Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Infos zum DLC (Xbox teilweise gefixt) *UPDATE*

Update 13.10. / 23:25 Uhr: Also offenbar ist nur der Patch da und kann heruntergeladen werden. Auf den DLC müssen wir weiter warten. Sobald der DLC online ist, taucht das HIER in der Übersicht auf.

Update 13.10. / 23:02 Uhr: Jetzt sollte es auch auf der Xbox wieder klappen. Checkt es bitte und gebt uns in den Kommentaren Bescheid!

Update 12.10. / 18:10 Uhr: Für den PC haben wir jetzt auch einen Link zum Download des Patches: http://pes13web.winning-eleven.net/pes13w_pc/patch/

Nachdem ihr den Patch heruntergeladen und installiert habt, könnt ihr den neuen DLC problemlos herunterladen und euch auch online wieder einloggen.

Wichtig: Auch hier müsst ihr einmal in den Editor, dann auf Transfers und mit Dreieck das Option-File auf Standard zurücksetzen. Dann sind die Kader aktuell!

Uns so geht’s:




XINPUT1_2.dll – Fehler: Dieser Fehler tritt vereinzelt nach der Installation auf und ich hab das Problem wie folgt gelöst. Ladet euch ein Hilfsprogramm zum fixen von .dll-Errors herunter. Das Programm von dll-files.com, das ich genutzt habe, hab ich euch in meien Dropbox hochgeladen (Download). Einfach herunterladen, installieren und öffnen. Wennihr jetzt das Spiel startet, sollte das Programm den .dll-Fehler automatisch erkennen, die fehlende Datei ins System einfügen und das Spiel sollte laufen. Danach könnt ihr das Hilfsprogramm wieder deinstallieren.

Update 12.10. / 17:51 Uhr: Auf der Playstation3 scheint das Problem gelöst. Hier kann auf die 1.01er-Version aktualisiert werden und auch der DLC kann heruntergeladen werden. In manchen Fällen ist es notwendig, in den Editor zu gehen, dann auf Transfers und dort den Speicherstand mit Dreieck auf „Standard“ zurückzusetzen.

Auf dem PC ist das Problem noch nicht gelöst. Immer noch wird das alte Pakte heruntergeladen und installiert, das keinerlei Effekt hat. Sobald wir einen Link zum Patch haben und der DLC auch hier klappt, geben wir euch Bescheid! Auch auf der Xbox scheint es noch nicht zu klappen!

Ursprüngliche News: Nachdem die ersten Meldungen über Probleme mit dem DLC heute auftauchten, haben wir mit der Berichterstattung erst einmal gewartet und gehofft, dass sich das Problem in der Zwischenzeit löst. Das ist leider (noch) nicht der Fall. Aktuell sind die Server offline und beim Download des Datenpakets gibt es nur das bisherige Option-File.

Konami äußert sich auf der eigenen Facebook-Seite wie folgt.

Wir haben Berichte erhalten, dass das Spiel abstürzt, sobald man das Data Pack 2.0 installiert hat.

Wir sind bereits auf der Suche nach dem Problem und stellen deswegen das Data Pack 2.0 nicht mehr zur Verfügung, da das Problem vermutlich an dem neuen Update liegt. Sobald wir das Problem gelöst haben, könnt Ihr Euch das Data Pack wieder herunterladen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind!

Eine gute Sache hat das Ganze aber. Die Sorge, dass alle bisher editierten Option-Files unbrauchbar sind, scheint unbegründet.

Im Moment heißt es erstmal abwarten. – Wenn es etwas neues gibt, geben wir das natürlich als Info an euch weiter.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

506 Kommentare

  1. x360 12. Oktober 2012 um 22:21

    Gibts irgendwann mal wider infos über xbox oder wirds heut wider nichts

    (0)
  2. Paterson 12. Oktober 2012 um 22:32

    Hab dasselbe Problem wie „PES_made me angry“, Patch 1.01 runtergeladen > installiert, nun lässt sich PES 2013 gar nicht mehr starten (PC).

