Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: DLC + Update kommen noch diese Woche

Jon Murphy, seines Zeichens PES-Teamchef in Europa hat getwittert, dass es diese Woche noch ein Update (also einen Patch) und einen DLC für Pro Evolution Soccer 2012 geben wird. Nähere Informationen zum Inhalt gibt es im Verlauf dieser Woche.

Morgen konzentrieren wir uns aber erst einmal auf die Ankündigung von Pro Evolution Soccer 2013. Ab 12:00 Uhr geht unsere Berichterstattung hier auf prorevo für euch los.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

27 Kommentare

  1. CT 23. April 2012 um 18:54

    Hoffe das Beste 😉

    (0)
  2. Flo 23. April 2012 um 19:31

    Endlich neue Schuhe 🙂 …

    (0)
  3. Torfabrik 23. April 2012 um 20:03

    Vieleicht wird ja das Schuss und Paßsystem verbessert durch den Patch.

    (0)
  4. TURKISHKING 23. April 2012 um 20:13

    bitte neue schuhe ..ich brauchs unbedingt

    (0)
  5. GD 23. April 2012 um 20:13

    DLC ist doch kostenpflichtig oder ?
    Vielleicht kommt ja die J.League da sie doch auch bei WE gekommen ist?

    (0)
    • mrbasket 23. April 2012 um 22:36

      Nein. Der DLC und der Patch sind kostenfrei.

      (0)
  6. DerGunner14 23. April 2012 um 21:06

    Wäre mal endlich Zeit für neue Schuhe Konami 🙂

    (0)
  7. Souly 23. April 2012 um 21:23

    Das wäre aber das erste mal in der PES serie, das 3 DLC update oder mehr erschienen oder?

    (0)
    • GIGA_Gurke 24. April 2012 um 10:18

      2010 zur WM gabs auch 3 Kader Updates, gleich nach releas, zu den wintertransfers und zur WM dann :)…für ein EM-Kader Update wärs aber noch reichlich zu früh o.O

      (0)
  8. Claptrap 23. April 2012 um 22:41

    Na super, wer braucht denn noch mehr Schuhe?!…

    (0)
  9. Ni0 23. April 2012 um 23:49

    Leute meckert doch nicht nur rum! Seid froh, dass es noch ein DLC + Patch geben wird, der noch dazu kostenlos ist!

    Ich persönlich bin gespannt worum es sich beim Patch handeln wird.
    Beim DLC denke ich zu wissen worum es geht. Da ja die EM an die Tür klopft wirds wohl Kaderupdates der Nationalmannschaften und deren Trikots geben.

    (0)
  10. joyKiller 24. April 2012 um 00:44

    Noch n letzter Fix für Passsystem und Cursorwechsel? Defensive Bugs?
    Man darf ja noch träumen. 🙂

    (0)
  11. teger 24. April 2012 um 03:01

    bitte bitte neue schuhe und trikots und den dinosaurier mode und neue stadionteile, denn nur das ist wichtig um eine fußball simulation noch besser zu machen!!

    (0)
  12. Shanahan 24. April 2012 um 07:40

    Kaderupdates der Nationalmannschaften für die EM wirds mit Sicherheit noch nicht geben…
    Oder weiß schon jemand, welche Spieler Jogi mit nimmt?? ^^

    (0)
    • pesham 24. April 2012 um 08:45

      könnte mir das trotzdem vorstellen, wenn man z.B einen westermann oder marin aus dem kader streicht.

      vielleicht werden auch ein paar spielerwerte angepasst.z.b die von alaba. der typ ist einfach nur geil 😀 und ich bin kein bayern fan.

      (0)
  13. Craiq 24. April 2012 um 08:08

    Neue Schuhe wären richtig geil.

    (0)
  14. GIGA_Gurke 24. April 2012 um 10:17

    Ein Patch? Die werden doch nich etwa ein paar dieser unglaublich nervtötenden Bugs aller „ich bleib noch kurz stehen bevor ich dem Laufpass hinterher laufe“ -Bugs patchen, oder? …..Ne, ich glaube dieses Wunder gönnt uns Konami nichmehr 😀 das wäre zu schön um wahr zu sein….

    (0)
  15. Nico 24. April 2012 um 11:18

    Hab gerade ne Mail von Konami bekommen.

    Bedanken sich für das Feedback von einer Umfrage und erläutern, wie sie 2013 zum Beispiel das Torwart-Verhalten und auch Schuss- & Passkontrolle verändern wollen:

    „…Um ein Beispiel zu nennen, habt ihr die Torhüter mit knapp „durchschnittlich“ bis „gut“ bewertet. Mit anderen Worten: Nicht gut genug für PES. Ein häufiger Kritikpunkt, den Ihr genannt habt, waren die fehlenden Animationen. Viele von Euch beklagten auch, dass es zu lange dauert, bis man den Ball wieder ins Spiel bringen kann, nachdem der Torwart einen Schuss gehalten hat. Um dieses Problem zu beheben, haben wir uns mit professionellen Torhütern zusammengesetzt, uns deren Erfahrung zunutze gemacht und die KI weiter verbessert. Das Ergebnis: weitaus mehr Optionen, viele neue Animationen und sogar unterschiedliche Spielweisen der Torhüter.

    Ein weiteres Beispiel, wie Euer Feedback uns geholfen hat: Viele unter Euch haben angegeben, dass sie PES 2012 lieber komplett ohne Passunterstützung spielen. Das hat uns dazu bewegt, Euch im neuesten Teil dank der neuen PES FullControl die Möglichkeit zu geben, Schüsse und Pässe so zu platzieren, wie Ihr es möchtet, komplett ohne Unterstützung. Ein gewisses Können wird hierfür natürlich vorausgesetzt!

    …“

    (0)
    • Ni0 24. April 2012 um 11:24

      Könntest du die komplette Mail veröffentlich? Der Teil hört sich ja schonmal vielversprechend an 🙂

      (0)
      • mrbasket 24. April 2012 um 11:25

        Ist als Mail online!

        (0)
    • mrbasket 24. April 2012 um 11:26

      Haben wir auch gerade von KONAMI erhalten. Trotzdem danke fürs posten. – Schnell warst du. 😉

      (0)
      • Nico 24. April 2012 um 11:41

        puh … hab mich so beeilt!
        bin noch ganz aus der puste! 😀

        (0)
    • Craiq 24. April 2012 um 12:55

      Das hört sich zu geil an, um wahr zu sein. 🙂

      (0)
  16. berginio 24. April 2012 um 11:35

    naja vielleciht verscuehn sie mit dem nächsten patch ja eine beta für dieses system zu starten und fügen es ein. sonst macht ein patch zu so später zeit ja keinen sinn….

    (0)
  17. Karlchen 25. April 2012 um 11:38

    #pes2012 DLC/Update for PS3, 360 & PC this Friday. New Copa Libertadores mode added w/ all teams, roster & new ball plus other refinements

    +

    Full details on the Copa Libertadores DLC/Update being released on Friday will come later today. #pes2012

    (0)
  18. buffalo schuhe 9. Mai 2012 um 08:22

    Gefällt mir! 🙂

    (0)