Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Eine Stadiontour durch die Spielstätten der LaLiga (Spanien)

Am heutigen Mittwoch gibt es in einem offiziellen Videotrailer von KONAMI eine Übersicht über die 20 Stadien der spanischen Liga, die ihr (teilweise per DLC) in Pro Evolution Soccer 2013 finden werden. Außerdem hört ihr auch schon in Ansätzen die angekündigten Einlauf-Hymnen, die jedem spanischen Team individuell zugeordnet wurden.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

32 Kommentare

  1. Dantheman 12. September 2012 um 15:23

    Hat jemand news über die Amsterdam arena? oder ob die Veltins arena drin ist?

    (0)
    • mrbasket 12. September 2012 um 15:27

      Beides gibt es nicht in der Testversion, die ich habe.

      (0)
      • jaHv3 13. September 2012 um 09:58

        Die Veltins Arena muss einfach dabei sein!!!!

        (0)
        • DarkWolf 13. September 2012 um 20:58

          Ich würde es auch gut finden einer der schönsten und modernsten Stadien dabei zu haben.

          Greetz an alle Pes Freaks

          (0)
  2. Dantheman 12. September 2012 um 15:29

    Danke für die Antwort dann hoff ich mal auf einen dlc?:)

    (0)
  3. Rekordmeister-Fan 12. September 2012 um 16:14

    Die DLC für PES 2013 bleiben weiterhin kostenlos oder ?

    (0)
    • mrbasket 12. September 2012 um 17:15

      Ja!

      (0)
  4. doni 12. September 2012 um 20:22

    Mensch, wenns das doch auch nur für die Bundesliga geben würde, egal in welchem Fussballspiel. Gibts eig noch irgendein aktives deutsches PES-Forum?

    (0)
  5. ibo 13. September 2012 um 01:14

    Wieso ist nicht trabzonspor mehr dabei ? 🙁

    (0)
    • T-X2083 13. September 2012 um 02:29

      Trabzonspor war genau wie Bursaspor und Sivasspor nur deswegen dabei, weil sie in der CL bzw CL-Quali gespielt haben. Konami schafft es derzeit mit mühe und not nur die Vereine zu lizenzieren, die in der CL ne Rolle spielen.

      Da Trabzon dieses Jahr in Europa keine Rolle mehr spielt, war es eigentlich klar, dass das Tam entfernt wird.

      lg

      (0)
      • KENISTA 13. September 2012 um 11:16

        bursaspor war nie in pes dabei. nichtmal als faketeam.

        (0)
        • T-X2083 13. September 2012 um 17:44

          Sorry, du hast recht! Die Optionfile war halt so gut dass ich es schon lizenziert in Erinnerung hatte. 😉

          Wie auch immer, schade dass diese und viele andere Teams nicht mehr dabei sind. :/

          (0)
  6. starmann65 13. September 2012 um 03:44

    Anstatt immer wieder an der Game-Engine rumzubasteln und irgendwelche „Sinnfreie Modi wie z.B. der Boss Modus“ zu kreiren, sollte Konami das nutzen was man hat. Die Stadien Deteilgetreuer gestallten, endlich einen Soundeditor einbinden das man seinen eigenen Fansound / Torsound und Titelgewinnsound einfügen kann. Und die Jubelszene zum Beispiel nach dem Gewinn der CL verbessern. Nicht nur ein paar Sekunden nach Spielabpfiff, warum nicht auch eine Feier durch die Stadt mit dem Manschaftsbus und eine Feier am Marktplatz/ Rathaus oder so. So wie es auch ist in der Realität, wenn die Mannschaft den Pott nach Hause bringt. Das würde noch deutlich mehr Spieler für PES generieren. Fussball sind Emotionen / Leidenschaft und Verbundenheit mit dem Verein und das wollen die Fans…..mfg starmann65

    (0)
    • Boots2asses 13. September 2012 um 10:45

      @starmann 65
      Da hast du vollkommen recht.EMOTIONEN!!!!
      Ich würde noch hinzufügen,warum gibt es in den nationalen pokalen keine richtige siegerehrungen,warum nicht bei allen ligen.in den meisten fällen ohne pokal.und ein editor für siegerehrungen anstatt so ein dummer klub boss modus.
      Das spiel ist toll aber mir fehlt wie dir das drummherum.