    (0)
    • mrbasket 12. Oktober 2012 um 22:40

      Welcher Fehler? – Falls es ein .dll-Fehler ist, dann empfehle ich das Programm von dieser Website hier: http://de.dll-files.com/ – Hat mir mit einem .dll-Error auch geholfen.

      (0)
      • Paterson 13. Oktober 2012 um 14:09

        Ah, war mein Fehler, hab versehentlich den Patch der Download-Version geladen und installiert.

        Hab jetzt alles nochmal neu installiert und den Patch für die DVD-Version installiert und schon funktionierts! 😉

        (0)
  3. Dennis 12. Oktober 2012 um 22:49

    Ich brauch mal eure Hilfe bin echt verzweifelt. 🙁

    Und zwar habe ich den Patch Runtergeladen und Intalliert. Nur kann ich dann PES 13 nicht mehr Öffnen und es kommt Folgende Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil XINPUT1_2.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Jetzt war ich bei DLL-files.com und habe die XINPUT1_2.dll gefunden und wollte ich dann mit dem Fixer Herunterladen. Macht er auch aber ich bekomme dann eine Meldung auf Englisch, dass die Datei nicht auf meinen Computer ich und ich danach suchen solle und dann Downloaden.

    Jetzt gibt es den XINPUT1_2.dll auch als Zip Datei. Dort steht aber für Erfahrene User und ich bin der totale Laie. Jetzt hab ich es versucht im Konami Ordner zu Empacken was er aber nicht macht.

    Jetzt steht dort: 1. Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie xinput1_2.dll in Ihr Systemverzeichnis entpacken. 2. Stellen Sie sicher, dass die bestehenden Dateien überschrieben werden (aber erstellen Sie auch eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei).

    Ich hab null Plan wie ich das jetzt machen soll und wie ich da voran gehen soll. Bezweifle auch ob das wirklich gehen soll. Falls ja gibt es da eine Anleitung?

    Zuerst bin ich ja hingegnagen und habe PES 13 Deinstalliert und nochmal Neu drauf gemacht. Ich kann es dann zwar starten, aber die Probleme das ich nicht Online komme bleiben somit. Dann habe ich den Patch Installiert und ich kann das Game wieder nicht wegen diesem XINPUT1_2.dll Starten.

    Hab echt Magenschmerzen, so habe ich mir das nicht vorgestellt. War es das jetzt für mich Online? Durch die Deinstallation sind wohl meine Gespeicherten Stände wie MLO auch gelöscht oder?

    (0)
    • mrbasket 12. Oktober 2012 um 23:19

      Ich hab dir das Hilfsprogramm, dass ich genutzt habe, nochmal in meine Dropbox geladen: https://www.dropbox.com/s/wd8tmqa5paklgh2/dffsetup-xinput1_2.rar

      Das installierst du und und startest es. Wenn beim Starten nun der .dll-Fehler kommt, analysiert das Programm das eigentlich automatisch und downloaded die richtige Datei. Das ging bei mir alles problemlos.

      Versuch es doch nochmal!

      (0)
  4. king 12. Oktober 2012 um 22:50

    wie geht das denn von statten mit der community?.Wenn ich eine region gewählt habe,und dann auf 1vs1 session oder mehrspieler freispiel gehe,wie finde ich denn gegner.?

    Dort steht,sie wurden zum session inhaber gemacht.

    wie klappt denn 2vs2 oder 4vs4?

    (0)
  5. Chris 12. Oktober 2012 um 23:07

    Also ich habe es grad nur nochmal versucht zu downloaden da stand einfach der Download hat einen Fehler.

