Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: Infos & neuer Trailer auf KONAMIs Pre-E3-Show

Es gibt einige neue Infos und wir bringen euch mitten in der Nacht auf den neuesten Stand der Dinge. Um 2:00 Uhr deutscher Zeit ist die Pre-E3-Show von KONAMI online gegangen. Ab Minute 10:41 geht es mit PES los. Erst sagt Producer Shingo „Seabass“ Takatsuka ein paar Worte zu den Änderungen und dann gibt es sogar noch einen neuen Trailer mit massig Ingame Gameplay-Szenen zum genießen.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Neue Emotionen: lebendige Mimik und Gestik, Emotionen der Spieler werden sehr gut eingefangen, z.B. ist die Halsschlagader bei wütenden Reaktionen deutlich sichtbar, neue emotionsgeladenere Torjubel.
  • Grafik: Sehr realitätsnahe Gesichter, hoher Detaillevel bei den Trikots, Schweiß auf den Gesichtern, insgesamt schärfere Grafik. Verbessertes Licht- und Schattenspiel sorgen für eine noch realistischere Darstellung des Spiels.
  • Neue Stadionatmosphäre: Beim Einlaufen werden die Spieler von Kamerateams verfolgt, während des Spiels passiert viel ausserhalb des Spielfelds.
  • Animationen: Flüssigere und dynamischere Bewegungen der Spieler.
  • Ballphysik: Der Ball wirkt schwerer und prallt nicht eigenartig von Spielern ab.
  • Zweikämpfe: Engere und heißere Zweikämpfe, Spieler beschweren sich über Schiedsrichterentscheidungen.
  • Spielfluss: Der Spielaufbau lässt sich besser kontrollieren und man kann das Spiel nun deutlich verzögern.

Und hier kommt der neueste Trailer zu PES 2012:

Den Trailer in 720p HD-Auflösung auf YouTube anschauen.

Hier ist die Show samt Einleitung durch Seabass als Video und es startet auch schon direkt an der richtigen Stelle:

Die PES-Präsentation ab 10:40min direkt auf YouTube in 720p HD-Qualität anschauen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

65 Kommentare

  1. proevoking 7. Juni 2011 um 21:12

    Die Einwürfe habe ich auch geschrieben sind auch grottig in Pes 11, da ist auch Fifa besser. Leider sonst gibt es noch nichts neues von der E3.
    Mir ist es wichtig diese genannten Punkte zu verbessern, aber das wichtigste nicht wieder was anderes zu verschlechtern.
    Nicht das die jetzt auf einmal anfangen die Schüsse oder Pässe zu verschlechtern oder irgendwie auf einmal die Ballpysik komplett verdonnern, leider die Angst habe ich immer bei Konami, das die wieder irgend etwas verschlimmbessern oder sogar kastrieren.Also ich z.B finde bei Pes 11 die Flanken nicht mehr so perfekt wie früher :(.

    (0)
  2. proevoking 7. Juni 2011 um 21:23

    Ah nochwas also ein Bugfreies Pes wird es nie geben auch ein Pes 6 war nicht Bugfrei, habe es öfters wiedermal gespielt. Glaubt mir so perfekt war oder ist das Spiel heute auch nicht mehr.
    Mir macht sogar heute Pes 11 mehr spass nicht nur wegen der besseren Grafik. Also Pes 12 wird auch Bugs haben da binn ich mir 100% sicher, aber wichtig ist die dürfen den Spielspass nicht beeinflussen, wie leider teils in Pes 11. Wenn Konami das einigermassen hinkriegt und am Spiel selber nichts verschlimmbessert, ist alles andere zweitrangig.

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 7. Juni 2011 um 21:29

      Jeder aber auch jeder muss zustimmen wenn einer sagt „Jedes Spiel egal welches hat Bugs“
      Aber wie du gesagt hast es ist egal solange das Spiel einem Spass macht :)und mir hat jedes PES bis jetzt Spass gemacht

      (0)
  3. Sase 7. Juni 2011 um 22:16

    Bin mal gespannt, wie das mit dem freien Passsystem läuft – vor allem, wie es im Internet geregelt ist. Wenn dort nämlich ebenfalls jede Möglichkeit zur Auswahl steht, wird das erstmal ganz schön nervig, wenn man selber versucht völlig frei zu spielen, während andere einfach komplett unterstützt an haben.

    (0)
  4. liiiv 10. Juli 2011 um 12:43

    Hoffe es gibt mal mehr Ligen.
    Schweizerische, Deutsche, Brasilianische usw.
    Das wäre mir das Wichtigste!

    (0)