Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: Am Donnerstag kommen erste Gameplay-Videos *Update 2*

KONAMI hat gerade über die PES-Facebook-Seite die Veranstaltung „PES 2012 Gameplay Video Premiere“ erstellt und darin angekündigt, dass es am Donnerstag um 13:00 Uhr deutscher Zeit die ersten Gameplay Videos zu Pro Evolution Soccer 2012 geben wird.

Update: Ab 13:00 Uhr gibt es die Videos exklusiv auf Facebook. Ab 14:00 Uhr dürfen die Videos auch auf prorevo gezeigt haben. Checkt um diese Uhrzeit prorevo, denn zusammen mit den Videos gibt es auch den zweiten Teil unserer PES 2012 – Vorschau.

Update 2: Die sechs Videos sind auf Facebook online: #1 http://t.co/gYJqesE #2 http://t.co/rTNSZoR #3 http://t.co/kZJQfJl #4 http://t.co/MJZlg4X #5 http://t.co/T5PPJ1J #6 http://t.co/XkphHnl – Der zweite Teil unserer Vorschau kommt um 14:00 Uhr

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo - früher auch unter dem Nickname 'mrbasket'. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. - Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

91 Kommentare

  1. Bepino 14. Juli 2011 um 13:12

    Schon 6 Videos online!

    (0)
  2. DerGunner14 14. Juli 2011 um 13:13

    Der 6. Clip ist ja mal geil !!

    (0)
  3. Souly 14. Juli 2011 um 13:15

    naja alle parts in einem wäre mehr find ich…aber so hat man den Überblick.

    (0)
  4. philley 14. Juli 2011 um 13:16

    Guckt mal Video 4, ab 0:46

    Die beiden letzten Verteidiger, mittig: Absolut synchron! Was soll das?
    @prorevo-Team (Marvin + chaos):

    Bitte unbedingt an Jon bereichten! Kann nicht sein so was!

    (0)
    • Etzloets 14. Juli 2011 um 13:33

      Ich würde darauf tippen, dass das nur Vorführszenen sind und man auf solche Details erst bei kompletten Spievideos achten sollte. Das hier gilt nur dem Vorführen der Funktionen.

      (0)
    • Berl1n 14. Juli 2011 um 13:22

      Außerdem hat einer vom PES Team auf jemanden geantwortet der meinte wir Gameplay Videos und nicht nur Videos über die neuen Features sehen wollen. Hier ist die Antwort:

      „there will be a series of videos launched“

      Klingt also stark so als ob noch einige weitere richtige Gameplay Videos folgen werden.

      (0)
      • Souly 14. Juli 2011 um 13:23

        haha bezweifel ich… ich glaub der meinte damit die 6 parts…

        (0)
        • Berl1n 14. Juli 2011 um 13:26

          Die Antwort kam aber nachdem die Videos gepostet wurden..

          (0)
          • Souly 14. Juli 2011 um 13:30

            vor der Gamescom wird nix mehr gezeigt und davon bin ich fest überzeugt!!!
            Vielleicht 2-3 tage vor der Gamescom aber never früher….

            (0)
          • philley 14. Juli 2011 um 13:34

            Am 20.07. werden weiter Videos und News veröffentlicht.

            Jon Murphy via twitter

            (0)
  5. barca19994 14. Juli 2011 um 13:23

    Ich bin enttäuscht! ich wollte Gameplayvideos ! Also zum Beispiel son 7 minütiges Video,dass ein ganzes Spiel zwischen 2 Teams zeigt und nicht sowas ! Bis auf das letzte video wo die neuerung angekündigt wurde ist der rest , naja…

    (0)
    • Raptor 14. Juli 2011 um 13:29

      Ja. 🙁

      (0)
      • Souly 14. Juli 2011 um 13:31

        Wie im letzten jahr Deutschland vs Holland…jaa sowas kommt noch aber nicht in den nächsten 2 wochen 😀

        (0)
  6. Raptor 14. Juli 2011 um 13:27

    Waren die 6 Videos alles was wir zu sehen bekommen haben oder kommt da noch was? Sonst bin ich doch ziemlich enttäuscht.

    (0)
  7. Chris 14. Juli 2011 um 13:29

    Bis jetzt noch nichts gesehen was überzeugend wirkt………..

    (0)
    • Raptor 14. Juli 2011 um 13:30

      Ich auch nicht…

      (0)
  8. barca19994 14. Juli 2011 um 13:31

    Boateng ist zu Bayern gewchselt !!!!

    (0)
    • vamp 14. Juli 2011 um 13:49

      yeah!

      (0)
  9. dEx 14. Juli 2011 um 13:31

    boah geil! zwar nur kurze videos aber ich will das spiel JETZT haben 😀

    (0)
  10. totti1401 14. Juli 2011 um 13:33

    das 6. video scheint ja mal der hammer zu sein.
    wenn das so klappt….. 🙂

    (0)
    • mrbasket 14. Juli 2011 um 13:39

      Es klappt genau so. Details gibt es im 2. Teil der Vorschau, der in 22min online geht. 🙂

      (0)
      • Souly 14. Juli 2011 um 13:45

        wie funktioniert das denn? kannste das vielleicht etwas genauer erklären? das klingt für mich richtig unbequem für die finger…muss man vorher sich freilaufen und dann nur die flanke taste drücken? oder flanke taste vorher und dann sich freilaufen? und mit schussstärker oder stimmt die CPU alles ab?

