Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013 Event in Brasilien: Der prorevo Newsticker

Aktuell findet in Sao Paulo (Brasilien) ein erstes großes Presse-Event zu Pro Evolution Soccer 2013 statt. Den ganzen Tag über gab es diverse Meldungen von anwesenden Personen auf Twitter und wir haben euch die Wichtigsten aufgelistet und mit ein paar Bildern kombiniert.

Die Spielestationen zum Testen von Pro Evolution Soccer 2013

Die manuellen Schüsse, die auf der Playstation 3 über die Kombination L2 + linker Stick + Viereck  erfolgen, scheinen schon gut zu klappen. Einige 25 Meter Schüsse seien wundervoll plaziert worden und es sei insgesamt sehr viel individueller:

Manual shooting going down a storm. Seen some beautifully-placed 25-yarders and so much more variety.

@steve_merrett

Interview-Runde mit Jon & Co.

Mit Vergleichen sollte man zwar zu diesem Zeitpunkt noch sehr vorsichtig sein, aber die Vertreter der internationalen Spielepresse sind zumindest schonmal beeindruckt:

Did someone say ‚already better than FIFA‘? A couple, actually… #PES2013Brazil

@steve_merrett

Für die Community mit dabei: Adam Bhatti (rechts)

Auch PES-Europa-Chef Jon Murphy hat zwischendurch getwittert. Informationen zu Lizenzen wird es demnach frühestens zur Expo E3 (vom 5. – 7. Juni in Los Angeles) geben. Des weiteren ist in der Version, die in Sao Paulo spielbar ist schon das neue Element „PlayerID“ eingebettet, das für spürbare Unterschiede in der Spielweise verschiedener Akteure sorgen soll.

#PES2013Brazil Licenses won’t be discussed yet. We may have some more info at E3…

@JonMurphy_PES

Presentation going well. Exciting Player ID skills on display

@JonMurphy_PES

Nebenbei ist Jon auch noch Ex-Chelsea-Coach André Villas-Boas über den Weg gelaufen.

Antonio Fucito, Redakteur des italienischen Spieleportals Multiplayer.it, hat verraten, wann das Embargo für Bildmaterial auslaufen wird: Es endet demnach am Mittwoch den 30. Mai.

Played nine matches with #PES2013, many things changed, many others will be revealed at E3. The embargo is set for May 30th at 14 CEST.

@Tanzen

Die anwesende internationale Spielepresse

Sobald mehr Informationen folgen, erfahrt ihr das hier auf dem Blog oder über unsere Social-Media-Kanäle Twitter (prorevo | mrbasket) & Facebook.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

57 Kommentare

  1. Tip 11. Mai 2012 um 15:57

    Nur mal einen Tip an alle, denen die Steuerung nicht gefällt. So weit ich weiß und PES spiele (1998) kann man sich in jedem Game die Steuerungstasten selbst belegen. Daher verstehe ich die Aufregung einfach nicht. Zum Rest kann man noch nichts sagen. WIe bereits mehrfach erwähnt: Einfach abwarten und selber zocken 😉

    (0)
  2. Ni0 11. Mai 2012 um 18:09

    @Diego:
    Also ganz ehrlich nach 7-8 Stunden Spielzeit zu Urteilen ist schon heftig.
    In so kurzer Zeit kann man einfach nicht alles testen, man kann sich lediglich einen ersten Eindruck verschaffen.

    PS: Evtl. überlegst du dir mal die Spiele auszuleihen, anstatt 100€ ausm Fenster zu werfen, wenn du nach so kurzer Zeit kein Bock mehr darauf hast ^^

    PSS: Keine Neuigkeiten mehr aus Brasilien?

    (0)
    • DIEGO090 11. Mai 2012 um 20:05

      Naja vllt, habe ich ein bisschen übertrieben mit der zeit (die demo spiele ich ja auch meistens locker 10-15stunden.. aber das ding ist ja nicht so das ich kein bock drauf hätte weils mir keinen spass bereitet, sondern viel mehr so, das ich nach kurzer zeit oft wider einem anderen spiel (Supersonic Acrobatic rocket powered battle cars (autofussball PSN spiel)
      verfalle und die anderen games dadurch vernachlässige 😉

      (0)
  3. m16 11. Mai 2012 um 20:44
  4. m16 12. Mai 2012 um 21:03

    Was erwartet ihr von der Player ID bei Superstars und guten Torhüter?

    (0)
    • Souly 13. Mai 2012 um 13:05

      Das sie so Reagieren wie im echten Leben, was sonst? :/ oder Zumindest das es so im etwa ausschaut. Wer will das jeder Spieler den gleichen Laufstil oder Passskill hat und die gleichen Paraden macht. Sowas wird aber sau schwer für KONAMI. Denke nicht das es sogut wie es versprochen wird umgesetzt werden kann.

      (0)
  5. Ni0 20. Mai 2012 um 23:27

    Weiß man eigentlich schon was über nen Update zu EM?

    (0)
  6. m16 21. Mai 2012 um 13:52

    Was mir aufgefallen ist bei Meisterliga(offline)oder überhaupt wen man gegen CPU spielt,keiner von denen hat mehr als 65% Ballbesitz(z.b. Barcelona)Es muss doch sein das die Mannschaften ihre Spielstile(Ballbesitz,Langer Ball,Schneller Konter…) auf den Platz gerecht werden bei Pes 2013

    (0)