Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012 DLC: Konami gibt Details bekannt | Release: 6.März

Jan Hellwig 29. Februar 2012 PES 2012, prorevoTopnews 41 Kommentare
dlc

KONAMI hat heute Details zu seinem nächsten, frei verfügbaren DLC für PES 2012 bekannt gegeben: Der Download erscheint am 6. März für PS3, Xbox 360, sowie PC und wird u.a. das EM-Trikot des DFB-Teams enthalten!

Der Download bringt alle Teams auf den neuesten Stand und aktualisiert die Transfers, die von den Vereinen innerhalb des Januar-Fensters getätigt wurden. Ebenfalls enthalten sind neue Trikots für die deutsche, spanische und japanische Nationalmannschaft, acht neue Schuh-Designs von adidas und Nike sowie der neue adidas Finale Munich Ball, der beim diesjährigen UEFA Champions League Finale zum Einsatz kommt.



Bitte unterstütze prorevo mit einem Klick auf den Werbebanner. Vielen Dank!
Dafür musst du ggf. deinen Adblocker auf prorevo.de ausschalten.

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname 'SG Eintracht'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

41 Kommentare

  1. GIGA_Gurke 29. Februar 2012 um 15:24

    Interesant wäre noch zu wissen ob sie die Spielerwerte auch aktualisieren? Glaube aber eher nich da sie das letztes Jahr auch nicht getan haben…. :S

    (0)
    • mrbasket 29. Februar 2012 um 18:30

      In all den Jahren war bisher nie ein Update der Spielerwerten unter der Saison dabei. Wird auch so bleiben denke ich.

      (0)
      • GIGA_Gurke 29. Februar 2012 um 19:05

        Hatte mir eingebildet das es bei Pes2008 und Pes2009 (vl auch bei 2010) immer auch die Werte der Spieler aktualisiert hätte?!

        (0)
        • KAI 1. März 2012 um 20:44

          Ist auch so… MrBaket hat wohl falsche Informationen ;)

          (0)
  2. joeharter 29. Februar 2012 um 16:18

    liebes prorevo Team,

    sagt mir bitte ob die Spielerwerte aktualisiert werden. Wenn nicht kaufe ich mir heute noch FIFA !

    ein trauriger pes-Spieler

    (0)
    • mrbasket 29. Februar 2012 um 18:34

      Tut mir Leid. Das wird nicht dabei sein. – Welche Werte hälst du denn für besonders problematisch? Ich bin demnächst bei KONAMI in Frankfurt und dann kann ich das mal ansprechen!

      (0)
      • joeharter 29. Februar 2012 um 21:00

        also ich finde einfach das es mindestens in jedem Team 5 Spieler gibt die entweder stark verbessert oder stark verschlechtert werden müssen ! Ich persönlich finde den Online Modus scheiße kann gar nicht spielen. Jedes (!) Spiel ist sofort beendet, bevor es überhaupt begonnen hat. Dann finde ich noch die Torhüter scheiße(bei Fifa um Welten besser). Aber das egal das kann man mit so einem DLC nicht verbessern und damit finde ich mich auch ab. Außerdem freue ich mich enorm über die Schuhe, Trikots etc. Aber was über haupt nicht geht ist, dass man es nicht schafft die Spielerwerte zu ändern :-( Fifa aktualisiert meistens einmal pro Monat. Das enttäuscht mich sehr das PES dazu nicht in der Lage ist.

        (0)
  3. teger 29. Februar 2012 um 16:54

    wieder son bekacktes update mit irgendwelchen drecks schuhen, bällen und trikots die keine sau braucht…naja besser als garnix.

