Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012 auf der gamescom: HD-Trailer + 4 neue Screenshots

Die Pressekonferenz ist vorbei. Alle wichtigen Informationen, die dort bekannt gegeben wurden, findet ihr zeitnah im prorevo Liveticker direkt von der gamescom und in den Live-Tweets direkt von der PK auf Twitter. Allerdings haben wir von prorevo auch neues Material zu Pro Evolution Soccer 2012 bekommen und möchten euch das natürlich direkt weiterleiten: Es gibt einen HD-Trailer, der unter anderem Bilder aus dem FootballLife-Modus und der wieder eingeführten Trainings-Challenge zeigt, sowie vier neue Screenshots.

HD-Trailer:

Den Trailer könnt ihr euch auch auf YouTube in 720p HD-Auflösung anschauen!

Screenshots:
(HD-Auflösung öffnet sich bei Klick auf die Vorschau)

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

72 Kommentare

  1. Ribery 18. August 2011 um 21:14

    gibts neue News ? oder wird da nichts mehr kommen bis zur Demo ?

    (0)
  2. wali 18. August 2011 um 23:04

    wird eh nurnoch grafik aufpoliert und die modi vervollständigt
    aber ich kaufs ehh

    schön dass ich es nächste woche nich ausprobieren kann -.-

    (0)
  3. davidao07 19. August 2011 um 07:41

    ist dass deren ernst ? also ich hab mich ja bis jetzt riesig gefreut aufs neue pes, aber dass jeder spieler, der einen pass spielt sofort wie ein verrückter losrennt, selbst wenns ein defensivspieler ist, find ich einfach nur katastrophal. die KI musste ja echt verbessert werden, aber die überlassen einem ja kaum noch eigene entscheidungen. man ist durch dieses nach vorn sprinten ja viel zu anfällig für konter, also ich finds einfach nur fail 🙁

    (0)
    • nomo 19. August 2011 um 10:18

      Da muss ich davidao07 zustimmen das muss behoben werden. Aber ansonsten sieht es ja schon sehr schön aus das die Mittefeldspieler endlich mal mitgehen und nicht einfach stehen bleiben. Und ist es jetzt eigentlich klar ob man bei der ML den Verein wechseln kann???

      (0)
    • Stalyen 19. August 2011 um 20:45

      Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden das, dass eine Taktik bzw. Strategie ist das die schnell nach vorne laufen…
      Man kann alles verstellen! 😉

      (0)
  4. Chris 19. August 2011 um 10:42

    So wie sich die PES12- KI im Laufverhalten nach vorne präsentiert, könnte es auch Bolt 2012 heißen… ich hoffe auf die Demo!
    Und was ist mit den Chants, Fangesängen muss doch irgend jemand wahrgenommen haben auf der Gamescom?
    Soundkulisse ist Emotion-Gänsehaut wie z.B. never walk alone aber bitte keine Fangesänge wie Happybirthday (ManU PES11) oder andere stupide Gesänge geht gar nicht,auch wenn ich es nachträglich editieren kann!
    Für ein Spiel was für die Konsole um die 50€ kostet erwarte ich mehr als BontempiSound!

    (0)
    • SG Eintracht 19. August 2011 um 20:43

      Warst du schonmal auf einer Messe? Da ist es so saumäßig laut, dass du Leute anschreien musst obwohl sie nur ein paar Zentimeter von dir entfernt stehen. Da ist nix mit Fangesängen oder sonstiger Soundkulisse vom Spiel zu hören, geschweigen den aufzunehmen. Mal abgesehen davon sind die gamescom Version von PES immer ohne Tonausgabe, eben aus dem Grund dass es absolut nichts bringt.

      (0)
      • Chris 20. August 2011 um 17:03

        Das Spiel wurde doch schon vorab irgendwo angespielt (München oder Frankfurt)vom Pro Revo Team.

        (0)
  5. davidao07 19. August 2011 um 10:49

    jaaa…ohne vereinswechsel macht ml gar keinen sinn. früher hab ich ml immer gezockt aber ohne vereinswechsel bringen die neuen features auch nix.ohne wechsel ist es einfach zu langweilig

    (0)
    • Sonjiru 19. August 2011 um 14:06

      Das sehe ich ganz genauso und ich hoffe das man endlich wechseln darf, aber die Informations Politik von KONAMI lässt da derzeit noch zu wünschen übrig ..

      (0)
  6. Ribery 19. August 2011 um 12:44

    was habt ihr den heult doch xD

    (0)
  7. Dykez 19. August 2011 um 13:03

    ML ohne Vereinswechsel wird irgendwann öde…stell mir gerade vor, dass ich ML als „Club Boss“ spiele… – auf`m PC (quasi als Manager) wäre das ok, aber auf ner Konsole (PS3)…das kann doch nix – da fehlt doch mit Sicherheit die Spieltiefe.

