Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2013: 2vs2 IS BACK!!! – Patch 1.03 kommt am 20.12.

Es gibt gute Nachrichten. Jon Murphy, seines Zeichens Europa-PES-Chef, hat heute erste Details zum kommenden 1.03-Patch für Pro Evolution Soccer 2013 genannt. Unter anderem wird der 2vs2-Modus in seiner von uns Fans gewünschten Form zurückkehren!

Machen wir uns nichts vor, PES 2013 ist ein tolles Multiplayer-Spiel und wir sind sehr froh, wie unsere Entwickler von FCS auf die Nachfrage der Fans reagiert hat. Der herkömmliche 2vs2-Modus ist bereits gut und unser Team hat hart gearbeitet, um Kernelemente, wie beispielsweise das Wechseln der Spieler, zu verbessern und somit den Multiplayer-Modus näher an das Spielerlebnis des Singleplayer-Modus zu bringen.

Die komplette Stellungnahme von Jon findet ihr auf der offiziellen PES2013-Seite unter http://www.konami-pes2013.com/de/2012/12/jon-murphy-spricht-uber-den-patch-1-03-und-anderungen-im-2vs2-modus/

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

71 Kommentare

  1. pesham 20. Dezember 2012 um 14:05

    offizielle stellungnahme zum neuen patch

    Aktualisieren Sie PES und spielen Sie 2v2, wie Sie es sich schon immer gewünscht haben!

    Heute ist ein großartiger Tag für alle PES-Fans! Der Pro Evolution Soccer 2013-Patch 1.03 ist nun für PC, PS3 sowie Xbox 360 erhältlich und bietet die von Ihnen gewünschten Änderungen der 2v2-Spiele!

    Wie Jon Murphy schon gesagt hat, schätzen wir Ihre Kommentare und Ihr Feedback und sind stets offen für Vorschläge. Da der in Pro Evolution Soccer 2013 enthaltene 2v2-Modus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bietet sich Ihnen mit unserem Patch 1.03 nun die Möglichkeit, Spieler in 2v2- sowie 4v4-Community-Partien zu wechseln.

    Wir haben die allgemeine Spielbalance überarbeitet sowie neuen Torjubel und unseren PES Total Player hinzugefügt. In den Patchhinweisen finden Sie nähere Einzelheiten zur Version 1.03.

    Teilen Sie uns Ihre Vorschläge zu PES 2013 mit, damit wir Ihnen das beste Fußballspiele aller Zeiten bieten können!

    (0)
  2. jaHv3 20. Dezember 2012 um 14:58

    Für die, die es nicht finden können:

    http://pes13web.winning-eleven.net/pes13w_pc/patch/

    (0)
  3. Phil 20. Dezember 2012 um 15:00

    Patch ist da : http://pes13web.winning-eleven.net/pes13w_pc/patch/

    Allerdings gibt es kein 2vs2 in der lobby, sonder nur im community-modus. Dazu geht ihr auf mehrspieler-freispiel oder so, und der Host muss unter „Allg.Spieleinstellungen“ wenn die session begonnen ist die Option „spieleranwahl“ auf „ein“ stellen. funktioniert soweit. hab zumindest schon ein 2vsCPU gezockt..weil kein schwein am start ist^^… hoffe da geht noch was. greetz

    (0)
  4. dominicdg 20. Dezember 2012 um 15:15

    mhh wo ist den nun das 2vs2 drücke r3 und habe alles ausprobiert mit kollegen wie voher man ist nur ein spieler weiss jemand was anderes

    (0)
  5. 2v2 20. Dezember 2012 um 15:16

    Hallo, wie startet man denn nun ein 2v2 Match auf der Xbox, bei dem jeder Spieler alle Spieler anwählen kann? Ich kann es einfach nicht finden…

    (0)
  6. PES-FFM 20. Dezember 2012 um 15:58

    TolleSache,2vs2 immernoch nicht in den lobbys…

    Die lobbys bleiben damit weiterhin leer und man kann online-spiele immernoch nur per Zufallsgenerator spielen…

    Da darf ich mich weiter auf laag games gegen spanier freuen und viele finden dieses System super :-/

    Soll mir mal jemand erklären, was er daran so toll findet?!

