Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: Trainings-Challenge kehrt zurück & Messi wird nicht der Coverstar

Nachdem es heute schon zwei neue Gameplay-Videos und fünf weitere Screenshots gab, gibt es nun weitere Infos von KONAMI zu Pro Evolution Soccer 2012. – In diesem Artikel widmen wir uns der Trainings-Challange, die nach langer Abstinenz wieder ein Teil des Spiels sein wird und dem Thema PES-Coverstar, denn Lionel Messi wird die Serie verlassen.

Alle Spielerähigkeiten können nun dank des beliebten und in PES 2012 erneut wieder implementierten „Challenge Training“ Modus geübt und perfekt einstudiert werden. Das Challenge Training war schon immer ein überaus populärer Teil von Pro Evolution Soccer. Es gibt den Spielern eine Reihe harter spielerischer Tests an die Hand, mit deren Hilfe sie unterschiedlichste Fähigkeiten trainieren. Der Modus erlaubt es den Usern, ihre Angriffs- ebenso wie ihre Defensiv-Fähigkeiten zu trainieren. Gleichzeitig gibt es Dribbling-Tests oder auch spielerische Herausforderungen, die Standard-Situationen betreffen, und bei denen eine Reihe von Zielen getroffen werden müssen.

KONAMI-Pressemitteilung

Wir freuen uns besonders über die Rückkehr der Trainings-Challenge, da wir dieses Feature in einem Feedback-Meeting mit KONAMI im Februar angesprochen haben. Denn ihr hattet uns in unserer Feedback-Aktion mit auf den Weg gegeben, dass ihr euch den Modus zurückwünscht und das der Modus nun in PES 2012 eingebunden ist zeigt zwei Dinge: KONAMI nimmt sich euer Feedback zu Herzen und wir können euch Fans eine starke Stimme geben. Damals wie heute: Gemeinsam für PES!

Dies ist der Beginn einer großen, neuen Ära für PES. In den kommenden Wochen werden wir weitere Details bekannt geben, wie etwa die seit je her populäre Meister Liga sich weiter entwickelt hat, und wir werden das neue Gesicht der Serie enthüllen. PES stürmt vorwärts, folglich ist es Zeit für einen ebenso hochprofilierten und talentierten Cover Star. Der neue Spieler besitzt all die Attribute, die auch das Spiel ausmachen – er ist ein starker All-Rounder, ein geschickter und schneller Spieler, der Magie auf dem Platz entfacht. Wir hatten eine wunderbare Zeit enger Zusammenarbeit mit Lionel Messi und danken ihm für seinen Beitrag und seine Unterstützung. Schon bald werden wir bekannt geben, wer das Gesicht von PES 2012 ist.

Jon Murphy

Nun ist eure Meinung gefragt: Was sagt ihr zum Aus von Lionel Messi? Welcher Spieler passt auf diese Beschreibung und wer macht eurer Meinung nach das Rennen als neuer Coverstar von PES? – Schreibt es uns in den Kommentaren!

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

250 Kommentare

  1. pes allstar 25. Juli 2011 um 21:59

    weiss jemand ob es eine online demo geben wird wie letztes jahr?

    (0)
    • philley 26. Juli 2011 um 10:50

      Eine beta ist geplant genauso eine Demo (etwa 2 Wochen vor dem Release)

      (0)
      • pesham 26. Juli 2011 um 10:59

        sagt wer, steht wo? letztes jahr startete die mlo beta mitte august. siehe prorevo archiv

        (0)
        • philley 26. Juli 2011 um 12:20

          Wurde durch die Jungs von WENB durch Anfragen bei KONAMI bestätigt. Stehen tuts noch nirgendwo. Falls ich mich irre: chaos wirds wissen 😉

          (0)
          • chaos 26. Juli 2011 um 16:14

            Es wurde tatsächlich noch nicht offiziell bestätigt. Das einzige, was wir bis jetzt haben, ist die Aussage von Seabass, dass es ihn freuen würde, wenn es klappt, einen Betatest zu veranstalten..

