Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: „One on One“-Duelle im Gameplay-Video

Wie ihr das schon aus den letzten Wochen kennt (Teil #1 / Teil #2) gibt es auch diese Woche Donnerstag neues Videomaterial zum nächsten Teil der PES-Serie: Pro Evolution Soccer 2012. Das heutige, knapp 2-minütige, Video zeigt, wie ihr in Zukunft 1-gegen-1-Duelle austragt. Das Video ist erneut mit Audio-Kommentaren von Jon Murphy unterlegt, der europäische PES-Teamleader erklärt darin die neuen Features.

Das Video gibt es auf unserem YouTube-Kanal prorevoTV auch in 720p HD-Auflösung.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

32 Kommentare

  1. Souly 28. Juli 2011 um 14:05

    endlich gibt es den Übersteiger wieder mit r2

    (0)
  2. pesham 28. Juli 2011 um 14:13

    hm hm… die abwehranimationen sehen immer noch ein wenig steif aus. immer noch diese uralt animation.verteidiger bleibt hüftsteif stehen und lässt sein bein raustehen. die bekommen ihre beine kaum auseinander. wenn einer an mir vorbeidribbeln will,soll der abwehrspieler nen halben spagat machen, anders ausgedrückt, er soll sich reinhängen um den ball zu bekommen. scheint als wäre die letzte animation neu.

    (0)
  3. Kai 28. Juli 2011 um 14:14

    Klassse, schaut auch super aus, die Animatioen werde auch immer besser…

    Was mich aufregt ist, das wir noch ~2 Monate warten müssen 😀 😀

    (0)
    • Liberte 28. Juli 2011 um 18:05

      3 wochen bis zur gamescom 😉

      (0)
  4. Roco 28. Juli 2011 um 14:59

    Dieses Jahr werde ich beides ausprobieren und mich dann entscheiden….die letzten jahre habe ich mich immer wieder für PES entschieden und leider teilweise sehr enttäuscht worden. Ich bin ein „nur“ Online zocker sprich mesiterliga und lobby.Lieber flüssiges spielen als Optik ganz ehrlich !!!

    (0)
    • Master_Martin 28. Juli 2011 um 15:28

      Alter, bei mir gibts einen Dönermann, der ist richtig gut.

      (0)
      • chaos 28. Juli 2011 um 16:41

        Derart sinnfreie und unqualifizierte Kommentare könnt ihr euch in Zukunft bitte sparen, die werde ich ohne Rücksicht löschen.
        Danke.

        (0)
        • Master_Martin 29. Juli 2011 um 08:02

          Hey Chaos!

          Mach das ruhig, habe hier im Forum noch so einen stehen! *Sorry* Da ging es auch um ein FIFA Fanboy und da hat einer über seine leckere Currywurst geredet! Na und ich habe meinen Senf dazu gegeben… Ich weiß, dass ich eigentlich alt und reif genug sein sollte, aber wenn ich immer wieder die selben Kommentare lese, dann geht es im ersten Moment leider mit mir durch! Das Problem ich kann meinen Beitrag nicht selber bei euch löschen.

          Also lösche diese Beiträge ruhig, dass ist kein Problem! 😉 Auf meiner Seite lösche ich solche dummen Kommentare auch gleich.

          (0)
  5. Meg 28. Juli 2011 um 15:06

    blöde frage aber gilt das auch für Österreich? Ich denk schon oder? bitte bitte bitte 🙂

    (0)
    • Meg 28. Juli 2011 um 15:08

      ahh bin hier falsch, meinte den realese von Pro Evo.

      (0)
      • pesham 28. Juli 2011 um 15:17

        bestells dir bei amazon, die liefern sicher auch nach österreich

        (0)
  6. Proevo 28. Juli 2011 um 15:14

    Na mit Kollisionen sollten sie dieses Jahr besser nicht werben^^

    (0)
    • Master_Martin 28. Juli 2011 um 15:36

      Naja, sie zeigen halt Videos die nicht bis zum Maximum überarbeitet wurden!!! Bevor man sie dann zeigt, dass sie im Spiel, zwar nie so aus, ist aber völlig egal Hauptsache ist eine gute Bewertung, bevor das Spiel rauskommt, nicht wahr EA!!! 😉

      Die sind immer auf Kinderfang und Konami legt die Karten offen! Was mir dieses Jahr wirklich besser gefällt, denn dadurch steigen die Erwartungen nicht ins Unermessliche und am Ende ist jeder irgendwie enttäuscht. So weiß man was Fakt ist und wird dann von anderen positiven Eigenschaften überrascht!!! 😉

      MfG Martin

      (0)
      • pesham 28. Juli 2011 um 15:44

        fifa werde ich auch testen(demo).denn die kolisionen sehen gut aus, sollte aber das typische fifa feeling immer noch da sein bringen die besten kollisionsberechnungen nichts.

