Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: Der DLC steht zum Download bereit

Wie letzte Woche angekündigt (#1 & #2) ist heute der kostenlose Download für Pro Evolution Soccer 2012 erschienen. Der DLC steht für PC, PS3 und XBox360 bereit. Ihr ladet euch die Features wie immer über den Menüpunkt „Zusatzinhalte“ und dann „Datenpakete“.

Und so schaut das Ganze im Spiel aus:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

93 Kommentare

  1. m16 12. März 2012 um 18:44

    Hätte nicht erwartet dass so viel drüber geredet werdet als ich es aös wort benutzt habe.Tja EA hat das geschafft was sie wollten, dass die Hardcore Pes spieler sich für das Spiel interessieren

    (0)
    • Killlah 13. März 2012 um 06:38

      Hardcore PES-Spieler wechseln nicht zu FIFA!!! Wenn dann sind es ehemalige FIFA Spieler!!!! ;o)

      (0)
      • mani 25. März 2012 um 10:13

        da hast du recht!!!

        (0)
  2. Ni0 12. März 2012 um 21:25

    @pesham:
    Ich fühle mich nicht wirklich angegriffen, warum auch?
    Es hat eher den Anschein als würdest du dich angegriffen fühlen, was in keinster Weise meine Absicht war.
    Wenn du meinst das es „bullshit“ ist, dann ist das dein gutes Recht.

    @Ralle278:
    Es vergleicht auch keiner PES mit Street.
    Mir hats eher den Anschein, als hättest du noch nie ne Futsal-Partie gesehn.

    Jede weitere sachliche Diskussion ist hiermit überflüssig 🙂

    (0)
    • Ralle278 13. März 2012 um 18:49

      Hey Ni0. Ich und kein Futsal gesehen ??? Komm erst mal in mein Alter. Bin Hardcore Borusse.Habe schon mehr Spiele gesehen als Du je sehen wirst. Ist normal das man an meinem Fußball Verstand zweifet. Fakt ist ich zockte jahrelang selber nicht nur Konsole . Habe schon diverse Wetten gewonnen . Aufgrund meines Wissens!!! Bin seit Mitte der 70er BVB 09 Fan. Habe seit dem alle WM’s ,EM’s , Normale Länderspiele , BVB 09 Spiele etc. gesehen !!!!! Und ich sage EUCH ALLEN Konami soll sich mal RICHTIGEN FUSSBALL ansehen .Desweiteren habe ich mal vor langer Zeit gelesen das Mitarbeiter von Konami nach EA gewechselt sein sollen !!!!! Von PES zu FIFA !!!!

      (0)
      • Liberte 14. März 2012 um 10:47

        Ich verneige mich vor deiner Weisheit, wie kann irgendwer nur fragen ob du schon mal Futsal gesehen hast? Unglaublich!
        Du hast Wetten gewonnen? Fein gemacht.

        Komm mal auf den Teppich. Ni0 hat nichts böses gesagt man.

        (0)
        • Ni0 14. März 2012 um 13:47

          Danke Liberte.

          Ich wollte doch nur wissen ob du jemals Futsal gesehn hast und dich nicht nötigen hier „blank“ zu ziehen, denn wie du schon sagtest man kann Fußball nicht mit Futsal vergleichen 😉

          Also wenn ich mir gestern die Bayern so anseh, dann haben die eundeutig zu viel PES gezockt (oder PES ist doch nicht ganz so weit von der Realität weg). 4 oder 5 Tore sind dadurch gefallen, dass Ribery/Robben auf der Seite entlag gerauscht sind und dann quer abgelegt haben.

          (0)
          • Ralle278 14. März 2012 um 23:11

            Ich weiß die Wahrheit tut oft weh !!!! Sowie das PES weit weg ist von der Realität !!!! Wer das nicht sieht oder nicht sehen will den kann man nicht mehr helfen .Und ich werde weiterhin hier meine Meinung kund tun.

