Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Die Review Version ist eingetroffen – Die Tests beginnen

Bei uns in der Redaktion ist der Review-Code eingetroffen und das bedeutet, dass wir ab sofort die Möglichkeit haben, auch alle Spielmodi in Pro Evolution Soccer 2013 zu testen. Die Ergebnisse werden wir dann, sobald das Embargo abgelaufen ist, wieder in unserer Serie prorevo exklusiv veröffentlichen. Wann das Embargo genau endet werden wir euch noch einmal in einem Update mitteilen.

Vorab ist schon einmal wichtig zu erwähnen, dass der Review-Code noch nicht dem finalen Code entspricht. Es ist eine Weiterentwicklung der gamescom-Version mit dem Zusatz, dass alle Modi freigeschaltet sind. Die Vollversion wird noch einen weiteren Entwicklungsschritt genommen haben und es wird auch einen Day-One-Patch geben.

Bei aktuell 21.654 Kommentaren auf dem Blog kann man schon einmal den Überblick verlieren. Um die Zeit lieber mit Testen zu verbingen, als die Fragen aus den verschiedenen Artikeln zusammenzusuchen, möchten wir euch bitten, die Fragen die ihr habt, hier noch einmal zu schreiben. Ihr könnt sie auch gerne kopieren, aber so haben wir dann hier eine Übersicht eurer Anliegen und können uns denen intensiv widmen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

79 Kommentare

  1. Flo Henry 3. September 2012 um 17:42

    1. Wieso ist Schalke lizenziert dabei, aber der DEUTSCHE MEISTER nicht!?

    2. Wird es endlich möglich sein, seine Gegner im Online Modus individuell und fair zu selektieren?

    Ich habe mich bei den Vorgängern immer darüber aufgeregt, dass man jedes zweite Spiel gegen Barca oder Real bestreiten musste. Wann gibt es endlich mal eine vernünftige Filterfunktion? Ich will zum Beispiel auch nicht mehr gegen Gegner spielen müssen, die mit Passunterstützung spielen.

    3. Gibt es endlich wieder die „freie Wiederholungskamera“? Also die, die bis 2012 oder 2011 IMMER da war, dann aber unerklärlicherweise einfach rausgeworfen wurde?

    Danke.

    (0)
    • mw90 3. September 2012 um 18:23

      Weil Dortmund bei EA unter vertrag ist und somit darf Konami Dortmund nicht im Spiel lizensieren.

      (0)
      • mrbasket 3. September 2012 um 18:25

        Korrekt. EA hat einen Vertrag mit dem BVB und daher kann Konami das Team nicht einzeln ansprechen.

        (0)
  2. GazzaJG 3. September 2012 um 19:17

    hi, ich habe mir über diverse seiten und youtube einige demospiele von pes 2013 angeschaut…ab und an kamen spielszenen aus bayern gegen den bvb…der bvb mit original daten und original trikots….und oben das pes 2013 logo…kann das sein, oder haben das schon irgendwelche cracks in die 2. demo eingebaut???

    (0)
    • mrbasket 3. September 2012 um 20:02

      Das sind diverse Patches.

      (0)
  3. Galatasaray 4. September 2012 um 03:49

    Hey könntet ihr mir vielleicht ein gefallen tun ?
    Ich bin seit langem mal wieder positiv überrascht über das neue Pes 13.
    Ich kann es kaum abwarten es zu spielen und wie die stärken so bei Galatasaray ist.
    Gäbe es eine Möglichkeit mir irgendwie ein Foto von den Wertungen an diesen post dran zu hängen ? Der Spieler Burak Yilmaz Interessiert mich sehr da er über 30 Tore diese Saison geschossen hat und ich mir mal ein bild machen möchte .

