Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Champions-League in München: prorevo ist dabei | Interview mit Mike Linden

Wir freuen uns euch ankündigen zu können, dass wir am nächsten Samstag zum Champions-League Finale nach München reisen werden. Wir werden das PES2012-Turnier beim UEFA-CL-Festival begleiten. Vorab haben wir mit unserem deutschen Teilnehmer Mike Linden gesprochen und euch anschließend alle wichtigen Informationen rund um das Festival zusammengefasst.

Interview mit Mike Linden

prorevo: Mike, du hast dich für das Champions-League Festival qualifiziert. Wie schwer war es, sich in Bonn duchzusetzen?
Mike: Da ich dieses Jahr schon einige Turniere gewinnen konnte, ging ich natürlich mit der Zielsetzung „TURNIERSIEG“ nach Bonn. Ich hatte nicht meinen besten Tag, und spielte bis zum Finale auch ziemlich schlecht, dass es dennoch zum Turniersieg reichte ist umso schöner.

prorevo: Du bist ja eine Größe in der deutschen PES-League-Szene und hast auch international jede Menge Erfahrung. Was erwartet dich am Samstag mit Blick auf deine Konkurrenten?
Mike: Ich war International ja die letzten Jahre, dank schwacher Leistung eher selten vertreten, daher kenne ich meine Konkurrenten nicht. Aber wenn ich gewinnen will muss ich jeden schlagen.

prorevo: Auf welche Stärke in deinem persönlichen Spiel wirst du besonders setzen?
Mike: ich werde versuchen mein Kurzpasspiel aufzuziehen und im 16er zu Kombinieren, wie immer halt. 😉

prorevo: Das große Ziel kann nur der Sieg sein. Immerhin warten auf den Sieger zwei exklusive Final-Tickets für das Spiel Chelsea-Bayern abends. Wie siehst du deine Chancen.
Mike: Die Chancen stehen gut denke ich. Es ist auf der einen Seite ein Turnier wie jedes andere und wer in Deutschland vier Turniere gewinnt kann auch locker ein Internationales Turnier gewinnen. Auf der anderen Seite will ich natürlich unbedingt die Tickets haben. Deswegen werde ich auf jeden Fall in Form sein!

prorevo: Alles klar. Wir sehen uns am Samstag in München und werden anschließend über das Turnier berichten. Viel Glück Mike!

Und hier ein paar Informationen rund um das Festival im Olympiapark München.

Die Öffnungszeiten des Festivals:

• Mittwoch, 16. Mai, 12.00 – 22.00 Uhr
• Donnerstag, 17. Mai, 10.00 – 22.00 Uhr
• Freitag, 18. Mai, 10.00 – 22.00 Uhr
• Samstag, 19. Mai, 9.00 – 20.00 Uhr

 

Event-Highlights:

Trophäen der UEFA Champions League und der UEFA Women’s Champions League:
Die Fans werden die Gelegenheit haben, sich mit den begehrtesten Pokalen des europäischen Klubfußballs fotografieren zu lassen.

Spiel der Legenden (Ultimate Champions Match):
Das Spiel findet am Samstag, 19. Mai, 12.00 Uhr MEZ im Olympiastadion statt.

Museum of Champions:
Exklusive Erinnerungsstücke von berühmten Spielern und Klubs beleuchten die großen Momente im europäischen Klubfußball.

ProEvolutionSoccer2012-Turnier:
Datum: 19.Mai
Plattform: PlayStation 3
Teilnehmende Länder: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und Portugal

Quelle der Informationen: www.konami-pes2012.com

 

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

2 Kommentare

  1. Ni0 13. Mai 2012 um 21:16

    Alles Gute für das Turnier!

    (0)
    • Hajduk Split 1911 14. Mai 2012 um 14:25

      Auch von mir alles Gute, Mike und ich hoffe Du holst Dir die 2 Karten fürs Finale am Abend….

      (0)