    (0)
    • mrbasket 29. Februar 2012 um 18:33

      Wenn du es nicht gebrauchen kannst, dann lad es einfach nicht. ;) Ich finde die EM-Trikots schon eine feine Sache. Ist kein mega Add-On. Aber es ist ja auch ein kostenloser Service. ;)

      (0)
  4. Chris 29. Februar 2012 um 17:21

    @ teger : Was erwartest du denn? Kaderupdate kommte endlich, Schuhe usw sind ein kleiner Bonus, ka was daran jetzt schlecht sein soll. Würde zB. das Deutschlandtrikot nicht erneuert werden, würde hier sicher auch gemeckert werden. Naja Haters gonna hate…

    (0)
  5. teger 29. Februar 2012 um 17:30

    Habe auf Gameplay Fix gehofft. Dieses Haters Zeug is net mehr meine Generation. Wenn wer mit froh wird is doch nett. wollte keinem zu nahe treten ;)

    (0)
    • Chris 29. Februar 2012 um 17:52

      Die Arbeiten doch alle schon an 13 , da wird es in der hinsicht nix mehr geben.

      (0)
      • Torfabrik 1. März 2012 um 10:58

        Da wird auch bei 13 nicht viel bei Rauskommen.

        (0)
  6. Björn 29. Februar 2012 um 18:07

    Finde das auch bissl dünne von Konami. Nen paar Trikots, Transfers und nen paar Schuhe…

    Viele Pes-Spieler sind schon zu Fifa abgewandert und nun kommen die mit so nem Update…. Dazu fällt mir nur noch das Lied ein “Gute Nacht Freunde….” ^^

    (0)
  7. m16 29. Februar 2012 um 19:23

    Mehr is jetzt nicht zu erwarten.Glaub sogar das es das letzte dlc für pes 2012 is ,da sie schon an 13 arbeiten.Eine Frage dazu: Hat Konami noch die Uefa Champions League und Uefa Europa League Lizensen? Hab gehört das Fifa da mitbieten will! Glaub aber nicht das es jetzt dazu ein Stand gibt.

    (0)
    • Robbery2012 29. Februar 2012 um 21:21

      Ich denke , dass noch ein Dlc kommen wird , nämlich zur Aktualisierung der Nationalmannschaftskader im Sommer . 2010 gab es ja auch eine , naja , “Aktualisierung” , aber da Konami schonmal alle Teams im Spiel , und außer bei Ukraine auch , wie ich glaube , mit Originalnamen hat , wird Konami sich das nicht nehmen lassen. ;) Und vllt. gibt’s den Tango noch im Sommer. Die UEFA-Lizenzen hat Konami , meines Wissens nach noch . Da wird KONAMI auch alles dran setzen, diese exklusiv zu behalten . Außerdem will KONAMI im neuen Teil eh mit Lizenzen nachbessern, ähnlich wie mit der Atmosphäre , Zuschauergrafik und ein Hauptaugenmerk auf Tricks legen.

      (0)
      • m16 29. Februar 2012 um 21:50

        Danke für die Info. Jetzt muss man nur noch am Gameplay und der Torwart KI etwas machen, dann werden die FIFA schlagen. Bei den Lizensen würde ich aber nicht viel erwarten (vllt Südamerika nationale Ligen).

        (0)
        • Robbery2012 29. Februar 2012 um 22:03

          Vllt. noch die 1.Türkische Liga , zumindest so wie bei der portugisischen . Sonst vllt. die Asiatische CL , 1dt. Team mehr und sonst noch ein paar EL und CL Teams . Mit viel Glück noch die J-League , die Mexikanische oder die Brasilianische. Und um immer unwahrscheinlicher zu werden vllt. mal eine afrikanische Liga o. Wettbewerb , oder ein Nationen-Turnier. ;)

          (0)
  8. Rekordmeister-Fan 29. Februar 2012 um 20:07

    Hier beschweren sich manche darüber dass es GRATIS neue Schuhe und Bälle gibt ?!
    Leute bei anderen Games darf man für so kleinigkeiten 1,99 oder mehr im Store zahlen und wenn man dies unbedingt will und das Guthaben unter den Kosten ist darf man gleich noch mindestens 20 Euro für ne neue PSN-Card ausgeben (wer keine Kreditkarte angegeben hat).