            (0)
        • Ralle278 14. März 2012 um 23:01

          Ich bin auf dem Teppich !!!! Und ich weiß die Wahrheit tut oft weh.

          (0)
  3. m16 12. März 2012 um 21:59

    Macht euch mal locker. Wartet erst mal ab wie Seabass und sein Team darauf reagieren.Wir können nur die Verkaufszahlen und die Bewertung der jeweiligen Spiele beeinflussen.Lass mal lieber Pes 2012 oder Pes 2013 reden.

    (0)
  4. PES-FAN 12. März 2012 um 22:11

    ist marco reus in der nationalelf jetzt?

    (0)
    • Ni0 12. März 2012 um 22:50

      Leider nein 🙁

      (0)
      • PES-FAN 13. März 2012 um 18:59

        na toll wollte die dortmunder manschaft online zocken mit marco reus , so ein mist!!! aber reus ist dock aktuell… :-/

        (0)
        • Senfpastille 14. März 2012 um 13:07

          Dafür haste aber Marko Marinkäfer….

          (0)
  5. auxarmes 12. März 2012 um 23:05

    was seit ihr für reudos hohlt euch patches fifa ist ecklig dann kann ich gleich mein gameboy rausholen

    (0)
  6. schaumschläger 13. März 2012 um 01:05

    an alle dauerfrustrierten mäckerkläuse; fliegt nach japan, ab in nem pinken shuttlebus nach tokio-auf zu konami, fragt nett an der rezeption im gebrochenem englisch, ob ihr ma hoch könnt, zu seebass und schlagt euch selber als programmierer vor-und sagt dann völlig enthusiastisch in etwa sowas: „pes is nicht mehr das, was es mal war- pes sechs war mit abstand der beste teil. den hab ich jeden tag gezockt, als ich vierzehn war. jetzt ist alles so scheiße und es gibt so viele dinge die mich stören, aber fifa is auch scheiße und mein leben is auch scheiße. ich ab tausend tolle ideen wie man das spiel verbessern könnte. ich will bei euch programmiererin werden, immerhin hab ich meine eigene facebook-cronik seite erstellt und kann den videorecorder von meiner oma programmieren und die microwelle kann ich auch bedienen. ich wär für euch sicherlich eine bereicherung, weil ihr könnt ja alle nichts….“ so in der art. und dann könnt ihr endlich euer spiel so programmieren wie ihr es wollt! viel spaß dabei….oh man…

    (0)
    • Torfabrik 13. März 2012 um 08:39

      Dieser Spruch ist absolut lächerlich,fakt ist nun mal das sie es seit dem 6ten Teil nicht mehr hinkriegen und mit dem was sie jetzt haben werden die auch nicht besser.

      (0)
      • schaumschläger 13. März 2012 um 15:31

        also, ab mit dir nach japan 🙂 ….“fakt ist..“ wenn ich sowas schon höre…NICHTS hinkriegen, hinkriegen; schwarz, weiß; gut, schlecht; klug, DU…schön das du dich angesprochen fühlst…

        (0)
        • Torfabrik 13. März 2012 um 16:14

          Dann Spiel es doch wenns dir gefällt,ich fühl mich nicht angesprochen ich sag nur wies ist basta.

          (0)
          • schaumschläger 13. März 2012 um 18:44

            genau, lass es alles raus mein freund 😉

            (0)
    • oh yeah dude 13. März 2012 um 18:49

      wasn dummschwätzer. dann sag doch mal wie hat das ea hinbekommen über die jahre?

      (0)
    • sidd 14. März 2012 um 14:17

      das hat doch nichts damit zutun, dass man sagt man könnte es besser programmieren…. ABER man merkt einfach an vielen sachen, dass sie sich keine echte mühe mehr geben, OBWOHL sie es besser könnten, wie man von damals weiß… UND das liegt daran, dass KONAMI leider mittlerweile nur noch auf das sog. MINIMALPRINZIP setzt, anstatt echte QUALITÄT zu liefern… aber wenn es dir so gefällt, lass dich weiter verarschen kollege…

      (0)
  7. PAT P 13. März 2012 um 09:33

    Bin von FIFA zu PES gewechselt! Man hat bei PES einfach mehr möglichkeiten (Spieler bearbeitet, Trikots usw.) Ausserdem steh ich total auf die DLC von PES! Klasse Spiel mfg Pat!