    (0)
  6. haLLer 12. Oktober 2012 um 23:14

    Gibts kein richtiges 2v2 mehr???? :((((

    (0)
    • getporter 12. Oktober 2012 um 23:33

      nein…mann kann nur einen spieler steuern und nicht das gesamte team…

      (0)
      • bla 12. Oktober 2012 um 23:50

        das ist der aller größte witz…
        eine riesen frechheit von konami…
        das wars mit 2013…
        aller letze.. pfff

        mfg cashY

        (0)
        • jaHv3 13. Oktober 2012 um 09:49

          Sehe ich genauso! Das ist das aller letzte.
          Weiß auch nicht welche Trottel das hier diliken immer!

          Wo is das Problem das man es sich selbst aussuch ob man nur mit einem spieler oder alle steuern kann?!!?

          Wieder mal bin ich enttäuscht wiorden KONAMI!!!!

          (0)
          • Korsakoff 13. Oktober 2012 um 10:26

            Ein Frechheit, ein Witz, den ich wirklich nicht begreife. Denn noch weigere ich mich zu glauben, dass das ernst gemeint ist von Konami: 2on2 / 4on4, wo ich einen einzelnen Spieler steuere und ansonsten der CPU zugucke? Gehts noch? Mein voller Ernst: Wenn da nichts nachkommt, kehre ich PES nach sehr vielen Jahren den Rücken… wir leben im Jahr 2012, da wird man doch ein „stinknormales“ 2on2 hinbekommen!!! Lief doch schon bei PES 6 bestens… Mann, Mann, Mann… :-/

            (0)
  7. x360 12. Oktober 2012 um 23:18

    Haaalloo xbox also microsoft denkt auch wir sind doof wenn die es schon haben dann können sie es doch auch veröffentlichen wird wohl nichts mehr heute 🙁

    (0)
    • Seezo 13. Oktober 2012 um 00:40

      Denen ist es sowas von egal ob wir das DLC heute oder nächsten Monat bekommen…die schicken es uns wenn sie Lust und Zeit haben.

      (0)
      • Domme 13. Oktober 2012 um 14:20

        Nächsten Monat???

        (0)
        • Seezo 13. Oktober 2012 um 14:46

          Sarkasmus?

          (0)
  8. atleticoM 12. Oktober 2012 um 23:32

    hallo, könnte jemand nachschauen ob sich bei atletico madrid oder arsenal was geändert hat von den stats.

    ich würde gern die gesamtbewertungen von falcao, adrian, arda, c. rodriguez, giroud, chamberlain, koscielny und podolski wissen.

    (0)
  9. Kicker 12. Oktober 2012 um 23:32

    alle transfers usw. da, aber wenn ich ein freundschaftsspiel machen will steht da: datenpaket nicht gleich ( oder so ähnlich) obwohl dieses rote schild NICHT eingeblendet ist! weiss jemand rat?

    (0)
  10. Lennox 13. Oktober 2012 um 00:13

    Leute ich hab keine Lust mehr.. ich hab alles versucht -.- Also Pc: Ursprünglich Dlc 1.0 und patch 1.0 dann hab ich den patch 1.01 installiert. Pes gestartet und dlc 2.0 geladen, bis dahin so weit so gut. die verkackte dlc installiert aber nur bis 49% dann kommt die meldung : die heruntergeladene datei ist beschädigt. ich hab schon alles runter und wieder neu installiert, antivir aus.. nichts funktioniert -.- hat jemand ne idee

    (0)
  11. Karlchen 13. Oktober 2012 um 09:07

    So kurzes Statement zur neuen Community. Ich habe mit nem Kumpel gestern in einer selbst erstellten Community, 5 Spiele gegen andere gemacht.

