Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES-League: Turnierbericht & Finalvideo aus München (Allianz Arena)

Es ist sicherlich eine der spektakulärsten Kulissen für eine Siegerehrung in der Geschichte der PES-League gewesen: Vor den Rängen der Allianz Arena gab es das Siegerfoto und es war der Abschluss eines ganz besonderen Turniers.

Turnierbericht von Sandra (PES-League):

Georgios Kalpakidis beendet in der Arena die Südmilch-Durststrecke

Die außergewöhnliche Location erlaubt ausnahmsweise mal einen Vergleich zum realen Fussball. Der Jubel der Südmilchgruppe erinnerte in Sachen Erlösung ein wenig an den, den die sonst in Allianz Arena spielenden Elitekicker vor kurzem bei einem Auswärtsspiel im Breisgau an den Tag legten.

Die Stuttgarter, im letzten Jahr noch wesentlich erfolgverwöhnter, darbten in dieser Spielzeit mehr oder weniger zäh vor sich hin. Oft dabei und nie was Richtiges gerissen. Finalteilnahmen wie Saids zu Beginn waren eher statische Ausreißer und der Erfolg bei den Onlineturnieren konnte die offline chronische Formschwäche der Südmilchler nicht übertünchen.

Und so erlebte das Finale des Städteturniers München 2011 einen absolut stadionwürdigen Jubel der auch im Hupkonzert im Arenaparkhaus nicht endete. Gogo Kalpakidis hat ihn eingefahren, den ersten Städtesieg. Seinen und den des gesamten Clans. 4:2 hieß es am Ende nach Verlängerung. Sein Finalgegner Robert Friebel erlebte die zweite Finalniederlage nach Nürnberg, kann sich mit ein bisschen Abstand aber wohl damit trösten, dass er, ein weiteres solides Turnier vorausgesetzt, wohl über das Ranking sein DM-Ticket lösen wird.

Ansonsten stand das Turnier sicher im Zeichens seines Ortes. Noch nie in der Geschichte der Deutschen PES League hat ein Turnier an einem exquisiteren Ort stattgefunden. Vor einer riesigen Glasfront mit Zugang ins Innere der Allianz Arena wussten die über 80 Spieler wahrscheinlich oft nicht ob sie den Blick auf Ihren Bildschirm richten, oder durchs imposante Rund laufen lassen sollten.

Und nicht nur die PES Südmilch sagt sich ob dieser Eindrücke: München, 2012 kommen wir wieder.

Das Finalvideo aus München zwischen Georgios Kalpakidis und Robert Friebel:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

8 Kommentare

  1. GIGA_Gurke 30. März 2011 um 16:59

    Also in Österreich sind die Pes-Ligen nich so Riesig und aufwändig^^

    (0)
  2. policanac 31. März 2011 um 13:57

    wo ist das Finalvideo noch aus Stuttgart ?!?!

    (0)
  3. SG Eintracht 31. März 2011 um 14:22

    Das Finalvideo aus Stuttgart ist beim Bericht aus Essen dabei.

    (0)
  4. Dj Set 31. März 2011 um 14:35

    ja in der Allianz Arena ist es besonders cool 😉

    (0)
  5. Black Zero 15 2. April 2011 um 22:30

    Das ist mir eigenlich wursch wer gewinnt

    (0)
  6. Craiq 6. April 2011 um 00:53

    Finalvideo aus München?
    Gibts keins? Zu langweilig?

    (0)
  7. SG Eintracht 6. April 2011 um 13:07

    Klar gibts da eins, die sind nur nicht immer schon fertig wenn wir den Artikel zum Turnier reinstellen. Habs jetzt mal eingefügt.

    (0)
  8. Craiq 7. April 2011 um 11:30

    Achso okay – Danke 🙂

    (0)