Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

gamescom 2012: Noch sieben Tage bis zum Pressetag

Noch sieben Tage bis zum Auftakt der gamescom 2012. Wir werden nächsten Mittwoch natürlich wieder beim Pressetag für euch in Köln sein und euch erwartet ein volles PES-Programm. An dem Tag werden wir mit unseren Kollegen von WENB zusammenarbeiten und die haben auch schon ein paar Infos veröffentlicht.

  • es wird einen neuen Trailer geben
  • das Release-Datum wird bekannt gegeben
  • es wird eine Ankündigung zum Thema Lizenzen geben – gerade in Südamerika wird viel über die brasilianische Liga spekuliert. Wir hier in Deutschland sind auf das zweite und dritte deutsche Team gespannt.
  • Es wird viele Gameplay-Videos geben – Auf unserem prorevo-YouTube-Kanal schon direkt morgens am 15.08.

Wir werden sicherlich auch mit Jon Murphy, seines Zeichens PES-Chef für Europa, sprechen. Welche Fragen würdet ihr ihm stellen?

Ab Donnerstag haben dann alle Leute die Möglichkeit, den neuesten Code von Pro Evolution Soccer 2013 anzutesten.

Foto & Logo: Koelnmesse

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

30 Kommentare

  1. Martin 8. August 2012 um 23:11

    Fragen würde ich nach Filtermöglichkeiten im Onlinespiel: Müssen Spieler mit Passhilfe 0 gegen Spieler mit Passhilfe 4 spielen? Oder geht Konami auf die Wünsche seiner Fans ein und installiert umfangreiche Filtermöglichkeiten.

    (0)
  2. Martin 8. August 2012 um 23:13

    Fragen würde ich, ob Konami es den Spielern ermöglicht, die Wiederholungen auszuschalten. Und wenn nicht, warum denn blos?

    (0)
  3. dude76 8. August 2012 um 23:17

    hoffe das der dämliche chat im onlinemodus weg ist……ansonsten hat mich die demo überzeugt….achja…schalke bei pes13 wäre geil:)

    (0)
    • Martin 8. August 2012 um 23:20

      Schalke wäre nicht schlecht. Und das sage ich als Werder-Fan 🙂

      (0)
  4. Martin 8. August 2012 um 23:18

    Fragen würde ich nach dem Curserproblem vor allem im Angriffsspiel, wenn ich nach einem Pass einen völlig unsinnigen Spieler zugeordnet bekomme. Wurde dieses Problem beseitigt oder vielleicht gar nicht bemerkt?

    (0)
  5. Mo 9. August 2012 um 00:09

    Was mich von den socken hauen würde ist…

    Flüssigeres gameplay..gerade bei den pässen wirken die spieler irgendwie träge so..man hat zwar nun die kontrolle uber die spieler aber..bis die ihren arsch hochkriegen dauerts bissn zu lange..find ich ..wenn das in der vollversion bisschen entschärft ist..dann supper:D

    Welche Veränderungen generell durchgeführt wurden..also 1te demo und 2te..wo die unterschiede liegen woran gearbeitet wurde..:)

    (0)
  6. deno 9. August 2012 um 00:31

    Würde gerne wissen ob man nun merkt, wenn es im Spiel regnet und nicht wie bei PES 2012, wo man es nicht so wirklich merkt !! Und Außerdem, wer sind den nun die 50 Spieler mit der ID ?!

    MFG deno

    (0)
  7. Souly 9. August 2012 um 03:07

    Naja wir reden hier alle von Verbesserungen oder? was ist aber wenn wieder der Fall eintritt wo gute dinge wieder Verschlimmbessert werden? Ich Hoffe es nicht!
    Also hier meine fragen die mich an der Demo tierisch aufregen.
    1)Ob die Pässe verhungern manchma egal ob voller Kraftbalken oder nicht, manchma kommt es mir so vor als würde die CPU(Superstar) es beeinflussen und mich absichtlich falsch passen lassen!?
    2) Auch beim Passen, wenn der Pass mal zu stark kommt und ich ihn dennoch mit einem anderen Spieler noch retten könnte bevor der Gegner den Ball bekommt, aber meine hände völlig gebunden sind und ich keine Kontrolle mehr über das Spiel verfüge, sogar die CPU dreht da ab und zu durch und läuft kläglich am Ball vorbei.
    3)Eigentlich lobe ich die Keeper in PES13, aber noch immer gibt es einige aussetzer die übelst Unrealistisch wirken. z.B. Der Ball klatsch gegen die Hände vom Keeper und der Ball fliegt komisch nach oben, als sei der Keeper eine fliegende Wand ohne reaktion.
    4) Geht auch an die Keeper. Ob die Abwürfe verbessert wurden z.B. der weite Wurf der wie ein Abschlag fliegt und viel zu lahm beim mitspieler ankommt oder ab und zu kommt es mir vor, als habe ich keine einwirkung mit der Kraft des Abwurfes, nicht immer aber ab und zu kommt das wirklich vor.
    Ansonsten klasse Spiel macht mir Spaß wieder PES zu zocken.

    (0)
  8. prophi 9. August 2012 um 09:39

    Fragen würde ich: da so vieles Wichtige schon genannt worden ist, kann man die Schiedsrichterstärke einstellen? Pfeift viel, pfeift wenig?
    Schneller Freistoss sollte immer möglich sein, wenn der Schiri keine gelben/roten Karten verteilt?
    Gibt es 2 on 2 gruppen Modus mit filteroption manuell?

    (0)
    • Nico 9. August 2012 um 12:33

      Generell wäre es toll zu wissen:
      Kommt der 2vs2 Online Ranglisten-Modus auf die Xbox zurück? Der flog ja aus ( bisher offiziell ungeklärten Gründen ) raus … aber Microsoft scheint sich aufgrund der Veröffentlichung der 1. Demo nicht mehr ganz so pingelig mit PES zu haben.

