Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: DLC erscheint am nächsten Donnerstag (11.10.)

Auf der japanischen Facebook-Seite wurde nun angekündigt, dass der zweite DLC für Pro Evolution Soccer 2013, der u.a. die Sommertransfers hinzufügt, am nächsten Donnerstag als Download verfügbar sein wird.

Hier einmal die bisherige Ankündigung:

Das erste Update erscheint im Oktober und betrifft die Online-Elemente im Spiel. Es fügt dem Spiel ein Widget-System hinzu: Mittels Tastendruck ist es nun einfacher denn je, Freunde für Online-Partien zu finden, und die Ergebnisse anschließend im ebenfalls neuen Ranking-System zu veröffentlichen. PES 2013 ermöglicht Matches für bis zu acht Spieler gleichzeitig, zudem fügt der Download dem Spiel neue Community Modi hinzu. So können Freunde nun automatisch aus einer vorab erstellten Liste ausgewählt werden; Communities haben zukünftig die Möglichkeit, sich und ihre Ergebnisse gegenseitig zu beobachten.

Das frei erhältliche Update schaltet auch die Herausforderungen der myPES Facebook App frei. Erzielte Erfolge werden damit direkt über das soziale Netzwerk präsentiert. Weitere Neuerungen umfassen die Möglichkeit, ein Spiel bereits nach Ablauf der ersten Halbzeit abzugeben. Auch treten Spieler der Meister Liga Online nun gegen ähnlich gerankte Teilnehmer eines neuen Rival Ranking Systems an.

Danke für die Hinweise in den Kommentaren und an die Kollegen von pes-soccer.fr

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

335 Kommentare

  1. Tonigonsalves 11. Oktober 2012 um 19:53

    der server arbeitet ja angeblich.
    kommt jemand ins game?
    ich deinstalliere das game jetzt vollstaendig

    (0)
  2. Torfabrik 11. Oktober 2012 um 19:55

    PS: Mit denen ist in Zukunft nicht mehr zu rechnen,das wird nichts mehr,habe die Hoffnung verloren.

    (0)
  3. Tonigonsalves 11. Oktober 2012 um 19:58

    wie zum geier bekomme ich das fuck datenpaket wieder runter? hab es schon geloescht. er zeigt es mir aber immernoch an

    (0)
  4. Hassorayder 11. Oktober 2012 um 20:00

    Nee normaler weise pes beste an sich der gutes Spiel aber diese Scheiß Probleme gehen mir auf’m Sack bis jetzt totaler reinfall mit online Modus kein Bock nur Rangliste spiele zu spielen seid dem ich dass spiel habe nicht ein mal Wettbewerb dass kann’s erlich nicht sein konami ich hoffe dass es heute noch geht …

    (0)
  5. Tonigonsalves 11. Oktober 2012 um 20:00

    also wenn ihr komplett deinstalliert, dann kann man wenigstens ne runde spielen

    (0)
  6. Hassorayder 11. Oktober 2012 um 20:02

    Bei mir kann ich ganz normal Ranglisten spiele spielen aber dass turnt nicht so find ich langweilig….

    (0)
  7. Hassorayder 11. Oktober 2012 um 20:04

    Geht dass über all nicht oder nur in Deutschland

    (0)
    • mrbasket 11. Oktober 2012 um 20:17

      Globales Problem.

      (0)
  8. masterage 11. Oktober 2012 um 20:06

    weiß jemand wann es wieder geht

    (0)
    • mrbasket 11. Oktober 2012 um 20:17

      Wenn wir dazu im Moment keine Info haben, dann gibt es außer den Entwicklern in Japan auch niemanden, der dir dieses Frage beantworten kann.

      (0)
      • micha 11. Oktober 2012 um 20:21

        mrbasket
        hast du schon die kritik wegen den Bananen und den ganzen unrealistischen Unsinn in der ML (OFF) an Konami weitergeleitet ? danke

        (0)
        • mrbasket 11. Oktober 2012 um 20:32

          Ja. Wir haben da schon intensiv drüber geradet. Es ist für mich ebenso unverständlich, wieso das so gelaufen ist. Wir sind da in einem Kommunikationsprozess, an dessen Ende Leute wie Adam und ich in Zukunft bei solchen Entscheidungen vorher um Rat gefragt werden. Wir haben ja täglich mit euch zu tun und ein Gefühl, was euch wichtig ist. Glaub mir: Hätte man mich vorher gefagt, dann hätte ich denen direkt gesagt, dass das keine gute Idee ist. Aber Japan hat das entschieden und da konnten wir dann nichts mehr tun. – Ich setze aber große Hoffnungen auf das Europa-Team in London, dass ab PES2014 im Einsatz ist.

          (0)
          • micha 11. Oktober 2012 um 20:46

            Das ist gut danke dafür !
            Ich hab in verschiedenen Foren gelesen das es schon für den PC ein Patch gibt das Optional auszuschalten. Warum bringt PES nicht so ein Paket.

            (0)
          • mrbasket 11. Oktober 2012 um 20:50

            Wenn du dazu Details hast oder einen Link, dann schick mir da bitte Infos zu auf info@prorevo.de und ich werde dann versuchen ein Kontakt herzustellen zwischen denen, die da offenbar eine Lösung gefunden haben und dem Team!

            (0)
  9. micha 11. Oktober 2012 um 20:54

    Mach ich danke!

    (0)
  10. THE_DON 11. Oktober 2012 um 22:05

    Bekomme immer die Meldung nicht die aktuellste Version von pes 2013, obwohl ich den DLC installiert habe.
    Was jetzt???

    (0)
  11. PUTOS 11. Oktober 2012 um 22:10

    das macht hoffnung das pes 2014 von europäer n gemacht wird weil pes 2013 haben die woll nach einem anime marathon entwickelt , so viel quatsch mit den schuhen und den bananen . ich glaube in japan haben die einfach andere vorstellungen als wir hier in europa

    (0)
  12. peszoka 11. Oktober 2012 um 23:27

    ich zock mloff nicht was passiert denn da?? mit den schuhen und den bananen und so?

    (0)
  13. king 12. Oktober 2012 um 09:51

    bei mir steht auch bitte aktualisieren Sie zur jüngsten Version.

    (0)
  14. Karlchen 12. Oktober 2012 um 12:22

    PROREVO blog Community erstellt (ps3)

    Passwort: blog

    (0)
  15. Yildi 13. Oktober 2012 um 13:14

    und was mit den sommertransfers, klappst es wenn man den DLC drauf hat ??

    (0)
    • Karlchen 13. Oktober 2012 um 13:43

      ja

      (0)
      • Yildi 15. Oktober 2012 um 22:35

        ja aber mir hats nicht geklappt.. was hab ich falsch gemacht

        (0)
  16. Filtre 6. Dezember 2012 um 15:05

    Ich habe mal ne frage das patch 1.02 ist das für die playstation schon da den ich bekomme es nicht geladen bei mir wird es immer noch nicht angezeigt .es gibt kein datenpaket was kann ich da tun

    (0)