Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012 Demo II: Jetzt auf allen Plattformen verfügbar! *UPDATE 2*

Marvin Ronsdorf 13. September 2011 PES 2012, prorevoTopnews 616 Kommentare
xboxlive

Die zweite Demo zu Pro Evolution Soccer 2012 steht in den Startlöchern und diesmal sind alle Besitzer einer Xbox die Glücklichen. Für euch ist die Demo ab sofort im Xbox live Marketplace verfügbar und kann heruntergeladen werden.
Xbox360:
Der direkte Download-Link für deutsche Xbox-User. (Größe 1,88 GB)

Xbox360: To access the demo, head to Game Marketplace > Games & Demos > Demos > Newest > PES 2012

OPE

PC-Status:
Mirror #1: Konami
Mirror #2: GameStar
Mirror #3: Chip Online
Mirror #4: Gameswelt

Playstation3-Status:
Ab jetzt könnt ihr auch im PSN Store die Demo von PES 2012 laden!

Viel Spaß beim Testen von PES 2012 und schreibt uns in den Kommentaren, wie eure Eindrücke des Spiels sind.

Thx to onlyproevolutions.com for the information



Bitte unterstütze prorevo mit einem Klick auf den Werbebanner. Vielen Dank!
Dafür musst du ggf. deinen Adblocker auf prorevo.de ausschalten.

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 24 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

616 Kommentare

  1. Paddy 18. September 2011 um 17:22

    Also dieser 4PlayersVergleich ist ja mal echt mega beschissen!!!

    Ich finde dort bissher nur eine wichte Kategorie und das ist “Taktik und Formation” und da hat Pes nur einen Stern mehr wie Fifa^^
    Haben die überhaupt mal pes gezockt?
    Bei Fifa gibt es sowas garnicht!

    Fangesänge doppelt, was haben die geraucht?

    Mein Fazit fürs 4PlayersTeam: Lila-Pfeil!!!
    … wenn die überhaupt wissen was das bedeutet^^

    (0)
  2. SGE 18. September 2011 um 17:51

    Ich finde das Game richtig nice !
    Das Direktspiel macht richtig Laune und diese Bewegungen, Wow.
    Ich hoffe nur das nochmal die Torhüter verbessert worden sind für die Vollversion.
    Ich kann es kaum noch abwarten :D
    Nur ich verstehe das Dribbelsystem noch nicht richtig, kann mir das vielleicht jemand erklären ?

    (0)
    • SGE 19. September 2011 um 14:37

      Ok danke, ich schau mal nach :)
      Ja bei mir auch, PES ist endlich wieder richtig gut :D

      Gruß

      (0)
  3. C.Ronaldo 18. September 2011 um 18:54

    kann mir jemand bitte sagen, ob die torhüter am pc besser sind wie an der ps3?
    und mir fällt auf, das die pc version viel unschärfer als die ps3 version ist (liegt nicht an meinem pc)

    (0)
    • Souly 18. September 2011 um 19:17

      liegt daran das die PC version wegen der Konsolen darunter leidet…wenn es bei der Vollversion sich nicht ändert, wird schon der ein oder andere Tweak kommen.

      (0)
      • prophi 20. September 2011 um 00:09

        sorry jungs das stimmt definitv nicht. das liegt an den einstellungen oder eurer graka. nehmt mal nen anderen Treiber, macht die auflösung richtig. Bei mir ist pes auf pc gestochen scharf..

        (0)
        • C.Ronaldo 20. September 2011 um 17:18

          also an meiner graka liegt es ganz sicher nicht, komischerweise sind alle anderen spiele auch scharf und außerdem hab ich die höchste auflösung drinnen ( 1600 x 900 )

          (0)
        • Souly 20. September 2011 um 18:43

          Hab sogar 1920×1080 + aa, af, high quali von den graka settings her.
          Ohne Tweak entsteht nen Blur effect, der damals im 11er noch nur bei den Replays exzistierte ist während des gesamten Spielablaufs zu sehen.

          (0)
  4. juve10 18. September 2011 um 19:40

    hi, weiß nicht wo ich mich mit dieser frage hinwendn soll, aber wenn ein mod von prorevo das hier sieht, wäre es nett, wenn er mir erklären könnte wieso ich den fc zürich nirgends mehr finde. wurde doch groß angepriesen, dass 8 mannschaften verschwinden und 8 neue dazukommen.

