Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: Die ersten Screenshots in HD

Marvin Ronsdorf 30. Mai 2011 PES 2012, prorevoTopnews 56 Kommentare
pes2012screens

KONAMI hat heute die ersten Ingame-Screenshots zum neuen Pro Evolution Soccer 2012 veröffentlicht. Hier bei prorevo bekommt ihr diese als besonderen Service in bester 1080p HD-Auflösung.
Die ersten Bilder zeigen unterschiedliche Spielsituationen in PES 2012, die laut dem japanischen Entwicklerteam besonders von den neuen Animationen, visuellen Verbesserungen und neuen Möglichkeiten zur Spielkontrolle profitieren werden.

Das PES-Team aus Tokio hat intensiv daran gearbeitet, den Spielfluss in PES 2012 noch flüssiger und intuitiver zu gestalten (Anm. d. Red.: Stichwort “continuous play”). So wurde das im letzten Jahr eingeführte Zweikampf-System verfeinert, um die Körperkontakte zwischen den Spielern und deren physische Reaktionen lebensechter denn je wirken zu lassen. Auch Ballführung und Team KI wurden einer Erneuerung unterzogen, um das Geschehen auf dem Platz stärker denn je mit dem echten Fußball in Einklang zu bringen. PES 2012 gibt dem Spieler völlige Kontrolle: Dribblings wurden überarbeitet, während Pass- und Aufbau-Spiel wirkungsvoll durch die erweiterte KI unterstützt werden. So täuschen Teamkollegen Sprints an und unterstützen so den ballführenden Spieler.

Quelle: KONAMI Pressemitteilung

PES 2012 erscheint im Herbst 2011.

 

Die Screenshots gibt es bei uns für euch in 1080p HD-Auflösung. Klickt einfach auf die Vorschau. Das Bild wird dann auf eure maximale Bildschirmauflösung angepasst. Alternativ könnt ihr bei kleinen Bildschirmauflösungen das Bild auch einfach mit “Speichern unter” herunterladen.



Bitte unterstütze prorevo mit einem Klick auf den Werbebanner. Vielen Dank!
Dafür musst du ggf. deinen Adblocker auf prorevo.de ausschalten.

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 23 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

56 Kommentare

  1. Baris 31. Mai 2011 um 12:01

    Sieht schon nett aus, aber irgendwie wirkt das Licht so plastisch. Naja, Grafik ist nicht alles, Gameplay zählt =)

  2. dEx 31. Mai 2011 um 12:52

    also ich find die screens schonmal hammer. grafikmäßig kann fifa definitiv einpacken! alles andere bleibt abzuwarten ;)

    besonders das milan bild erinnert mich stark an die 2k-sportreihe. ich finds hammer gut

    • Akzlo 1. Juni 2011 um 01:36

      Hast du schon Screens von FIFA gesehen? Ich glaube, dann würdest du dir so ein Urteil nicht erlauben, denn schon allein mit der neuen Gesichts-Erkennung die EA anwendet ist das allerhöchstes Niveau. Und wenn die ominöse Impact-Engine wirklich so funktioniert wie behauptet sieht es ganz finster für PES aus… Ich bin seit mehreren Jahren Pes-Fan, aber wenn die Entwickler bei EA das einhalten, was sie versprechen werde ich entweder beide Spiele erstehen, oder komplett umsteigen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie die ersten Gameplay-Videos aussehen, denn ich will das absolut realistischste Spiel haben, bisher lag da PES immer meilenweit vorne, vor allem was wie Ballphysik angeht, da konnte man auch ruhig über fehlende Lizenzen hinwegsehen. Aber der Wind scheint sich zu drehen, FIFA 11 war schon wirklich gut, aber vom Realismus her meiner Meinung nach nicht so gut wie PES (mal abgesehen davon, dass viele Animationen wirklich langsam ausgelutscht sind…). Nun allerdings ist das Rennen meiner Meinung nach spannender als je zuvor, man kann es nur gut heißen, denn dadurch wird der Wettbewerb angeheizt und die Entwickler übertreffen sich hoffentlich gegenseitig!

      • dEx 1. Juni 2011 um 09:43

        ja hab ich, sonst könnte ich es ja nicht schreiben ;)
        ich steh einfach nicht auf diese fifa gesichter… kanns nicht wirklich beschreiben wie es aussieht, aber ich finds definitiv nicht so geil wie bei pes

  3. Rekordmeister-Fan 1. Juni 2011 um 15:09

    @Souly
    du weisst aber dass ich von PES 2012 rede oder?
    Das PES 2011 auf dem PC besser aussieht weiss ja wohl jeder. Allerdings gibt es seit dem release von 2011 auch erhebliche fortschritte auf den Konsolen. Z.b L.A Noire ich weiss gibt es nicht auf dem PC aber man sieht schon dass es die kanten an Gebäuden , schatten sowie Figuren größtenteils nicht mehr gibt.
    Und zu PES 2012 sind es ja noch ca 4 Monate wer weiss was es da noch für Fortschritte gibt.

