Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Comeback: Das ‚Tor des Monats‘ kehrt für PES 2013 zurück!

Schweden holt vier Tore beim Länderspiel in Berlin auf und nach einem 0:4 gewinnt Arsenal noch mit 7:5 gegen Reading. Comebacks sind im Fussball gerade groß in Mode und so wollen wir auf dem virtuellen Grün auch eines hinlegen. Nach einer Saison Pause starten wir wieder unseren beliebten Wettbewerb: Das ‚Tor des Monats‘ für Pro Evolution Soccer 2013.

Monatlich werden wir euch jetzt die Möglichkeit geben, eure besten Tore einzuschicken.

Die Regeln haben wir versucht, diesmal so einfach wie möglich zu machen und jeder kann teilnehmen.

Für PC-Spieler:
1. Replay-Datei raussuchen (wenn möglich als .rar oder .zip komprimieren) und auf www.zippyshare.com hochladen.
2. Eine E-Mail mit dem Download-Link an tdm[at]prorevo.de schicken.

Für Xbox- und PS3-Spieler:
1. Tor mit einer Kamera oder dem Handy aus drei Perspektiven abfilmen (1.Perspektive Weitwinkel)
2. Videodatei (wenn möglich als .rar oder .zip komprimieren) auf www.zippyshare.com hochladen.
3. Eine E-Mail mit dem Download-Link an tdm[at]prorevo.de schicken.

Zusätzlicher Hinweis für die Xbox- und PS3-Spieler: Aus rechtlichen Gründen dürfen in den Videos keine gepatchten deutschen Teams vorkommen. Wir hatten da in der Vergangenheit schon Ärger mit der DFL und können keine erneute juristische Auseinandersetzung riskieren. – Bei PC-Spielern wird das Team von uns, automatisch durch ein No-Name-Team ersetzt.

Regel für alle: 1 Tor pro Person und Monat

Ablauf:

Update: Auf Grund einer ungeklärten rechtlichen Auseinandersetzung habe ich aktuell keine zeitlichen Kapazitäten, das TdM zu realisieren. Ich versuche Anfang 2013 wieder die Zeit dafür zu finden. Danke für euer Verständnis!

Zu gewinnen gibt es für jeden Monatssieger ein exklusives PES-Shirt. Außerdem planen wir aktuell am Ende der Saison ein ‚Tor des Jahres‘ mit den Monatssieger und versuchen dafür einen ganz besonderen Preis zu organisieren.

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

25 Kommentare

  1. bannister7 4. November 2012 um 16:02

    finde ich echt super, dass es diese saison wieder mit dem tor des monats klappt 😉
    gibt es am ende der saison oder des jahres auch ein tor des jahres, bestehend aus den gewinner toren von tor des monats? 😛

    (0)
    • mrbasket 4. November 2012 um 16:45

      „Außerdem planen wir aktuell am Ende der Saison ein ‘Tor des Jahres’ mit den Monatssieger und versuchen dafür einen ganz besonderen Preis zu organisieren.“ 😉 😛 – Ja es ist viel Arbeit das TdM. Aber dieses Jahr versuche ich diese Zeit wieder zu finden. Letztes Jahr war es unmöglich, da ich da gerade nach Berlin umgezogen war.

      (0)
  2. nieLser 4. November 2012 um 17:28

    Find ic hauch klasse! Super!! 🙂

    (0)
  3. GIGA_Gurke 4. November 2012 um 22:04

    Wenn ich ein Tor mit ner nachträglich eingefügten deutschn manschaft schieße (was ich ja so dann nich einsenden darf) kann ich die replay datei dann auf eine unveränderten ps3 kopieren und abspielen wodurch die teams nichtmehr original wären?

    (0)
    • mrbasket 5. November 2012 um 00:27

      Ja klar. Solange da keine Trikots zu erkennen sind, ist das alles kein Problem. Die alten Hasen kennen ja den Stress, den wir damals hatten. Und da können wir nichts riskieren.

      (0)
      • GIGA_Gurke 5. November 2012 um 17:53

        Ok, wenns technisch funzt mit dem abspielen dann, dann werd ich mal versuchen das ganze inner brauchbaren qualität aufzuzeichnen^^

        (0)
  4. KENISTA 4. November 2012 um 23:27

    bin dabei 🙂

    (0)
  5. Teger 5. November 2012 um 10:47

    Ein 45 Meter Hammer von Kolarov wird mal eingeschickt 🙂

    (0)
  6. jhoon 6. November 2012 um 10:09

    Möglicherweise die beste (und letzte) Gelegenheit, den weltfremden KONAMI Entwicklern unseren Unmut über den derzeitigen 2vs2 Modus mitzuteilen. Eine Petition wurde diesbezüglich ins Leben gerufen. Das Besondere daran: Wir bekommen Unterstützung vom legendären WENB Blog. ADAM persönlich nimmt sich dieser Sache an und wird die Petition auf die Hauptseite stellen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Je mehr daran teilnehmen, umso lauter wird unsere Stimme. Lasst uns Konami in den ***** treten!! Wir wollen den klassischen 2vs2 Modus zurück!! JETZT!! Los gehts: http://www.change.org/petitions/konami-pes-2013-developers-remove-the-fixed-cursor-on-inter-community-match-we-want-the-classic-2vs2

    (0)
  7. Ufuk95er 7. November 2012 um 17:13

    Zwar Off-Topic, aber hab ein Problem mit dem BaL-Modus (vermute jedenfalls, dass es ein Problem ist). Aufjedenfall gibt es bei PES 2013 keinerlei Anweisungen vom Trainer während der Spiele, sodass man jedesmal gezwungen ist unter der Aufstellung zu gucken, wie gespielt wird. Außerdem hab ich das Gefühl, dassich die Trainerbewertngen garnicht ändern. Wollt deswegen mal fragen obs bei euch genauso is. Danke schonmal im Vorraus.