            (0)
  2. mugg 26. Juli 2011 um 10:13

    „Dies ist der Beginn einer großen, neuen Ära für PES.“

    schon wieder… seit Pes6 kam kein Pes mehr das würdig war zu zocken…! Bin gespannt ob sie diesmal den Online modus absolut den gar aus machen? Konami hat ja bei jedem Pes eine Schiepe drauf gelegt… Dachte der Onlinemodus kann nicht schlimmer werden! Aber ich bin mir ziemlich sicher sie werden auch diesmal weder eine Schippe drauflegen und den modus noch bedienerunfeundlicher machen.

    Dieses Jahr zieht die Pc Fassung grafisch von FIFA mit der der Konsolen version gleich. Dieses Jahr wage ich den Seitensprung!

    R.I.P. PES6 … bei alle anderen Pes kann man nur hoffen das man sie schnell vergisst.

    (0)
    • Liberte 26. Juli 2011 um 11:59

      Und ich kaufe mir heute abend eine Currywurst und mache einen Filmabend.

      (0)
    • Master_Martin 26. Juli 2011 um 15:26

      Wo kaufst du deine Currywurst? Will auch eine…

      (0)
      • Liberte 27. Juli 2011 um 00:31

        Meistens in Dortmund in der Innenstadt wenn ich dort bin, die is awesome 😉
        Sonst hier irgendwo.

        (0)
        • Master_Martin 27. Juli 2011 um 08:23

          Ah, verdammt das ist doch ein bisschen weit, aber nicht so schlimm, denn ich habe hier auch meinen Currywursthändler meines vertrauens! ^^

          (0)
    • pesham 26. Juli 2011 um 15:40

      wenn du pes nur wegen der grafik gespielt hast… herzlichen glückwunsch

      (0)
  3. Gino 26. Juli 2011 um 10:29

    Ich denke mal Özil oder CR.

    (0)
    • DOMME 26. Juli 2011 um 14:34

      CR war schon…
      xavi, iniesta, villa, sneijder, nani,
      vllt auch zwei spieler wie es mit henry und totti der fall war. oder mal ein keeper wie cassilas.

      (0)
      • Metalmeyer 26. Juli 2011 um 15:38

        Das verhindert ja nicht, dass CR wieder auf dem Cover ist. Es ist auf jeden Fall schon arg verdächtig, dass Konami auf der PES-Facebook Seitee regelmäßig Vidoes von ihm postet…

        Freuen tu ich mich nicht darüber. 😛

        (0)
        • Souly 26. Juli 2011 um 16:57

          wenn ein Keeper auf dem Cover landen solle, dann müssten die Keeper wirklich erste klasse im PES sein 😉

          (0)
  4. netzer 26. Juli 2011 um 11:12

    Im Großen und Ganzen scheint PES auf einem guten Weg – Ich freu mich drauf. ABER was durchweg in den letzten Jahren bei dem Spiel auffällt:

    Die Unterschiede in den Mannschaften sind mir zu gewaltig und das wird anscheinend in dieser Version beim Blick auf die Grafik wieder so sein.
    Es nervt vor allem gewaltig, dass Deutschland immer so schlecht ggü. den anderen Top Teams bewertet wird und abfällt. Kommt einen schon als
    Strafe seitens Konami vor, weil der DFB die BuLi immer an Fifa exklusiv abgibt. Vor allem der Speed ist eine Frechheit > ich hatte gehofft, dass Sie nach den vergangenen Turnieren endlich mal das Team angleichen und mal ein Goodie für die deutschen Fans anbringen, wenn es schon keine BuLi gibt.

    Wenn man online spielt, nehmen mind. 80% der Spieler Barca oder Real. Das ist so langweilig und macht immer weniger Spaß. Man ist dann auch immer im Nachteil, wenn man dann nicht auch aus den Top2,3,4 Teams wählt.
    Auch offline mit gleich guten Spielern hat man krasse Nachteile, wenn man nur mal Arsenal oder Bayern (auch Top Teams) nimmt und gegen Real/Barca spielt. Es gewinnt zu 90% der Spieler mit dem besseren Team. Auch wenn die beiden Mannschaften in Wirklichkeit auch Top sind, das begrenzt den Spielspaß massiv.
    Was nützen dann all die Forderungen nach den Lizenzen, wenn die User
    trotzdem nur die Top Teams wählen im Online Vergleich.