    (0)
    • Mo 4. September 2012 um 13:22

      Will dir ja nicht zu nah treten..aber du spielst ernsthaft ein gesamtes spiel..wegen einer mannschaft.. oO bzw legst es daran fest wie gut die mannschaft ist -.-

      (nicht ernst nehmen 😛 aber denk bloß nicht das Gala „next“ barca is lol ) 😀

      (0)
      • Galatasaray 4. September 2012 um 21:17

        ich kann so gut mit gala spielen wie andere mit barca und deine meinung ist mir wayne …es war ne frage die mich bockt

        (0)
        • Galatasaray 4. September 2012 um 21:18

          das pes war locker 5 jahre totaler müll

          (0)
          • Galatasaray 5. September 2012 um 01:12

            und ich hab nie gesagt das ich nur mit gala spiele oder spielen möchte aber du hast bestimmt auch dein liebliengs verein -.-

            (0)
          • Mo 6. September 2012 um 01:10

            chill 🙂 meinte ja wil dir nicht zu nah treten hehe 🙂
            mein lieblingsverein ist Real 🙂 ..bin aber ziemlich talente crank 😀 lol..meist müssen stars gehen damit ich talente fördern kann hhh aber naja 😛

            btw barca is shiiiiiiiit^^ würd die mit cottbus besiegen hh 🙂

            (0)
  4. Aristix 4. September 2012 um 14:08

    Wer ist dann die dritte Lizensierte BuLi Mannschaft neben Bayern und Schalke? Doch etwa Borussia Mönchengladbach????

    (0)
  5. prophi 4. September 2012 um 23:37

    merkwürdig.. hab vorhin beim Kumpel(altes Playsi Modell) die zweite Demo gespielt und davor bei mir. (neuere Playsi). Bei mir wirkte das wesentlich schneller als bei ihm. Die Geschwindigkeit war aber gleich angestellt. Vielleich hatte es auch was mit dem TV zu tun. Aber das kam mir irgendwie total spanisch vor. Ansonsten hat es obwohl es etwas langsamer lief, sehr gerockt.
    Hoffentlich kommt morgen oder Donnerstag die PC demo 🙂

    (0)
    • mouz.GoooL 5. September 2012 um 09:43

      Das liegt am Fernseher !

      (0)
  6. Slomka 5. September 2012 um 02:15

    hallo, welches ist das dritte deutsche Team? Wurde ja angekündigt. grüße und viel spaß beim spielen.

    (0)
  7. Galatasaray 5. September 2012 um 17:17

    ich liebe es einfach egal wo man etwas türkischen mit rein bringt wird immer was negatives dabei stehen … armes deutschland

    (0)
    • TURKISHKING 5. September 2012 um 17:38

      hat nix mit türkisches zu tun kein mensch interessiert was burak yilmaz für eine wertung hat ….
      und wenn du bisschen erfahrung mit pes hast dann kannst du dir sein wert denken konami ist bei unbekannten spieler sehr stur und ändert da gar nix an seinen bisherigen werten er hatte 68 oder so und das wird er auch weiterhin haben oder höchstens 70 mehr ist er auch nicht wert ….

      ich würde auch gerne die werte von meinem lieblingsclub besiktas wissen doch die kann ich mir jetzt schon denken da zb ein quaresma trotzdem immer noch 84 hat obwohl er ziemlich abgebaut hat …du wirst es ja in 2 wochen sehen was die haben

      (0)
    • Thilo 5. September 2012 um 18:46

      @Gala: So ein schwachsinniger und rassistischer Kommentar, unfassbar.

      (0)
  8. Japan Soccer 5. September 2012 um 19:15

    Hallo eine Frage wird heuer wenigstens die J Leaque dabei sein oder wieder nur für den Asiatischen Raum? finde ich ehrlich sehr schwach von Konami das sie diese Liga nicht rein tun für was haben sie die lizenz????

    Danke für ne antwort

    (0)
  9. Galatasaray 5. September 2012 um 23:23

    witzig seid ihr ich frage euch ja nicht was ihr denkt sondern habe die leute die hier arbeiten gefragt was ist den euer problem ? und wenn ein sabri über 84 hat oder 83 😀 wieso sollten sie bei burak nur 70 geben ? und sabri wäre ein spieler mit der wertung von 65 70 und wenn du denkst das Konami nicht mitbekommen hat wer wo was macht als ein fußballspiel her steller dann weiß ich auch nicht

    (0)
    • Galatasaray 5. September 2012 um 23:24

      sorry für das schnelle tippen meine zickenden PES zocker 😀

      (0)