Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: PC-Demo Info & TV-Werbespot

Auf der Rückreise von Madrid gibt es einen Zwischenstop in Frankfurt und ich möchte die Zeit nutzen, um euch zwei Infos weiterzugeben, die im Trubel der WorldFinals etwas untergegangen sind.

Dabei geht es einmal um die zweite PC-Demo, die für Pro Evolution Soccer 2013 immer noch aussteht. Jon hat getwittert, dass sie definitiv noch kommen wird und es sollte in der nächsten Woche dann auch die Details dazu geben. – Wir vermuten ein Release Ende der nächsten Woche. – Grund für die Verspätung sind technische Probleme beim Erstellen der Demo-Version.

Die zweite Sache ist der Werbespot „VIVA PES“, den Jon gestern Morgen bei den World Finals im Santiago Bernabeu vorgestellt hat. Schaut ihn euch an:

Der Termin „21. September“ bezieht sich dabei auf die Veröffentlichung in Großbritannien.

Übrigens: Wir haben auch noch weitere Bilder von den World Finals auf Facebook hochgeladen und einen Bericht vom Event in Madrid wird es morgen für euch geben. – Außerdem fällt Montag das Embargo. Ihr bekommt eine Einschätzung von uns zum neuen PES und weiteres Info-Material.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

36 Kommentare

  1. AK 15. September 2012 um 21:12

    das ende der woche ist doch schon da

    (0)
    • rich64 16. September 2012 um 10:40

      Hi Leute, die Geschichte nmit der PC-Demo ist schon ein Witz, bin Erzieher und mach meine Kids seit gefühlt einem Monat heiß auf die Demo, die fragen sich auch langsam spinnt der Alte, da kauf ich mir doch lieber Fifa… was ich zur 2. Demo (X-Box) zu sagen habe, eigentlich die paar Kleinigkeiten bsw. komischen Flugkurven bei Abwürfen etc. sind weg aber auch leider die einfach endlich!!!!!!! geilen Schüsse, flach, hart, plaziert aus der 1.Demo, warum nur muß Konami die effektivsten Verbesserungen immer bis zum Release „verschlimmbesseren“???? Jetzt sind sie wieder viel zu mittig und halbhoch, einfachzu schade, wer flüsterte ihnen das wieder ein so nach dem Motto zu leicht, unrealistisch etc.

      (0)
      • Pet 16. September 2012 um 14:51

        Fande die Schüsse wie du schon sagtest auch in der 1. Demo besser, hoffe bei dem Endspiel wird es wieder Schüsse wie bei Demo No.1 geben.

        (0)
    • mrbasket 16. September 2012 um 14:20

      War etwas ungenau ausgedrückt. Hab es auf „Ende nächster Woche“ verbessert.

      (0)
  2. KAI 15. September 2012 um 21:20

    ENDE DER WOCHE? der nächsten?

    Da kommt schon die Vollversion 🙂

    (0)
    • KAI 15. September 2012 um 21:43

      Sagt mal(MR BASKETS), ist das jetzt eigentlich FAKTUM und endgültig, das nur 2 Teams Lizensiert sind aus Germany?!?

      (0)
      • Monsterbacke 16. September 2012 um 17:58

        Dummkopp:D

        (0)
  3. Flo Henry 15. September 2012 um 22:22

    Wieso steht denn am Ende des Werbespots, dass PES am 21. rauskommt? Ich dachte es kommt am 20.!?

    Und nochmals die Frage: Besteht eine realistische Chance, dass man das Spiel ein paar Tage früher bekommt, wenn man es bei Amazon vorbestellt hat? Oder liefern die wirklich erst am 20.?

    (0)
    • KAI 15. September 2012 um 22:46

      Denke mal das es in dem werbespot um die Version der UK Kaschber geht! Amazon könnte mit glück 1 Tag früher in deinem Briefkasten landen, so wie bei mir die letzen2x

      (0)
  4. bei gamestop kriegt man es am dienstag 15. September 2012 um 23:59

    bei gamestop kriegt man es am dienstag

    (0)
    • MarcKevin16 16. September 2012 um 00:38

      woher weißt du das ?

      (0)
    • mrbasket 16. September 2012 um 00:42

      Sicherlich keine offizielle Sache. Denn gamestop ist ein Partner von Konami und da werden sie sich an den Release-Termin halten. Was unter der Hand passiert, kann ich natürlich nicht einschätzen.

      (0)
  5. Highlander 16. September 2012 um 00:08

    Bei Media Markt und Saturn gibts das Game in der Regel schon 2 – 3 Tage früher!