    (0)
    • Liberte 19. August 2011 um 19:17

      Dann spiel halt nicht als Club-Boss ^^ Ich bin was sowas angeht eh der Meinung – ich probier es aus – und wenn es nichts schafft dann gibt es immernoch sowas wie den FM für den PC. Denn PES ist für mich ein selber-Spiel-Spiel 😉

      (0)
  8. Barca09 19. August 2011 um 13:49

    immer diese nörgler… abwarten und am 29. september jammern bitte.

    (0)
    • Chris 19. August 2011 um 13:52

      Kritik hat nichts mit nörgeln oder heulen zu tun,das sind Eindrücke die jetzt bei objektiver Betrachtung entstehen.Geheult oder getauscht wird am 29 September……..

      (0)
  9. m16 19. August 2011 um 13:55

    Der Anfang un das Ende des Trailer ist bestimmt auf der Endversion auch drauf (war auch bei pes 2011)

    (0)
  10. Martin 19. August 2011 um 14:42

    Also dass die Spieler einfach so nach vorne rennen, soll wohl eine Einstellungssache sein. Und das nach vorne rennen soll wohl auch nicht all zu extrem sein. Ich denke, bevor man selbst 2-3 Partien gespielt hat, kann man darüber noch gar nichts sagen.

    Was mich persönlich an PES 2011 sehr gestört hat, waren diese komischen Schüsse. Die fühlten sich nicht gut an und haben mir leider den Spielspaß verdorben, so dass ich wieder bei PES 2010 gelandet bin. Hoffentlich ist das bei PES 2012 wieder anders.

    Und ich mag eher eine Kameraperspektive, die weiter weg vom Spiel das Geschehen darstellt. Hier hätte ich es klasse gefunden, wenn Konami eine frei zoombare Kamera eingerichtet hätte.

    Na, mal gucken. Ich freu mich auf die Demo.

    (0)
    • davidao07 19. August 2011 um 15:03

      hast du auch ne quelle dass das nach vorne rennen einstellungssache sein soll ? denn nach wirklich jedem stinknormalen pass rennen die los wie die feuerwehr, dass geht gar nicht und ist sooo unrealistisch

      (0)
      • pesham 19. August 2011 um 15:06

        erfahrungsbericht von

        pes allstar sagt:
        19. August 2011 um 14:40

        ich hab gestern auch auf der gamescom ca 5 spiele gemacht.
        also ich weiss nich was ihr gedrückt habt aber bei mir rennnen die verteidiger nach einen pass nicht nach vorne, wäre ja auch vollkommener schwachsinn.ansonsten spielt sich das neue pes einfach super.ballannahme läuft endlich mal flüssig und sieht auch realistisch aus.die schüsse fühlen sich sehr gut an nur die keeper waren ein bisschen schwach manchmal.meiner meinung nach das beste pes was ich je gespielt hab.
        ps: falls ihr pes auf der gc spielen wollt geht zum microsoft stand, bei konami muss man zu lange warten =)

        (0)
        • davidao07 19. August 2011 um 15:11

          @ pes allstar, hast du dir die ganzen gameplay videos angeschaut ? da rennt halt jeder spieler nach jedem pass wie verrückt nach vorne, ich hoffe mal dass es so ist wie du sagst und die alle wie verrückt L1 oder r2 gedrückt haben

          (0)
  11. Souly 19. August 2011 um 15:16

    Mir hat das Spiel gefallen! ein Paar fehler hat das Game noch, beim beobachten anderer konnte ich Torwart fehler erkennen oder den gleichen Bug von 2011, wenn ein Pass zu schwach ankommt und man den Sprint nicht abbrechen kann um den Pass irgendwie noch zu Retten, dass ging nicht.
    Viele fehlpässe(gewöhnungssache) dafür wirkt alles Dynamischer und Flüssiger. Die Rempler werden auch endlich geahndet, was mich an 2011 störte und die Körperschwachen somit no chance hatten.

    Ok das waren jetzt so Feedbacks durchs beobachten anderer und 1 einziges Spiel was ich selber anpielen konnte…da die GC einfach überfüllt ist.

    (0)
    • Berl1n 19. August 2011 um 17:31

      Wie lange muss man denn am PES Stand warten bis man mal dran ist? Bei FIFA soll es etwa ne halbe stunde sein und bei manchen anderen games (bf3,etc.) sogar 3-4 stunden. für PES hab ich aba bisher noch keine angabe gefunden.

      (0)
      • Souly 19. August 2011 um 17:56

        Ohne Spaß jetzt! Ich stand 1std und 45min um einmal zocken zu können, den Aufwand hab ich nur für PES getan, für den Restlichen Shit hat ich keinen nerv dazu. Die Gamescom is einfach zu klein für den Ansturm.

        (0)
        • Liberte 19. August 2011 um 19:24

          Also ich hab anfangs am Vormittag gestern 2 1/2 Partien vor mir gehabt um das erste Mal zu zocken und gegen spät Nachmittag haben wir maximal ne halbe Stunde gewartet.