    (0)
  8. phil_ffm 13. März 2012 um 13:00

    aber echt man was zickt pesham hier so rum war doch nur eine anmerkung wenns dir nicht gefällt hols dir nicht natürlich kann man das nicht vergleichen aber ich finde das mal eine andere art fußball zu spielen und noch eine die bockt macht gerade bei futsal

    (0)
    • pesham 13. März 2012 um 15:10

      ich weiß auch nicht was der typ hat 🙂 mann, leute. ich hab doch geschrieben, dass es MEINE meinung ist.hier darf doch jeder seine meinung schreiben, oder? ja genau…. ich steh nun mal nicht auf zirkusfussball. denn fussball ist ein manschaftssport. ich habe mir gestern auch noch die demo gezogen. es ist nicht schlecht gemacht, für mich ist es aber nichts, eben wegen dem ständigen gehampel. für leute die gerne den zirkusclown abgeben wollen ist es super. und das ist auch gut so.

      (0)
      • oh yeah dude 13. März 2012 um 18:52

        trotzdem macht fifa street spass. wenn du es nicht zocken willst muss du es auch hier 1000x hinschreiben. jeder sagt hier seine meinung.

        (0)
        • pesham 14. März 2012 um 15:05

          jaja

          (0)
          • oh yeah dude 14. März 2012 um 19:04

            selber jaja.
            du kannst woanders die leute mit deinem dummgeschätz nerven. du spamst hier das ganze blog voll mit deinem rumgeheule.

            (0)
          • pesham 15. März 2012 um 09:59

            was für geheule?ich habe 2 posts geschrieben, einmal bevor fifa steet gespielt hab und einmal danach. kurz meine meinung schreiben ist doch gestattet. deine beiträge sind auch nicht unbedingt geistige ergüsse. ausserdem wer bist du überhaupt? hast jetzt 2 posts geschrieben und meinst du bist der admin oder was?
            Kommentare zu unnützen beiträgen(anscheinend meine) sind ja eigentlich noch unbrauchbarer als die unnützen beiträge. also wer spamt hier?

            (0)
          • oh yeah dude 15. März 2012 um 10:40

            siehste du spamst immernoch rum. nein bin kein admin und du benimmst dich wie wannabe admin. willst du einer werden und dafür schreibst du soviele beiträge wie du kannst? du zickst wie ein 5 jähriges kleines mädchen. „jaja“ beiträge kannst du dir irgendwo hinschieben wo nicht die sonne scheint.

            (0)
          • pesham 15. März 2012 um 11:09

            kehr vor deiner eigenen tür, du bist so lächerlich.
            wenn dich meine beiträge nicht interessieren, dann lese sie nicht. und jetzt ab in die 5te klasse mit dir.

            (0)
          • SG Eintracht 15. März 2012 um 13:39

            So Leute, jetzt ist aber mal Feierabend.

            (0)
          • pesham 15. März 2012 um 14:38

            SG_Eintracht werdet ihr noch ergebnisse zur „großen pes12 Umfrage“ veröffentlichen so wie letztes jahr?

            (0)
          • mrbasket 15. März 2012 um 22:48

            Das Ganze wird auf jeden Fall von uns veröffentlicht. Zeitpunkt muss ich noch abstimmen.

            (0)
          • SG Eintracht 15. März 2012 um 16:05

            Ich denke mal, dass wir das machen, nachdem wir das Ganze auch an Konami weitergegeben haben. Ein genauer Termin dafür steht soweit ich weiß aber noch nicht fest.

