Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Patch 1.02 kommt am 29.11. – u.a. AutoSave-Fix & ML-Schuhe *Update*

Update: 18.11.2012: Auf der offiziellen 2013er-Homepage von KONAMI wurde jetzt der 29.11.2012 als exaktes Datum genannt. Außerdem findet ihr da eine deutsche Übersetzung der unten genannten Liste der Veränderungen.

Wie heute bekannt wurde, wird „Anfang Dezember“ der zweite Patch (dann Version 1.02) für Pro Evolution Soccer 2013 kommen. Es werden einige Fehler gefixt um das Spielgefühl zu verbessern. Außerdem wird es eine Option geben, den Auto-Save im Meisterliga-Modus und Werde-zur-Legende nun auszustellen. Auch bei den Schuhen gibt es Neues: Die Spieler werden in den beiden genannten Modi nun mit ihren im Editor zugewiesenen Schuhen spielen. Ob es der Schuh-Boost ganz aus dem Spiel verschwunden ist oder mit anderen „Spezial-Schuhen“ ersetzt wird, versuchen wir gerade zu klären.

Ein Bild, das der Vergangenheit angehören sollte. Spieler mit schwarzen Schuhen im ML-Modus.

Wirksam wird die Änderung mit den Schuhen in den Football-Life Modi aber erst, wenn eine neue Saison bzw. eine neue Karriere gestartet wird. Existierende Savegames profitieren davon nicht.

Des Weiteren sind einige Online-Probleme weiterhin im Prozess der Lösungsfindung. Möglicherweise gibt es da schon im 1.02er-Patch weitere Fixes. – Eine nachträgliche Einfügung des Liga-Modus‘ war mit dem Patch nicht möglich.

Alle weiteren Änderungen und Details findet ihr HIER!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

103 Kommentare

  1. Kunmar 29. November 2012 um 16:41

    Hat sich erledigt..Jetzt hat es geklappt…Warum? Keinen Ahnung 😉

    (0)
    • mrbasket 29. November 2012 um 16:42

      So ist das manchmal. 😉

      (0)
  2. Torfabrik 29. November 2012 um 17:00

    Der Patch hat das mit den Schuhen in der ML gefixt,aber sonst nichts.

    (0)
    • BlauerSonic 29. November 2012 um 17:28

      Den unsichtbaren Freeze Torfabrik 🙂

      (0)
  3. Cr07 29. November 2012 um 18:03

    ist der patch auf der ps3 schon da?
    bei mir nicht…

    (0)
  4. Beensten 29. November 2012 um 19:47

    Hat noch irgendwer Probleme mit dem Patch für PC?
    Ich habe den Patch runtergeladen und installiert, aber wenn ich ins Spiel gehe steht da immernoch Version 1.01 und ich solle die aktuellste Version installieren!

    (0)
    • mrbasket 29. November 2012 um 19:56

      Hast du die richtige Version genommen. Also entsprechend Download-Version bzw. DVD-Version?

      (0)
      • Beensten 29. November 2012 um 20:09

        Ja, hab definitiv die richtige Version genommen…

        (0)
    • dakaine 1. Dezember 2012 um 21:45

      Leider wird mein PES nicht durch den Patch aktualisiert. Noch jemand dasselbe Problem?

      (0)
  5. kenzo1708 7. Dezember 2012 um 00:30

    Bei mir geht das spiel nach dem patch 1.02 (download version) überhaupt nicht mehr kann es nicht mal mehr starten.HILFEEE

    (0)
  6. ceita90 10. Dezember 2012 um 22:33

    So hab eine Lösung gefunden für die Leute die das gleich Problem haben wie ich.Meine damit das das Spiel in den letzten Sekunden/Minuten OFFLINE lagt ihr müsst alle Patch neu Installieren wie man es macht weiß ich nicht und die Lösung hab ich von Konami selbst. Ich kann leider bei mir nicht anwenden weil ich das spiel beim Kollegen vergessen habe würde mich auf antworten freuen wenn es klappt danke!

    (0)
  7. olivergermanyhessen 9. Januar 2013 um 16:42

    Hallo.ich kann immer noch nicht meine MLO weiter führen.
    Beim Login kommt diese Meldung :
    „diese id kann nicht benutzt werden“
    Hallo ich habe viel geld für ein Spiel bezahlt,was ich so nicht spielen kann.
    Mfg olivergermanyhessen

    (0)