Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES2012 erhält zusätzlichen Schwierigkeitsgrad sowie neue Lizenz

Für alle Fans der portugiesischen Liga Zon Sagres besteht Grund zu Freude. Konami hat sich für Pro Evolution Soccer 2012 die Lizenz für eben diesen Wettbewerb sichern können. Kleiner Wehrmutstropfen: Ähnlich wie bei der englischen Premier League sind nur wenige Teams komplett lizenziert, bei diesen handelt es sich um Benfica Lissabon, den FC Porto und Sporting Lissabon. Alle anderen Vereine laufen unter Fantasienamen und ohne Originaltrikots auf.

Desweiteren wurde der Ruf vieler Fans nach einem höheren Schwierigkeitsgrad als Top-Spieler erhört. PES2012 bietet erstmals die Möglichkeit, den Computergegner auf die Schwierigkeit „Superstar“ zu stellen und verspricht daher noch härtere Kämpfe um den Sieg. Allerdings ist dieser Schwierigkeitsgrad nicht von Anfang an verfügbar. Ihr müsst ihn euch erst verdienen, indem ihr genug Spiele gewinnt um ihn im PES Shop freischalten zu können.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

27 Kommentare

  1. freddie 3. August 2011 um 10:56

    jaaa so liebe ich mein pes! sehr schön!!!

    (0)
  2. wali 3. August 2011 um 11:16

    portigiesische Liga <3

    (0)
  3. nico 3. August 2011 um 11:17

    hauptsache ne neue liga ist drin! editieren kann man es ja zum glück bei PES wunderbar! gute nachricht!

    (0)
  4. Knallbutz 3. August 2011 um 11:18

    Sehr gut… Jetzt muss nur noch die Meldung kommen, dass die Konami-pesleague Online Server endlich mal zuverlässig funktionieren…

    (0)
  5. Shanahan 3. August 2011 um 11:32

    Portugiesische Liga? Okay, für die, dies interessiert isses gut. ^^
    Aber wie wärs denn z.B. mal mit der englischen Premier League? Teurer, schon klar, aber im Gegensatz zur Deutschen Bundesliga kann die Lizenz mehrmals vergeben werden, von daher versteh ichs nicht so ganz.

    Aber schon mal nicht schlecht, je mehr, desto besser.

    (0)
    • chaos 3. August 2011 um 11:39

      EA hat die Exklusivrechte an der EPL, wie auch an der Bundesliga.
      Der Schwierigkeitsgrad kostet übrigens nur 100 Punkte, man kann ihn also blitzschnell freischalten.

      (0)
    • Liberte 3. August 2011 um 11:46

      Du weißt doch wie die Transfererlöse in England sind – jetzt frag dich mal wie das mit der Lizenz ist 😉
      Hat Fifa nicht für PL die exklusiven Rechte an Chelsea und Arsenal??? bzw. ich meine das war immer so.

      Ich finde es auf jeden Fall gut dass man sich bemüht so viel Teams wie möglich zu integrieren. Sind die Spielernamen denn original so wie bei der PL?

      (0)
      • SG Eintracht 3. August 2011 um 15:36

        Die Spielernamen sind original.

        (0)
  6. Shanahan 3. August 2011 um 11:42

    Echt? Ok, dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit. ^^

    (0)
  7. Baris 3. August 2011 um 11:48

    Hört sich gut an … 🙂

    Gibts neben den Ligen aus SPA,ITA,FRA,ENG,NED,POR auch noch die „Platzhalterliga“ (Bundesliga) 😀 ???

    Wir brauchen unbedingt mehr Teamslots, und generell mehr Slots für Fangesänge uvm 😀

    (0)
    • chaos 3. August 2011 um 11:58

      Ich glaube gelesen zu haben, dass es die „PES League“ auch noch gibt..
      Allerdings nur 51 Slots für Wappen 🙁

      (0)
      • wali 3. August 2011 um 17:38

        ja dieses jahr wird es auch mehr fake teams geben

        die restlichen portugischischen teams 13 oder 15
        18 englische teams
        18 pes league
        18 d2

        (0)
        • wali 3. August 2011 um 17:42

          wenn man jetzt, die portugisische Liga
          so lässt dann sind es immernoch 3 logoslots zu wenig

          (0)
      • Gast 3. August 2011 um 17:45

        Wenn es nur 51 Slots gibt sind die dann ja nur für 15 Portugisische , 18 Englische und 18 Pes League Teams . 51 Slots und 51 Fake Teams. D.h. es würde keine D2 Liga mehr geben . Oder keine Pes League , da ich eher von einer 2. Liga in der ML ausgehe.

        (0)
        • Gast 3. August 2011 um 17:47

          Stimmt nur 13 Teams in Portugal . ????????

          (0)
  8. mainz05 3. August 2011 um 12:25

    Ich versteh das nicht so mit den wappen man kann schließlich auch so viele trikots oder faces abspeichern wie man will wieso wird das nicht mit den wappen gemacht

    (0)
  9. GIGA_Gurke 3. August 2011 um 12:40

    Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad ist wirklich das, was man von ihm erwartet, nemlich beinhart! In Pes2011 tat ich mir auch auf TopSpieler mit der Zeit viel zu leicht, besonders in der Ml, trotz der miesen Spieler……

    (0)
  10. CRO-COP 3. August 2011 um 13:36

    Super News. Die Portugiesische Liga interessiert mich zwar nicht so sehr aber ich finde es gut das man jetzt 1 Liga mehr hat.

    (0)
  11. Master_Martin 3. August 2011 um 13:54

    Erstmal…daaaaaaanke für einen neuen Schwierigkeitsgrad! Das hat man gebraucht, vielleicht steigt man dann nicht gleich im ersten Jahr auf und wird im 2.Jahr Deutscher Meitser, mit Spielern wie Oscar usw. *kennt sie ja selber*!!! ^^ Naja und im dritten Jahr, holt man dann gleich mal die Champions League!!! *nicht immer* 😉

    Gute Nachrichten! War ein logischer Schritt, weil diese Liga relativ konstant gute Leistungen in der Europaleague bringt und man die Exclusiv Rechte dafür hat, ist es natürlich super, wenn dann Porto und Praga voll Lizensiert sind! 🙂

    Guter Vortschritt um die Lücke zu schließen, zwischen Exclusiv Rechten für Champions League & Europaleague und den fehlenden Teams dafür!!! Danke, Konami!!!

    MfG Martin

    (0)
  12. Alcido 3. August 2011 um 14:27

    Neue Liga ist Klasse, neuer Schwierigkeitsgrad natürlich auch 🙂

    Würde mich auch sehr über die Russische Liga oder die Türkische freuen das wäre noch bombe

    (0)
    • akan 3. August 2011 um 15:26

      Auf jeden fall wäre das bombe türkische und russische liga 🙂

      (0)
  13. TURKISHKING 3. August 2011 um 21:46

    ist ja alles schön und gut mit neuen lizensen nur geht mit den spielerwerten total dumm um ….die werte für wenig bekanntere spieler sind echt merkwürdig … wär echt mal geil wenn sie mal die werte âktuellisieren von weniger bekannten spielern oder das aussehen !!!!

    (0)
  14. BVB#1 12. August 2011 um 18:34

    Top Spieler ist ja auchn Witz!
    Gewinne da mit Loserteams gegen Barca ganz locker!
    Bin allerdings auch ML Online D1 Top 100 😀

    (0)