Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: Juli als Demo-Monat bestätigt *Update*

Nach dem Producer Interview ist heute auch der E3-Trailer zu Pro Evolution Soccer 2013 erschienen. Ganz nebenbei gab es auf Facebook noch einen Hinweis von Konami zum Erscheinen einer spielbaren PES2013-Demo.

PES 2013 E3 trailer OUT! Watch it now and click LIKE if you can’t wait to play the first demo early this summer!

Was „früher Sommer“ genauer heißt werden wir für euch in Erfahrung bringen. Es klingt aber ganz danach, als dass die gamescom nicht die erste Möglichkeit wird, PES2013 zu testen.

*Update*

Unser Kollege Robbye vom WENB_US war bei der E3 in Los Angeles und hat den Monat Juli bestätigt bekommen. Sobald es ein genaues Datum gibt, informiere wir euch wieder.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

54 Kommentare

  1. maestro 13. Juni 2012 um 16:22

    @mrbasket

    Ich habe dich schon über Twitter zum Thema Ping Pong Passen gefragt. Allerdings sieht es so aus, als hättest du meine Frage nicht richtig verstanden (ich habe sie womöglich nicht klar genug formuliert).

    Es geht mir darum, dass man in PES 2012 Pässe aus der Drehung, in Bedrängnis etc. mit einer unglaublichen Präzision und Geschwindigkeit weiterspielen konnte. Ist das in PES 2013 wieder so oder orientiert sich der neue Teil wieder an PES 6, wo man einen deutlichen Kontrollverlust bei zu hektischem Passspiel hinnehmen musste?

    (0)
    • mrbasket 13. Juni 2012 um 18:57

      Mhh… Ich kann mich nicht an völlig misslungene Bälle in Bedrängnis-Situationen erinnern. Die Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten. Dafür hab ic zu wenig drauf geachtet. Sorry!

      (0)
      • Vamp 13. Juni 2012 um 19:24

        hey marvin kommt dein bericht noch heute? plzzz 🙂

        (0)
      • maestro 13. Juni 2012 um 19:55

        ok danke Marvin! Dann wird wohl die Demo zeigen, wie das Passspiel in diesem Jahr funktioniert. Hoffentlich nicht so arcadig wie 2012. Da die erste Demo ja früh kommt, hoffe ich, dass Feedback tatsächlich noch was am Spiel bewirken kann.

        (0)
  2. sercan 13. Juni 2012 um 20:28

    Das Passsystem von Fifa 12 ist einfach traum 😉
    Ehrlich muss mann auch sein

    (0)
  3. DurchblickLP 13. Juni 2012 um 23:26

    An alle PES FANS: mal ehrlich, wenn der online modus nicht richtig funzt dann bringt eine verbesserung auch nichts. ONLINE MODUS, seit PES 6 war es nur schrott, Online ist das einzigste was an dem Spiel für lange Zeit spaß macht. Also fixt das mal endlich.

    (0)
    • freddie 14. Juni 2012 um 12:28

      ähh, nein! ich spiele seit jeher 95% offline und kann trotzdem jedesmal viele 100 stunden vorweisen.

      (0)
      • kai 9. Juli 2012 um 09:05

        HAHAHA Viele 100 Stunden.. das ist doch nix, viele 10000 stunden 😉 aber das geht nur über den Online Server und der ist echt müll, offline ist doch boring, die pinquine von Computer haben doch keine Skills

        (0)
  4. Torfabrik 14. Juni 2012 um 12:52

    Beides muß laufen,sonst hat das nichts.

    (0)
    • freddie 14. Juni 2012 um 13:10

      du hast recht, es nervt nur ungemein wenn immer behauptet wird pes würde nur online wichtig und gespielt.

      (0)
  5. virojo 14. Juni 2012 um 13:47

    @mrbasket: Wann dürfen wir mit deinem Anspielbericht rechnen? Ich bin, wie noch nie zuvor, heiss darauf. Ich hoffe einfach dass die besch****nen Torwartanimationen gefixt wurden und diesen nun rumhechten wie die Götter. Das wäre toll… 😀

    (0)
  6. Torfabrik 14. Juni 2012 um 14:24

    Warte auch schon gespannt!

    (0)
  7. Nun Fifa 17. Juni 2012 um 19:57

    Pes is seit pes 6 nur noch schlecht geworden, online is es ein graus fehler ohne ende und die streuerung katastrofal. habe mir seit pes 2008 auch immer fifa geholt, da ich die hoffnung in pes nicht aufgeben wollte, aber dieses jahr we4rde ich pes nicht holen, es sei den Konami hat es vollständig überarbeitet und den online modus verbessert.

    (0)
  8. flapper 18. Juni 2012 um 18:28

    @Nun Fifa

    bist dann wohl eher der typ der versucht mit einem einzigen spieler (bevorzugt messi oder ronaldo) durchs spielfeld läuft und tore schießen möchte, wie das halt im rollenspiel fifa so üblich ist. gehe stark davon aus dass du noch nie einen echten ball zwischen den füßen gehabt hast!!!!

    (0)
  9. freddie 9. Juli 2012 um 13:30

    langsam könnte konami echt mal den demo termin nennen, das kann doch nicht so schwer sein. wir haben schon fast mitte juli.

    (0)
  10. GucciMane 9. Juli 2012 um 15:05

    Man hab son bock auf die demo! gibs dazu denn nichts neues?

    (0)
  11. freddie 10. Juli 2012 um 11:43

    heute um eins kommt ein neues video in dem vielleicht (hoffentlich) der demo release genannt wird.

    (0)
    • freddie 10. Juli 2012 um 12:35

      und morgen soll noch ein video kommen, wieder um eins. demo termin scheint laut mehreren quellen der 25. zu sein.

      (0)
      • freddie 10. Juli 2012 um 12:50

        sorry, es handelt sich doch um ein und das selbe video.

        (0)
  12. TWJan 12. Juli 2012 um 14:15

    Also ich finde es einfach richtih schei** das die Torhüter so dämlich bei pes halten ich bin selber Torwart und wen ich pes spiele wird mit wirklich übel also bin ich der meinung das pes mal die torhüter verbessern sollte bei jeden 2 schuss igal auf welcher stufe auch immer geht der ball rein das ist bei Fifa einfach besser und man kann bei fifa wenigstens den torwartsteuern und eine karriere machen das sollte pes auch mal bei be a legend einbauen.

    (0)
  13. Peter Lankton 16. Juli 2012 um 23:18

    @TWJan

    Was mach ich dann falsch, dass bei mir die Leute fast immer in die Mitte schießen? oder halt auf jeden Fall dem Torwart in die Arme und nicht da wo ich hinwill.

    vor allem das Manuelle Schiessen in Pes 2013 hoffe ich wird gut gemacht.

    (0)