    Wie schon erwähnt ist es nicht mehr möglich seine Spieler zu wechseln. vor Start des Spiels muss man sich einen aussuchen.
    Als Gimmick wäre das keine schlechte Idee gewesen, aber das so alle Spiele sein sollen? Es macht schon Spass, weil es was neues ist. Trotzdem will ich nen normales 2vs2 z.B. haben.
    Das Spiel kommt einem arcadelastiger vor. Entweder man wartet als MS Vorne auf den Ball oder rennt nach Hinten, nach Vorne, nach Hinten, nach Vorne, nach Hinten, nach Vorne usw. Auf Dauer sehr nervend. Man kann nicht mal per CPU Pressing aushelfen. Man ist voll auf den CPU angewiesen. Haut der Scheiße inner Abwehr hat man Pech!
    Die Allgemeine Spielgeschwindigkeit ist gefühlt +2 gegenüber anderen Onlinespielen.
    Die Verbindungsqualität war bei allen Spielen zum kotzen. Tierische Lags usw.

    Keine Ahnung was sich Konami dabei gedacht hat? Auch total behindert, dass die sowas nicht vorankündigen. Aber hätten sie das gemacht, hätten das Spiel vielleicht viel weniger gekauft.

    @Marvin. Hattet ihr auch keine Ahnung, dass so die Community Spiele aussehen sollen?

    (0)
    • jaHv3 13. Oktober 2012 um 09:51

      Stimme dir voll und ganz zu!!!

      (0)
  12. Lev Arris 13. Oktober 2012 um 09:18

    Das kann doch nicht sein, das man nicht mehr herkömmlich 2 vs 2 spielen kann.

    Da steht in den Menü´s nichts, das man dann nur einen Spieler steuern darf, im Legenden-Modus spielen muß.

    Wir haben alles durchprobiert. Geht nicht.
    Zu zweit ein ganzes Team steuern geht nicht.

    Das ist unfassbar, was Konami sich da leistet.
    Wer will denn ab 3-8 Spielern nur einen Spieler steuern ?
    Sowas kann man anbieten.
    Aber das herkömmliche 2 vs 2 darf auf keinem Fall fehlen.

    Und genau das hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Bzw. auch mal zu dritt, wenn der vierte Mann fehlt.

    Ich kann, was Konami angeht nur noch den Kopf schütteln.
    Das ist echt heftig, etwas zu streichen, was man bei PES 6 schon konnte, u. außer bei PES 2008 (was ja online gar nicht ging) hatte man immer 2 vs 2 spielen können.

    Die neue Community gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Die alte Community fand ich perfekt.
    So ein Widget-System müßte man auch anders gestalten, das man Freunde einladen kann.
    Das ist so wie es nun ist keinesfalls ideal. Intuitiv schon gar nicht. Standen erst mal wie ein Ochs vorm Berg.

    Beim ersten 2 vs 2 waren wir ziemlich überrascht, das man einen Spieler auswählen sollte. Hä ? Hatten keinen ausgewählt u. standen plötzlich jeder mit einem Spieler auf dem Feld. Kopfschüttel
    Aber da stand nichts von Be a Legend, Be a Pro. Wir wollten 2 vs 2 spielen, wie sonst auch.
    Und man kann auch nicht wie bei Fifa „Alle“ „Alle“ auswählen, wenn man keine festgelegte Position spielen will.

    Also für mich war´s das Konami.
    Werd nun versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
    Ich laß mir so´n Scheiss nicht gefallen.
    Denn 2 vs 2 ist das, was mir am meisten Spaß macht.

    (0)
  13. mondkrank 13. Oktober 2012 um 09:26

    Ich spiele das Spiel auf PS3 und meine online Community Testpartie mit einem Kumpel verlief reibungslos, der Netzcode erschien mir einwandfrei. Allerdings ist der Modus kein Ersatz für 2vs2 und da komme ich mal zu meiner Frage. Diesmal an Marvin, auch wenn du genug um die Ohren hast.