        (0)
        • Etzloets 28. Juli 2011 um 16:42

          Das wird EA sicher nicht ändern!

          (0)
        • Master_Martin 29. Juli 2011 um 08:27

          Es ist und bleibt FIFA! Es ist eine andere Philosophie bei EA, die gehen nur darauf ein was die Masse möchte.

          Wir PES-Spieler wollen den perfekten und realistischsten virtuellen Fußball!!!

          Glaubst du, dass dann ein 6-12 / 40-60 Jähriger PES kauft, weil es ja so real ist? Nein!

          Ein Beispiel:

          Mein Onkel, ist nun „schon“ 40 Jahre alt und weißt du warum er kein PES spielt? Er sagt immer PES ist mir einfach zu schwer, ich komme mit den ganzen Tasten nicht klar, bei FIFA muss ich die speziellen Tasten nicht drücken um zum erwünschten Erfolg zu kommen. Hier habe ich meine Sprint-Taste & Flanken-Taste und das reicht! Das ist seit ich FIFA spiele immer gleich. *dann lacht er immer* 😉 Dann sagt er immer noch, außerdem habe ich keinen Bock, mich hin zu setzen und 2 Stunden zu editieren, wo ich vorher noch 1-2 Monate warten musste!!! *gemeint Bundesligapatch*
          *Das trifft natürlich nicht auf alle in dem Alter zu, aber es geht um die Masse*

          Ja und bei seinen Kumpels ist das auch nicht anders! FIFA wird ihr Spiel nicht grundlegend ändern. Weil sie mit ihrem Spiel, so wie es ist den meisten Gewinn erwirtschaften und nur darum geht’s doch, schau dir bloß mal Call of Duty „Black OPS“ an, die bringen schon das 5/6 Mappack raus und jedes kosten 15€, dass sind mindestens 75€, ein komplett neues Spiel!!! *Geld Schneiderei*

          Aber, ich bin offen für alles, ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren! Das sind halt einfach meine Erfahrungen, deswegen seit mir nicht böse wenn ihr in das Alter passt, weil wie gesagt es hier um die breite Masse geht! Die nun mal Lizenzen und ein spaß Spiel für zwischen durch haben möchten.

          MfG Martin

          (0)
      • pesham 28. Juli 2011 um 16:54

        also martin ab halb 7 bin ich on, hoff du vergisst es nicht

        (0)
  7. maestro 28. Juli 2011 um 16:52

    Mir gefällt das Video gut. Wieder R2-Dribbling… herrlich! In FIFA sind sowohl Tricks als auch Kollisionen „Over the Top“. Alles viel zu pompös dargestellt. In PES wirkt alles natürlicher, auch wenn vielleicht die ein oder andere Animation etwas steif wirkt.

    (0)
  8. Souly 28. Juli 2011 um 17:06

    Wenn man PES hier vorbestellt, bekommt man es dann auch am 29.9. ?? nicht falsch verstehen aber ich möchte das Game so schnell wie möglich besitzen 😉

    (0)
    • Craiq 28. Juli 2011 um 18:59

      Ich hatte es letztes Jahr sogar schon 2 Tage vorher. ^^

      (0)
  9. Twyane Wayde 28. Juli 2011 um 17:30

    Sry, bisher fande ich die Videos überzeugend, ich schätze auch das die in diesem Video beschriebenen Neuerungen einen positiven Effekt haben, aber die Präsentation war extrem steif und komisch. Über den Platz schleifend bis (schwebende) Spieler und ein merkwürdiges Verhalten. Mir ist klar, das genze sieht im richtigen Spiel anders aus, aber auf Spielerfang kann man mit so einem video leider nicht gehen, so leid es mir tut. Ich weiß genau, wie überzeugend das am Ende im Gameplay wieder auftauchen kann, aber in diesem Video kann man es extrem schlecht beurteilen. Trotzdem, bitte gerne mehr Videos!! Freue mich über jedes einzelne, das Warten halte ich schon gar nicht mehr aus 🙂

    (0)
    • Master_Martin 29. Juli 2011 um 08:32

      Ja, nicht die beste Publicity! ^^ Obwohl mir das Video trotzdem gut gefällt, weil zum Schluss sieht man wie der Spieler einhackt, aber er nicht hinfällt, sondern einfach weiter spielt, wenn dann der Schiedsrichter den Vorteil richtig beherrscht, ist das ein gutes neues Feature! *unscheinbar, aber auf dem Platz viel Wert* 😉

      (0)
  10. Prophi 28. Juli 2011 um 22:04

    Man immer so Schnippsel! Gameplay movie’s in hoher Qualität, bitte! Die Tricks sehen ähnlich wie pes2011 aus..

    trotzdem freu ich mich diesmal druff, ich werde zwar abwarten und nicht wieder Blind kaufen, aber es gibt einige Dinge, die wohl echt umgesetzt wurden, welche im Vorgänger nur gestört haben!