    (0)
  5. TURKISHKING 18. September 2011 um 22:38

    was hat ein 7:0 vor 20 jahren mit fans zu tun?….

    nottingham forrest war auch 2 mal champions league sieger …und jetzt 3 . englische liga ….

    naja mal wieder zum thema ..die türkischen fans werden bei pes einfac nicht realistisch dargestellt/erhört

    (0)
    • DIEGO090 19. September 2011 um 17:00

      Zumal was du für vergleiche heranziehst… wie soll denn dein gezeigtes video in der BuLi zu realisieren sein?

      In der BuLi kannste froh sein wenn du bengalos in block schmuggeln kannst und wenn du se anzündest musst du sie sofort auf den boden fallen lassen weil du sonst auf videos erkannt wirst und stadion verbot bekommst ausserdem ist damit ein erhötes verletzungsrisiko verbunden!

      Was nicht der fall wäre wenn man bengalos regulär für choreos ect. benutzen dürfte weil man sie dann in der hand halten könnte!

      (0)
  6. pesham 19. September 2011 um 12:57

    oh mann, was ist denn da passiert ^^

    http://www.videogameszone.de/FIFA-12-Xbox360-235091/News/FIFA-12-gegen-PES-2012-Demo-PES-2012-immer-deutlicher-vorn-FIFA-12-verspielt-Fuehrung-News-des-Tages-844590/

    hat fifa seine fans mobiliesiert oder was? heut morgen hat noch pes mit 3% geführt.

    muss man aber fairerweiße sagen, dass pes auf FB auch gepusht hat.

    (0)
    • pesham 19. September 2011 um 13:00

      das ist echt krass, aktuallisiert mal alle 2 sekunden, da sind immer ca 10 teilnehmer mehr.

      (0)
      • Dejan Vu 19. September 2011 um 13:49

        es wurde auf die facebook-seite von fifa gepostet.

        (0)
      • pesham 19. September 2011 um 13:57

        hab ich mir gedacht^^. da sieht man halt das fifa einfach mehr käufer hat. ich geb eh nichts auf solche umfragen, da ich beides gespielt habe.und für mich selbst entscheiden kann. die zeit vergeht irgendwie kaum.noch 9-10 tage :(

        (0)
        • Dejan Vu 19. September 2011 um 16:10

          ich glaube, das war schon immer so, dass sich fifa besser verkauft hat. ist mir auch lieber, so ist pes wieder der geheimtipp unter den “kennern”, und nicht so ein mainstream-kick!

          (0)
    • PESFREAK 20. September 2011 um 14:03

      Schaut euch das mal an:

      http://www.youtube.com/watch?v=YAR6I_T-uVc&feature=channel_video_title

      Und sowas hat “videogamezone” nicht gesehen ;-)

      (0)
      • nico 20. September 2011 um 18:18

        hahaha … richtig geil! musste echt tierisch lachen! xD

        (0)
  7. Paddy 19. September 2011 um 14:13

    ist doch schnuppe^^ davon wird scheiße auch nicht zu Gold:)

    (0)
    • RobberY 19. September 2011 um 16:59

      naja – aber zu Geld, zumal der Löffel von EA ja auch nen happen watt mehr kostet.
      Ich hab jahrelang Fifa gezockt, bis mich PES (6) erlöste.
      Aber es ist ja auch Fakt, vielen sind die Originaldaten nunmal wichtig, ne kleine Community is es auch nicht. Das mir hauptsächlich um Online Spiele mit den Bayern geht kann ich auf Originaldaten aller anderen verzichten. Offline hat man eh alles original wenn man will.
      Und das ich nen BuLi Patch / optionFile fürs Offline nehme um die Legende in der BuLi zu haben is ja easy.
      Was ich sagen wollte:
      Wenn die Bayern nich dabei wären – hätte ich sie ONLINE nicht – würde ich PES auch nicht kaufen!

      (0)
  8. Robbery2012 19. September 2011 um 17:12

    Oenning bei HSV und Loddar bei Bulgarien gefeuert ::)

    (0)
  9. dEx 19. September 2011 um 19:21

    also ich muss sagen,dass ich keinen großen unterschied zwischen den demos sehe… Ich finde es lässt sich zwar gut spielen, aber der schieri pfeift immernoch jeden kleinen rotz, gibt aber nachträglich keine karten. Die schüsse werden komplett cpu gesteuert und die pässe kommen trotz gleichem schussbalken mal kurz und mal weich. Positiv finde ich, dass sich immerhin schonmal die torhüter gebessert haben. Ich hoffe, da passiert gerade bei pässen, schüssen und schieri noch was bis zum 29.