      (0)
  9. Pes Spieler 3000 9. August 2012 um 15:27

    Es wäre schön wenn man Spielfehler bei Pes 2013 verhindern könnte bei PES 2012 hatte ich ein Freubdschaftsspiel gegen einen Kollegen gemacht und aufeinmal war Hart nicht mehr im Tor sondern in der Luft. Und den Schiri könnte man auch verbessern, der

    (0)
  10. Deerek 9. August 2012 um 15:29

    Kann Bitte gefragt werden, ob man online die Spiel Geschwindigkeit festlegen kann? Ich möchte zum beispiel aud Stufe 1 spielen anstatt auf 0.ich denke die Option sollte es online schon lange geben. Das wäre klasse! Ich mag schnelle spiele, aber ich finde das sollte dann z. B.. Jeder selbst entscheiden können z. B.. Bei der Erstellung eines Spielräume könnte man das einbauen. Dann kann jeder selbst entscheiden wie schnell er es gerne haben möchte…

    (0)
    • prophi 9. August 2012 um 16:24

      bin dafür! 🙂

      (0)
      • pesham 9. August 2012 um 16:49

        dann aber bitte nur bei freundschaftsspielen. Sonst spielt jeder ein anderes spiel. bei ranglistenspielen sollten immer die gleichen regeln gelten. mich nervt schon die tatsache des es 5 passstufen gibt. wenns nach mir ginge kann man entweder untersützt spielen oder manuell aber diese abstufungen sind kacke. da sie einfach nicht ausreichend programmiert wurden. stichwort „direktpässe die verhungern“ egal wie lange man aufläd.
        warum das geile passsystem von pes11 nicht mehr weiterentwickelt wurde ist sehr merkwürdig.

        (0)
  11. marf84 9. August 2012 um 16:25

    wenn du schnelle spiele haben willst dann hol dir fifa

    (0)
  12. pesplayer 9. August 2012 um 17:03

    Lizenzen: Wieso gibt’s nicht mehr lizenzierte Europa-League Teams?

    (0)
  13. m16 9. August 2012 um 17:29

    Und was hat sich bei Football Life sprich Werde zur Legende und Meisterliga geändert?

    (0)
  14. Martin 10. August 2012 um 14:57

    Ich weiß, dass viele die neue Spielgeschwindigkeit 0 ganz toll finden. Ich spiele zur Zeit PES 2012 mit der Geschw. +2. Vielleicht könntest du anregen zusätzlich in PES 2013 die Option +3 einzubauen. Muss ja nicht online sein. Aber die Möglichkeit offline anzubieten, würde mir schon helfen.

    (0)
  15. Starplayer 11. August 2012 um 14:43

    Fragen würde ich: ob der kommentator bei der schweizer bezw. deutsche version auch auf english gibt? !

    (0)
  16. JanFl 12. August 2012 um 09:38

    (PS3) Gibt es dieses Mal genug Plätze fur frei editierbare Mannschaften, um die Bundesligamannschaften zu erstellen? + 2. Liga und einige andere Europäische Mannschaften, um einen realistischen Saisonmodus abbilden zu können? Könnt ihr den Editieren auf den Konsolen mehr Freiheiten anbieten? Und wird die Meisterliga in mehreren 18/20er Ligen unterteilt, so dass alles Ligen realistisch vertreten sind und man nicht in einer buntzusammengewürfelten Europapseudoliga spielen muss?

    (0)
    • mrbasket 12. August 2012 um 12:51

      Also in der Preview-Version gibt es wieder zwei freie Ligenslots mit jeweils 18 Teams.

      (0)
      • milanello 12. August 2012 um 17:39

        Also hat nicht jede Liga eine 2. Divison? Dann lieber weg lassen

        (0)
        • mrbasket 12. August 2012 um 22:20

          Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte man zwei Ligenslots weglassen? In PES gab es noch nie zu jeder Liga eine 2. Division.

          (0)
          • milanello 13. August 2012 um 08:36

            @Marvin: Nein ich meine das nicht jede Liga in der ML eine 2. Liga hat. Es gibt ja nur eine 2.division.weißt was ich meine? Es wäre besser wenn jede Liga eine extra 2.division hat.

            wenn ich diese 2. Division editiere und mache die serie b daraus.dann kann ich nur die italienische Liga in der ML Spielen.

            weil wenn ich eine ML mit einem spanischen Team anfange,würde ja nach der saison eine Team aus der 2. Division aufsteigen.und da ich die Serie B editiert habe würde ein 2 Liga teams aus Italien in die spanische Liga aufsteigen.

            Hoffe das war verständlich 😀 danke für Antwort

            (0)
          • mrbasket 13. August 2012 um 16:54

            jetzt weiß ich was du meinst. Ja. Das würde in der Tat sehr viel mehr Sinn machen!

            (0)
          • milanello 13. August 2012 um 08:40

            Ich weis das es das noch nie gab.aber mal ehrlich so wirklich Sinn macht es nicht oder?

            (0)
  17. jaHv3 12. August 2012 um 11:12

    Ich würde fragen ob man endlich 2on2 Ranglisten Spiele machen kann. Und warum man nicht z.B. 3on3 spielen kann. Warum nur 1on1 und 2on2???

    Gruß

    (0)
  18. m16 13. August 2012 um 17:51
    • mrbasket 13. August 2012 um 18:35

      Die Liste dürte noch Spekulation sein. Denn es gibt noch keine Testversionen in denen dieser Teil des Spiels freigeschaltet ist. Außer derjenige hat dies tief im Demo-Code entdeckt.

      (0)