    Wäre für mehr ausgeglichene Teams um mehr Vielfalt in das Spiel zu bringen.

    (0)
    • Hans 26. Juli 2011 um 12:23

      Ich weiss genau was du meinst.
      Doch dieses Problem gab es in meinen Augen schon immer.
      Bei PES 5 zum beispiel hast du mit AC MAILAND und JUVE auch einen riesen Vorteil gehabt.
      Da hast du auch mit Arsenals oder Reals defensive im Endeffekt zu oft den kürzen gezogen.
      Inter konnte noch mithalten und zum Teil Barca.
      Aber die Unterschiede waren auch da viel zu krass.

      gruß

      (0)
    • maestro 26. Juli 2011 um 16:14

      Zum Teil richtig. Es war schon eine Herausforderung mit einem etwas „schwächeren“ Team gegen ein absolut top eingestelltes Team zu gewinnen. Das ist mir aber so auf diese Art lieber als die meiner Meinung nach zu geringen Mannschaftsunterschiede in FIFA.

      Und in PES 6 spielte die Balance der Spieler eine viel zu große Rolle. Mit Arsenal zu spielen war ziemlich schwer. Dribbler wie Hleb oder Rosicky konnten sich kaum durchsetzen gegen Balance-„Monster“. Mit einem Ibrahimovic konnte man sich gar durch ein ganzes Team dribbeln.

      (0)
      • Souly 26. Juli 2011 um 17:01

        Tja wie in der Realität ist Barca das beste Team…es sollte ne Option ermöglichen genauso wie man in pes11 die Masterleague teams ausschalten kann, dass man gg Barca oder Real Spielt ansonsten müsst ihr damit leben ende im Gelände.

        (0)
        • Kai 27. Juli 2011 um 13:48

          So ist es!

          Ausserdem ist es doch ne Schöne herausforderung mit Deutschland/Bayern die größeren Teams zu schlagen!!! und das zu 90% der gewinnt, der das stärkere Team hat ist totaler Käse.

          (0)
  5. Maxi 26. Juli 2011 um 20:13

    Also ich kaufe das Spiel sowieso, egal wer oder was aufm Cover ist.

    Aber was mir wirklich sehr, sehr gut gefallen würde, nur für die Galerie, wäre, wenn man einen legendären Moment der Fußballgeschichte (z.B. Maradona köpft das Tor mit der Hand Gottes, Rahn holt gerade zum Schuss aus, Kahn liegt mit der Eckfahne aufm Platz, Zidane köpft Materazzi um etc.) aufs Cover bringt. Das könnte man dann farblich geil aufeinander abstimmen, was , so wie ich mir das vorstelle, echt gut aussehen würde, und Konami könnte sich ne Riesengage für den Coverstar sparen.

    Was würdet ihr davon halten?

    (0)
    • Donahald 26. Juli 2011 um 21:01

      Wär auf jeden Fall mal ne gute Idee

      (0)
    • SG Eintracht 26. Juli 2011 um 22:14

      Die Gage wird man sich dadurch wohl nicht sparen, wenn du solche Szenen draufmachst hast du ja so gesehen auch einen Coverstar. Bloß dass der nicht unbedingt ein noch aktiver Spieler ist.

      Aber sonst fänd ich die Idee auch cool.

      (0)
    • feninstar 27. Juli 2011 um 00:05

      Meinst du in etwas so? Habs mal 0815 hingeklatscht

      http://imageshack.us/photo/my-images/59/packshotlegendary.jpg/

      (0)
      • dEx 27. Juli 2011 um 00:28

        also sowas hätte doch mal echt was!
        cooles bild

        (0)
      • Master_Martin 27. Juli 2011 um 08:31

        Hey feninstar!