    Seit lieber froh dass es gratis ist und für gratis DLC darf man echt nicht mehr erwarten oder dachtet ihr es kommen neue Lizenzierte Teams und Arenen dazu oder was ?

    (0)
  9. mario 29. Februar 2012 um 20:45

    was eine Überraschung :(

    (0)
  10. Ni0 29. Februar 2012 um 23:27

    Wenns ne Spielerwert aktualisierung geben sollte, dann still und heimlich, wie beim letzten mal Neymar!

    Da mir gerade auffiel, dass viele schreiben, dass schon an PES13 gearbeitet wird, viel mir was ein.
    Wie wärs, wenn Konami mal ne Fußballsimulation über 2-3 Jahre entwickelt und nicht jedes Jahr ne verbugte Beta Version in den Laden stellt?
    Ein gutes Spiel braucht nunmal mehr als nen knappes Jahr Entwicklungszeit!

    Ja, natürlich weiß ich auch, dass Konami damit mehr Kohle macht, doch man muss auch beachten, dass viele durch die Bugs, auch zur Konkurenz wandern, was den Umsatz beim nächsten Ableger schmälert.

    Lieber jährlich paar Updates mehr bringen und sich mit einem Ableger etwas länger beschäftigen.

    Naja denke kaum, dass dies geschen wird, aber den Gedanken musste ich hier einfach verewigen :D

    (0)
    • Torfabrik 1. März 2012 um 11:10

      @ nio
      Das ist genau der richtige gedanke,das sollten die Konami mal sagen,paar Patches bringen,was das spiel besser macht und dann nach 2 Jahren ein neues Teil bringen,was nicht verbugt ist.

      (0)
      • Souly 1. März 2012 um 20:55

        Sowas wird nie geschehen, dann das PES-entwickler Team von KONAMI einen festen Release plan einhalten muss. Kohle und Quantität geht eben vor Qualität.

        (0)
        • Robbery2012 2. März 2012 um 11:43

          Und außerdem könnte Konami , so nicht die Lizenzen austauschen oder neue mit ins Spiel bringen (Teams , Wettbewerbe ) und auch auch schlecht Spiel-Modis erweitern oder neue reinbringen ;)

          (0)
  11. Msact 1. März 2012 um 00:11

    Als Patch User ist das unintressant. Da hab ich auch die neusten Transfers und Trikots.
    Einzig intressante sind die Schuhe.

    Ich hab gedacht das da was besonderes kommt.

    (0)
    • pesham 1. März 2012 um 08:50

      will mal sehen wie dein patch, die transfers auch online aktualisiert

      (0)
      • Ni0 1. März 2012 um 08:54

        Und wenn er nicht online spielt, dann ist es in der tat für IHN uninteressant :)

        (0)
        • pesham 1. März 2012 um 15:21

          mich nervt diese, “was bring es MIR” mentalität.

          Leute erweitert mal eure sicht der dinge von subjektiv auf objektiv. bevor ihr hier rumnörgelt.

          (0)
  12. Teger 1. März 2012 um 11:54

    So grundlegende Bugs resultieren einzig aus der zu kurzen Entwicklungszeit. Schuhe ,Bälle, Trikotupdates etc sind einzig und allein da um die Käufer bei Laune zu halten bzw. zu besänftigen. Ich werd EVO Treu bleiben, da ich keine alternativen sehe. FIFA spricht mich trotz BuLi nicht an und Evo macht mir mit Freunden genug Spaß ums immer wieder zu zocken. Trotz Bugs, Runner, “cheatender” K.I hab ich meinen Spaß mit und spiel seit dem 5er auf hohem Niveau. Ich bin gespannt wies Neue wird…

    (0)
    • Gadileth 1. März 2012 um 18:28

      Genauso siehts bei mir auch aus! Rege mich zwar bei vielem auch auf, und das muss auch besser werden. Aber auch für mich ist Fifa (noch) keine Alternative. Dazu sind die Spielzüge immernoch viel zu linear.

