Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES-League: Turnierbericht & Finalvideo aus Köln

Marvin Ronsdorf 16. März 2011 PES League Kommentare deaktiviert für PES-League: Turnierbericht & Finalvideo aus Köln

Dieses Wochenende hat die PES-League in Köln Station gemacht.

Turnierbericht von Sandra (PES-League):

Kai Schramm gewinnt!

Die Location in Köln

In der Soccerworld Köln trafen sich vergangenen Samstag 130 bekannte und neue Gesichter der PES-Szene. Wo es für den einen darum ging sein Ticket zur DM zu lösen, war es für den anderen ein Kampf um noch ein bisschen mehr Ruhm und Ehre.

Mit Hoang Ha Le und Mike Linden schien das Duell der PES 2011-Wunder vorprogrammiert zu sein und egal wen man nach seinem Tagesfavoriten fragte, es wurden ausschließlich diese beiden Spieler genannt.

Hoang Ha Le (l.) im Duell mit Christian Sprengel (r.)

Und wie so oft, wenn der Kuchen bereits im Vorfeld verteilt scheint, kam alles anders. Mike Linden – Aus in der Runde der letzten 64. Niklas Mählmann auch früh raus und wie immer bei einem solch stark besetzten Turnier trennte sich in der Runde der letzten 32 die Spreu vom Weizen und übrig blieben neben bekannteren Spielern wie Matthias Winkler und Osman Demirtas zum Beispiel Pierre Huckestein und Benjamin Nowicki. Beide sind schon lange fester Bestandteil der PES League, glänzen aber selten mit solchen Ergebnissen und waren auch trotz des Ausscheidens im Viertelfinale hochzufrieden mit ihren Leistungen.

Unter den letzten Vier: Matthias Winkler, der ließ sich vom wieder stark aufspielenden Osman Demirtas mit einem 0:2 die Möglichkeit auf einen Sieg nehmen, und Kai Schramm, der Hoang Ha Le´s Träume von einem zweiten Turniersieg durch das 3:2 zerplatzen ließ.

Sieger in Köln: Kai Schramm

Mit dem Rückenwind dieses Sieges ging Kai das Finalspiel recht entspannt an, Osman war von Beginn an eine gewisse Nervosität anzumerken, hatte er doch bereits in Dortmund ein Finale verloren. Ungleiche Voraussetzungen haben ungleiche Ergebnisse zur Folge. Mit 4:1 gewann „kingmacx“ Schramm erstmals nach seinem Hannover-Städtesieg in der PES6-Saison wieder und wird nun zum dritten Mal an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Das Finalvideo aus Köln zwischen Kai Schramm und Osman Demirtas:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

Comments are closed.