Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Die PES-League im Januar: Frankfurt

Monat für Monat blicken wir auf die zurückliegenden Städteturniere der offiziellen PES-League zurück und das Jahr 2012 wurde nun in Frankfurt eröffnet. Turniersieger des einzigen Turniers im Januar ist Lennart Albrecht, der im November schon das Turnier in München für sich entscheiden konnte. Da er schon für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert ist, rückt Erhan Kayman nach.

Für euch folgen das Video des Finalspiels und das Turniervideo. – Das nächste Städteturnier ist am 04.02.2012 im Cineplex Münster (Albersloher Weg 14, 48155 Münster).

Das Finalvideo:

Das Turniervideo:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

32 Kommentare

  1. dopex 1. Februar 2012 um 14:19

    Mal schauen wann der erste „Och nö, nicht schon wieder Barca vs Barca“-Kommentar kommt 🙂

    (0)
  2. Torfabrik 1. Februar 2012 um 16:59

    So ist es ja auch immer Barca vs Barca.

    (0)
  3. Geoeorge 1. Februar 2012 um 21:55

    ja, leider, irgendwie nervts schon ein bissl

    (0)
  4. pesham 2. Februar 2012 um 10:10

    Hallo,

    ich wollte mal ein bisschen werbung für mein neues PES12 video machen.
    ca. 40 stunden arbeit steckt darin.
    garantiert BARCAFREI!!! XD

    viel spass

    http://www.youtube.com/watch?v=ZpoFQcSgC4o

    (0)
    • OnkelPlattfuss 2. Februar 2012 um 10:46

      Zu 90% besteht das Video aus fernschüsse sorry Langweilig

      (0)
      • OnkelPlattfuss 2. Februar 2012 um 10:58
        • pesham 2. Februar 2012 um 11:19

          zu 90% besteht dieses video aus 1000 mal im spiel schon gesehene zwischensequenzen, überflüssig vielen effekten, die den standard toren würze verleihen sollen. und die langweiligen steilpass und dann aus 5-10m schießen törchen(gähn)
          Das video ist dennoch gut gemacht, für leute die pes10 nicht kennen.

          ich hätte auch solche
          -standard messi dribblings (die jeder schon satt hatt)
          -standard steilpass auf den MS tore (die jeder schon satt hatt)
          -unnötig oft auf tricks zoom zeitlupen
          hineinarbeiten können.

          ich speicher solche szenen aber eher selten.

          mal erlich… schießt du solche tore wie in meinem Video täglich??

          nein!mir geht es darum, nicht alltägliche szenen in pes12 zu zeigen.
          In der häufigkeit kann das natürlich langweilig wirken.da hast du recht.

          (0)
    • netzer 2. Februar 2012 um 12:58

      Ich finds geil! Respekt, auch für die Arbeit des Schnitts. Insbesondere der Effetschuss der sich von aussen nach innen reindreht ist ziemlich lässig.

      Ich fänds klasse, wenn Du mal nen Tipp geben kannst, wie Du soviele Weitschusstore hinbekommst. Alle Versuche, die ich abfeuer landen immer in der Mitte des Tores, auf dem Tribünendach bzw. verhungern. Da fehlt mir irgendeine Info, wie ich die Schüsse in 2012 mal hinbekomme. Hatte in 2011er schon große Probleme.

      Es fällt auch auf, dass die meisten Weitschusstore als Direktschuss nach der Ablage eines Mitspielers zustande kommen. Feuert der Spieler dann besser als wenn ich mir den Ball selbst vorlege?

      (0)
      • pesham 2. Februar 2012 um 13:06

        hab jetz keine zeit für lange erklärungen, deshalb schicke ich dir paar offizielle tipps zum them schießen/ freistösse.
        hätt es eh nicht besser erklären können.
        im grunde hast du es schon erkannt wie ich das mache. steht auch so in den tips.

        tip 1:
        http://www.konami-pes2012.com/eu/de/2012/01/pes-2012-tipp-der-schwache-und-der-starke-fus/

        tip 2:
        http://www.konami-pes2012.com/eu/de/2012/01/pes-2012-tipp-distanzschuesse/

        tip 3:
        http://www.konami-pes2012.com/eu/de/2011/12/pes-2012-tipp-der-einflussfaktor-schusskraft/

        tip 4:
        http://www.konami-pes2012.com/eu/de/2011/12/pes-2012-tipp-richtige-korperausrichtung-beim-torschuss/

        tip 5:
        http://www.konami-pes2012.com/eu/de/2011/12/pes-2012-tutorial-video-freistose/

        (0)
        • netzer 2. Februar 2012 um 15:51

          Danke, die kenn ich auch schon. Trotzdem hab ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schiessen. Muß mich immer zum Tor kombinieren, das macht zwar auch Laune, aber hätte da gerne auch mal nen Gewaltschuss im Repertoire.