    (0)
  11. Durchblick1 29. Juli 2011 um 12:20

    So sieht ganz interessant aus. Aber für die denken das es noch nicht fertig programmiert ist. Leute das ist die finale Version und die auf der Gamescom auch.

    Wenn es so flüssig läuft wie in den Videos dann wird es gekauft :=)

    (0)
  12. torfabrik 29. Juli 2011 um 14:56

    Würde gerne ein Gamplayvideo sehen wo ein Spieler gegen die Com spielt.

    (0)
  13. Alle Jahre wieder 29. Juli 2011 um 19:59

    Also wenn immer noch welche träumen das pes mal gut wird,hat den Schuss nicht gehört.
    Spätestens 2010 sollte Schluss sein,aber nein ich musste dem elfer auch noch ne chance geben.
    Und was ist passiert?
    Die Spieler bewegen sich immer mehr wie in alten Resident Evil Teilen.
    Fifa ist auch nicht viel besser,aber dafür sieht es mehr nach Fussball aus.
    Ich merke hier das einige pes von ihrem älteren Bruder oder so kennen gelernt haben..Weil diesen Rückschritt macht kein Pesler mit,aber die meisten unterstützen es weiter.
    So kann man noch länger hoffen das es mal wieder bugfrei wird

    (0)
    • hans 29. Juli 2011 um 21:24

      der typische deutsche hat gesprochen^^

      (0)
      • Souly 29. Juli 2011 um 22:21

        sign!

        (0)
    • dEx 30. Juli 2011 um 06:04

      maaaaan… dieses sch… geflame geht mir so auf den sack!
      dann zock halt fifa oder iss von früher. 😀
      diese seite ist (hauptsächlich denke ich mal) für leute, die sich konstruktiv mit pes auseinander setzen und trotz aller fehler und macken spaß am spiel haben! (nebenbei nochmal ganz lieben dank an das prorevo team für die tolle arbeit!)
      es kann niemand bestreiten, dass pes so seine fehler hat (die hat fifa allerdings auch).
      aber hier sind (denke ich) alle gespannt auf den neuesten teil, weil es sich wirklich gut anhört und anschaut. diese kommentare von wegen: pes wirds nie auf die reihe kriegen. oder: jedes jahr der selbe mist. ständig ein rückschritt.
      sorry, aber der hat sich scheinbar nicht wirklich mit dem spiel auseinander gesetzt… pes ist halt ein „schwieriges“ fußballspiel, wo immer wieder was besonderes passiert. davon kann man bei fifa (meiner meinung nach) nur träumen.

      also weniger drauf-rum-gehacke ohne es selbst auch nur annähernd gespielt zu haben, mehr vorfreude auf die demo etc und dann denke ich werden wir schon ein nettes spiel bekommen, dass uns auch das kommende jahr wieder beschäftigen wird 🙂 so war es doch bisher immer, wenn man ehrlich ist oder?! 😉

      (0)
      • Prophi 31. Juli 2011 um 16:20

        Definitv! Ist doch gut, dass wir zwei gute Simulationen haben.

        Sonst gibt es doch keine anderen guten Fussballgames!!

        Da nehm ich 60 € in die Hand kauf mir beide fürn Pc und werd wahrscheinlich wieder bei Pes hängen bleiben, weil die kuriosen Scenen einfach mehr Spass bringen und die langzeitmotivation fördern.

        Einfach mal abwarten.
        Beides Zocken und dann entscheiden.

        Ich wünsch mir zwar Pes wieder an der Spitze, anstatt die überrollende EA Company –> jetzt bezogen auf die Verkaufszahlen.
        Persönlich war mir Pes viel lieber, aber ich gebe Fifa ne Chance. Fand Fifa 2010 auf der PS3 ziemlich schlecht. Fifa 2011 hab ich net gezockt ausser der Demo.

        Ist ja zum Glück bald wieder soweit. 🙂

        ciao, prophi

        (0)
  14. Chris 1. August 2011 um 09:34

    Tolles Video,nur frage ich mich wie soll das gehen mit one-one, da ja die Spielgeschwindigkeit recht schnell ist.

    (0)
  15. philley 1. August 2011 um 16:18

    PES 2012 Gameplay Video 10 – Penalty Kick:

    http://www.youtube.com/watch?v=8tQ_ZpaR1Yo&feature=player_embedded

    (0)