      (0)
  7. Mighty Mike 13. September 2012 um 08:07

    Es scheint Zuschauer direkt hinterm Tor zu geben!
    Wenn mich nicht alles täuscht, is das neu, oder?

    (0)
    • pesham 13. September 2012 um 10:02

      die veltins arena ist hässlich, deshalb wird sie nicht dabei sein 😛

      (0)
    • pesham 13. September 2012 um 10:03

      hab aufs falsche „antwort feld geklickt sorry
      @jaHv3

      (0)
    • Berlin Wall 13. September 2012 um 14:22

      Wenn ne Tribüne hinterm Tor steht sicherlich. Aber auf den Tribünen hinterm Tor gabs schon immer Zuschauer!?

      (0)
  8. Dantheman 13. September 2012 um 10:39

    Gibt es sonst noch anzeichen welche Stadien dabei sein werden? vielleicht ja doch

    Amsterdam arena?:)

    (0)
  9. Oldenbrema 13. September 2012 um 13:08

    Die spanische Liga hat ja mal ein mächtiges Upgrade erfahren dieses Jahr! Kann man nur hoffen dass Konami bei der nächsten Möglichkeit endlich mal die BuLi-Lizensen bekommt. Ich mein stellt euch mal eine volllizensierte BuLi inkl. Einlaufmusik und aller Stadien vor…. *Träum

    (0)
  10. JulianHsv 13. September 2012 um 14:34

    Sind die Stadien alle schon im Spiel ? oder muss man sich die erabeiten sprich.. durch erfolge oder sonst was ?
    also ich rede von den 20 tems aus der spanischen liga.

    (0)
  11. MALAGA C.F. 13. September 2012 um 17:07

    is alles gelogen von konami die stadien sind erfunden um ordendlich kasse zu machen bevor fifa 13 zu kaufen gibt ständig hört man von DLC aber konami vergisst die Leute die kein INTERNET haben und das ist schade für alle!!!!

    (0)
    • joyKiller 13. September 2012 um 17:15

      Man hört auch immer wieder von Interpunktion. Scheint aber, wenn ich so deinen Beitrag lese, auch alles gelogen zu sein.
      Und welche von den 20 „lizenzierten“ spanischen Stadien sind denn frei erfunden?

      (0)
      • gee43 13. September 2012 um 19:25

        Wie frei erfunden? Dort sind alle spanischen Erstligastadien! Das bedeutet 18 neue, da letztes Jahr nur Camp Nou und Bernabeu im Spiel waren. Danke Konami! Hätte ich niemals erwartet, unglaubliche Auswahl.
        Als nächstes französische Stadien (die werden zur EM16 auch immer cooler). und dann immer mehr, Auswahl schadet nie!

        (0)
  12. pes2013stadien 13. September 2012 um 19:27

    FREI ERFUNDEN hahaha?
    Es gibt schon ein Video von der Vollversion und die spanischen Stadien sind dort schon ohne DLC vorhanden! Schreib hier keinen Unsinn. Fifa stellt sowas nicht auf die Beine, obwohl die viel mehr Geld haben. Alleine durch Ultimate Team könnten die eigentlich jedes Stadion der Welt finanzieren. Aber nein, geizig. Thx Konami

    (0)
  13. Martin 14. September 2012 um 11:27

    @Marvin Ich habe gerade das Gerücht gelesen, dass es angeblich keinen Liga-Modus mehr geben soll. Kannst du mir sagen ob das wirklich so ist?

    (0)
    • Freddie 14. September 2012 um 18:24

      das würde mich auch mal interessieren. das wäre ja der witz des jahrhunderts. die spanische liga plus alle stadien sind lizensiert und man soll keine liga spielen können?

      (0)
    • Mario 15. September 2012 um 18:39

      Ich habe ja das Gerücht gelesen, dass es gar kein PES dieses jahr geben soll.

      (0)
  14. Hsvdreamer 16. September 2012 um 11:30

    Also mich würde es schon interessieren ob die Spanische Liga alle stadien von anfang an hat..

    (0)
  15. Müller13 17. September 2012 um 08:32

    Schade, dass auch das Dortmund oder Hamburg Stadion nicht dabei ist. Woran liegt das, dass nur die München-Arena, von den deutschen Stadien, dabei ist? Finde ich so etwas Mager 🙁

    (0)
    • joyKiller 17. September 2012 um 10:39

      fehlende Lizenzen und das liebe Geld. Woran sonst 😛

      (0)