Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Sechs Screenshots in HD-Auflösung

Nachdem gestern der erste Screenshot veröffentlich wurde gibt es heute Nachschub. Fünf weitere Bilder aus dem neuen Pro Evolution Soccer 2013 gibt es bei uns für euch. Wie das PES-Team schon mehrfach betont hat, steht das Gameplay dieses Jahr absolut im Vordergrund.

(Zur HD-Ansicht geht es jeweils mit einem Klick auf die Vorschau)

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

17 Kommentare

  1. DerGunner14 30. Mai 2012 um 14:10

    Sieht doch schon etwas schöner aus grafisch..
    Das Ronaldinho Picture macht so Hoffnung auf mehr Skillmöglichkeiten.

    (0)
  2. diibran 30. Mai 2012 um 14:22

    Naya sind wie ich dachte nichts besonderes. Pes wird wahrscheinlich erst für die PS4 wieder zurück kommen. Aber für die PS3 erwarte ich nichts mehr!

    (0)
  3. Teger 30. Mai 2012 um 14:46

    Aussagekraft von solchen Screenshots gleich null….Ingame wird interessant…

    (0)
  4. pes121 30. Mai 2012 um 14:58

    liebes konami team könnt ihr nicht mal die zuschauer ändern sodas z.b wen barcelona gegen real madrid spielt das eine seite von den fans im stadion nur die trikots von barcelona hat und die andere seite von real madrid hat so wie bei fifa 12 das wäre viel besser

    (0)
  5. Souly 30. Mai 2012 um 15:29

    Die Farben in den Spielergesichtern gefallen mir gar nicht! noch immer wie bei 2012 Zombifiziert. Naja Fuck auf die Grafik. Das Gameplay entscheidet den Kauf für mich und bisher hat PES13 noch nix geboten. Am 11. sehen wir weiter.

    (0)
  6. pes121 30. Mai 2012 um 17:15

    wieso hat messi und die anderen die gleichen spielgesichter wie in pes 2012 oder wird das noch geändert?

    (0)
    • Chris 30. Mai 2012 um 20:28

      Ich denke schon dass sies noch ändern müssen sie ja eigentlich. Sie müssen ja auch noch die Trikots usw ändern.

      (0)
      • Ufuk95'er 31. Mai 2012 um 14:03

        Ich könnt mir auch vorstellen, dass die in späteren Versionen eine neue Engine einbauen könnten, haben ja einige schon von so etwas spekuliert. Wenn man sich zumal den Debut-Trailer und die ersten Screens‘ mit CR anguckt, waäre das nicht ganz auszuschließen…

        (0)
        • chaos 1. Juni 2012 um 09:35

          Doch, es ist auszuschließen. Ursprünglich war eine neue Engine für PES 2013 geplant, jedoch haben sie das auf PES 2014 verschoben, und somit vermutlich auf die neue Konsolengeneration.

          (0)
  7. Martin 30. Mai 2012 um 21:26

    Ich frage mich ein wenig, was denn solche Screenshots nun bewirken sollen.
    Mal abgesehen davon, dass diese Bilder, aus meiner Sicht, auch aus PES 2012 stammen könnten, besitzen solche Screenshots überhaupt gar keinen Aussagewert über das Spiel. Wenn ich mich für solche Bilder interessieren würde, dann würde ich mir ein Poster kaufen und es an die Wand hängen.

    Ich habe auch vordringlich kein Interesse an perfekt aussehenden Spielern, sondern eher am Gameplay, zumal zumindest ich auch meine Spieler aus der Weitwinkelperspektive steuere.

    Ich habe jedenfalls ein ungutes Gefühl, wenn man versucht, mir solche Bilder als tolle Neuigkeit verkaufen zu wollen.

    Vielleicht sollte Konami mal so langsam anfangen, sich auf Inhalte, anstatt auf die Verpackung zu konzentrieren.

    LG

    Martin

    (0)
    • Ufuk95'er 31. Mai 2012 um 14:10

      Genau das ist es ja. Wenn man sich auf den letzten Teil konzentriert, bemerkt man, dass sich Konami mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung fokusiert. So hat sich beispielsweise das Menü so gut wie garnicht in Bezug auf PES2011 geändert und wirkte eher fad und herzlos gestalltet.
      Stattdessen beschäftigt sich EA viel mehr mit dem Drumherum, wie ich finde. Ich meine, wenn ich mal bei nem Freund FIFA zocke kommt mir gelegentlich schon der Gedanke, nicht doch FIFA zu holen. :S Sobald aber das Spiel beginnt, fällt mir wieder ein, warum ich lieber PES spiele. Zudem bleiebn mir diese Lieder bei FIFA immer im Ohr hängen. Was ich damit sagen will ist, dass EA weiß, wie man den Verbraucher mit den Äußerlichkeiten um den Finger wickeln kann und es effektiv ausnutzt.

      (0)
  8. pes 4 ever 30. Mai 2012 um 21:50

    alle die pes 13 schon angespielt haben finden es klasse. ich habe ein sehr gutes gefuehl.

    (0)
    • Ni0 30. Mai 2012 um 22:18

      Das war beim 12er, 11er und all den anderen Teilen das selbe.
      Jedesmal kamen Reviews wie toll das Spiel doch sei und das es ne extreme Verbesserung zum vorhjährigen Ableger sei.

      Man erwartet aber auch nichts anders, denn keiner wird das Spiel von anfang an schlecht machen.

      Ich will hier jetzt nicht rummeckern, da ich mit dem 12er ganz zufrieden bin, trotz einiger gravierender Fehler (TW umlaufen, Bug-Freistoß, Passhilfe, etc.)

      Zu den Bildern kann ich Martin nur zustimmen!
      Haben nur im weitesten Sinne mit dem Spiel selbst zu tun und ne Aussagekraft wie nen Toastbrot. Und ich hab mich schon so auf nen neuen Trailer mit Ingame-Scenen gefreut 🙁

      (0)
      • m16 30. Mai 2012 um 22:37

        Stimm ich euch voll zu, ich habe auch ein Trailer erwartet kann aber noch am Freitag auf der Pre- E3 show kommen.Wenn nicht dann in den nächsten drei wochen.Ich bin mal auf die Player ID (wegen CR7 uns messi) und den Torhüter gespannt

        (0)
  9. lui 30. Mai 2012 um 22:17

    Also ich mir gefallen die Zuschauer nicht vom optischen. Also z.b wen jetz Manchester united gegen real Madrid spielt wäre es doch besser wen im Stadion z.bdie ganze linke Seite die Fans von real Madrid die Trikots tragen also das die linke Seite nur weiß ist und die andere Seite nur die Manchester Fans sin also nur rot ( oder die auswärts Mannschaft hat nur ein klein block ) so sollten die Zuschauer im Stadion aussehen in pes 2013 also so ist es mit den Fans in FIFA 12 das sieht viel besser aus . ich würde mich freuen wen es so in pes 2013 wer

    (0)
  10. sercan 31. Mai 2012 um 07:22

    Ich hoffe das dieses jahr die Türkische Liga gibt …………

    (0)
    • Ufuk95'er 31. Mai 2012 um 14:01

      Am besten lizenziert mit Süper-Final u.s.w. 😉

      (0)