          Du benutzt auch kein R2 oder andere Tastenkombis? Sondern lediglich Schusstaste inkl dem richtigen Timing?
          Wann drückst oben/unten für die Richtung zu den Torecken? Erst nach dem Laden des Schussbalkens oder während des Drückens der Schusstaste. Da gibt es ja verschiedene Theorien und das erklärt Konami leider nirgends.

          (0)
          • pesham 2. Februar 2012 um 16:15

            du, ich hab keine ahnung.ich glaube aber ungefähr so: wenn ich nach hinten ablege, dann drücke ich meistens in die richting wo der ball herkommt. dann lade ich auf, und kurz bevor er schießt, entscheide ich ob unten oder oben.meistens versuche ich da hin zu schießen wo es logisch ist. versetze dich einfach in dn spieler, wie in den tipps beschrieben.

            geh einfach mal ins training:

            nimm nen ZMF mit guten schusswerten (genauigkeit+kraft) spiel den MS mit
            pass + L1 an
            und leg mit steilpass + richtung des anstürmenden ZMF zurück.
            irgegedwann hast du es raus und erkennst situationen im spiel wo du es einsetzten kannst.

            schreib hier rein ob es funktioniert:)

            (0)
          • netzer 2. Februar 2012 um 16:25

            Danke, ich werd mal ausprobieren und berichten.
            Muß nur Zeit finden…

            (0)
      • pesham 2. Februar 2012 um 13:10

        „Insbesondere der Effetschuss der sich von aussen nach innen reindreht ist ziemlich lässig.“

        ich dachte das fällt keinem auf^^

        (0)
  5. Chris 2. Februar 2012 um 11:47

    Beide Videos sind Langweilig wie das ganze Spiel…aber sonst gut gemacht!!!

    (0)
  6. Ni0 3. Februar 2012 um 23:40

    Nettes Video pesham und einige richtig geile Tore dabei.. hammer!!

    Was mich interessieren würde ist, ob diese Tore online oder offline gefallen sind?

    Hab zwar schon das ein oder andere Tor wie in deinem Video geschossen, jedoch eher selten online. Gegen die CPU find ich das um einiges einfacher.

    Und da ich schon poste, häng ich noch paar Frägchen dran ^^

    In wie weit ist der Konditionsbalken ausschlaggebend? Beim 11er wars ja im Prinzip egal wie die Kondition eines Spieler’s war seine Werte „litten“ nicht darunter.
    Konkret gefragt: ist z.B. ein Ronaldo mit vollem Konditionsbalken „besser“ als einer mit nem halben?

    Was sagt der zweite Balken (der dünnere, unter dem Konditionsbalken) aus?

    Warum ich das wissen will?
    Hab heute etwas auf die Balken geachtet und mir viel auf, dass 80-90% meiner Gegner bei jedem Spieler nen vollen Balken hatten vor Spiel beginn.
    Mir kommt es so vor als würden die Spieler „unkonzentrierter“ je leerer der Balken wird, z.B. lassen sie Bälle „öfter“ an sich vorbei kullern, sind im Zweikampf nicht mehr so stark, etc.
    Oder ist das nur mein Empfinden und geht aufs Konto des „Handicap-Geistes“ ? ^^

    (0)
    • Pesham 4. Februar 2012 um 11:28

      @NiO

      „Was mich interessieren würde ist, ob diese Tore online oder offline gefallen sind? “

      ja, alles online,ca.50% MLO, 40% 2v2, 10 % ranglisten schnellspiele. ich spiele nie offline.

      „Mir kommt es so vor als würden die Spieler “unkonzentrierter” je leerer der Balken wird, z.B. lassen sie Bälle “öfter” an sich vorbei kullern, sind im Zweikampf nicht mehr so stark, etc.“

      genau so ist es. wie im echten fussball ja auch. wenn du keine kraft mehr hast, wirst du unpräzieser langsammer usw.

      (0)
  7. nko1889 5. Februar 2012 um 08:29

    Auf welchen Tv´s wird bei den Städteturnieren gezockt? LED oder LCD? Welche Größe? Gibt es bestimmten Lieblingsmodell (Samsung)?

    (0)
  8. Glaaten 9. Februar 2012 um 20:34

    Jemand ne Ahnung wann die Transfers aktualisiert werden? Dauert mal wieder ewig lang..

    (0)
    • Torfabrik 10. Februar 2012 um 12:23

      Würd mich auch mal interessieren,und ob das mit den Schüßen und Pässen noch gepatch wird.