    Habt ihr die Möglichkeit in irgendeiner Form eine Weiterleitung dieses Problems an Konami zu veranlassen. Schwarze Schuhe und ein fehlender Mehrspieler Pokal Modus sind vielleicht ärgerlich, aber 2vs2 ist seit Jahren ein Kaufgrund für PES. Ich spiele mit meinen Buddies ausschließlich 2vs2 online, aus diesem Grund haben wir uns das Spiel gekauft. Jetzt sitzen wir mit acht Mann vor unserer Daddelbox und können unsere abendlichen Sessions nicht abhalten. 1vs1 und dieser online Community Modus, den es in PES 2011 als online BAL bereits gab, sind doch ein bitterer Scherz.

    Rein Formal hat Konami nicht gelogen, aber nachdem ich einen Monat sehnsüchtig gewartet habe, nachdem das Spiel nur mit 1vs1 aus der Box kam, kommt nun heraus, dass der groß angekündigte 2vs2 und 4vs4 ein reiner Be A Legend Mode ist. Das Mitspieler auf der Couch aktiviert werden können interesssiert mich wenig, ich gründe wegen Konami jetzt keine WG. Ich habe meine festen Coop Partner seit Jahren bei PES und kann es in der jetzigen Form gerade mal als Türstopper verwenden.

    WIlls auch nicht weiter ausbreiten, aber es wäre schön, wenn das einmal weitergeleitet würde. Bisher wirkt es so, als hätte sie das Feature gestrichen um den Netzcode zu stabilisieren, aber zu welchem Preis bittesehr? Wird das nachgepatcht, lohnt sich das warten überhaupt oder kann ich dieses Jahr abhaken, weißt du mehr Marvin?

    (0)
  14. jaHv3 13. Oktober 2012 um 09:53

    Normales 2on2 ist einfach ein muss. Bin auch herbe enttäuscht!

    (0)
  15. xbox 360x 13. Oktober 2012 um 09:54

    Habe gerade mit dem Support von xbox Microsoft gechattet. Das der Patch für die xbox bereits eingereicht wurde, ob man das schnellst möglichst aktuallisieren könnte.
    Antwort: Über die Patch-„Politik“ hätte sie keinen Einfluss mit Konami und daher keine Info hat.
    Ich sollte mich an Konami wenden.

    (0)
  16. Lev Arris 13. Oktober 2012 um 09:59

    Übrigens, wenn man als einzelner Spieler eine rote Karte bekommt, fliegt man nicht nur vom Platz, sondern das Spiel wird sofort beendet, u. die andere Mannschaft hat gewonnen 🙂

    Auswechseln kann man Spieler auch nicht.

    Im Legend-Modus zu spielen online ohne einen eigenen erstellten Spieler nutzen zu können ist auch absolut Fail.
    Aber ich will sowas ja eh nicht spielen.
    Ich will 2 vs 2 wie früher *heul*

    (0)
  17. Chris 13. Oktober 2012 um 10:23

    Eine Frage ? wieso steht oben, für den Pc gibt es auch ein Link und das es gefixt ist jetzt. Und im unteren Text steht die Probleme für den Pc sind noch nicht gelöst ? Was stimmt da jetzt ?

    (0)
    • Bernd 13. Oktober 2012 um 10:37

      Unten steht die ursprüngliche News, oben steht das Update. Steht da aber auch, wenn du genau hinsiehst 😉

      (0)
      • Chris 13. Oktober 2012 um 12:24

        Okay danke. Sorry das ich noch so eine blöde Frage habe und zwar muss ich mir die Datei herunterladen für die DVD wenn ich das Spiel über Amazon gekauft habe oder. Sorry für.die blöde Frage…

        (0)
  18. x360 13. Oktober 2012 um 10:38

    Das war bevor pc gefixt wurde

    (0)
  19. pes_man 13. Oktober 2012 um 11:28

    Ja, bitte Marvin gebe dies weiter. Wir wollen 2vs2 und die Möglichkeit einen Gastspieler auf allen Plattformen hinzuwählen zu können, dass geht definitiv bei der Xbox nicht.

    (0)