Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Offizieller PES2012 Video Blog gestartet

Vor einiger Zeit hatte Jon Murphy, der europäische PES Team Leader, via Twitter dazu aufgerufen, ihm Fragen bezüglich PES2012 zu stellen. Nun hat er den offiziellen PES2012 Video Blog gestartet und in den ersten drei Episoden einige dieser Fragen beantwortet.

Wir haben die Fakten für euch zusammengefasst:

  • neue, flüssigere Animationen (z.B. keine „Stolperanimation“ mehr bei der man den Spieler nicht mehr steuern kann)
  • kein komplett manuelles Schießen möglich
  • Automatische Tacklings standardmäßig deaktiviert
  • Handspiel wird nicht gepfiffen, da der Spieler keine Kontrolle darüber hat
  • Grätschen von hinten werden nicht sofort mit Rot geahndet, sondern abhängig von der Situation
  • gezielter Spielerwechsel durch Verwendung des rechten Sticks möglich
  • Trainer am Spielfeldrand sichtbar
  • zweiter Schütze beim Freistoß kann mit dem rechten Stick gesteuert werden
  • weniger Überblendungen bei Spielunterbrechungen
  • schnellere Reaktion auf Benutzereingaben
  • PC Version erhält die gleichen Geschwindigkeitseinstellungen wie die Konsolenversionen
  • Kamera beim Elfmeter wieder hinter dem Schützen
  • Elfmetersystem leichter verständlich
  • eventuell verschiedene Netztypen auswählbar

Wer sich die Videos in voller Länge anschauen möchte, kann dies hier tun:

Episode #1:

Episode #2:

Episode #3:

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin seit der Gründung des prorevo Blogs hier unterwegs, früher noch unter meinem damaligen Nickname ‚SG Eintracht‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich.

38 Kommentare

  1. schnixel 7. Juli 2011 um 15:58

    na wenn das nicht gut ist weiß ich auch nicht

    (0)
  2. GIGA_Gurke 7. Juli 2011 um 16:00

    „weniger Überblendungen bei Spielunterbrechungen“ …hoffe das könnt Ihr nach eurem Test genauer erläutern. Ansich is das ja ne schöne Sache weils den Spielfluss aufrecht erhält 🙂

    (0)
    • vamp 7. Juli 2011 um 16:42

      ich glaube aber trotzdem das es ab und zu noch den schwarzen bildschirm gibt!
      sons alles top ausser das mit den schüssen 🙁

      (0)
      • GIGA_Gurke 7. Juli 2011 um 18:33

        zumindest bei einwürfen wäre es fast schon ne kleine revolution wenn das spiel ohne überblende weitergehn würde

        (0)
  3. Winning Eleven KIng 7. Juli 2011 um 16:41

    Was mir aber nicht gefällt, mit den Schüssen wieso sind die nicht ganz Manuell, was heisst das?
    Mit den Roten Karten hört sich auch nicht so 100% an, wichtig ist mir was ist bei der Notbremse, wird dann konsequent rot gezückt.

    Sonst sich das wie jedes Jahr gut an.:)

    (0)
    • SG Eintracht 7. Juli 2011 um 16:58

      Bei den Pässen kann man zwischen fünf verschiedenen Stufen der Unterstützung wählen. Beim Schießen fehlt auf jeden Fall die Option „keine Unterstützung“, was vermutlich dann heißt, dass die Schüsse halbwegs Richtung Tor gehen auch wenn man auf die Eckfahne zielt.

      (0)
      • Killlah 7. Juli 2011 um 17:01

        Das hört sich aber gar nicht gut an!!!! :o(

        (0)
        • pesham 7. Juli 2011 um 17:16

          mann, mann. wieso is das nicht gut? war doch bis jetz auch immer so. bevor die es jetz noch schnell einbauen und sich dann jeder darüber beschwert, dass es nicht richtig funktioniert. sollen die es lieber erst mal beim altem system belassen. du kannst ja immerhin nach rechts oder links zielen. das reicht doch. der rest hängt von der schussfähigkeit deines schützen ab. für die zukunft wünsche ich mir das natürlich auch irgendwann. aber ich will erstmal das ein vernünftiger spielaufbau möglich ist und die spieler sich intelligent bewegen.

          (0)
          • Killlah 8. Juli 2011 um 04:02

            Aso, dann hab ich das falsch aufgefasst, sorry!!!

            (0)
  4. Winning Eleven KIng 7. Juli 2011 um 17:32

    Jep Pesham so sehr ich das auch, manche wollen dies und das und danach beschweren sie sich.:)

    (0)
    • SG Eintracht 7. Juli 2011 um 17:40

      Kleine Bitte für die Zukunft, wenn du dich auf einen Kommentar beziehst, drück bei dem auf „Antworten“ bevor du schreibst, sonst blickt man irgendwann nicht mehr durch was wozu gehört. 😉

      (0)
      • Winning Eleven KIng 7. Juli 2011 um 17:47

        Danke, werde ich machen.:)

        (0)
      • PES-FAN 7. Juli 2011 um 18:52

        kommt euer bericht noch heute? 🙂

        (0)
  5. Winning Eleven KIng 7. Juli 2011 um 18:52

    Kommt heute Abend noch ein Bericht?