        Würde mir dein Bild auch gerne mal anschauen, aber es ist nicht mehr verfügbar! *Die Seite kann nicht angezeigt werden* Hast du das Bild oder den Link, schon wieder gelöscht?
        MfG Martin

        (0)
        • feninstar 27. Juli 2011 um 17:35

          Ne hab nix gelöscht. Hab den Link auch eben probiert und bei mir hats funktioniert :/

          (0)
          • Master_Martin 28. Juli 2011 um 09:44

            Sorry, wollte noch antworten, aber habe es leider vergessen! Das war der dumme Internet Explorer auf Arbeit! *nerv* ^^

            Habe mir das Bild auch angeschaut und muss dir auch ein Lob aussprechen, weil es auch für „5 Minuten“ echt besser aussieht, als das was Konami manchmal in *bestimmt* 2 Wochen macht!!! ;-D

            Aber das wichtigste ist das PES 2012 drauf steht, damit ich das Spiel erkenne, alles andere ist mir im großen und ganzen egal! 😉

            (0)
    • Ghfj 27. Juli 2011 um 09:06

      Die idee ist gut was mich nur nervt ist das viele Leute bei Zidane immer am kopfstoß denken vergisst nicht dass er zu den Top 3 besten spielern der Geschichte gehört

      (0)
  6. PES FAN 26. Juli 2011 um 23:54

    Porevo ihr hab meine frage nicht beantwortet nochmal wie wird Pes 2012 online.

    (0)
    • dEx 27. Juli 2011 um 00:27

      woher sollen sie das denn vorher wissen? gab bisher keine offiziellen infos drüber von daher könnten sie sich nur was aus den fingern saugen^^

      (0)
    • pesham 27. Juli 2011 um 08:17

      Von einem PES FAN erwarte ich etwas mehr mitdenken. jedes jahr das gleiche^^

      (0)
    • chaos 27. Juli 2011 um 10:45

      O.o Wie sollen wir das jetzt, 2 Monate vor Release, denn wissen?
      Es gab noch keine offiziellen Onlinetests und auch keine Statements. Von dem her können wir nichts dazu sagen.

      Nächste Woche gibt’s allerdings scheinbar wieder ein paar News… 😉

      (0)
      • pesham 27. Juli 2011 um 11:08

        2 monate vor release^^ soll das heissen pes komm am 27.9, wisst ihr da mehr….. ich mach nur spass. wenn ihrs wissen würdet, dürftet ihr das nicht sagen und wenn ihrs dürftet, hättet ihr es uns schon mittgeteilt. ich hasse es auf news zu warten

        (0)
        • wali 27. Juli 2011 um 12:14

          ja ich denk mal dass es dann am 29 september rauskommt oder
          eine woche später oder am 6. Oktober

          (0)
  7. freddie 27. Juli 2011 um 01:41

    bin grad ein wenig aufgebracht und besorgt. laut adam steht uns eine schlechte nachricht ins haus. das hört sich überhaupt nicht gut an. wir können nur hoffen das es sich nicht um eine verschiebung handelt 🙁

    (0)
    • Hans 27. Juli 2011 um 02:35

      Kein schnee! Von jon murphy bestätigt

      (0)
    • chaos 27. Juli 2011 um 10:44

      O.o und welche schlechte Nachricht soll das bitte sein? Ich weiß von nichts.. Ausser, dass es keinen Schnee gibt, aber das wurde ja gestern bekannt gegeben.
      Ach so ja, und dass er den Previewcode gestern nicht erhalten hat 😉

      (0)
      • freddie 27. Juli 2011 um 12:28

        Guys, heart to heart.
        Now, very soon, we are getting news that will infuriate some of the fanbase. Like, big time.
        It’s rubbish of me to say that, then say nothing else, but I swear me saying the above will get me in real crap. I just want to be honest with you guys. I’m not happy right now.
        But again, no questions, just sit tight and wait.