    (0)
    • prophi 20. September 2011 um 00:13

      naja , die schüsse finde ich nun nicht so gesteuert, meistens kommen sie in die richtung, in die man will. Aber ich finde die torwärte leider noch immer zu schlecht und was wirklich nervt, dass die KI immer genau dann ausweicht wenn ich grätsche, das haetten die anders machen müssen. ansonsten liebe ich den neuen pesteil!

      (0)
      • chaos 20. September 2011 um 08:27

        Scheinbar sind deine Grätschen zu vorhersehbar. ;-) Wenn ich reinrutsche, dann meistens gut getimed und es funktioniert oft. Man darf natürlich nicht dauernd grätschen. Und wenn manche Spieler ausweichen, ist das doch gut :)

        (0)
  10. Freaksaw 20. September 2011 um 20:42

    Also für mich ist klar Fifa wird zuerst gekauft und Pes irgendwann mal. Ich sehe paar Verbesserungen aber nicht viele und das ich rechte Ecke schieße und der Ball in die kurze linke Ecke gespielt wird damit der Keeper was zu halten hat ist einfach nur lächerlich. Wohlgemerkt vom ca. 11m punkt abgezogen. Schüsse sind einfach Cpu gesteuert voll dummes rumgelucke. Ich habe beide Demos gespielt und bei beiden mit voll manueller Steuerung gespielt und Fifa hat einfach gewonnen und macht auch mehr Spass da es nicht so einfach ist und die Spielmechanik super funktioniert. Pes hab ich des gefühl das es alles nur offensives spielen ist. Rennen bis der Arzt kommt null Spielaufbau. Tore fühlen sich nicht verdient an,da ich sie nicht selber dahingeschossen habe wo sie hin sollten. Das macht irgendwie die Cpu. Mir wäre lieber das Spiel kähme zu Weihnachten raus und überarbeitet noch mal alles das man mehr gefühl in einen Schuss legen kann und nicht jeder so nen starken Schuss macht und mehr Freiheit bitte wenn ich abziehe! Auf dem platz ist der Ball schön frei aber beim Schuss immer die Cpu am werk. -.-

    (0)
  11. willy 20. September 2011 um 20:50

    Dieses Spiel macht einfach richtig fun, habe die FIFA 12 PC Demo angespielt, das wirkt so hölzern, jedes Spiel ist irgendwie gleich. Ich entscheide mich dieses ganz klar für PES 2012 auf dem PC. Dieses Gameplay ist so sahne, ich bekomme richtig tolle kombination hin, an die Defensivarbeit muss man sich ein bisschen gewöhnen, aber man soll ja etwas zum lernen haben. ***keine Editinganfragen bitte. – Gruß Marvin*** Danke fürs feedback von euch..

    (0)
  12. ulibern 20. September 2011 um 22:48

    Hey Pes-Freunde!!!
    Eine Woche ist es jetzt her, seit dem die Demo von ProEvo am Start ist. Unentliche Partien sind gespielt und nun folgt mal mein Fazit.
    Positive Eindrücke:
    + Mitspieler schalten sich mıt ins Angriffspiel ein
    + der CPU spielt entlich auch mal nach vorne
    + es gehen die Flanken nicht mehr ins aus ( PES 2011)
    + Spielzüge sind sehr unterschiedlich
    + Schwierigkeitsgrad stark verbessert

    Negative Punkte:
    – Schlechte bis gar hin untragbare Torwartleistungen
    – Fangesänge zum kotzen, hör immer nur hao hao hao, wenn ich mit Bayern spiele
    – die Kondition einiger Spieler, z.b. Robben, lässt zu schnell nach, obwohl kein Dauerspurter!!!
    – Abwehr ist schwer steuerbar
    – oft rollen langsame Bälle ins Aus, obwohl der Mitspieler keine zwei Meter entfernt steht
    – Pässe ( Passunterstützung 1) sind nicht recht beeinflußbar, entweder zu schwach oder zu stark

    Das ist meine Meinung zu PES 2012, wie seht ihr das?
    Aber im Grossen Und Ganzen freu ich mich wahnsinnig auf nächste Woche!
    PES rockt das Haus

    (0)
    • Rizzo 21. September 2011 um 09:26

      Das mit den Torhütern kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab auf der 360 noch keine erheblichen Patzer gehabt.
      Welches System zockst du?