            (0)
          • Craiq 15. März 2012 um 16:18

            Ganz großes Kino hier, mehr mehr ! Ich brauche mehr Popcorn.

            Ich war lange nicht mehr hier aber dieses flame gebattle PES vs. FIFA habe ich vermisst. 😀

            by the way – pes ist leider down :/

            (0)
  9. Teger 13. März 2012 um 13:11

    find das dauer rumgeheule recht unterhaltsam. wo liegt hier eigentlich der altersdurchschnitt?

    (0)
    • schaumschläger 13. März 2012 um 15:33

      also ich bin fünf…..bin aber ein absoluter fußballexperte und kann mir schon selber die hose anziehen, jaa!

      (0)
  10. Erik Contana 16. März 2012 um 13:09

    PES IST BESSER ALS FIFA.

    (0)
    • teger 19. März 2012 um 14:26

      wer ist eigentlich erik contana?! 😀

      (0)
      • Erik Contana 19. März 2012 um 16:05
        • Teger 20. März 2012 um 15:07

          du trottel ich weiß wer das ist aber du offensichtlich nicht wie man ihn schreibt 😀

          (0)
          • ScorpianP 29. März 2012 um 13:26

            Der war gut 😉 !!! Der postet hier ein Wiki Link über CONTANA, sorry ich mein ja natürlich CANTONA, wer er ist, war usw. und so fort… und hat nicht mal den eigentlichen Sinn mit deinem Kommentar verstanden… großes Kino 😉

            Aber ich würde an seiner Stelle auch ziemlich durcheinander kommen, wenn man sich ständig in PES 2012 mit solchen abstrusen Fantasie Namen ala Calcoma (=Cantona) auseinander setzen muss… 😉 🙂

            (0)
  11. schaumschläger r.i.p. 16. März 2012 um 16:39

    …mensch leute, ich habs endlich kapiert!!! oh man, bin ich blöd. ich persönlich find ja pes im großen und ganzen toll und steh da für auch ein, also hier auf ner PES-SEITE. und schreibe und schreibe, dass doch eigentlich alles nicht so schlimm ist. und niemand ist meiner meinung. doch jetzt hab ich endlich gecheckt: ICH BIN EINACH „NUR“ AUF DER FALSCHEN SEITE! als pes fan auf ner pes seite-wie dumm von mir. ich muss natürlich auf ne fifa seite und da schreiben wie scheiße ich fifa finde. so funktioniert das ganze….also ich bin dann mal weg und danke noch mal an alle, die hier mir hier augen geöffnet haben….viel spaß noch beim frustpupsen, euer dummschwätzer

    (0)
    • dEx 13. April 2012 um 15:10

      war ewig nich hier… aber diese ganze show hier hab ich echt vermisst. herrlich 😀

      (0)
  12. m16 29. März 2012 um 16:55

    Hat wirklich niemand was zu Pes 2013 in der letzten Zeit gehört?

    (0)
  13. Torfabrik 29. März 2012 um 18:06

    Ja würd mich auch mal interessieren,wann kommen denn nun die ersten News.

    (0)
  14. Ni0 29. März 2012 um 18:33
    • Rekordmeister-Fan 30. März 2012 um 11:32

      Nein ! Wirklich sie planen für´s kommende PES was großes und wollen die beste Fußballsimulation der Welt ?!

      Hat man ja schon lange nicht mehr von KONAMI gehört….

      Aber mal im ernst mir gefällt PES 2012 auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist. Aber FIFA ist es auch nicht. Man muss einfach mal den Ar*** bei KONAMI hoch nehmen und von mir aus auch mal ein Jahr Auszeit nehmen , wenn somit ein sehr gutes PES erscheinen würde.

      (0)
  15. Bertso 23. April 2012 um 13:19

    Laut John Murphy gibts nen Update und DLC diese Woche…

    (0)
    • mrbasket 23. April 2012 um 17:51

      Danke!

      (0)