    (0)
  6. GALLIMUSIKTV 16. September 2012 um 01:40

    Ihr seid alle Laberköpfe..
    Ihr habt halt auch die krassesten Connections^^

    (0)
  7. PhiltheDon 16. September 2012 um 03:33

    Sehr schwacher Werbespot finde ich.
    Es Dauert es viel zu lange bis man versteht um was es geht, obwohl man ganz am Anfang das Poster mit CR7 sieht.
    Außerdem wirkt das eher wie ne Bier Werbung. Es hat mich als Fußball Fan, und vor allem als PES Fan überhaupt nicht angesprochen.
    Da hat man mit Cristiano Ronlado nicht nur den Besten Fußballer der Welt (ja für mich ist er der beste, meine Meinung, keine diskussion notwendig, gab es zu oft und ist sinnlos) sondern bei der Anzahl seiner Fans auch noch ne Super Marketing Waffe und dann sieht man nur so ein popliges Poster von ihm. Sehr schwach von Konami, in Sachen Werbung und Präsentation können die noch sehr viel lernen von EA.

    Ist aber auch egal, PES 2013 ist vorbestellt!!! hahaha 😀 😀 😀

    (0)
  8. Flo Henry 16. September 2012 um 03:37

    Stimme dir da in vielen Punkten absolut zu. Auch meine ersten Gedanken waren die, dass ich nicht weiß, wie ein ahnungsloser darauf kommen soll, dass das eine Werbung für ein Fußball-Videospiel ist. Das wird wirklich doch eher ziemlich spät erst ersichtlich. „Bierwerbung“ ist da schon ziemlich treffend, wie ich finde. Einzig das mit der riesen Leinwand fand ich geil ^^

    Und zur Thematik bezüglich des besten Fußballers der Welt, da bin ich ABSOLUT auf deiner Seite! Fuck off Messi! 😀

    (0)
    • AK 16. September 2012 um 10:55

      du musst aber bedenken dass ahnungslose diese lange version des werbespots garnicht zu gesicht bekommen. in der gekürzten tv fassung merkt man dann sehr viel früher worum es geht

      (0)
  9. Mighty Mike 16. September 2012 um 08:14

    Kann mich euch beiden nur anschließen :
    Ronaldo ist definitiv der Beste!
    Nimm Messi Barcelona weg, und er ist nur noch n‘
    88er 😉

    (0)
  10. starmann65 16. September 2012 um 09:37

    Also eine 2.Demo in der kommende Woche für den PC kann sich Konami echt sparen, offizieler Release Termin bei Amazon wurde schon in der Werbung mit dem 20.09.2012 verkündet. Und wenn die Vollversion draußen ist, was will ich dann noch mit einer zweiten Demo ??? Konami soll das Geld sparen und dafür noch schnell einen gescheiten Soundeditor ins Spiel einbauen, klar weiß ich das dies nicht mehr geht, weil das Spiel zum Teil schon bei den Vertriebspartner und im Handel ist, aber das wäre zumindest sehr Innovativ ;-)) Ich hoffe das sich in der Vollversion noch einiges tut, denn die Demo hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die Grafik ja die ist mittlerweile ansprechend, aber große Veränderungen konnte ich jetzt nicht feststellen……

    (0)
    • AK 16. September 2012 um 10:59

      die 2. pc demo kommt auch auch nicht für die leute die es eh schon bestellt haben oder wissen dass sie es kaufen, nur damit sie was zum zocken haben bevor das spiel da ist.
      der sinn dieser demo ist es unentschlossenen das spiel schmackhaft zu machen. wieso sollte das nichtmehr funktionieren wenn die vollversion schon draußen ist?

      (0)
  11. dude76 16. September 2012 um 10:25

    meine güte…..ihr habt vielleicht probleme……ob einen tag eher oder später die demo kommt oder ihr die vollversion geliefert bekommt….ist doch sowas von latte……der spot ist modern und gelungen….aber hier wird nur gejammert……

    (0)
  12. zia 16. September 2012 um 11:09

    anmerkung zum spot:
    bengalos sind ja sowas von illegal… tss tss…

    😛

    (0)
  13. rich64 16. September 2012 um 11:19

    Naja seh ich teilweise ein bißchen anders, sicher ist es für Normalos nicht nachvollziehbar was ein Tag hin oder her ausmachen soll, das ist nur für so angefixte PES-Spinner wie mich elementar, aber zur Außendarstellung, zum Marketing allgemein (aber insbesonders zukünftigen Käufern gegenüber,sprich Kids) von Konami wäre schon einiges zu sagen. Bin aus Überzeugung ein PES-Jünger und konnte das an meine Kids auch argumentativ so vermitteln;(Ballphysik,Realismus, Überaschungen, nicht so vorhersehbare weil nicht so stark gescribte Spielsituationen etc..einfach ein besseres Fußballfeeling) zugegebener Maßen wurde das Argumentieren in den letzten Jahren schwieriger durch die vergangenen Teile 2008-2011 und das gleichzeitige Aufholen von Fifa in den letzten beiden Jahren. Aber die knitschbunte Fifa-Welt mit Rasen der grüner als grün ist, besserer Stadionathmospäre etc. und v.a. dem Totschlag-Argumentation Lizenzen konnte man auf dem PC-Sektor ja begegnen durch die Tatsache, daß Konami hier bewußt viel zulässt, was bei dem Pseudomonopolisten EA schlicht undenkbar wäre. Nur trotzdem wäre Verbesserungen außerhalb der leidigen Lizenzfrage doch recht einfach zu bewerkstelligen. (Gesänge importierbar machen etc, im Onlinesektor das breitere und bessere Gesamtpaket von Fifa zumindest schrittweise übernehmen) nur da scheint kein Interesse vorzuliegen, ja man bringt es nicht mal fertig ne PC-Demo als Appetithappen rechtzeitig herauszubringen, hält es nicht mal für nötig darüber zeitnah zu informieren = kläglich, über den Geschmack läßt sich bekannterweise streiten bzgl. des Werbespots aber Kids spricht er aus bereits von anderen Usern genannten Gründen garantiert nicht an, sie vergeuden einfach ihre Möglichkeiten und das mit schlicht dem Zugpferd bei den Kids CR7, ziemlich desaströs. Fifa blöckt aus allen Kanälen, grinst aus allen Printmedien die Kids an und die produzieren einen inhaltslosen stylischen Werbespot für Erwachsene mit New-Popart-Attitüde, selbst schuld wenn die Verkaufszahlen Bände sprechen.

