Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

PES 2011 3D – Anpfiff am 25. März

KONAMIs gefeierter Fußball Titel erscheint zum Start des Nintendo 3DS Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass PES 2011 3D einer der Starttitel zum Launch des neuen Nintendo 3DS ist. PES 2011 3D wird europaweit pünktlich zum Start des Nintendo 3DS am 25. März erhältlich sein und ermöglicht einen im wahrsten Sinne des Wortes völlig neuen Blick auf das Fußballgenre. Der Titel bietet das einzigartige Spielgefühl, die Kontrolle und den Realismus der Pro Evolution Soccer Serie und kombiniert diese mit den 3D Fähigkeiten des Nintendo 3DS. Ergebnis ist eine Fußballerfahrung mit echter, räumlicher Tiefe: Die Spieler erleben jede Flanke, jeden Steilpass und Torschuss aus einer einzigartigen 3D Ansicht.

PES 2011 3D versetzt die Spieler mitten hinein ins Geschehen. So folgt etwa die einzigartige, aktive Spielerkamera dynamisch dem Geschehen auf dem Platz: Die Spieler verfolgen die Laufwege ihrer Mannschaftskollegen und deren Sprints in den offenen Raum, wodurch sie zum integralen Bestandteil ihres Teams werden. Dank der 3D Fähigkeiten des Nintendo 3DS erkennen die User nun beispielsweise exakt, wie weit ein Mitspieler entfernt ist. Dies führt zu einem weitaus dynamischeren Spielaufbau und instinktivem Passspiel beeindruckend vor allem bei weiten Pässen.

Die Pro Evolution Soccer Serie stand schon immer für einzigartige Spielkontrolle und ein Höchstmaß an Realismus. PES 2011 3D führt diese Tradition dank neuer Tiefen-Darstellung, dem Erleben räumlicher Distanz und der akkuraten Handhabung von Pässen, Volleys sowie Dribblings auf ein neues Niveau. Die Kicker auf dem Platz sehen nicht nur aus wie ihre Ebenbilder in der Realität; auch ihre Bewegungen und Aktionen sind dank der ausgefeilten KI ein nahezu perfektes Abbild des realen Geschehens. Die Spieler haben die Wahl zwischen 60 Nationalmannschaften und 170 Klub Teams, die sie in einer Reihe von herausfordernden Spielmodi zum Sieg führen können.

PES 2011 3D bietet zudem eine Kommentarfunktion mit deutscher Sprachausgabe sowie exklusiv die UEFA Champions League, dank derer die User am größten Klub Fußball Wettbewerb teilnehmen können. In der legendären Meister Liga bauen die Spieler ein Team auf und führen es durch Höhen und Tiefen zu hoffentlich weltweiten Ehren. Dank der Möglichkeit zur drahtlosen Verbindung tragen zwei Nintendo 3DS User spannende Matches gegeneinander aus. PES 2011 3D macht zudem innovativen Gebrauch vom Street Pass Modus des Nintendo 3DS, was den Wettkampf-Gedanken der Meister Liga noch erhöht. Dabei erkennt der Nintendo 3DS die Mannschaften anderer User in der Nähe und vergleicht deren Stärken, Strategien und Statistiken. Spieler mit der besseren Mannschaft steigen in eine höhere Street Pass Liga auf, bis sich dort die Besten der Besten in der UEFA Champions League befinden. Weiterhin werden durch den Gebrauch des Street Pass Klassiker-Mannschaften und -Kicker freigeschaltet.

PES 2011 3D erscheint für Nintendo 3DS am 25. März.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

3 Kommentare

  1. Berl1n 7. Februar 2011 um 18:41

    bin auf den 3DS wirklich sehr gespannt. Werd ihn dann mal im Laden antesten und falls er mich überzeugt und auch sonst gute Bewertungen kriegt leg ich ihn mir vllt zu. PES dürfte dann natürlich nicht fehlen;)

    (0)
  2. Toffi01 9. Februar 2011 um 10:58

    hm…ich hätte es mir für 2012 aufgehoben…momentan ist es vielleicht zuviel des guten…aber nun gut…wir werden es erleben!

    (0)
  3. Shanahan 9. Februar 2011 um 11:57

    Und der neue DLC soll erst ca. KW 10 rauskommen, hab ich gehört? Uah. ^^

    (0)