Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2012: 1.03er Patch ab sofort zum Download verfügbar *PC-Link*

Der angekündigte Patch (hier gibt es die Details zum Inhalt des Patches) steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Auf der Konsole gibt’s den Patch wie immer per automatischer Aktualisierung. Alle Nutzer der PC-Version nutzen bitte diesen Link:

Patch 1.03 – PC Download

Wir freuen uns über eure konstruktive Kritik zum Patch in den Kommentaren und zu Beginn des neuen Jahres gibt es dann wie im letzten Jahr wieder eine ausführliche Feedback-Aktion von prorevo, in der wir euer Feedback zusammentragen, damit wir eure Kritikpunkte beim PES-Meeting mit KONAMI ansprechen können. Und es lohnt sich: letztes Jahr habt ihr der Trainings-Challenge zum Comeback verholfen.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

69 Kommentare

  1. Torfabrik 17. Dezember 2011 um 18:58

    Ich will ja nicht alles kritisieren,aber Konami haut doch Jahr für jahr die guten sachen raus,nächstes Jahr fehlen die Keeper und übernächstes derBall oder so.

    (0)
  2. PES FAN 17. Dezember 2011 um 21:48

    Ganz ehrlich die, neue patch ist Gut und noch was es giebt noch neh welt nach draußen gehen 😀 …………

    (0)
  3. Walde76 17. Dezember 2011 um 23:44

    Der Patch verändert einiges wie ich finde !

    Hatte bis dato keine Knuckle Shots…. find es sehr realistisch jetzt…
    CPU Gegner auf Topspieler nicht mehr übermächtig !!! Selbst ein Barcelona ist schlagbar…wenn auch sehr schwer

    Schiris pfeifen nicht mehr kleinigkeiten und lassen desöfteren weiterspielen…das fördert den Spielfluss.
    Foul animationen besser geworden wie ich finde …. man kann sich auch mal so den ball hinten rum spielen und das spiel langsam aufbauen….nicht mehr so arcade lästig
    Schüsse sind sehr kraftvoll geworden… versucht beim aufladen des schusses in die richtung zu zielen wo der Ball hingehen soll und dann aufladen und nach unten und oben drücken mitn Stick(schnell )

    Mir gefällt das Spiel um einiges besser mit dem Patch
    Spiel wie gesagt Offline..Online hab ichs sein gelassen …Find ich nicht so prall

    Also spielt das Spiel….is geeeeeeeeeeilo

    Danke Konami

    Und nicht beim aufbau immer mit der R2 Taste rennen:-)

    (0)
  4. mMm 19. Dezember 2011 um 01:52

    Der Patch hat für mich das Spiel kaputt gemacht. Ich fand es nie sonderlich schwierig gegen Raketenspieler anzukommen, wenn man eben gelernt hat solche Spieler nicht frontal anzugreifen, sondern sie abzudrängen und Unterstützung zu holen. Geduldig dabei bleiben und 9 von 10 Situation werden geklärt. Aber ich fänd es auch okay, wenn die Raketenwirkung ein wenig gedrosselt werden würden, aber was zum Teufel macht Konami da!? Die verändern noch mal das ganze Gameplay. Wendigkeit geht verloren und das Spiel ist spürbar langsamer geworden. Schade. Ich finde es mittlerweile nicht mehr gut. Ich bin richtig enttäuscht. Nachdem Patch 1.02 hab ich es so gerne Online gespielt, doch jetzt fass ich es nicht mehr an.

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 19. Dezember 2011 um 14:05

      Ich glaub du hast ne andere Version als ich oder ?
      Bei mir ist das Gameplay viel besser geworden , und die Wendigkeit hat bei mir auch nicht abgenommen sondern ist eher gleich geblieben.

      (0)
      • Walde76 19. Dezember 2011 um 15:08

        Ich sags ja !!
        pes 2012 ist von dem Konsolen Modell – Phat oder Slim – verschieden !

        (0)
        • Torfabrik 19. Dezember 2011 um 16:30

          @Walde76
          Wie kommst du darauf,erklär mal die Unterschiede.

          (0)
          • pesham 19. Dezember 2011 um 17:09

            es könnte auch an verschiedenen fernsehermodellen liegen. daher vielleicht die vermutung.