        (0)
  11. philley 14. Juli 2011 um 13:34

    Nochmal für alle:

    Am 20.07. wird neues Videomaterial sowie News veröffentlicht.

    Geduld!

    (0)
    • Raptor 14. Juli 2011 um 13:36

      Also wieder kein Gameplay, sondern aufgewärmtes, was wir alle schon kennen…

      (0)
  12. philley 14. Juli 2011 um 13:37

    Was genau gezeigt wird wurde nicht gesagt.

    Zudem erwarte ich viel mehr von der Ankündigung des neuen Gameplayelemts welches sehr radikal daher kommen soll.

    (0)
    • philley 14. Juli 2011 um 13:38

      Marvin weiss da warscheinlich genaueres 😉

      (0)
      • Berl1n 14. Juli 2011 um 13:41

        Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl das damit „nur“ die Off the Ball Kontrolle gemeint ist.

        (0)
      • Etzloets 14. Juli 2011 um 13:41

        Ich hoffe, das es im zweiten Teil, der gleich online gehen soll, drin steht, bin schon gespannt.

        (0)
      • Berl1n 14. Juli 2011 um 13:42

        aber wir werden ja bald schlauer sein…

        (0)
  13. abdull 14. Juli 2011 um 13:42

    Also es sieht alles schön und gut aus, aber die bewegungen des pass spiels und wenn die laufen, einfach alles an bewegung sieht immer noch schlecht aus.

    (0)
    • torfabrik 14. Juli 2011 um 13:52

      Die ganzen Animationen wirken gleich wie beim 11er Teil.

      (0)
      • philley 14. Juli 2011 um 14:00

        Ich denke man sollte das Spiel wirklich selbst spielen und live am TV sehen.
        ICh möchte auch mal ganz frech an Marvin und Co. fragen, ob man auf diesen ganzen PES-Fanseiten eher obejktiv rangeht oder ob man schon „gewungen“ wird, etwas positives schreiben zu müssen?

        Seit etlichen Jahren wird auf WENB z.T. jedes Jahr von den Offiziellen gepostet das „PES wieder am Thron angekommen ist“ und Ähnliches.

        Bitte nicht falsch verstehen.

        (0)
        • chaos 14. Juli 2011 um 14:34

          Konami zwingt uns zu gar nichts. Die beiden Berichte sind vollkommen neutral geschrieben, soweit man das sagen kann, wenn man über erlebtes schreibt. 😉 Wir haben Kritikpunkte sowohl bei Konami selbst als auch in unseren Berichten in Form von konstruktiver Kritik angebracht.
          Dieses „Return of the King“ wurde eigtl. nur von den Forumsbesuchern immer wieder geschrieben, weder Suff noch Adam haben da etwas verlauten lassen, ausserdem haben auch sie letztes Jahr darauf hingewiesen, was nicht gut ist.

          Würde man einfach planlos drauflos bashen und alles schlecht reden, was nicht schlecht ist, kann man natürlich davon ausgehen, dass man nicht mehr eingeladen wird. Aber das will und macht ja auch keiner.
          Ehrliche Berichte sind von Konami erwünscht und wir wollen unseren Fans auch 100% Ehrlichkeit bieten.

          (0)
          • philley 14. Juli 2011 um 14:39

            Danke für deine ehrlich Darlegung! 😀

            (0)
  14. philley 14. Juli 2011 um 13:43

    Die Off the ball-Geschichte ist schon läner bekannt. Das neue Element wurde noch nicht erwähnt.

    (0)
    • Berl1n 14. Juli 2011 um 14:11

      Wie man sich irren kann. Scheinbar ist die Off the Ball Kontrolle wirklich das „neue, bisher nicht bekannte“ Feature^^

      (0)
      • philley 14. Juli 2011 um 14:15

        Anscheinend schon,…recht ernüchternd,…leider 🙁

        (0)
  15. akan 14. Juli 2011 um 13:44

    schaut gut aus aba ich hab mir gedacht die torneztze sind weisss

    (0)
    • JohnnyTower 14. Juli 2011 um 15:32

      Das nervt mich auch tierisch, das die Netze meist so grau und „leicht“ wirken, das kann man zwar im nachhinhein oft patchen, aber es wäre ja keine Problem die mal ordentlich einzubauen nach 2,3,4 Jahren!?
      Der Rasen sieht auch nicht wirklich knackig aus, sieht insgesamt eher grau und steril aus. Aber da wird sich bis zum Release sicher noch was ändern!

      Die spielerischen Veränderungen klingen echt super und lassen einen hoffen, aber am Rest sollte nicht immer nur so zögerlich und punktuell geändert werden.
      Ein Publikum mit unterschiedlichen Fanlagern und ein paar Flaggen und Schals hier und da wird man wohl noch hinbekommen..

      (0)
      • chaos 14. Juli 2011 um 20:01

        Der Rasen sieht im Spiel einfach zum anbeissen saftig grün aus..

        (0)