    (0)
  6. wali 7. Juli 2011 um 19:38

    habt doch mal geduld, die müssen ja auch gucken wann sie zeit finden, da kann man sich schon ein wenig gedulden 😉

    (0)
    • SG Eintracht 7. Juli 2011 um 20:22

      Die beiden haben nicht unbedingt den kürzesten Heimweg, von daher wird das wohl noch eine Weile dauern. Einen ersten Eindruck kann man sich aber schon auf den Twitterkanälen von Marvin und Ben verschaffen.

      (0)
      • wali 7. Juli 2011 um 22:17

        danke für eure mühe 🙂

        (0)
      • dEx 7. Juli 2011 um 22:19

        sg eintracht, meinst de es gibt heute nacht noch nen beitrag? wahrscheinlich nicht was?

        (0)
  7. PES-FAN 7. Juli 2011 um 22:44

    nee morgen ertst , wurde auf dem twitter auch beannt gegeben…

    kann ich aber auch verstehen, nur die hätten mich auch einladen können, wohne nämlich in frankfurt 🙁 das spiel ist ganz in meiner nähe^^

    (0)
    • dEx 7. Juli 2011 um 23:07

      ah ok danke
      😀 ja da wären wohl so einige gern dabei gewesen 😉

      (0)
  8. jebacina 8. Juli 2011 um 13:24

    wann kommt endlich dieses video von pes 2012

    (0)
    • SG Eintracht 8. Juli 2011 um 13:33

      Welches Video?

      (0)
      • wali 8. Juli 2011 um 13:42

        es werden keine bilder und videos veröffentlicht, es ist noch in einem frühen code und da ist es untersagt bilder zu machen

        (0)
      • jebacina 8. Juli 2011 um 15:29

        es war doch die rede von nem bereicht und noch dem video aber ist auch gut

        (0)
        • chaos 8. Juli 2011 um 17:01

          Von einem Bericht war schon die Rede, aber von einem Video hat doch niemand etwas gesagt?

          (0)
    • pesham 8. Juli 2011 um 13:48

      wer sich alles durchließt ist klar im vorteil^^

      (0)
  9. PES-FAN 8. Juli 2011 um 15:13

    glaubt ihr der bericht erscheint noch heute? so ne kurze info wäre nett 🙂

    (0)
    • Raptor 8. Juli 2011 um 16:07

      Guck mal was Marvin geschrieben hat.

      @pacosoeda We’ll write the first part tomorrow and publish it maybe in the evening. Second part later… #pes2012 @prorevo

      Vielleicht kommt der erste Teil heue Abend.

      (0)
      • vamp 8. Juli 2011 um 16:12

        hoffentlich noch bevor ich saufen gehe sons muss ich beim kollegen aufm handy lesen 😀

        (0)
        • chaos 8. Juli 2011 um 16:59

          Kommt schon noch, keine Angst 😉

          (0)
          • vamp 8. Juli 2011 um 17:02

            „gefällt mir“

            (0)
  10. Souly 8. Juli 2011 um 16:44

    Ich hoffe die haben den Community modus weiter ausgebaut….Online gab es z.B. kein Pokal, 2on2 oder Zuschauermodus…wenn es schon einen Liveticker gibt wie der von PES11 dann bitte ausführlich!! was soll das mit 2:0 1. Hz usw…??bringt mir ehrlich gesagt nix! Torschützen Anzeigen mit der min. oder gelbe karten wäre vom feinsten! Der Community modus hatte gewaltige unterschiede im gegensatz zu dem vom Online modus, aber wenn hier heute abend berichtet wird, dass der vom Offline modus schon sehr gut weiterentwickelt worden ist würde es mich freuen.

    (0)
    • vamp 8. Juli 2011 um 17:01

      ich find auch das leider immer nichts über den online modus gesagt wird!
      das is für mich das wichtigste überhaupt, weil nicht immer freunde zeit zum zocken haben und weil der cpu einfach zu low ist das motiviert einfach null!
      wenn aber die KI so extrem geil ist wie gesagt wird, wird sich das wohl bald ändern und mann kann hoffentlich endlich mal BAL zocken, wo deine mannschaftskameraden auch mal mitdenken und nen guten pass spielen! OHNE das man ihn anfordert! das wäre ein traum!!! oder auch einfach mal eine liga spielen die mann auch durchzieht und nich nachm 10. spiel aufhört weil mann eh immer platz 1 is und niemand einen schlagen kann! :/

      (0)
      • michse 8. Juli 2011 um 17:17

        kleiner tipp… eifach mal ne andere mannschaft als real oder braca nehmen 😉

        (0)
        • vamp 8. Juli 2011 um 17:37

          lol ich spiel mit bayern 😉

          barca und real nehm ich schon aus prinzip überhaupt nie!

          (0)
          • Rekordmeister-Fan 8. Juli 2011 um 17:51

            dass ist für mich eigentlich der größte witz beim online Modi. ich spiel als immer mit Bayern und habe bis jetzt nur einmal gegen Lyon gespielt rest alles barca oder real.
            Bei FIFA aber nehmen die immer jedes x-beliebige Team : AC , Inter , Lazio , Manu , Chelsea und die gibts ja eigentlich auch alle bei pes

            (0)
  11. vamp 8. Juli 2011 um 18:03

    deswegen zockt mann auch MLO 😉

    (0)
    • Rekordmeister-Fan 8. Juli 2011 um 18:13

      Du sagts es 🙂

      (0)