      (0)
      • pesham 10. Februar 2012 um 14:21

        wohl eher nicht. ich finde wenn man weiß in welchen situationen zu schwache pässe gespielt werden, kann man sein spiel darauf ausrichten. trotzdem ist das passsystem misraten, weil das eigentlich nicht sein darf, dass es in pes11 auf nem richtig gutem weg war und jetzt so vermurkst wurde

        (0)
  9. Robbery2012 14. Februar 2012 um 23:11

    http://winningelevenblog.com/blog/transfer-update-new-coming-next-week/

    Nächster DLC , erst im März , aber mit viel mehr Inhalten als nur dem Transfer-Update.

    Mehr Details nächste Woche.

    (0)
    • Ni0 15. Februar 2012 um 19:16

      Gibt wohl wieder 2 neue Dressen und 10 neue Schuhe 😀

      Man darf gespannt sein ^^

      (0)
      • Robbery2012 17. Februar 2012 um 21:31

        Bestimmt , gibt es die neuen Nationalmannschaftstrikots 😉

        Cool , Konami fasst die Cheater : 😀
        http://www.onlyproevolutions.com/2012/02/konami-catch-pes-2012-cheat-and-then.html

        (0)
        • Robbery2012 17. Februar 2012 um 21:35

          Here’s a message to the D1 Player on PC with username P********e , 728 Points, from Italy,who just quit our game in the 89th Minute at 2:3. I told you I worked for Konami, you didn’t believe me. Face the consequences. The quitter patrol is online. Fair play!!!

          Pro Evolution Soccer Update: we have looked at the players statistics using our internal tools and decided to send out a warning email as the data indicates that the player is not regularly quitting games. Apparently this „quit“ was in fear of loosing points and in anger because of a post hit that denied the equalizer. We have clarified in our email that this behaviour is not tolerated. At the same time we continue to ban people after invetsigations we do based on the reports that you send. We are also out there with an increasing force of players who monitor that code of conduct s respected. Please do understand though that we can not publically say what exactly we are doing and how we work as this would make cheater’s lifes easier.

          (0)
          • dimitor 20. Februar 2012 um 18:01

            manche cheaten nicht aber das checkt auch keiner wa?
            bei vielen kackt das spiel gegen ein gegner in der 110 sec aber auch egal
            die können auch nichts dafür .
            und dafür werden die auch gebannt schon schlecht wenn man so schlechte server hat .

            (0)
  10. Torfabrik 20. Februar 2012 um 18:41

    Die sollen mal Server in Europa aufstellen.

    (0)
  11. Ni0 20. Februar 2012 um 21:48

    Was habt ihr immer mit euren Servern in Europa?
    Wisst ihr wo die Server stehn? Wohl eher nicht..

    Die könnten auch bei euch zuhause neben eurer PS3/eurem PC stehn und das Spiel würde abkacken wenn eurer Router sich resettet oder ihr kurzzeitig die Leitung verliert bzw. wenn eure Leitung/die eures Gegners den Anforderungen nicht gewachsen ist, dann kommt es zu lags.
    Ich habe in 500 MLO spielen vl. gegen 10 Spieler gespielt, bei denen es zu lags kam, die durch verzögerte Reaktion der Spieler vorallem beim Passen und Schießen deutlich spürbar war.

    (0)
    • NiJu7 20. Februar 2012 um 23:07

      Das mit den Laggs hat eher mit den Routern zu tun, so wie du es schon angedeutet hast NiO. Ich habe einen von T-Home u der ist dermaßen miserabel so dass ich desöfteren Laggs habe..Fritzbox soll wohl besser sein?

      (0)
      • Ni0 21. Februar 2012 um 08:28

        Das weiß ich nicht, da ich in Österreich wohne und ich das Internet von unserem Regionalanbieter hab..

        (0)
  12. idris 21. Februar 2012 um 19:26

    wann kommt wieder tor des monats

    (0)
    • mrbasket 21. Februar 2012 um 22:51

      Wir würden das auch gerne wieder machen. Wir können es aber nicht ohne die PES-League schaffen, da die das Tool zur Verfügung stellen! Sry.

      (0)
  13. Ni0 23. Februar 2012 um 22:12

    Robbery2012:
    14. Februar 2012 um 23:11

    http://winningelevenblog.com/blog/transfer-update-new-coming-next-week/

    Nächster DLC , erst im März , aber mit viel mehr Inhalten als nur dem Transfer-Update.

    Mehr Details nächste Woche.

    http://www.onlyproevolutions.com/2012/02/pes-2012-march-dlc-first-details-arrive.html

    Wie ich schon sagte.. viel mehr Inhalt lies einige hoffen jedoch.. mal wieder nur Nationaltrikots und Schuhe <3

    (0)