          Bei FIFA sah es von außen (als wir am BF3 stand geguckt haben) viel viel voller als bei PES aus, kann ich mich wohl täuschen.

          Leider haben wir im Nachhinein erst mitbekommen, dass zwischendurch bei einigen Ständen auch BF3 etc. zu zocken war ohne wartezeiten, aber sowas erfährt man ja immer später 😀

          (0)
          • Berl1n 19. August 2011 um 20:04

            weißt du vllt wie ich das mitbekommen kann wo ich etwas ohne zu warten zocken kann? ich bin nämlich morgen und übermorgen auf der gc.

            (0)
          • SG Eintracht 19. August 2011 um 20:51

            Man kann PES2012 in der Tat nicht nur am Konami Stand spielen. Gibt noch ein paar Geräte am Stand von einem großen Konsolenhersteller auf denen das Spiel läuft. 😉

            (0)
          • Berl1n 19. August 2011 um 21:33

            erstma danke für die antwort.. gibt es da oder irgendwo anders auch andere spiel mit kürzerer wartezeit zum testen.. ich denke vorallem an battlefield 3 da man dort ja angeblich am ea stand 3-4 stunden warten muss..

            (0)
          • SG Eintracht 19. August 2011 um 22:02

            Ich bezweifle man sehr stark, dass man Sachen wie Battlefield an anderen Ständen zu sehen bekommt. Allgemein wirst du Titel mit USK 18 und USK 16 nur in geschlossenen Räumen finden. Ist ne Jugendschutzmaßnahme.
            Ansonsten einfach mal bei den Konsolenherstellern oder Herstellern von Zubehör nachschauen; letztere haben aber soweit ich das erkennen konnte häufig die Version vom letzten Jahr da.

            (0)
      • SG Eintracht 19. August 2011 um 20:46

        Jedes Spiel dauert so 15-20 Minuten. Damit kann man recht gut überschlagen, wie lange man warten muss.

        (0)
  12. Gast 19. August 2011 um 19:01

    Stimmt das , das es 3 Fake ligen gibt?
    Es kommt zwar von Wikipedia aber außer das Odense BK dabei ist stehen da auch nur bisher bekanntgegebene Sachen.

    Liga PES (con 20 equipos)
    Liga WE (con 20 equipos)
    Liga D2 (con 18 equipos)

    Otros Europa

    Odense BK

    http://es.wikipedia.org/wiki/Pro_Evolution_Soccer_2012

    (0)
    • SG Eintracht 19. August 2011 um 20:51

      Das ist Wikipedia. Viel mehr muss man da wohl nicht zu sagen.

      (0)
      • Gast 20. August 2011 um 10:48

        Es ist zwar Wikipedia , aber ich denke es wäre ne feine Sache würden wenigstens die anderen Mannschaften die in keiner Liga sind noch eine extra Liga kriegen ( FC Bayern , B04 , Kopenhagen , Anderlecht….). Denn wenn man Ml spielt qualifizieren sich ja recht viele von diesen Teams für die CL oder El und man weiß nicht wieso ausgerechnet der eine Verein dabei ist , aber der eig. viel bessere nicht.

        Oder diese WE liga könnte , falls es sie gibt , auch für die Copa Lipatadores Teams sein , die unter sich dann den Südamerikanischen Klub für den Internationalen Pokal ausspielen.

        (0)
  13. Muffy 19. August 2011 um 20:03

    kennt irgend wer die stärken der bayern spieler und der deutschen nationalmannschaft?

    (0)
  14. sunny-star 19. August 2011 um 20:25

    war eben auf der gamescom….. pes 2012 is schon gut, aber habs mir viel besser vorgestellt…. was mir extrem, aufgefallen ist, man hat wieder richtig kontrolle beim dribbeln 😀

    (0)
    • KAi 19. August 2011 um 21:54

      inwiefern hast du es dir viel besser vorgestellt?

      immer solche halben aussagen -.-

      (0)
  15. wali 19. August 2011 um 22:07

    ich habe mal auch gehört dass es eine

    WE liga geben soll
    und eine PES liga

    (0)
  16. Hrvazka 20. August 2011 um 10:23

    Die faces sehen ya mal richtig geil aus wird hammer spiel

    (0)
  17. SAN4PES 20. August 2011 um 18:32

    PES 2012 wird von der Grafik her nicht zu toppen sein = einfach perfekte Grafik und Atmosphäre.
    Nur vom spielerischen her ist PES seit Jahren nicht mehr so der hamma …

    (0)
    • Rudinho 26. August 2011 um 11:34

      Dann wird Dich der 12er Teil ja wieder überzeugen … einfach nur geil …

      (0)
  18. galatasaray1905 24. August 2011 um 21:38

    ich freue mich schon auf pes 2012 ist empfehlenswert jungs!!!
    das wichtigste sind die kleinichkeiten z.B. fangesängen , stadionsatmosphäre , zuschauer , die schüsse !!!!!

    (0)