      (0)
      • ulibern 21. September 2011 um 12:52

        PlayStation 3

        (0)
    • Nico 21. September 2011 um 10:08

      ich hab es eigentlich als positiv empfunden, dass die spieler klug abbremsen, wenn der ball droht ins aus zu rollen! in der regel tun sie das bei mir wenn die eigene mannschaft danach einwurf/abstoss hat.
      In PES 11 sind die Spieler hingegen volle Pulle dem Ball hinterher, auch wenn abzusehen war, dass der ball nicht zu kriegen ist.
      wenn der spieler jedoch 2 meter daneben steht und die gegnerische mannschaft einwurf hat ist das natürlich ärgerlich, bei mir aber bisher nicht vorgekommen!

      (0)
  13. Rizzo 21. September 2011 um 09:24

    In der neuen 360 Live haben sie jetzt eide Spiele getestet, das sind mal die Ergebnisse.

    Pes12

    Grafik 9
    starke Mimik und Gestik, schicke Animationen und Schatten in Stadien

    Sound 8
    Trainer brüllen, Fans jubeln, leider keine originalen Fangesänge

    Steuerung 8
    Viel besseres Passsystem als letztes Jahr, aber zuweilen verzögerte Aktionen

    Gesamt 8.8 von 10
    Fazit: Toller Kick mit starker Taktik Komponente, der sich aber nicht so rund spielt wie Fifa 12

    Fifa12

    Grafik 9
    Schicke Grafik, realistische Körperphysik, tolle Wetterefekte

    Sound 9
    Original Hymnen, grandioses Flair

    Steuerung 9
    Extrem präzise, sehr gut kontrolierbar

    Gesamt 9.0 von 10
    Fazit: Schnelles, forderndes und herrlich griffiges Gameplay. Dazu Top Online-Modi und grandiose Zweikämpfe. Weltmeisterlich!

    (0)
    • Nico 21. September 2011 um 10:12

      mal gut, dass die kategorie Gameplay oder Physik nicht mit einberechnet wurde … die fifa impact engine glitches auf youtube sind der wahnsinn!
      und jeder spielzug der selbe

      (0)
      • Rizzo 21. September 2011 um 10:30

        Ja die Videos sind der Hamma! Ich hau mich weg vor lachen, aber dann schreiben die realistische Körperphysik :-) echt der brüller!

        (0)
  14. auswärtssieg 21. September 2011 um 10:01

    Hi,
    habe gerade die Tests in der Games Aktuell gelesen.
    Fifa 90 und Pes 87

    Aber beim unterpunkt “spielerische Freiheit

    Fifa 3 Sterne

    Pes 5 Sterne

    deshalb spiele ich Pes

    (0)
    • chaos 21. September 2011 um 13:32

      Wow! Pes hat 87 gekriegt? Ich bin begeistert! Endlich mal gute Reviewscores! :)

      (0)
  15. Werder Fan 21. September 2011 um 14:40

    ach du scheiße, die torhüter sind so scheiße in der 2. demo, beim rauslaufen machen die fehler ohne ende und die lassen fast jeden ball abprallen.
    habs mir heute für xbox geladen.

    (0)
  16. Paddy 21. September 2011 um 15:11

    online Tests oder in der Zeitschrift?

    (0)
  17. Paddy 21. September 2011 um 15:11

    Fifa bekommt halt immer viele punkte durch den unwichtigen schnickschnack^^

    (0)
  18. auswärtssieg 21. September 2011 um 15:33

    Paddy, in der Zeitschrift

    (0)
  19. ulibern 21. September 2011 um 22:37

    Hätte mal ne andere Frage? Wie alt seit ihr so eigentlich?

    (0)
    • philley 22. September 2011 um 20:05

      27, meine Frau denkt ähnlich über Videospiele,… :-D

      (0)
  20. Dexter 21. September 2011 um 23:16

    Ich bin 33 Jahre jung:-)

    (0)
    • ulibern 22. September 2011 um 07:29

      Ha, genau mein Alter! Jetzt soll meine Frau noch einmal sagen, das das spielen von PES 2012 anderen Games, nur was für Kinder ist!!

      (0)
      • Rizzo 22. September 2011 um 11:17

        Ich bin noch bissle älter als 33 :-) also keine Sorge, ich veranstalte sogar immer Privatturniere bei mir, mit Mannschaftsauslosung und kleinen Preisen. Ist immer ne Menge Spaß..

        (0)
        • Mirza 22. September 2011 um 12:07

          ich hatte schon angst dass ich mit 27 ein alter Fuchs in PES bin :) . Bin eigtl. kein Gamer, spiele NUR PES und ich denke dass mache ich noch bis mind. 40 xD

          (0)
          • Souly 22. September 2011 um 19:58

            24 :/

            (0)