Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Lösungen für die Online-Probleme

Da auch hier auf dem Blog immer wieder von Problemen rund um den Online-Modus von Pro Evolution Soccer 2013 berichtet wurde, wollen wir direkt die Antworten posten, die KONAMI auf der offiziellen Produkt-Website veröffentlicht hat und hoffen, dasss sich dadurch eure bisherigen Probleme lösen lassen.

Häufigstes Problem (fehlende Internetverbindung):

Eines der häufigsten Probleme ist die Einstellung der Ports. Überprüft bitte, ob in Eurem Router folgende Ports geöffnet sind:

PC:
TCP: 80, 44, 4000-4200
UDP: Auto-Modus:  3658, 5730-5739
Manuell: In den Einstellungen („settings.exe“) könnt Ihr den entsprechenden UDP-Port auswählen.

PS3:
TCP: 80, 443, 5000-5200
UDP: Auto-Modus: 3658, 5730-5739 – voreingestellt ist 3658
Manuell: Wählt einen entsprechenden UDP-Port in den Online-Einstellungen der „Systemeinstellungen“ von PES 2013 aus.

Xbox360*:
TCP: 53, 80, 3074
UDP: 53, 88, 3074
* basierend auf den Xbox Live Port-Informationen http://support.microsoft.com/kb/908874/uk?sd=xbox

Bitte installiert sämtliche Updates oder Patches noch einmal neu, da dies vielen Spielern bereits geholfen hat, das Problem zu lösen.

Xbox 360: Online Pass wird bereits genutzt:

Diese Fehlermeldung tritt auf, da Ihr den Online Pass bereits eingegeben habt (nur Xbox 360-Spieler). Dadurch hat PES 2013 Probleme die Online Pass-Verifizierung auf Eurer Xbox 360 zu finden.

Ihr könnt die Datei ganz einfach noch einmal herunterladen:

1)      Drückt auf den „Guide Button“ auf Eurem Xbox 360 Controller

2)      Geht zu den „Einstellungen“

3)      Wählt „Kontoverwaltung“ aus

4)      Wählt „Download-Verlauf“ aus

5)      Sucht nach Eurem Online Pass in der Liste „bisherige Spielkäufe“ nach der Datei und ladet sie erneut herunter.

Ihr solltet jetzt die Möglichkeit haben, den Online-Modus ohne weitere auftretende Probleme zu spielen.

PC Konami ID Probleme:

Überprüft bitte, dass Ihr die Konami ID korrekt eingegeben habt und befolgt bitte die folgenden Schritte, um sicher zu gehen, dass die Konami ID korrekt eingegeben ist.

1) Bitte stellt sicher, dass das Eingabefeld leer ist und die „Auto Login“-Funktion deaktiviert ist.

2) Bitte stellt sicher, dass Capslock sowie Num Lock deaktviert sind, wenn Ihr das Passwort eingebt und dass alle Eingaben korrekt sind.

3) Bitte gebt Euren Registrierungs-Code in Großschrift und ohne Bindestriche ein. Wenn Ihr die Autovervollständigung aktiviert habt, löscht den Registrierungs -Code und gebt ihn sicherheitshalber noch einmal manuell ein.

4) Wenn die Fehlermeldung weiterhin erscheint, könnt Ihr unter folgendem Link ein neues Passwort für die Konami ID erstellen: https://id.konami.net/login.do

Diese Lösungsvorschläge haben bereits vielen Spielern geholfen. Wenn Ihr weiterhin Probleme mit dem Online-Modus habt, kontaktiert uns bitte. Unser Costumer Support Team versucht alles, um Eure Probleme schnellstmöglich zu lösen!

Quelle: www.konami-pes2013.com

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

149 Kommentare

  1. Realmadrid10Özil 30. Oktober 2012 um 00:40

    So ein scheißdreck wie z.b jetzt 00 :00 uhr grad
    und nächstes tunier fängt erst um 12 :00 an
    wirklich scheiße gemacht

    (0)
  2. Peter Lankton 3. November 2012 um 04:54

    Meine Probleme, auch nachdem ich Ports freigegeben habe:

    Immer !!! nur einen von drei verbindungsstrichen rechts oben. Spiel startet und wird dann nach ca 1-2 sekunden aufgrund „unvorhergeseher probleme“ beendet. bin deshalb schon höflichkeitsklasse C und darf nirgends mehr mitmachen -.-

    Ports bereits freigegeben, zu testzwecken sogar mal kurzzeitig ALLE firewalls (also windows und rooterintern) ausgeschaltet, antivirenprogramm ausgeschaltet hilft alles nix. Das Diagnoseprogramm von konami für pes 2013 meint aber immer es wäre spielbar.

    der support hat mir geantwortet, dass ich mich an den support wenden soll 0.o (kein scherz, haben mir ihren eigenen link geschickt, wo ich die anfrage gestellt hatte)

    wer ne lösung hat, dem soll meine ewige dankbarkeit gewiss sein, bin echt am verzeifeln, da fifa leider nichts für mich ist (hier geht es um geschmack und origin, nicht um hass, flames und wasauchimmer)

    (0)
    • Walter 14. November 2012 um 13:22

      Hallo Peter,

      gleiches Problem bei mir.
      Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?

      Hab auch mal testweise den Kitserver detached..bringt nix…das ganze ging schon mal…Problem besteht meiner Meinung nach erst seit ungefähr dem 1.01er Patch…

      Gruß
      Walter

      (0)
      • gdm 5. Dezember 2012 um 09:35

        @Peter und Walter

        Moin,

        seid ihr über WLAN verbunden? Ich hatte das Problem auch, habe meine Xbox mit den Lankabel verbunden uns seitdem funzt es perfekt. Habe mittlerweile wieder eine B Wertung

        (0)
        • Peter Lankton 20. Dezember 2012 um 17:31

          hallo,

          ne nix Wlan. und PC, nix Xbox. (kurze sätze sind im trend^^)

          ich werde bei zeiten auch mal testen, obs wenn ichs mir für PS3 hol dort vll geht

          (0)
      • Peter Lankton 20. Dezember 2012 um 17:30

        ne du, sorry. hab immer noch keine lösung.
        ich vermute mittlerweilen, dass es an dem superpatch liegen könnte (obwohl er auf onlinekompatibilität gestellt ist) ich werd also irgendwann des game nochmal ohne SP installieren und schaun, was dann geht.

        is halt schade, weil so lauter leute PES zocken, die nun denken sie könnten es, weil sie noch nicht auf mich getroffen sind 😀 😀 😀 (im internet muss man schließlich die anonymität nutzen, und auf dicke hose machen^^)

        (0)
  3. Ufuk95'er 5. November 2012 um 23:47

    Hat zwar nix mit online zu tun, aber hab ein Problem mit dem BaL-Modus (vermute ich jedenfalls, dass es ein Problem ist). Aufjedenfall gibt es bei PES 2013 keinerlei Anweisungen vom Trainer während der Spiele, sodass man jedesmal gezwungen ist unter der Aufstellung zu gucken, wie gespielt wird. Wollt deswegen mal fragen obs bei euch genauso is. Danke im Vorraus.

    (0)
  4. cem2113 12. Dezember 2012 um 01:05

    hallo, und zwar ist mein ps3 kaput( wo ich pes 2013 gespielt habe) gegangen und dadruch hab ich mir direkt ein neuen geholt.wollte pes 2013 weiter online spielen, da hat er mich gefragt nach meinem onlinepass, habs eingegeben und es wurde angezeigt ist bereits vergeben.

    wie kannich wieder onlien spielen??

    (0)