Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES-League: Turnierbericht & Finalvideo aus Hannover

Es war nicht irgendein PES-Turnier, das am letzten Samstag in Hannover stattfand. Nicht nur, dass das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt war. Es ging diesmal um einen Preis, wie es ihn für einen Turniersieg in der PES-League noch nie gab: Eine Reise zum UEFA Champions Festival in London Ende des Monats.

Turnierbericht von Thomas (PES-League):

Niklas Mählmann fliegt nach London

Das nennt man wohl gutes Timing, denn nach unzähligen Anläufen in der laufenden Saison, in denen immer der letzte Schritt fehlte, hat sich Niklas Mählmann seinen besten Tag ausgerechnet für das UEFA Champions Festival Qualifikationsturnier in Hannover aufgehoben und fliegt nun auf Einladung KONAMIs am 27.05.2011 nach London. Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um das Finale der UEFA Champions League 2011 zwischen Manchester United und dem FC Barcelona, spielt der bekennende Fan eines Vereins aus Gelsenkirchen gegen 31 weitere Spieler aus ganz Europa um exklusive Finalkarten. Nach pompösen Rahmenprogramm geht es für ihn und seine Begleitperson am 29.05. dann zurück in die Heimat. Also, um es kurz zu halten: ein Bilderbuchtrip. Viel Spaß, Niklas.

Dass sich der 17-jährige Schüler damit auch fix für die Deutschen PES 2011 Meisterschaften qualifiziert hat, ist dabei wirklich nur eine Randnotiz. Das mag abwertend klingen, ist so aber gar nicht gemeint. Es war einfach schon vorher klar, dass die DM dieses Jahr nicht ohne den „Mähli“ stattfindet. Zu gut und zu uneinholbar ist seine Position im Ranking. Über die Tatsache, dass er nun direkt qualifiziert ist, freuen sich andere, denn das bedeutet, dass jetzt ein weiterer Spieler aus dem Ranking nachrückt. Alessandro Mingoia, Osman Demirtas, Christian Schach und andere haben das am Samstag wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Die Party stieg also auf Schalke, lange Gesichter dagegen in Remscheid. Die Wiege der Deutschen PES-Elite war dieses Mal ganz breit vertreten und musste geschlossen einsehen, dass David Simones Serrano richtig gutes PES spielt. Der Hamburger beföderte nacheinander Dennis Winkler und Mike Linden aus dem Turnier. Später reichte es zu Platz 4. Ebenso sehr stark unterwegs – Daniel Steinbock mit Platz 3 und Orhan Demirtas, der den „Vize“-Schrank seiner Familie um eine weitere Medaille bereicherte. Alle drei heizen den Kampf um die Rankingplätze zwei Offlineturniere vor Saisonende weiter an, und während Niklas Mählmann Deutschland beim UEFA Champions Festival vertritt, steigt somit beim Partnerturnier des Jahres in Wuppertal sicherlich ein hochspannendes Saisonfinale, wo es buchstäblich um jeden Punkt geht.

Finalvideo:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

3 Kommentare

  1. Martin Schmidt 11. Mai 2011 um 13:22

    Was für ein langweiliges Finale…… 😀

    (0)
  2. dimitor 11. Mai 2011 um 14:45

    Glückwunsch zum Sieg.
    Wieder ein Sieger mit Real Madrid -.-

    (0)
  3. dimitor 11. Mai 2011 um 15:24

    MEISTERLIGA:
    kann mir einer sagen wie ich dort mit verschieden bällen spielen kann weil ich immer nur mit 1 spiele und ich kb mehr druaf hab?

    (0)