Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Erster DLC für den 20.09. angekündigt / 2.DLC im Oktober

KONAMI hat heute einen ersten DLC angekündigt, der zum Release am Donnerstag online verfügbar sein wird. Der kostenlose Download bringt euch drei weitere Stadien, ein 37er Trikot-Update. Ein zweiter DLC mit Kaderupdates folgt in ca. vier Wochen. Auch ein erster Patch wurde angekündigt. Alle weiteren Infos gibt es in der folgenden Pressemitteilung.

Pressemitteilung KONAMI vom 18.09.2012

Konami Digital Entertainment GmbH gibt Details zum ersten, frei verfügbaren Update sowie den ebenfalls kostenlosen DLC-Elementen für PES 2013 bekannt.

Wie schon bei früheren Teilen der Serie arbeitet KONAMI auch für PES 2013 kontinuierlich an Verbesserungen und Ergänzungen.

KONAMI veröffentlicht den ersten DLC zum Start von PES 2013 für PlayStation®3, Xbox 360® und Windows PC am 20. September. Der DLC beinhaltet die drei lizenzierten Stadien der jüngst integrierten spanischen Klubs sowie die neuesten Trikots für 37 lizenzierte Klubs, darunter Olympique Marseille, Ajax Amsterdam, FC Porto, Beşiktaş Istanbul und Corinthians São Paulo. Ein zweiter DLC erscheint Mitte Oktober: Dieser berücksichtigt alle Sommertransfers und fügt dem Spiel weitere Stadien, UEFA Elemente, Team Updates sowie Online-Elemente hinzu. Detaillierte Informationen hierzu folgen in Kürze.

Das erste Update erscheint im Oktober und betrifft die Online-Elemente im Spiel. Es fügt dem Spiel ein Widget-System hinzu: Mittels Tastendruck ist es nun einfacher denn je, Freunde für Online-Partien zu finden, und die Ergebnisse anschließend im ebenfalls neuen Ranking-System zu veröffentlichen. PES 2013 ermöglicht Matches für bis zu acht Spieler gleichzeitig, zudem fügt der Download dem Spiel neue Community Modi hinzu. So können Freunde nun automatisch aus einer vorab erstellten Liste ausgewählt werden; Communities haben zukünftig die Möglichkeit, sich und ihre Ergebnisse gegenseitig zu beobachten.

Das frei erhältliche Update schaltet auch die Herausforderungen der myPES Facebook App frei. Erzielte Erfolge werden damit direkt über das soziale Netzwerk präsentiert. Weitere Neuerungen umfassen die Möglichkeit, ein Spiel bereits nach Ablauf der ersten Halbzeit abzugeben. Auch treten Spieler der Meister Liga Online nun gegen ähnlich gerankte Teilnehmer eines neuen Rival Ranking Systems an.

Weitere Infos unter www.konami-pes2013.com.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

340 Kommentare

  1. Cince 4. Oktober 2012 um 17:22

    Konami soll mal endlich dafür sorgen, dass man die Spielzeit komplett frei wählen kann. Ist ja wohl mal voll nervig 5 min (zu kurz) oder 10 min (für Offline Turniere mit 8 Leuten zu lang) spielen zu MÜSSEN.

    Sollen das mal per Patch beheben sodass man auch 6 min oder 7 min einstellen kann.

    P. S. Ich will auch die Offline-Liga wieder haben

    (0)