      (0)
  13. thightness 1. März 2012 um 22:42

    ich finde kostenlose dlc’s gut! ich profitier halt nicht so davon, weil ich patche.

    ich fänds aber mal klasse, wenn ML und BAL weiter ausgebaut wird. ich zock eben nur die 2 modi :-)
    da wäre noch so vieles möglich…im BAL-Modus fänd ich mehr “rollenspiel”-elemente und mehr einstellungsmöglichkeiten geil. bei nba 2k 12 ist das schon ganz gut gemacht. ich glaub insgesamt fänd ich mehr langzeitmotivation und mehr liebe bei der präsentation echt toll.

    das gameplay war insgesamt schon sicherlich runder, aber ich hab mich längst damit abgefunden, dass nicht jeder pes-jahrgang top ist. ich denke die entwicklung geht in die richtige richtung.

    (dass “Fussball-Arcade” keine alternative ist muss hier hoffentlich nicht erwähnt werden)

    (0)
  14. Torfabrik 2. März 2012 um 18:38

    Finde so DLCs auch gut,nur würde ich mich auch noch über den ein oder anderen Patch mehr freuen.

    (0)
  15. Dennis 5. März 2012 um 12:15

    Weiß man, ob auch die Nationalmannschaften auf den aktuellen Stand gebracht werden oder ist mit Kaderaktualisierung nur der Vereinsfußball gemeint?

    (0)
  16. BFBC 5. März 2012 um 21:58

    Werden spielerwerte bei mlo wider zurück gesetzt ??

    (0)
  17. jederman 26. März 2012 um 11:47

    ich habs mir direkt (mal wieder) blind gekauft.
    es hiess ja cl und el kommplett,das heisst für mich ALLE deutschen mannsch. die int. vertreten sind.
    hat schon was von vorspiegelung falscher tatsachen.
    das die restl. teams jetzt immer noch nicht implementiert werden ist schon sehr traurig.
    spiele seit dem 1. teil,hab auch alle original.aber der nächste wird gesaugt!

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 26. März 2012 um 17:45

      Oh man dass ist doch seit PES 2009 so ^^
      Die Komplette Champions bzw Europa League beinhaltet NUR die Lizenz für das jeweilige Tunier.
      Bedeutet Banner , Hymne , Bälle , Logo´s usw , nicht aber die Teams da diese über den jeweiligen Fußball-Verband vertrieben werden (Bsp Deutschland = DFL). Bei einigen ist dies jedoch nicht so und diese können ihre Lizenz auch an mehrere Bieter verkaufen. Bsp in Deutschland Bayern München.
      Das in PES aber nur das Tunier und nicht alle Mannschaften lizenziert sind ist seit dem ersten CL Auftritt in PES 2009 bekannt ;)

      (0)
  18. pesham 27. März 2012 um 13:22

    An alle, ich bin ja normalerweiße nicht der rechtschreibfehlerverbesserer. aber es ist ein wirklich störender rechtschreibfehler im umlauf. ich sehe ihn immer und immer wieder. Wenn ich schon fussballer bin sollte ich doch zumindest das gängige fussballervocabular beherrschen!!

    es heißt “TURNIER” mit einem “R” nach dem “U” und vor “N”.

    nicht TU-NIER !! es heisst TURRRRRRRRRNIER.

    ist das jetzt ein für alle mal klar.

    eine eselsbrücke fürs nächste mal:

    ich werde turNen beim Nächsten tuRnier.

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 27. März 2012 um 15:37

      Ach du schei**e xD
      Hab ich echt nicht gemerkt da nie meine Fehlersoftware angesprungen ist.
      Danke für den Hinweis pesham ^^ werde es mir 100% merken ;)

      (0)
      • PESham 27. März 2012 um 22:42

        es galt allen ;) nicht nur dir. ich habe es lange über mich ergehen lassen,in sämtlichen pes foren immer das gleich, aber jetzt ist hoffentlich schluss damit :D

        (0)