Deutschlands PES-Blog Nr.1 - seit 2006
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

KONAMI kündigt zweiten Patch für Mitte November an!

Im November wird für Pro Evolution Soccer 2012 der zweite Download zur Verfügung stehen. Der kostenlose DLC soll u.a. die Torhüter erneut verbessern und einige weitere Kleinigkeiten fixen. KONAMI äußert sich in einer offiziellen Pressemeldung wie folgt.

Konami Digital Entertainment GmbH gibt Details zum zweiten Update für PES 2012 bekannt.

Geplante Veröffentlichung des frei verfügbaren Downloads ist Mitte November. Der DLC verbessert die Spielerfahrung von PES 2012 für PlayStation(R)3, Xbox 360(R) und Windows PC. So wurden die Leistungen der Torhüter überarbeitet und Ruckeleffekte beim Laufen behoben. Auch andere Änderungen wurden vorgenommen, etwa bei Straf- und Freistößen. Die Struktur des Spielplan Menüs wird mit dem DLC gleichfalls geändert, was zu einer leichteren und besseren Bedienbarkeit führt.

Das Update folgt als Ergebnis auf das Feedback vieler Spieler und bestätigt Konamis Bekenntnis zur kontinuierlichen Verbesserung von PES 2012.

Anzeige:

Teile diesen Artikel!

Autor

Ich bin 25 Jahre alt und begleite die Entwicklung von Pro Evolution Soccer seit 2006 als Chefredakteur von prorevo – früher auch unter dem Nickname ‚mrbasket‘. Mit dem prorevoBlog liefern wir euch alles Wissenswerte rund um Pro Evolution Soccer. Egal ob News, Screenshots oder Trailer. Hier seid ihr richtig. Natürlich fahren wir für euch auch zu den wichtigsten Events wie (DM, World Finals, etc.) und berichten ausführlich. – Mich persönlich findet ihr auch auf Twitter!

64 Kommentare

  1. Shanahan 4. November 2011 um 15:22

    Meckern auf hohem Niveau ist das alles.

    Wenn die Torhüter jetzt noch verbessert werden, find ich das Spiel nahezu perfekt.

    Klar, die Raketenkarte sollte am Besten auch komplett entfernt werden, aber ansonsten find ichs super…

    (0)
    • SAN4PES 5. November 2011 um 11:50

      Naja zu Beginn hab ich mich ja auch gefreut, aber wenn die Keeper verbessert werden + gute Animationen ist das Spiel immernoch nicht „nahezu“ perfekt (<-meine Meinung), es ist ein Anfang und hoffentlich dann auch (sehr) gut, aber für ein perfektes Fußball-Spiel muss noch einiges gemacht werden 😉

      (0)
  2. kevin 7. November 2011 um 09:06

    wenn es DLC heisst muss auch neue schuhe und tikots geben denke ich. Weil ein patch ist keinn dlc denke ich kommen neue schuhe und trikot hoffe ich,Konami macht das schon danke weil konami sehr gut arbeitet.

    (0)
    • chaos 7. November 2011 um 10:47

      Es ist definitiv ein Patch für’s Gameplay, kein DLC. Ich weiß nicht, warum Konami das in ihrer Ankündigung so geschrieben haben…

      Genaugenommen ist ein Patch ja auch „Downloadable Content“, aber… ^^

      (0)
  3. Xkoo 7. November 2011 um 10:23

    Hallo,

    Kann mir einer sagen mit wieviel punkte ich in der MLO in der 1div komme?

    Danke euch!

    (0)
  4. FC_Bayern_No1 7. November 2011 um 10:24

    Das Update soll noch heute erscheinen:

    JonMurphy_PES Jon Murphy
    Good news. Latest update available today for 360, PS3 and PC. Fixes stutter runs, improves goalkeepers, penalties, free kicks and more

    Quelle: Twitter

    (0)
    • pesham 7. November 2011 um 10:51

      geilo, wenn jemand ihn schon runtergeladen hat, bitte mal folgende sachen austesten:

      1. elfmetersystem
      2. freistoßsystem
      3. versuchen den tw zu umdribbeln
      4. hat sich das schusssytem sich zufällig verändert?

      (0)
      • pesham 7. November 2011 um 11:16

        achsja und inwiefern hat sich das aufstellungsmenü verändert`?

        (0)
  5. PKselect 7. November 2011 um 11:00

    naja dann wird es mir jetzt auch klar, weshalb auf der xbox mal wieder online nix mehr geht :S

    (0)
  6. GS61__ 7. November 2011 um 11:02

    Update is da! !!!!! Wer zokken will soll nachricht schreiben.. GS61__ (Ps3)

    (0)
  7. minell 7. November 2011 um 11:11

    hier was von pesfan. die schrieben eben folgendes:
    „Good news! The latest update for 360, PS3 and PC is here.. fixes stutter runs, improves goalkeepers, penalties, free kicks..“
    es müsste also schon herunterladbar sein 😉

    (0)
    • minell 7. November 2011 um 11:43

      für xbox360 gibt es auch schon die aktualisierung…

      (0)
      • Craiq 7. November 2011 um 12:05

        und wie ist es?

        (0)
  8. D4VID0 7. November 2011 um 11:18

    auf pc kann man ihn schon runterladen

    http://pes2012web.winning-eleven.net/pes12_pc/patch/

    (0)
  9. vamp 7. November 2011 um 11:24

    immer diese winzigen updates… lächerlich. bestimmt wurde auch nix inner mlo geändert :/

    (0)
  10. GS61__ 7. November 2011 um 11:46

    Hmm.. Hab bis jetzt nichts gemerkt

    (0)
  11. heysunny 7. November 2011 um 11:57

    Da ist kaum ein unterschied ganz ehrlich die zick zack läufe sind nicht mehr so vorhanden wie früher, aber das abwehrspiel ist immernoch katastrophe die gegner kommen einfach durch.

    Die torhüter sind auch kein bisgen besser geworden und das tempo ist minimal langsamer geworden glaube ich.

    (0)
  12. D4VID0 7. November 2011 um 12:15

    das vorbeilaufn is wohl gefixt also hat man jetz keine chance mehr nen 1gg1 mit dem torwart zu gewinnen

    (0)
  13. Dogan 7. November 2011 um 13:21

    und im aufstellung wenn man einen auswechselt dann blinkt das durchgehend.

    (0)
    • pesham 7. November 2011 um 13:27

      ist sonst nichts anders bei der aufstellung?

      (0)
      • GS61__ 7. November 2011 um 13:53

        Hab nicht so viel ausprobiert.

        (0)