Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES-Kolumne “Flankenwechsel” #15 – Wir gemeinsam für PES

Hallo Sportsfreunde,

lange ist es her, dass es den letzten Teil meiner PES-Kolumne „Flankenwechsel“ gab. Aber jetzt geht es wieder los. Anlass dafür sind zwar noch nicht die ersten Informationen zu PES2012, dafür müssen wir uns noch gedulden, aber es geht schon etwas in diese Richtung.

Denn zusammen mit der deutschen PES-Elite haben wir uns in Frankfurt zu einem Meeting getroffen. Mit von der Partie waren die Spieler Dennis Winkler, Mike Linden, Christian Sprengel, Christian Schach, sowie Renè Weimar, den ihr als Organisator der PES-League kennt, und das deutsche PES-Team von KONAMI. Das ganze Treffen könnte man mit dem Motto „Wir gemeinsam für PES“ überschreiben, denn es war ein langer und intensiver Austausch über den aktuellen Titel. Auf der einen Seite positives Feedback z.B. für die neue 360°-Steuerung, aber auf der anderen Seite aber auch Kritik was den Online-Modus angeht, nur um einmal zwei Stichpunkte von sehr vielen zu nennen.

Im Vorfeld des Treffens hatten wir in unserer Umfrage nach eurem Eindruck von PES2011 gefragt. Und eure Antworten kamen in großer Zahl: 1407 Leute haben uns Feedback gegeben und so konnten wir ein starkes Meinungsbild aus der aktiven PES-Community gewinnen. Diese Umfrage war für uns eine gute Orientierung über eure Einschätzungen zu den verschiedenen Bereichen in PES2011. Die Ergebnisse des Votings und eine Zusammenfassung eurer 272 Kommentare habe ich dann mit zum Meeting genommen und zur Diskussion gestellt. Es war interessant zu sehen, wie ihr auch den Nerv der Spieler mit vielen Kritikpunkten getroffen habt. Gespickt mit Expertenwissen von den Jungs wurde dann Schritt für Schritt genaues Feedback für das PES-Entwicklerteam in Japan herausgearbeitet.

Das Ergebnis unserer Umfrage wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und so findet ihr es unten grafisch dargestellt. Kleiner Tipp: Mit der Galleriefunktion könnt ihr euch einfach per Pfeiltasten durch die Umfrage klicken.

Mit sportlichen Grüßen

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

24 Kommentare

  1. Alcido 15. Februar 2011 um 16:40

    gibts schon neue infos über einen nächsten DLC?

    (0)
  2. torfabrik 15. Februar 2011 um 17:42

    ja genau würd mich auch mal interessieren.

    (0)
  3. sunny-star 16. Februar 2011 um 13:02

    ja genau…. gibt es ein genaues datum, für den wintertransferpatch ? oder ungefähr 😀

    (0)
  4. pesham 17. Februar 2011 um 14:09

    ich glaube bei frage 23 haben manche gedacht das die 10 für besonders stark steht^^ anders kann ich mir das nicht erklären das ausgerechnet 1 und 10 so ausgeprägt sind

    (0)