    Wieso machen sie die lobbys nicht einfach wie pes 6???

    (0)
    • pesham 20. Dezember 2012 um 16:15

      heisst das jetzt ich kann mit meinem online freund auf nen knopf drücken und wir werden automatisch mit 2 anderen verbunden?
      das würde natürlich zeit sparen.
      klärt mal jemend auf?

      (0)
  7. dominicdg 20. Dezember 2012 um 16:51

    wo ist nun diee 2 vs2 das ich mit einem freund spilene kann gegen andere 2 und das wir alles spieler steuern können

    (0)
    • pesham 20. Dezember 2012 um 17:19

      phil hat es schon beantwortet

      „Dazu geht ihr auf mehrspieler-freispie(im widget)l oder so, und der Host muss unter “Allg.Spieleinstellungen” wenn die session begonnen ist die Option “spieleranwahl” auf “ein” stellen.“

      (0)
  8. dominicdg 20. Dezember 2012 um 19:14

    und dann wenn ich ein stelle bin ich und mein kollege nicht merh nur jeder ein spieler sondern kann alle anwählen

    (0)
  9. king 20. Dezember 2012 um 22:12

    gebe @ PES-FFM in allen punkten recht.Die lobbys sind leer,man kann nur 1vs1 spielen.So wie ich mir und viele andere Menschen das gewünscht habe,ist der 2vs2 Modus auf gar keinen Fall.“2vs2 ist möglich,aber erst nach absprache in der Community.

    Der beste Satz aber von John Murphy ist: Machen wir uns nichts vor, PES 2013 ist ein tolles Multiplayer-Spiel.

    In meinen Augen nicht.Für mich gibt es kein 2vs2,weder nachgepatcht,noch sonst wo.

    (0)
  10. hecktor 20. Dezember 2012 um 22:24

    Ach, Leute… habe die Schnauze voll… grade 5 Spiele in folge alle CHEATER gewesen… geht echt gar net… sobald ich 3:0 oder mehr als 2 Tore Unterschied führe, brechen Sie die Spiele ab…

    Entweder macht Konami jetzt etwas dagegen oder ich werde bald selber zum CHEATER.

    (0)
  11. Soccer 21. Dezember 2012 um 11:36

    Wie mache ich denn 2vs2 Matches mit nem Freund zusammen, nicht lokal sondern online.
    Bwz. wie mache ich überhaupt mal ein Communitymatch? Egal ob in der öffentlichen Com oder in meiner eigen erstellten, nirgends bekomm ich auch nur ein Match hin. Session starten und 100 Jahre warten, aber passieren tut nix, es kommt nie jemand rein. Vielleicht kann mir mal jemand helfen, wäre Top.

    (0)
  12. Soccer 21. Dezember 2012 um 11:42

    Regt mich echt auf, warum nicht einfach ne Lobby wo man einen Freund einlädt, ähnlich wie bei CoD und dann einfach auf „2vs2 Match“ starten. Was soll der ganze Scheiß? Das ist doch das einfachste der Welt und in fast jedem Rotzspiel möglich, nur in nem Fussballspiel nicht…..ist ja nicht so das man Fussball gerne zusammen spielen möchte. Früher konnte man wenigstens nen Raum öffnen und nach langem warten gegen 2 andere antreten, war technisch zwar auch Rotz, aber wenigstens ne Möglichkeit.
    Falls ich aber einfach zu doll bin und die Option nicht nicht finde, dann steinigt mich….:-)

    (0)
  13. Domme 31. Dezember 2012 um 10:33

    In ca 8-9 Monaten ist das neue pes da:-)

    (0)
  14. Esperance 2. Januar 2013 um 20:36

    Stimmt es das es bei PES 2014 möglich sein wird das PS3, Xbox und PC jeweils gegeneinander spielen können, also alle Plattformen kompatibel miteinander. Hab ich letztens irgendwo aufgeschnappt, weiss nicht ob jmd da schon was ähnliches gehört hat.

    (0)