Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Mit PlayStation® zum UEFA Champions League Finale nach München!

Jetzt kommt eine ganz schnelle und wichtige Mitteilung für alle PES-Profis. Morgen in Bonn steigt das letzte Städteturnier der Saison und diesmal wird nicht nur ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft vergeben, sondern der Sieger fährt auch zum UEFA Champions Festival nach München. Letztes Jahr ist Niklas Mählmann nach London gefahren und dieses Mal findet das Finale ja bekanntlich in der Allianz Arena in München statt. Alle Infos dazu gibt es in der Pressemitteilung, die wir gerade bekommen haben.

 .
.

13. April 2012

Mit PlayStation® zum UEFA Champions League Finale!

Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass PES 2012 Teil des Events „Das Stadion“ von Sony und PlayStation® anlässlich des diesjährigen UEFA Champions Festivals in München sein wird. Bei dem viertägigen Fan-Festival wird Europas größter Klub-Fußball-Wettbewerb gefeiert.

Das UEFA Champions Festival findet vom 16. bis 19. Mai im Münchner Olympia Park statt, Ausrichter sind die UEFA Champions League und ihre Partner. Während des Events „Das Stadion“ wird es ein PES 2012 Turnier im UEFA Champions League Modus geben – und damit die Gelegenheit, Tickets für das UEFA Champions League Finale 2012 zu gewinnen.

KONAMI wird gemeinsam mit PlayStation® im Laufe des Aprils Vorrundenturniere in sieben Ländern ausrichten: in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. Sieben nationale PES 2012 Champions werden sich qualifizieren, die anschließend beim KO-Turnier in München gegeneinander antreten. Diese Spiele finden anlässlich des UEFA Champions Festivals statt – das Finalspiel wird dabei auf dem Spielfeld des Olympia Parks abgehalten und live für alle Festivalteilnehmer übertragen. Dieses Finale findet am Samstag, dem 19. Mai statt. Dank Unterstützung von PlayStation® erhält der glückliche Gewinner für sich und eine Begleitung die Karten für das anschließend am Abend folgende UEFA Champions League Finale. Die Tickets für dieses Endspiel sind bereits komplett ausverkauft.

„KONAMI ist hocherfreut über diese gemeinsame Aktion, die wir erneut mit diesem so wichtigen Bestandteil von PES 2012 anlässlich des UEFA Champions Festival durchführen – gemeinsam mit PlayStation® und der UEFA“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment GmbH. „PES 2012 ist das einzige Spiel mit der UEFA Champions League. Während des viertägigen Events wird der Titel eine der ganz großen Attraktionen sein. Ein glücklicher Gewinner und seine Begleitung werden die einzigartige Gelegenheit haben, bei diesem großen Finale, für das schon längst keine Karten mehr erhältlich sind, dabei sein zu dürfen.“

Das Vorentscheidungsturnier zur Ermittlung des deutschen Teilnehmers am UEFA Champions League Event findet diesen Samstag (14. April) in Bonn statt.

Weitere Informationen zur Qualifikation unter www.konami-pesleague.de sowie www.konami-pes2012.com.

All copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are used under license.

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

6 Kommentare

  1. Souly 13. April 2012 um 22:20

    Krass, genau in dem Jahr wo ein Turnier in meiner Stadt ausgetragen wird. Zock ich kein PES mehr, was für eine Ironie des Schicksals hahaha

    (0)
  2. Bert 17. April 2012 um 08:59

    Und? Wie wars?

    (0)
    • Craiq 17. April 2012 um 18:25

      Ich habe noch nichts gehört, tippe aber auf ein Finale mit den
      Mannschaften Barcelona gegen Barcelona.
      Also kann man sich in etwas denken wie das Tunier war…

      (0)
      • Craiq 17. April 2012 um 18:29

        Ich sehe grad Mike Linden hat das Turnier gewonnen.

        https://www.konami-pesleague.de/archive/590

        Dann sah das Finale doch war. anders aus und endlich mal mit einer anderen Mannschaft vertreten.
        Oder spielt er mittlerweile auch nicht mehr mit dem AC?

        (0)
  3. Craiq 18. April 2012 um 23:29

    Die Final Video ist da.
    https://www.konami-pesleague.de/archive/603

    Drunter steht FCB – ACM,
    aber beide zocken mit Barca… ^^ wtf

    (0)
    • Craiq 18. April 2012 um 23:30

      Deutsch schwere Sprache. ^^
      Sry… natürlich DAS !!! 😉

      (0)