    (0)
    • Bernd 7. November 2012 um 19:35

      Moin.
      Anweisungen der Trainer sieht man unten am Bildschirm, kurz nachdem sie geändert werden. Also ab der 60. Minuten einfach bei Standards/Einwürfen mal kurz unters Radar schielen. Da ist dann z.B. ein Pfeil zur Seite, in dem 3-4-3 steht oder ähnliches. Ändert sich die eigene Position (z.B. von OMF ins ZMF o.ä.), dann muss man aber tatsächlich ins Menü gehen, um das zu sehen. Ist sicherlich etwas unglücklich gelöst.
      Was die Trainerbewertung angeht, so ändert sich diese nach meinem Empfinden nur sehr langsam, wenn man bis zu einem gewissen Grade „oben“ angekommen ist (oft Man of the Match, 8,0er Wertung), dann tut sich tatsächlich gar nichts mehr oder in nur so kleinem Maße, dass man es nicht wahr nimmt, da hast du recht.
      Das sind nur meine Eindrücke, ich übernehme natürlich keine Gewähr 😉

      (0)
      • Ufuk95er 11. November 2012 um 01:18

        Kein Problem, danke nur für die Antowort. Wollt halt wissen, ob das jetzt bei PES2013 „normal“ (sein soll). Hatte nämlich schon befürchtet, dass das ein Fehler sein könnte oder so. Finde ich aber trotzdem schade, dass die das so gelöst haben. :/

        (0)
  8. Bernd 7. November 2012 um 19:40

    Moin Leute.
    Ich hab mit drei Freunden eine Meisterliga gestartet und wir editieren uns zu Beginn immer selbst – wir starten zwar mit einer Wertung von 60, nach einigen Saisons sind wir aber alle in den späten 90er Werten. Die gekauften Spieler sind zwar meisten noch höher als wir, aber dennoch meine Frage: Ist das einsenden von Toren von erstellten (selbst hoch trainierten) Spielern auch zulässig?
    Ich hätte vollstes Verständnis, wenn dem nicht so ist, da sonst auch Leute sich einfach eine 109er Mannschaft editieren und damit Traumtore am fließenden Band einschicken könnten. Das wäre zwar witzlos, ist ja aber denkbar.
    Gruß

    (0)
  9. V!peR 8. November 2012 um 14:31

    Wie sieht’s mit gepatchten Mannschaften anderer Ligen aus, z.B. Arsenal?

    (0)
    • GIGA_Gurke 12. November 2012 um 12:33

      zur sicherheit einfach auf ein ungepatchtes profil kopiern und dort das replay mit den „originalen“ pes manschaften aufnehmen.

      (0)
  10. Fahyalen 8. November 2012 um 20:47

    Muss Mann irgentwo angemeldet sein um teilzunehmen?
    Oder einfach einschiken und mitmachen

    (0)
    • mrbasket 9. November 2012 um 00:48

      einschicken und mitmachen 😉

      (0)
  11. gq167 20. November 2012 um 13:13

    was ist wenn ich selbst ein Trickot erstellt habe (einfach rot weiß mit dem editor)und im das H96-Logo hochgeladen habe??

    45M-kracher von Lucio!! Vs 45M-Tor von Kolarov (teger )

    🙂

    (0)
    • mrbasket 20. November 2012 um 19:18

      Das 96-Logo sollte nicht zu erkennen sein.

      (0)
      • gq167 25. November 2012 um 18:55

        :S

        jetzt hab ich auch noch ein Patch drauf..kann mir vllt.jemand sagen wie ich ein ungepatchtes profil erstelle?

        (0)
  12. VFLMax97 26. November 2012 um 14:22

    Wie ist die E.mail adresse? Das steht
    tdm[at]prorevo.de ist ungültig??????

    (0)
  13. Christophaer 3. Dezember 2012 um 14:03

    Wo ist das Voting zu finden?

    (0)
    • mrbasket 4. Dezember 2012 um 00:37

      Ich habe leider heute Post von einem Abmahn-Anwalt bekommen. Ganz hässliche Sache. Das muss ich jetzt erst einmal regeln. – Das hat mich heute mit voller Wucht getroffen und da muss das TdM warten. Ich halte euch auf dem Laufenden!

      (0)
  14. rash85 5. Dezember 2012 um 02:53

    Kann man das TdM noch nachreichen? Gerade jetzt, weil du sagst, dass das Voting wohl noch warten muss.

    (0)
    • mrbasket 5. Dezember 2012 um 17:13

      ja!

      (0)