    (0)
  14. bei gamestop kriegt man es am dienstag 16. September 2012 um 12:03

    ich habe es bei den letzten beiden ausgabe von pes immer 2 tage eher gekriegt aber ich wollte es hier nur mal erwähnen . ich hol es mir am dienstag bei gamestop was ihr macht ist mir egal aber ich versichere euch das es übermorgen bei gamestop ist aber warum solltet ihr mir glauben ihr kennt mich nicht aber wenn ihr gamestop bei euch in der nähe hat solltet ihr mal am dienstag dort hin . ist nur ein tipp

    (0)
    • TURKISHKING 16. September 2012 um 14:13

      gamestop ist ohne deren aktionen zu nutzen wie 9.99er viel zu teuer verkaufen spiele für 60€ oder mehr die bei media markt eigentlich 45 oder 50€ kosten ….

      ausserdem sobald ein geschäft wie zb gamestop es verkauft verkaufen es auch alle anderen ..die warten nur darauf das der erste es verkauft

      ich gehe von dienstag abend aus oder mittwoch aus

      (0)
    • Pet 16. September 2012 um 22:52

      kannst uns gern eine Foto als beweis mit deinem Namen “
      bei gamestop kriegt man es am dienstag“ darauf zur Verfügung stellen wenn du das Spiel hast dann glauben wir es dir :-))

      (0)
  15. Lattenkracher 16. September 2012 um 13:21

    Mal ne Frage zur Master League.

    Muss ich auch mit irgendwelchen Namenlosen Spielern beginne, wenn ich die Offline Version spiele?

    (0)
    • AK 16. September 2012 um 13:29

      war die letzten jahre optional

      (0)
    • joyKiller 16. September 2012 um 14:51

      Nein, musst du nicht. Du hast die Wahl ob du mit den ML-Standardspielern („Namenlose“) beginnst oder mit den „echten“ Club-Aufstellungen.
      Im Gegensatz zu letztem Jahr, muss die Option auch nicht erst noch frei gespielt werden, sondern steht sofort zur Verfügung.

      (0)
      • Lattenkracher 16. September 2012 um 15:05

        Alles klar.
        Danke euch beiden. 😉

        (0)
  16. Wulf 16. September 2012 um 13:46

    zum spot… von vermarktung etc schein die 0 ahnung zu haben.. wie ein vorredner schon sagte.. wenn am anfang nicht cr7 auf den plakaten wäre wü+rde man bis zur hälfte des spots denken es geht um becks,jever, was weiss ich…. naja und das mit der 2ten demo..hatte ich ja letzte woche schon hier gepostet in den comments..ende der woche.. dazu fällt mir nixmehr ein…

    (0)
  17. feninstar 16. September 2012 um 15:54

    Für alle, die nicht warten können: Gamestop gibt das Spiel „offiziell“ erst raus, wenn Saturn oder Media-Markt es auch schon rausgeben. Fifa kloppen alle Läden 2-3 Tage früher raus. Beim Saturn (zumindest in Frankfurt) ist das Spiel spätestens 1 Tag vor Release um ca. 12 Uhr Mittags im Regal. Letztes Jahr war es sogar zwei Tage vorher schon längst erhältlich.

    (0)
  18. astrocelt 16. September 2012 um 20:25

    ……und ich hab gedacht das ist ne Becks Gold Werbung!
    Da macht FIFA die klar besseren Werbespots, auch wenn sie das schlechtere Endprodukt produzieren.

    (0)
  19. Torfabrik 16. September 2012 um 20:28

    Konami und Marketing = 0

    (0)
  20. PES-FFM 16. September 2012 um 22:30

    also ich persönlich finde die werbung geil 😉

    abends mit kollegen und ein kalten bier pes zocken^^

    (0)
    • Pet 16. September 2012 um 22:54

      Bring die Kids hier nicht auf dumme gedanken nun greifen Sie alle zum Bier… 😀 hier sind noch welche „Kinder“ also führe Sie nicht in Versuchung…..

      (0)