            (0)
  5. Walde76 19. Dezember 2011 um 17:34

    Hi
    Wenn ich PES 2012 bei meinem Cousin spiele (Phat Konsole) ist das spielgeschehen voll unrealistisch und ich verliere fast jedes Spiel auf Top Spieler …Laufwege gehen mal gar nicht..Pass hilfe aus und im Spiel gehen die Pässe nicht dahin wo ich diese hinhaben will.Bei Abstößen ruckelt das Bild

    Spiele ich bei mir mit gleichen Einstellungen Top Spieler etc …dann sieht das ganz anders aus
    Top Spiel denk ich dann ! Pässe kommen an ,Spieler laufen sich frei etc.
    Kein ruckeln nix

    Beide haben einen Samsung LED TV

    Ich nen 55 Zoll
    mein Cousin nen 46 Zoll

    Gluab n icht das es am TV liegt

    (0)
    • Winning eleven King 20. Dezember 2011 um 18:06

      Ja vielleicht das dein Cousin einen anderen Tv hat also sprich einen höheren Input Lag, hast du daran mal gedacht?

      (0)
  6. Walde76 19. Dezember 2011 um 17:36

    der Patch 1.03 kommt mir so vor als wäre es die Demo Version nur mit verbesserten Torhütern,abgeschächter CPU und neuen Foul animationen …Schiris lassen nen menge durchgehen
    !!!

    So und ich hab ne Slim Xbox

    (0)
    • Robbery2012 19. Dezember 2011 um 21:37

      Lass dich grüßen Walde 😀 , ich hab ne alte Box , und mir kommt das genauso , wie du für die Slim , bei dir beschreibst bei mir vor , vllt. liegt es an der Größe der Fesplatte oder freiem Speicherplatz (??????)

      (0)
    • NiJu7 19. Dezember 2011 um 21:42

      @Walde76
      Google mal „input lag“ inkl. dein tv modell…je höher der inut lag ist, desto länger ist die reaktionszeit deiner eingabe des controllers und bis das signal am fernseher ankommt..

      (0)
  7. Walde76 19. Dezember 2011 um 21:50

    @Robbery

    die Probleme treten ja nur auf ,wenn ich beim meinem Cousin spiele.
    der hat nen Phat Konsole

    Beim mir läuft das Spiel ganz anders ab ….

    (0)
    • Walde76 19. Dezember 2011 um 21:55

      ich hab ja ne Slim 250 GB

      (0)
      • Torfabrik 19. Dezember 2011 um 23:08

        Hallo Walde.
        Also ich ich habe die ps3 (phat),und ob es jetzt mit der Slim sich besser spielt bei der PS3 kann ich nicht sagen,oder kann das jemand bestätigen,weil dann würd ich mir die Slim anschaffen,wenns den so einen krassen unterschied ist.

        (0)
  8. Walde76 20. Dezember 2011 um 12:05

    Hi

    Hab die PS3 leider nicht

    Kann nur von der Xbox360 berichten

    So viel unterschied kann ich mir nicht einbilden .Dem ist so.

    (0)
  9. Gast 20. Dezember 2011 um 18:47

    konami soll einfach wieder das passsystem von 2011 machen..u diesen hässlichen passstufen raus machen..einfach so wie früher normal eine stufe …
    dann ist das spiel wieder gut..dannübernimmt der com auch nicht mehr so viel..
    BITTE KONAMI

    (0)
  10. strEickert 20. Dezember 2011 um 22:46

    kann man den patch 1.03 über den pc dowlnoaden und auf die ps 3 aufspielen?hab mit meiner ps 3 momentan kein internetzugang!

    (0)
  11. Valbuena 21. Dezember 2011 um 00:25

    Hey Leute, ich hab den neuen Patch installiert jetzt habe ich aber keine kommentare mehr beim spielen, hab auch schon auf andere sprachen eingestellt, der sound ist einfach weg von wolf fuß und hansi küpper

    lg

    (0)
  12. Torfabrik 21. Dezember 2011 um 15:42

    Das mit dem Passen und Schießen nervt mich auch extremd,das sollte sowie die Runner schnellstens Gepatcht werden,den so wie das Spiel jetzt ist macht es mir keinen Spaß mehr.

    (0)