert.Dortmund wird nicht lizensiert und auch nicht abgeändert im Spiel vertreten sein.für solche Dinge gibt es den editier Modus.oder die OF für PS3 von einem anderen downloaden der schon alles editiert hat und fertig.dann habt ihr alle buli Teams…..

    (0)
  12. Gast 4. August 2012 um 11:07

    Bleibt doch locker. Das is ne Beta! Stats der Spieler werden mit der retail geändert. Spätestens aber mit nem day-one patch.
    Freut euch lieber darüber, dass PES endlich „den Schritt“ gemacht hat…

    (0)
  13. Fussball12345 6. August 2012 um 13:49

    Weiß einer von euch wie man den Trick scoop turn machen kann?

    (0)
  14. THGRILL 13. August 2012 um 19:39

    Wie kann man die Ribery move machen der in dem trailer gezeigt wurde ???

    (0)
    • pesham 14. August 2012 um 11:17

      ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass nur ribery diesen move machen kann.

      (0)
  15. pep 26. September 2012 um 02:30

    lächerlich konami. Messi schnelligkeit auf 82, pässe im 80 er bereich. Fitness schlecht gemacht. Konami ihr habt keine ahnung. Diesen ronaldo voll überbewertet. Richtig traurig das messi unterbewertet ist

    (0)