        (0)
        • Master_Martin 27. Juli 2011 um 13:57

          Abwarten!

          (0)
        • vinhmaster 27. Juli 2011 um 14:35

          kannst du den link angeben denn ich glaub das hat eher mit birmingham zu tun anstatt PES

          (0)
          • freddie 27. Juli 2011 um 15:21

            ich würde mir ja wünschen das es mit birmingham zu tun hat das wäre dann ja wurscht. er hat es aber direkt ins forum geschrieben und es wird wohl mit pes zu tun haben.

            (0)
  8. Sabba 27. Juli 2011 um 02:53

    Ja und was soll er gesagt haben?

    (0)
  9. pes 06 27. Juli 2011 um 11:54

    Ich sag nur eins pes 06 the best der rest ein mist. 🙁

    (0)
    • pes 06 27. Juli 2011 um 13:20

      Primera Division ist lizenziert wie geil, danke für den link 🙂

      (0)
  10. Uli Hoeness 27. Juli 2011 um 14:28

    „Primera Division ist lizenziert“ – echt??? Wo finde ich den Link? Bitte um Aufklärung 🙂

    (0)
  11. Berl1n 27. Juli 2011 um 18:38

    Jon Murphy hat auf seinem Twitter Channel vor Kurzem bekannt gegeben das morgen Nachmittag ein weiteres gameplay Video veröffentlicht wird. Außerdem hat er bestätigt das erst auf der gamescom über die Modi gesprochen wird.

    http://twitter.com/#!/jonmurphy_pes

    (0)
    • Master_Martin 28. Juli 2011 um 09:50

      Danke dir und allen denen die, die Twitter Infos hier rein schreiben, denn ich bin nicht bei Twitter und schaue deswegen nur selten auf die Seite!

      Geil ein neues Gamplay Video….. *gespannt* und heute noch…. *aufgeregt* ^^

      Hoffentlich ist es 5-10 Minuten lang und zeigt uns eine Halbzeit oder sogar eine ganze Partie! 🙂

      (0)
  12. freddie 28. Juli 2011 um 12:40

    im laufe des tages soll die schlechte news eintreffen. hoffen wir das es erträglich bleibt.

    (0)
    • freddie 28. Juli 2011 um 17:08

      puh nochmal glück gehabt. die schlechte nachricht war dann doch nur für die engländer die es später bekommen. hat sich echt schlimmer angehört. der traum einer beta lebt also weiter 🙂

      (0)
  13. SAN4PES 1. August 2011 um 23:25

    „… Der neue Spieler besitzt all die Attribute, die auch das Spiel ausmachen – er ist ein starker All-Rounder, ein geschickter und schneller Spieler, der Magie auf dem Platz entfacht. …“ Messi ist es nicht, ich bezweifle das es CR ist … und ein Kepper sowieso nicht
    Özil war letztes Jahr bei FIFA Coverboy …
    Es wäre cool wenn 2 oder mehr Spieler auf´m Cover wären aber nach Beschreibungen von Jon Murphy wird es ein Spieler …
    Ich hatte mir auch schon Spieler wie Sneijder, Villa, Robben … vorgestellt aber das glaube ich irgendwie auch nicht
    Ich glaube Xavi, Iniesta oder vielleicht sogar Thiago Alcantara 😉

    (0)
  14. PesGamer 2. August 2011 um 12:36

    hey leute ich bin mir fast sicher das es der neue youngstar NEYMAR wird wenn nicht dann bin ich mir zur hälfte sicher das es C.RONALDO wird =)

    (0)
  15. I LOVE PES 4. August 2011 um 11:16

    Ich kann mir gut Vorstellen das es HULK wird da er schonmal in japan gespielt hat und einen vertrag mit der japanischen marke mizuno hat. aber ist nur ne vermutung wäre aber geil

    (0)
  16. Calavera 4. August 2011 um 22:26

    Di Maria

    (0)
  17. Nicki 6. August 2011 um 02:57

    Ich denke mal das es Wayne Rooney wird !!!!!

    (0)