    Zudem ist es vorallem entscheident welche Plattform als Lead Plattform benutzt wird.

    • Souly 2. Juni 2011 um 12:10

      Was macht das für nen Unterschied ? PES09,10,11 alle sahen schlechter aus obwohl KONAMI jedes jahr nen Märchen erzählte das die PS3 version diesma gut ausschaut…und jedes jahr ohne AA. Will ja nicht die PS3 anschwärzen! hab mir PES immer für die PS3 geholt, aber bei PES11 fielen die unterschiede eben Krass auf, dass liegt halt an KONAMI wie gut oder wie schlecht sie es aussehen lassen und leider sieht die PS3 immer am Schlechtesten aus, weil sie eher auf AA verzichten als auf andere Details.

      • Rekordmeister-Fan 2. Juni 2011 um 12:27

        Ok warte bevor hier noch ein Krieg ausbricht einigen wir uns doch darauf:

        Manche finden die PS3 Version besser
        Manche finden die XBox Version besser
        Manche finden die PC Version besser

        OK :)

        • gordy 2. Juni 2011 um 12:36

          das seh ich ähnlich….
          als ich mal bi nem kumpel aufm PC gespielt hab,sah das aus wie ein ganz anderes game!! viel flüssiger,schöner,glatter usw..
          ich fühl mich da schon ein wenig verarscht als PS3 besitzer!!
          wenn man sich andre games für PS3 anschaut(k.a von assassins´creed bis final fantasy 13 etc…)dann is das n himmelweiter unterschied..
          ich find PES sieht auf playse alles andre als gut aus!
          ich brauch wahrschenlich nen neuen PC um PES 12 richtig genießen zu können und das stinkt….

          • Rekordmeister-Fan 2. Juni 2011 um 13:49

            Man muss es aber auch so sehen um die Games auf dem PC richtig zu genießen braucht man einen super Rechner. Und die kosten meistens über 1000 Euro. Deswegen hab ich mir ne PS3 geholt für 300 Euro da hab ich auch ne HD-Grafik zwar nicht mit AA aber bei den Spielen wo ich hab reicht das völlig aus z.b bei MW2 , BBC2 , GoW 3 , Killzone 3 , Red Dead Redemption usw

  4. dimitor 2. Juni 2011 um 13:17

    die meisten spiele sehen bei der PL3 scheiße aus xbox 360 und pc immer besser das liegt dran das die PL3 scheiße ist.

    • Rekordmeister-Fan 2. Juni 2011 um 13:44

      So kann mans aber auch nicht sagen viele Games sehen auf PS3 besser aus als auf der 360 z.b L.A Noire und FF13 nur um 2 mal zunennen

    • chaos 3. Juni 2011 um 00:59

      Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Solche unnützen Kommentare bringen niemandem etwas und führen nur zu Flamewars..

  5. Souly 2. Juni 2011 um 17:26

    Es kommt auf die Entwickler an und auf die Zeit die sie bekommen zum Optmieren. Deswegen sehen PS3 Exklusiv Titel besser aus als Xbox exklusiv titel. Multiplattform spiele sehen dagegen auf der Xbox besser aus( leichterer prozess beim entwickeln, like a PC ^^) und die PC version muss meistens davon leiden(entwicklung steckt zur zeit fest,grafik wird gedrosselt wie bei einem Auto was in echt mehr kann ;) ), weil die Konsolen generation wurde schon überholt und überrundet.

    PS: weiss einer was von ob die PC version kein 360° unterstützt? Ich kann auf dem PC nie sogut wie auf der PS3 passen….trotz PS3 controller mit X360 emulation.

    • Rekordmeister-Fan 2. Juni 2011 um 17:45

      Hab ich ja oben schon geschrieben :)
      Es kommt drauf an welche Plattform als Leadplattform verwendet wird.
      Bei L.A Noire was die PS3 deswegen ist diese Grafik besser als die der 360 und bei GTA IV z.b wars gerade andersum :)

  6. gordy 2. Juni 2011 um 18:44

    dass die konsolen eingeholt wurden.merkt man leider deutlich..
    hab mir damals extra wegen PES die PS3 geholthat sich bisher kaum bezahlt gemacht…
    vorallem werden ja szenen und ingamematerial vor release in bestmöglicher quali gezeigt,und wenn man das game dann in seine konsole haut…naja,ihr wisst, was ich meine!

  7. Vamp 2. Juni 2011 um 19:31

    140 € für ne geforce und ihr habt keine sorgen mehr!