Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Offiziell bestätigt: PES 2013 erscheint am 20. September

In den letzten Wochen haben wir schon berichtet, dass dieses Datum unserer Favorit ist (#1 & #2). – Jetzt ist es endlich offiziell: Wir haben von KONAMI die Bestätigung bekommen, dass Pro Evolution Soccer 2013 am Donnerstag, den 20. September für PC, PS3 und Xbox360 erscheint.

Das Spiel steht also schon in zwei Wochen in den Regalen oder kommt im Rahmen unserer Vorbesteller-Aktion pünktlich mit Amazon zu euch nach Hause. Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, könnt ihr übrigens das folgende Fanpaket gewinnen. Alle Infos gibt es HIER!

Und hier kommt noch die offizielle Pressemitteilung:

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht sein bereits sehnsüchtig erwartetes PES 2013 für PlayStation(3), Xbox 360(R) und Windows PC am 20. September.

Mit PES 2013 macht die populäre Fußball-Simulation einen gewaltigen Schritt nach vorne: PES FullControl ist ein neues Feature, das ein einzigartiges Maß an Kontrolle ermöglicht und mit dessen Hilfe die Spieler jeden Pass, Schuss und sogar die Ballannahme steuern. Die neue ProActive AI sorgt dafür, dass sämtliche Spieler auf dem Bildschirm sich ebenso verhalten wie in der Realität. Und dank des Player ID Systems sehen die besten Kicker der Welt nicht nur aus wie in der Realität, sondern spielen und bewegen sich auch so.

Erscheinungsdaten für die PSP® (PlayStation®Portable), PlayStation®2, Nintendo 3DS(TM) und Wii Versionen werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Infos unter www.konami-pes2013.com.

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

42 Kommentare

  1. GALLIMUSIKTV 6. September 2012 um 17:02

    Yeeeeah! Bald gehts ab:):):):)
    Weiß einer wann in etwa brauchbare Bundesligapatches fertig sind? Will gleich los legen mit BaL!!!

    (0)
    • slemke 7. September 2012 um 12:25

      meist kommen die ersten OF so 2-3 Wochen nach dem Release raus, also vermutlich Anfang Oktober. Vermutlich kann man aber ja Daten aus PES 2012 übertragen und wenn die Trikots kompatibel sind, kann man ja auch einfach die alten bei PES 2013 einfügen.

      (0)
  2. Flo Henry 6. September 2012 um 17:18

    Wie kann man eigentlich diese limited Edition bekommen?

    (0)
    • Etzloets 6. September 2012 um 17:26

      Im Media Markt oder Saturn! Sind da exklusiv.

      (0)
      • Flo Henry 6. September 2012 um 17:35

        Buuuuuuuuuh…

        Hab jetzt schon bei Amazon vorbestellt 🙁

        Btw, Marvin, bin ich dadurch denn automatisch hier bei Eurem Gewinnspiel mit dabei?

        (0)
        • mrbasket 6. September 2012 um 17:36

          Für das Gewinnspiel schreibst du einfach noch eine Mail an aktion@prorevo.de 😉

          (0)
  3. luis 6. September 2012 um 17:43

    i am still waiting for pc second version

    (0)
  4. GALLIMUSIKTV 6. September 2012 um 17:56

    Ich frag nochmal, weil ich die letzten Jahre Pes erst nach Fifa gekauft habe (ja steinigt mich) kommt son bundesligapatch immer ziemlich zeitgleich raus, oder dauert das immer paar Wochen?(PS3)

    (0)
    • Lattenkracher 6. September 2012 um 18:43

      Für die PS3 war der deutsche Patch eigentlich immer einer der schnellsten.

      In letzter Zeit hatte aber, scheinbar, Christiano nicht mehr allzu viel Zeit und auch bei Abstruso weiß ich nicht, ob er noch so aktiv ist.

      Daher war es sogar sinnvoller die englische Version zu kaufen und das OF von Paul2478 zu nutzen.
      Man muss halt nur aufpassen, dass man auch die gleiche BLES Version wie er hat.

      (0)
      • Bogo 6. September 2012 um 19:27

        Cristiano ist nicht mehr aktiv.
        Abstruso ist der einzige der was macht. Bringt regelmäßig updates raus. Alles auf PES-Galaxy

        (0)
        • Craiq 6. September 2012 um 20:49

          Auf der PS3 ist das editieren recht easy, dadurch das man dort .jpg´s direkt hochladen kann ist das relativ schnell gemacht.

          Da sieht es bei der xBox version ganz anders aus, die Embleme und Wappen muss man mit der Kamera abfotografieren, was sehr schwierig ist.
          Zudem ist die Qualität weniger gut.

          Aber beides braucht seine Zeit, als erstes werden Patch für die PC-Fassung erscheinen, danach für die PS3 und für die xBox wird es viell. keine geben. Ich könnte mich jetzt dazu tot schreiben aber dann bekomme ich Ärger von Marvin. 😉

          Naja egal, dieses Problem habe ich erstmal nicht mehr und viell. auch die nächsten Jahre nicht.

          (0)
  5. Fantom 6. September 2012 um 20:36

    bei Konami steht, dass man es wenn man vorbestellt, die Steelbook Edition bekommt. Trifft das auch zu, wenn man es über euren Shop bei Amazon bestellt?

    (0)
  6. Chris 7. September 2012 um 00:32

    Donnerstag ist zwar nicht ganz Perfekt aber immerhin ist dann bald Wochenende und da wird dann mal richtig gezockt 🙂

    (0)
  7. DjPelle 7. September 2012 um 08:33

    Endlich geht es in die heisse Phase 😀

    (0)