Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012 Video Tutorial: Mannschaftstaktiken

Ihr wollt für eure Mannschaft einen eigenen Taktik-Masterplan erstellen? Dann wird euch dieses Video-Tutorial von unserem Kollegen Maremas helfen. Ihr bekommt Tipps, wie ihr für alle Spielsituationen eine passende Taktik per Shortcut zur Verfügung habt und so schnell auf eine sich ändernde Spielsituation reagieren könnt. – Viel Erfolg.

mehr Tipps & Tricks @ konami-pes2012.com

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

11 Kommentare

  1. pesham 22. Dezember 2011 um 08:43

    wow, das habe ich gar nicht gewusst 😛 ne spass bei seite. ich glaube es gibt viele die das nicht blicken.

    (0)
  2. Romansen 22. Dezember 2011 um 13:57

    Wow danke für das Video! Ich spiele seit Jahren PES, aber das mit diesen Standardtaktiken im 2012er hatte ich bis eben nicht verstanden. Nach rechts mit Steuerkreuz ändert man diese und mit den anderen Richtungen ja ganz andere Sachen^^ Sehr aufschlussreich!

    (0)
  3. pesham 22. Dezember 2011 um 14:58

    das dumme an den 4 verschiedenen taktiken ist, dass theoretisch die spieler ihre position ändern sollten, praktisch siehts da anders aus.

    als beispiel in meinem MLO team:

    taktik 1: ballack zMF, dmf essien. lampard dmf
    taktik 2: ballack dmf, zmf essien, lampard zmf

    schau ich mir das im taktikmenü an, haben alle ihre von mir zugewiesene position.

    im spiel jedoch sieht es dann so aus:

    taktik 1: ballack zMF, dmf essien. lampard dmf
    taktik 2: ballack zmf, dmf essien, lampard zmf
    also ballack und essien vertauscht. irgendwie komisch.

    (0)
  4. SAN4PES 22. Dezember 2011 um 16:13
    • pesham 22. Dezember 2011 um 16:25

      :/ wieso?

      ist doch gut. besser als auf das data pack nach der transferperiode zu warten.kann mir auch vorstellen, dass dieses mal das transferupdate schneller kommt als mitte märz:) noch ein patch der die schüsse kontrollierbarer macht wäre die kirsche auf dem sahnetörtchen.

      (0)
      • SAN4PES 22. Dezember 2011 um 16:59

        Ja schon aber mit dem :/ war eben gemeint das das Spiel schon noch ein (paar) patch(es) gebrauchen könnte, damit es auch wirklich das Hamma-Spiel ist, welches wir uns alle erhofft haben …
        gestern z.B in einem Online-Ranglistenspiel habe ich mit Bayern und ihren roten Trikots gezockt … und wer hatte wohl noch rot an ?! Der Schiri, wußte garned das der auch rot anzieht, dachte eigt gelb. Klingt vllt nicht so tragisch, aber es nervt wirklich richtig. Habe mit 2 Gegentoren verloren, wobei der „rote“ Schidsrichter den größeren Anteil daran hatte. Naja das war halt nur mal so,n Beispiel. Solche „Kleinigkeiten“ sollten sie ja wohl einfach beheben können … und natürlich die Großen, die ich ja nicht aufzuzählen brauche 😉 ABER: Das Spiel hat sich auf jedenfall im Gegensatz zur ersten Version von PES 2012 um einiges verbessert 😉

        (0)
        • Netzer 22. Dezember 2011 um 23:51

          Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.seit dem patch 1.03 ist null kontrolle mehr da.es spielt überhaupt keine rolle mehr, welche passstufe man nutzt – macht kein unterschied. Statt dessen kommt der ball oft in eine ganz andere richtung,dazu immer unterschiedlich heftig. Dribbeln ist auch stark limitiert,damit könnte ich aber noch leben. Schüsse sind aber auch noch schlechter geworden. Das bockt nur noch null. Weiss nicht, ob das tatsächlich an der hier geposteten phat/slim unterschiedlichkeit liegen kann? hab ne ps3 phat.
          War eigentlich ganz happy mit 1.02,da konnte man so super kombinieren, super das spiel aufziehen… Kann man den patch wieder runterschmeissen? Spiel eh meist offline.

          (0)
  5. CR7 23. Dezember 2011 um 21:44

    Also dort wo er die 3 Taktik-Varianten aufs „Steuerkreuz“ legt , sprich nach unten, links und nach oben, sind bei mir Symbole (X,[],/\), spiele auf PS3.

    Wie kann ich die nun im Spiel aktivieren, er muss ja nur in eine Richtung drücken und die Taktik wird aktiviert, aber wenn ich ne z.B. X drück dann wird mein Spieler den Ball passen und keine Taktik aktivieren ^^

    (0)
    • Pesham 29. Dezember 2011 um 11:14

      schau dir das video von anfang an nochmal an., da siehst du das man unter seinen profileinstellungen erstemal die kontrolle au´f den stick oder auf das steuerkreutz legen muss.also nicht auf beides. anosnten musst glaub L2+ o ,x, /_\

      (0)
      • Pesham 29. Dezember 2011 um 11:16

        ach ne, L2 + o ist ja dann die taktik 1-4.

        (0)
  6. pes6fan99 7. Januar 2012 um 20:11

    Auf ps3 mache ich das auf ,,steuerkreuz rechts“.

    (0)